Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered (Infinite Warfare included)

Meinst du CoD4 Remastered/MWR? PS4-Vorbesteller von IW können/konnten die Kampagne von MWR 30 Tage vorher zocken. Den MP davon hingegen kann man erst zum IW-Release am 04. November zocken.
Ah ok, danke. Hast du da einen Code bekommen bei Vorbestellung oder wie lauft das ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, danke. Hast du da einen Code bekommen bei Vorbestellung oder wie lauft das ab?

Wenn man im Store vorbestellt (sofortige Zahlung nötig), wird man von der PS4 benachrichtigt, dass man nun die Kampagne downloaden kann.
Wenn man im Laden IW per Vorbestellerbox vorbestellt (muss man ebenfalls direkt den Gesamtpreis blechen, damit sich niemand die Kampagne für Lau ergattert), ist ein Code enthalten.

Vielleicht gibt es ja welche, die ihren Code für 5-10€ verscherbeln.. den Multiplayer wird man dann aber nicht zocken können, denn dazu wird IW benötigt.
 
Der Story-Launchtrailer von Infinite Warfare

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Launchtrailer? Das Spiel kommt doch erst in 2 1/2 Wochen raus. Verstehe nicht, wieso man sowas als Launchtrailer betitelt bzw. das Video 2 Wochen vorher veröffentlicht.
 
Also ich fühle mich durch die ersten Meinungen ( Presse) bestätigt. Jedes Jahr ist man positiv überrascht gewesen , dieses Jahr liest man derartiges bislang nicht. Ich denke das spricht für sich.
Und mal Hand aufs Herz, das es besser sein soll als BO3 sehe ich auch objektiv betrachtet nicht. BO3 war spürbar besser, es war einfach ne runde Sache. Zumindest wussten Treyarch was sie wollen und haben zudem eigene Akzente gesetzt. Das sah ich in der IW Beta nicht. Vielmehr will man von den guten VK von BO3 profitieren, ohne sich wirklich zu bemühen. ;) Was vielleicht ein wenig abwegig klingt, aber zumindest würde es das Ergebnis erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweite Beta für alle PS4 Spieler offen

play3.de schrieb:
Während die erste Phase der „Call of Duty: Infinte Warfare“-Beta heute Abend endet, haben Activision und Infinity Ward bekannt gegeben, dass die zweite Phase, am kommenden Wochenende für alle PS4-Spieler geöffnet wird. Für die Teilnahme am zweiten Beta-Wochenende ist eine Vorbestellung des Shooters nicht mehr nötig, wie auf dem offiziellen Twitter-Kanal bekannt gegeben wurde.


Auch wenn an der zweiten Beta-Phase alle PlayStation 4-Spieler teilnehmen können, gilt für Xbox One-Besitzer laut aktuellem Stand weiterhin die Beschränkung, dass nur diejenigen mit Vorbestellung teilnehmen können.


Beginnen wird das zweite Beta-Wochenende am Freitag, den 21. Oktober 2016 um 19 Uhr. Das Ende ist für den 24. Oktober 2016 ebenfalls um 19 Uhr vorgesehen, sofern keine Verlängerung nachgereicht wird. Der Preload der Beta-Fassung von „Call of Duty: Infinite Warfare“ ist jetzt im PlayStation Store verfügbar. Solltet ihr den Shooter ausprobieren wollen, könnt ihr die Test-Version nun herunterladen, um am Freitag, direkt in die Action starten zu können.

Ich lass den Beta-Clienten instaliert, wenn der selbe am WE genutzt werden kann gut, wenn nicht dann halt nicht. Werde jedenfalls nicht nochmal runterladen.
 
Ok Freunde, Xbox One Beta läuft und kann gespielt werden. Bin bei 10% download und schaue dabei einen Stream zur Beta, schaut super spaßig aus ! :-D
Also wollte nur kurz sagen, dass man schon jetzt downloaden und spielen kann, also auf auf. :)

Edit : Vergessen zu erwähnen, dass ich noch 5 Freundes-Beta-Codes habe, also wer einen möchte > einfach fragen ~

Edit 2 : Oh Boy.. die Beta.. dazu kommt ein etwas ausführlicher Bericht Übermorgen, oder ggf. schon Morgen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Client von der ersten Beta wurde geupdatet, scheint also der selbe geblieben zu sein und man muss nicht nochmal einen runterladen. Da es so ist, werde ich nochmal reinschauen, Waffenspiel ist ja ganz nett wieder. Eigentlich fast der einzige Modi bei neueren Teilen den ich spiele (Frei für alle manchmal noch).
 
MW2 hatte eindeutig die besten Maps überhaupt meiner Meinung nach.
Leider hab ich jetzt erst zum zweiten Mal Terminal spielen können, was mir durch dieses typische TDM rumgegammel jetzt auch nicht so sehr Spaß gemacht hat. Ich hab jedenfalls Spaß mit IW, einzig diese Frontier Map nervt total bei TDM, weil sich alle anscheinend genötigt sehen den mittleren langen Gang quer durch zu snipen. Ich mag sonst sehr gerne sehr kleine Maps und groß ist diese nicht, aber so wirklich warm werd ich mit der nicht.
 
Waffenspiel ist ja ganz nett wieder. Eigentlich fast der einzige Modi bei neueren Teilen den ich spiele (Frei für alle manchmal noch).
Gibt's bei der Xbox Version nicht - wir haben nur TDM, Domination, Defender und Frontline. :) Was eigentlich ..recht gut ist,
außer Frontline, denn da kann man Spawntrappen und das macht niemandem Spaß. Mein ganzer Bericht kommt wie gesagt später,
wenn ich Max Beta Level bin oder Morgen/Übermorgen. Aber kurz als Kostprobe : Ich bin Max Prestige in allem außer AW
(hat seinen Grund xD") und mehrere Tausend Stunden mit CoD verbracht. Ich denke das man mir bei der "Ich weiß wovon ich rede"-Meinung
glauben kann und deswegen sag ich ganz offen und ehrlich : Infinite Warfare ist NOCH ein verkorkstes Spiel mit viel Potential.
Diese sind in den taktischen Möglichkeiten, dem doch recht AW/BO3 ähnlichem Bewegungsapparat aka Hybrid-Movement und letztlich
in der guten Map Basis enthalten ! Was das Gesamtbild leider, trotz der Oben erwähnten positiven Punkte,
runterzieht wäre in etwa die unglaublich unpassende Waffenjustierung aka Balancing, und GANZ besonders der Lag.
Zum Lag muss ich einfach etwas sagen, denn es hieß "Server Stress-Test" und ich habe jetzt mehrere Spiele gespielt in denen ganz klar ersichtlich war,
dass es kein Server sein konnte. In einem Spiel hatte ich 4x Host Migration... da kann man mir keiner etwas von "Dedizierten Servern" erzählen.
Das Waffen Balancing muss ich auch kurz erklären - wenn man jemanden anschießt sieht man dort einen Lebensbalken kleiner werden,
und wenn die Person stirbt sieht sie, oder er, wie viele Schüsse die Person auf den Gegner abgefeuert hat, und wie viele Leute auf sie geschossen haben
aka Schaden in Prozent. :) Eigentlich eine SUPER Idee, wie gesagt IW macht einiges richtig, aber nun kommen wir zum eigentlichen Balancing,
nämlich das einige Waffen mehr als 6 Treffer brauchen, und andere 1 bis 3. Manchmal sind Waffen auch richtig
inkonsistent - du schießt jemanden mit 2 Kugeln tot, plötzlich brauchst 5 oder mehr.

Als Beispiel die R3K (3er Burst), sie schießt schnell, und tötet mit 2 bis 3 Treffen in den Oberkörper. Da es eine Energiewaffe ist,
hat sie kaum einen Schadensverlust auf langer Distanz da ja Energiewaffen keine Projektile abfeuern (IW glänzt mit Logik :-D) !
Nun gibt es aber seltsame Momente wo man 6 Schuss abfeuert und trifft, .... aber keinen tötet.
Und als Gegensatz jede andere voll automatische Waffe die in der Kategorie Assault Rifle steht.
Die machen alle viel weniger Schaden töten aber immer mit 3 bis 4 Treffern. Es ist einfach nicht konsistent sprich gleichbleibend.

Ich könnte noch viel mehr schreiben aber hey bin ja erst Level 20. Bald erzähle ich mehr :-D Bis dann ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Max Prestige in allem außer AW (hat seinen Grund xD")
Ich habe sicherlich auch schon vierstellige Stundenzahlen mit der Serie verbracht und auch ich habe AW anfangs verabscheut. Nun habe ich es bald 30 mal durchgespielt und halte es für das beste CoD aller Zeiten. Warum? Es hat aufgrund des einzigartigen Bewegungssystem den mit großem Abstand größten Skillgap aller Teile der Serie.

dem doch recht AW/BO3 ähnlichem Bewegungsapparat aka Hybrid-Movement
Das IW Bewegungssystem ähnelt fast gänzlich Black Ops 3 (um ehrlich zu sein wurde es sogar komplett kopiert), aber so gut wie kein Stück dem von AW. Das Black Ops 3 Movement ist insgesamt ziemlich langsam. Die Wallruns (a.k.a. das Einzige was es von boots on the ground unterscheidet) dienen eigentlich nur dazu den Spieler, sofern kein Gegner kommt, ein ganz kleines bisschen schneller von A nach B zu bringen. Sollte einem beim Wallrun aber ein vom Skill her gleichwertiger Gegner begegnen, hat man schon fast keine Chance mehr. Man kann während dem Wallrun nämlich weder Strafen noch Dropshoten und auch nicht mal schnell noch hinter einem naheliegendem Objekt Headglitchen, weil man ja förmlich an der Wand "klebt" und falls man abspringt segelt man eine gefühlte Ewigkeit durch die Luft (und wird dann währenddessen gekillt).

Das Advanced Warfare Movement ist fast das komplette Gegenteil. Durch die Kombination "Slide --> Doppelsprung --> Exoboost" kann man ganze Maps (die wohlgemerkt um einiges größer als die von BO3 sind) innerhalb von wenigen Sekunden umrunden. Der wahre Kern des Movements liegt aber, sofern man es denn gemeistert hat, darin, dass man durch die Kombination von Strafing, Exoboost und Doppelsprung auch eigentlich hoffnungslose Duelle gewinnen kann bei denen man zuerst angeschossen wird und sich gleichzeitig gegen mehrere Gegner durchsetzen muss. Wohlgemerkt wurde hier komplett auf Wallruns verzichtet.

und letztlich in der guten Map Basis enthalten !
Jetzt mal ohne Spaß: Die neuen Maps in der IW Beta sind wirklich sehr schlecht gemacht. Sie besitzen nicht wie die Maps der Vorgänger 2-3 Lines of sight, sondern gefühlt tausende verschiedene kleine Gänge (zum Teil auch noch auf mehreren Ebenen), welche Map- und Spawncontrol schier unmöglich machen. Zu allem Überfluss sind Sie dann auch noch sehr viel keiner als die BO3 Maps. Die einzige Map aus der IW Beta, die sich gut spielt, ist Terminal. Schon armselig, wenn eine uralte Map sich mit dem "neuen" Movement besser spielt als die dafür komplett neu konzipierten IW Maps. Das lässt eigentlich nur drei mögliche Schlüsse zu: Entweder sind die Neuheiten (nur im Vergleich zu MW2 und nicht im Vergleich zu BO3, da das IW Movement ja einfach nur eine Kopie des BO3 Movement ist und somit nicht als neu bezeichnet werden kann) im Bereich des Bewegungssystems einfach nur total überflüssig oder die neuen Maps sind einfach nicht dafür konzipiert. Die letzte Option ist, dass beides der Fall ist (was auch meine persönlich Meinung widerspiegelt).

inkonsistent - du schießt jemanden mit 2 Kugeln tot, plötzlich brauchst 5 oder mehr.
Kann ich so unterschreiben.


Nimm das jetzt aber bitte nicht als persönliche Kritik oder als Infragestellung deiner Kompetenz im Bereich CoD wahr. Ich wollte halt einfach nur mal meine Meinung zum Thema mitteilen. :]
 
(..) mit großem Abstand größten Skillgap aller Teile der Serie.
Das kann ich so nicht unterschreiben, ich bin nur in AW nicht Max Prestige weil wenn man Prestige geht verliert man all seinen Fortschritt für Calling Cards oder
Rüstungsteile - und bei Gott ich sitze immer noch an dem schwersten Shit ever ! Namentlich Boost Jumps und Dog Fights.. in all meiner AW Zeit hab ich immer
noch nicht 250 Dog Fights...... IMMER noch nicht ö_ö ! Gott hasse ich Dog Fights, und wenn ich jetzt Prestige gehen würde : Zack alles weg. Nein danke ! Und zum
Skillgap kann ich nur sagen.. wie definierst du Skillgap ? Ich empfinde das aktuell IW merklich einen viel größeren Gap hat, in manchen Spielen gibt's Leute mit
40+ Kills und mein Team hat gerade mal 12 Kills erbracht (um es mal spitz zu formulieren).

Das IW Bewegungssystem ähnelt fast gänzlich Black Ops 3 (um ehrlich zu sein wurde es sogar komplett kopiert), aber so gut wie kein Stück dem von AW. Das Black Ops 3 Movement ist insgesamt ziemlich langsam. Die Wallruns (a.k.a. das Einzige was es von boots on the ground unterscheidet) dienen eigentlich nur dazu den Spieler, sofern kein Gegner kommt, ein ganz kleines bisschen schneller von A nach B zu bringen. Sollte einem beim Wallrun aber ein vom Skill her gleichwertiger Gegner begegnen, hat man schon fast keine Chance mehr. Man kann während dem Wallrun nämlich weder Strafen noch Dropshoten und auch nicht mal schnell noch hinter einem naheliegendem Objekt Headglitchen, weil man ja förmlich an der Wand "klebt" und falls man abspringt segelt man eine gefühlte Ewigkeit durch die Luft (und wird dann währenddessen gekillt).
Das mag ich kurz aufgreifen, was du beschreibst stimmt aber du gehst das falsch an. Wenn du das auf BO3 beziehst (das nicht strafen an der Wand) dann ja,
in AW geht das ja gut und ist akzeptabel. Also ich habe das Movement getestet und du kannst IMMER noch schneller "Bunny-Jumpen" als rennen und das hat
AW ausgemacht, Bunny-Jumpen dann Boost-Jump in die Luft, landen und wieder Bunny-jumpen (rinse and repeat). Exakt das kannst du auch in IW machen. ö_ö

Der wahre Kern des Movements liegt aber, sofern man es denn gemeistert hat, darin, dass man durch die Kombination von Strafing, Exoboost und Doppelsprung auch eigentlich hoffnungslose Duelle gewinnen kann bei denen man zuerst angeschossen wird und sich gleichzeitig gegen mehrere Gegner durchsetzen muss. Wohlgemerkt wurde hier komplett auf Wallruns verzichtet.
Also ich weiß glaube jetzt worauf du hinaus willst als du Oben geschrieben hast Skillgap (xD). Und trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass
es ein Hybrid ist allein aus einem Grund : Der Körper (Rig) fühlt sich beim Boosten extrem schwer an, und du musst wirklich überlegen wo man hinspringt.
Aber sobald du slidest, fühlt es sich leicht und locker an, du schwebst UM Ecken ..ja sliden um Ecken o.O Man muss das so sehen, spielst du AW willst du
immer boosten und strafen. Spielst du dann BO3, fällt es kaum schwer sich umzugewöhnen, weil beide schon ähnlich waren. Aber der absolut wichtigste Punkt
sollte sein, dass in AW du nur 1 mal Boost Jumpen und Dashen kannst ohne extra Perk. Und wenn man z.B. nach Vorne gesprungen ist und mehrmals straf-dashen
musste um weg zu kommen war Sense. In IW ist es exakt das selbe, du Boost Jumpst und hast ggf. 1 bis 2 Sekunden Zeit nach Links und Rechts zu strafen im boosten.
Sliden ist wie in AW, und Boosten ist wie BO3 daher Hybrid, natürlich ist das rein subjektiv gesprochen. :)

(..)zu allem Überfluss sind Sie dann auch noch sehr viel keiner als die BO3 Maps. Die einzige Map aus der IW Beta, die sich gut spielt, ist Terminal. Schon armselig, wenn eine uralte Map sich mit dem "neuen" Movement besser spielt als die dafür komplett neu konzipierten IW Maps.
Krass wie die Meinung sich unterscheiden können, ich mag exakt das was du gesagt hast - ENDLICH mal Maps die klein sind ! Endlich <3
Und Terminal haben sie nicht gut gemacht, dass liegt schon auf der Hand allein weil überall irgend ein Mist rumliegt der die Sicht hindert. Plus sie haben Ebenen
eingefügt die MASSIG viele Headglitche erlauben, was ich auch widerlich finde. Zudem hat Terminal ein Problem das man massiv Spawngetrapped wird,
wenn man Frontline spielt, weil man NUR in der Halle und vor der Halle spawned und wenn einige vom gegnerischen Team auf den Vorsprung stellen, der
gegenüber dem Flugzeug steht, dann sieht man jeden Spawn und kann locker jeden killen. Wie gesagt Terminal ist hier (in IW) keine gute Map.
Alle Maps sind mir bisher lieber, weil sie A) leicht gegliedert sind und B) viel kleiner sind als BO3 Maps und viel viel viel kleiner als AW Maps. Und von
Ghosts Maps wollen wir erst garnicht erst anfangen :-D

Das lässt eigentlich nur drei mögliche Schlüsse zu: Entweder sind die Neuheiten (nur im Vergleich zu MW2 und nicht im Vergleich zu BO3, da das IW Movement ja einfach nur eine Kopie des BO3 Movement ist und somit nicht als neu bezeichnet werden kann) im Bereich des Bewegungssystems einfach nur total überflüssig oder die neuen Maps sind einfach nicht dafür konzipiert. Die letzte Option ist, dass beides der Fall ist (was auch meine persönlich Meinung widerspiegelt).
Wie gesagt ich weiß nicht was du meinst, die neuen Maps sind ziemlich gut und passen auch zum Movement - kleine Maps für schwere langsame Boost-Bewegungen.

Nimm das jetzt aber bitte nicht als persönliche Kritik oder als Infragestellung deiner Kompetenz im Bereich CoD wahr. Ich wollte halt einfach nur mal meine Meinung zum Thema mitteilen. :]
Nein nein, alles Ok :-D Kein Problem, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. :)
 
Sie sollten auf jeden Fall einiges D1 nachpatchen, zb. die Steuerung. An den Karten kann man aber nichts mehr ändern, die mMn für diese Art Gameplay zu klein sind. Ich bin da ganz bei Luigario.
 
Ich würde mir bei COD mal eine neue Grafik Engine wünschen. Irgendwie sieht alles immer nach COD-MW 1-3 aus. Irgendwie fehlt mir da eine von Grund auf neu designte Grafik. Gerade beim Multiplayer sieht alles irgendwie gleich aus...zumindest bisher. Neuen teil kenn ich ja noch nicht.
 
Die alten Maps sollten die sowieso grundsätzlich so lassen wie sie waren, schließlich mochten die Leute diese nicht umsonst so. Hätte noch keine neu aufgelegte Map gesehen die ich überarbeitet besser gefunden hätte. Insgesamt gefallen mir die etwas kleiner Maps von IW aber sehr gut, ich persönlich bevorzuge diese eindeutig gegenüber größerer Varianten. Ich hoffe mal das man diese bewusst nicht so aufs vertikale Gameplay und Wallruns getrimmt hat, weil genau das passt mir nämlich sehr gut, es wird so nicht übermäßig geflogen etc.
Was das Balancing angeht bin ich insofern begeistert, dass ich zumindest nichts extrem überpowertes feststellen konnte, vielleicht ist es aber auch noch an mir vorbei gegangen. Alleine die MPs machen mir sonst immer Sorge, hier kann ich aber nicht sagen das diese extrem stark wären, auch wenn sicherlich gute dabei sind.
Ansonsten hab ich denke ich aufgrund der Modi nach dem jetzigen Wochenende auch die Nase voll, bin wirklich froh wenn ich dann ein wenig FFA, Waffenspiel und selten eine Runde SuR daddeln kann.
 
die interessanteste neue Map von der Idee her, finde ich dieses Raumschiff/Raumstation, bei der die Leichen dann schwerelos im Raum schweben. Sieht cool aus, auch wenn es spielerisch absolut keinen Belang hat ob die am Boden liegen oder rumschweben, außer vielleicht dass sie das Sichtfeld beeinflussen.
 
Zurück