Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered (Infinite Warfare included)

Ich denke dass nach all den Jahren eine Diskussion um CoD gar keinen Sinn mehr macht. %) Und eins muss man Activision lassen, sie haben eine Art Multiplayer-Gameplay erschaffen, dass vielen Menschen über Jahre hinweg Spaß macht. Das muss man anerkennen. Ein Tetris des Shooter-Genres quasi. ;-D

Die drei größten Multiplayershooter-Franchises sind für mich Counter Strike, CoD und Battlefield. Jeder dieser Marken hat eigene Stärken, nur kaufe ich deshalb nicht jeden neuen Teil. Bei Battlefield geht es ja noch, da der letzte richtige 4. Teil schon vor drei Jahren erschienen ist. Wenn ich dann nächste Jahr die Premium Edition zu Battlefield 1 kaufe, sind somit schon 3,5 - 4 Jahre vergangen. Mein letztes CoD war Ghosts und das erschien ebenfalls 2013. Dazwischen sind aber bereits zwei weitere Teile erschienen.

Was mich mehr stört sind die jährlichen Updates von CoD. Nur solange sich CoD so dermaßen gut verkauft, wird es auch weiterhin jährliche Updates geben. Ich käme nie auf die Idee jedes Jahr ein neues CoD zu kaufen. Bei aller spielerischer Qualität: Dafür ist mir das Geld viel zu schade, weil sich CoD wirklich sehr wenig weiterentwickelt. Es ist so als würde Nintendo jedes Jahr einen New Super Mario Bros-Titel rauswerfen.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich Battlefield jedes Mal noch etwas mehr weiterentwickelt als ein neues CoD. Ich möchte aber trotzdem nicht beide Franchises missen. Jedes hat seine eigenen Vorzüge und man wird wirklich nicht gezwungen jedes Jahr ein Update zuzulegen. :)

Ansichtssache.....beide brauchen Innovationen
Ich finde Battlefield 1 sehr erfrischend, obwohl es keine große Evolution im Shootergenre darstellt. WW1-Setting, das Reiten auf Pferden und das dynamisches Wettersystem sind schon sehr interessante Features.

Ich denke dass nach all den Jahren eine Diskussion um CoD gar keinen Sinn mehr macht. %) Und eins muss man Activision lassen, sie haben eine Art Multiplayer-Gameplay erschaffen, dass vielen Menschen über Jahre hinweg Spaß macht. Das muss man anerkennen. Ein Tetris des Shooter-Genres quasi. ;-D

Naja, über Jahre hinweg stimmt nicht ganz ;-D
Die einzelnen COD Teile sind recht schnell tot, was die Anzahl an Spielern angeht. Da muss man schon jährlich den neusten Teil kaufen, um immer genug Spieler zu finden. Aber wahrscheinlich liegt es auch genau daran, weil jährlich ein neues COD erscheint.

Ich fand BO3 richtig klasse.
Ich auch, hatte die Reihe eigentlich schon aufgegeben gehabt, bis ich bei nen Freund BO3 gezockt habe und es mir dann auch direkt zugelegt habe. Ich glaube auch fast das es abgesehen von MW1 (und vielleicht auch MW2) das von mir am meisten gezockte CoD sein dürfte.

Die Black Ops Reihe habe ich bisher ausgelassen und mich nur auf die Modern Warfare-Ableger fokussiert. ;-D

sorry wegen Doppelpost, aber beim editieren per Handy geht bei mir meistens der Text flöten, werde die 2 Posts heute nachmittag zusammenfügen.

_____

mir kam gerade der Gedanke, dass das Remaster wohl (im Herbst) 2017 einzeln in den Store kommt. Warum?
Weil CoD4 im Herbst 2007 rauskam, wäre also der 10. Geburtstag dann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit der beliebten Modern Warfare 2 Map "Terminal"

Die Map ist ein kostenloses Pre-Order Goodie und wird in ihrer Remake-Fassung auf dem Mond stationiert sein

Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit der beliebten Modern Warfare 2 Map "Terminal"
Die Map ist ein kostenloses Pre-Order Goodie und wird in ihrer Remake-Fassung auf dem Mond stationiert sein

Ist dann aber 'ne Map in/für Infinite Warfare und nicht für CoD4 Remastered, richtig?

Glaube übrigens nicht, dass es im Herbst 2017 als Stand-Alone veröffentlicht wird, auch wenn die Theorie plausibel klingt. Aber da ist viel zu viel zeit zwischen Release und Herbst 2017 vorhanden. Denke kaum, dass Activision sich das Geschäft entgehen lassen möchte, sofern es denn als Standalone veröffentlicht wird. Gehe aus besagtem Grund nach wie vor davon aus (man sagt es nur noch nicht, damit Infinite Warfare gekauft wird).

Zuletzt bearbeitet:
Ist dann aber 'ne Map in/für Infinite Warfare und nicht für CoD4 Remastered, richtig?

Ja, natürlich

Ich glaub nicht dass es neue Inhalte für CoD4 Remastered geben wird, aber eventuell kommen 2 Pakete mit den restlichen CoD4-Maps (eines mit den fehlenden Standart-Maps und eines mit den 4 DLC-Maps) für das Remaster.

Standartmässig sind ja (erstmal) nur 10 Maps enthalten.

Der Captain ist tot, hoch lebe der Captain

Trailer
Eingebundener Inhalt

Enthüllung des Zombie-Modus in Kürze
play3.de schrieb:
Der kommende First-Person-Shooter „Call of Duty: Infinite Warfare“ wird die Spieler nicht nur im Rahmen einer actionreichen Kampagne in den Weltraum schicken. Darüber hinaus kann man sich auch einmal mehr im obligatorischen Multiplayer mit anderen Spielern messen, um letztendlich Runde um Runde Höchstpunktzahlen zu erzielen. Allerdings wird man auch in diesem Jahr einen dritten Spielmodus integrieren.

Denn die Mannen von Infinity Ward haben vor wenigen Tagen auf dem offiziellen Twitter-Account angedeutet, dass die Enthüllung des diesjährigen Zombie-Modus unmittelbar bevorsteht. Dementsprechend sollte in Kürze die Frage beantwortet sein, ob man die Zombies ebenfalls in die Zukunft schickt oder wie „Call of Duty: Black Ops 3“ einen Sprung in die Vergangenheit wagt. Während der Zombie-Modus heute enthüllt werden soll, wird der normale Multiplayer hingegen erst im September beim „Call of Duty XP“-Event vorgestellt.

edit:

Eingebundener Inhalt

:B

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja - Zombies + 80er Musik ? Epic ! :-D Ich freu mich voll auf das Spiele obwohl ich total abstinke in Zombie Modi, trotzdem wird das bestimmt mega geil :)

Zombies sind mir mal völlig Banane, aber immerhin musste ich bei dem Trailer mal ne Runde grinsen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück