ndz
Bekanntes Gesicht
Ich sehe das wie ndz. Ein Produkt von Activision wird als nicht fehlerfrei gezeigt , das darf und sollte finde ich ewähnt werden, egal in welcher Form auch immer.
Die Branche versucht eine Art Diktatur um sich aufzubauen, in dem vieles kontrolliert werden möchte. Beispiel Tests.
Die Videos sehe ich als eine Art Zeugnis für Activisions Produkt. Zudem herrscht auch fürs Gaming Meinungsfreiheit, oder sehe ich das falsch?
Ich versteh halt Activisions Problem nicht, um mal ganz konkret bei dem Fall von AW zu bleiben. Wenn das Problem bei der Wurzel gepackt wird und die Glitches gepatcht werden, spielt es doch gar keine Rolle mehr, ob es dazu jetzt Videos und Anleitungen gibt oder nicht - weil diese schlicht und einfach nicht mehr funktionieren. Ein Sperrung von Videos ändert nichts an der Tatsache, dass es immer noch Leute gibt, die diese Glitches dann ausnutzen. Damit wird das Problem nicht im Geringsten behoben. Da drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass Activision einfach die reine Existenz solcher "Spielfehler" verschleiern will - und das darf imho nicht sein, erst recht nicht unter dem Vorwand des Urheberrechts.
Wieso macht man es nicht wie bei Destiny? Da wurde seitens der Entwickler wenigstens gut reagiert. Alle Loot-Höhlen und sonstigen Dinge, die die Spielbelance negativ beeinflusst haben, wurden recht schnell gepatcht. So sind hunderte YouTube-Videos zu dem Thema einfach nutzlos geworden. Statt sich darüber zu beschweren, hat man das als Kritik wahrgenommen und transparent in Form ausführlicher Changelogs behoben - so muss das sein. Pikanterweise steckt hinter beiden Games der gleiche Publisher, was das Ganze irgendwie amüsant macht
Aber gut, die Entwickler von AW scheinen ja auch nicht untätig zu sein, wie Inspectah85 ja schon geschrieben hat, von dem her ist das in der Hinsicht absolut in Ordnung. Nur ist halt mal wieder Activisions öffentliches Auftreten für den Arsch.