Das dauert mir viel zu lange. Muss es gleich zocken.
Isso.. ARGH! Ich werd letztendlich wahrscheinlich doch nicht drumherum kommen. Wehe, die versauen das Remaster im Multiplayer! Die sollen bloß alles so lassen und es lediglich ein Grafikupdate verpassen - wobei sie es von mir aus auch ruhig 1:1 rausbringen könnten.
Immerhin steht im offiziellen FAQ, dass man die originale Spielerfahrung beibehält. Anders im kompetitiven Gameplay spielen wird es sich dennoch, denn z.B. auf der Map Wet Work (deutschen Namen vergessen) leuchten nun Scheinwerfer an den Stellen, wo oben immer die Sniper lauern, rein. Dadurch wird eine andere Spielweise gefördert und gegeben, was ich aber gut finde und begrüße.
---
"Spotten Sie, soviel Sie möchten. Wir haben es kapiert. Es ist viel zu einfach, den Namen Call of Duty zu lesen und es nicht als Sammlung vieler Einzelspiele zu sehen, sondern als ein großes Ganzes, und zu behaupten, dass die früheren Teile der Serie die gleichen Unzulänglichkeiten hatten wie die aktuellen und dass Call of Duty ein kreativ festgefahrener Einzelspieler-Titels ist und schon immer war, dem obendrein auch noch ein hirnloser, repetitiver, ADHD-stimulierter Mehrspielermodus angeflanscht wurde, dessen Matchmaking immer wieder an Xbox Live krankt. Aber das alles auch über das Call of Duty von heute zu behaupten, ist fragwürdig. Und es über COD 4: Modern Warfare zu äußern, wäre Quatsch. Nur wenige Spielen können von sich behaupten, einen profunden Einfluss sowohl auf ihre Genres als auch die gesamte Industrie gehabt zu haben. Die DNA von Modern Warfare aber finden Sie im Erbgut unzähliger anderer Spiele, die seit dessen Release vor neun Jahren auf den Markt gekommen sind. Weiterhin ist er der Grund, warum Spiele aller Couleur Perk-Systeme einsetzen. Modern Warfare zerrte den First-Person-Shooter, der sich ein Jahrzehnt oder länger hinter der Zweiter-Weltkriegs-Thematik verschanzt oder mit Energiewaffen ausgestattet in der fernen Zukunft ein Nickerchen gemacht hatte, in ein modernes Ambiente und leitete eine neue Epoche ein
Nach all dieser filmreifen Action verbringen Sie sicherlich mehrere Hundert Stunden im Multiplayer. Hier sind die Perks, Killstreaks, Waffen und Attachments die Stars, denn sie ermöglichen den Spielern eine noch nie dagewesene Kontrolle über ihre Spielweise. Wahrlich genial ist auch das Freischaltsystem, das Sie mit jeder Stufe, die Sie neu erreichen, mit neuen Spielzeugen beglückt. Je öfter Sie Ihre Lieblingswaffen nutzen, desto mehr Zielfernrohre oder Schalldämpfer bekommen Sie dafür angeboten. Ein cleverer Weg, die Spieler im Spiel zu halten: bei Erreichen des LevelCap werden Sie in den Prestige- Modus eingeladen. Neun Jahre nach Release ist auf den Servern immer noch überraschend viel los. Das ist vielleicht der beste Beweis dafür, was für eine große Magie von Modern Warfare ausgeht. Selbst 2016 – mit so vielen, die über den allgegenwärtigen Einfluss lamentieren, den Call of Duty auf die Branche ausübt – bleibt es, was es damals schon war: eines der besten Spiele seiner Art."