Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered (Infinite Warfare included)

Also wenn Activision eins beherrschen dann ist es Marketing.
Damit könnten sie sogar meine Frau dazu bewegen es zu kaufen, obwohl sie die Serie hasst.

neues Artwork auf dem Covern (betrifft nur IW)

gs77nefa.png

Modern Warfare Remastered Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Infinite Warfare Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
CoD4 ist der Hauptgrund warum ich das diesjährige CoD kaufen werde, das andere nimm ich als Bonis gerne noch mit, werd die Story durchspielen, aber CoD4 Remaster wird wieder gesuchtet wie vor fast 10 Jahren beim ursprünglichen Spiel

endlich wieder CoD4 ohne Hacker, ich freu mich so :X

Hätte ich nur Interesse an MW, dann würde ich es mir nicht holen. 90 Euro sind dann doch zuviel für ein Remaster.

Hätte ich nur Interesse an MW, dann würde ich es mir nicht holen. 90 Euro sind dann doch zuviel für ein Remaster.

Hauptgrund, ist nicht so dass ich nicht IW zumindest auch durchspielen würde (MP keine Ahnung, hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht, weil da ja MW:R eindeutig Vorrang hat)

Ich bin mir momentan unsicher ob ich es holen soll. Muss erstmal MP auf Youtube schauen. :-D
Das Problem ist dass ich BF1 zunehmend interessant finde , und Titanfall auch nicht schlecht zu sein scheint. Und dann noch die ganzen anderen Games. Das wird ein übler Winter. Luxusprobleme sag ich da nur. :-D

Die Anzüge der Soldaten machen Explosionen durch Photonen-Technologie hörbar

play3.de schrieb:
In „Call of Duty: Infinite Warfare“ wird es unter anderem in den Weltraum gehen, allerdings solltet ihr kein allzu realistisches Szenario erwarten. Infinity Ward räumt selbst ein, dass die Entwickler echte Wissenschaft mit Science-Fiction vermischen. Das wird unter anderem bei der Vertonung deutlich. Die Gefechte im Weltraum könnten ein recht stilles Vergnügen werden, da Geräusche in diesem Setting im Regelfall nicht wahrnehmbar sind.

Fehlende Geräusche wären sehr von Nachteil

Darauf setzen die Entwickler natürlich nicht, wie der Senior Art Director Brian Horton in einem Statement auf dem PlayStation Blog zu verstehen gab. Man habe eine „plausible“ Lösung gefunden, mit der sogar die Wissenschaftler unter uns beruhigt werden sollen. „Wir haben ein wenig nachgeforscht, um zu sehen, ob wir Geräusche im Weltraum simulieren können, denn im militärischen Einsatz wären fehlende Geräusche sehr von Nachteil. Man braucht die Rückmeldung – die Explosionen, das Vorbeizischen von Kugeln – um zu reagieren. Und das spielt natürlich auch für den Spieler eine Rolle“, so Brian Horton.

Er ergänzte: „Im Spiel ist dein Anzug in der Lage, diese Geräusche und Einschläge mit Hilfe von Photonen zu simulieren. Dadurch hat man eine taktische Wahrnehmung über seine Umgebung. Wir haben die Geräusche etwas gedämpft, aber sie sind immer noch da, um sicherzustellen, dass der Spieler Spaß an der Sache hat. Das ist eigentlich auch keine Science-Fiction, sondern sogar sehr plausibel.“
Falls euch auch diese Erklärung nicht zufriedenstellt: „Man muss die Fakten etwas dehnen und wenden, um das zu erhalten, was man wirklich mit dem Spielerlebnis erreichen will. Also haben wir uns etwas künstlerische Freiheit in Sachen Wissenschaft erlaubt – schließlich ist das ein Produkt für die breite Masse, wie ein Actionfilm. Aber wir wollten sichergehen, dass wir nicht bei Laserstrahlen und Aliens landen.“

Original CoD4-Entwickler Zampella rief bei Rawen-Software an und bat sie,
das Remaster von Modern Warfare doch bitte nicht zu versauen

play3.de schrieb:
Die Fans des Shooter-Klassikers „Call of Duty: Modern Warfare“ freuen sich wahrscheinlich über die Remastered-Version des Shooter-Klassikers, das leider nicht als Standalone-Spiel veröffentlicht wird, sondern nur im Bundle mit diversen „Infinite Warfare“-Versionen angeboten werden soll. Wie wir uns erinnern, wurde das Original-Spiel seinerzeit bei Infinity Ward unter der Leitung der Studiogründer Vince Zampella und Jason West entwickelt. Einige Zeit später verließen sie die beiden Gründer ihr Studio im Streit und gründeten Respawn Entertainment, wo „Titanfall“ entwickelt wurde.

Was hält der frühere „Modern Warfware“-Enwickler Zampella von dem Remaster des Spiels? Offenbar liegt ihm der Titel noch sehr am Herzen, wie er im Interview mit Eurogamer mit einem Lächeln betonte: „Ich sagte ihnen – versaut es nicht. Das ist meine Antwort für das Protokoll. Ich habe bei ihnen angerufen und gesagt, ehrlich, versaut es nicht. Es ist ein wichtiger Teil der Gaming-Erinnerungen der Leute.“

Übrigens werden lediglich die Käufer der Legacy-Editionen und der Digital Deluxe Edition von „Call of Duty: Infinite Warfare“ einen Download von „Call of Duty: Modern Warfare Remastered“ erhalten. Das Spiel erscheint am 4. November 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

kauft halt die Edition mit MW, gebt den MW-Code ein und verkauft den Rest zum Preis vom normalen IW (oder paar Euro drunter, weil geöffnet)

wichtig ist halt zu erwähnen, dass MW eingelöst wurde

Die Ganzen Inhalte , die man Heute als Vorbestellerboni bekommt, kann man im Nachhinein käuflich erwerben. Ich bin da zuversichtlich.
Activision wollen schlicht die Verkaufszahlen von IW ankurbeln.
Ich werde es mir allerdings noch überlegen, erstmal MP Gameplay von IW anschauen.

Gab es nichtmal die Vermutung das MW nur mit der IW-Disc funktioniert??
Ja und das wird so sein. Woher ich das weiß? Der böse Publisher und EA hat es damals mit Medal of Honor doch genauso gemacht. ;)

Habe mich, nach ein wenig Nach- und Weiterdenken, mittlerweile auch gegen den Kauf entschieden. Ganz ehrlich, ich hätte das Spiel eh nur wegen CoD4 gekauft aber selbst für 'nen CoD4-Fanboy wie T-Bow wäre es idiotisch, für ein Remaster so viel zu bezahlen. Fanboy-Brille ab nachdenken und fertig. Und habe es damals fast jeden Tag gespielt und eigentlich deutlich genug Zeit mit verbracht. Da nutze ich diese Zeit heutzutage lieber dafür, Spiele zu beenden.

Edit: Jaja..

Werde außerdem das Gefühl nicht los, dass für das Remaster Map-DLC kommen werden oder wieso sind nur 10 von ursprünglich 18 inhalten? Hat man nur die Favoriten genommen oder...

Bei 'nem Stand Alone-Release könnte ich aber schwach werden.. Würde es dennoch bei weitem nicht so intensiv wie damals zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück