(..) mit großem Abstand größten Skillgap aller Teile der Serie.
Das kann ich so nicht unterschreiben, ich bin nur in AW nicht Max Prestige weil wenn man Prestige geht verliert man all seinen Fortschritt für Calling Cards oder
Rüstungsteile - und bei Gott ich sitze immer noch an dem schwersten Shit ever ! Namentlich Boost Jumps und Dog Fights.. in all meiner AW Zeit hab ich immer
noch nicht 250 Dog Fights...... IMMER noch nicht ö_ö ! Gott hasse ich Dog Fights, und wenn ich jetzt Prestige gehen würde : Zack alles weg. Nein danke ! Und zum
Skillgap kann ich nur sagen.. wie definierst du Skillgap ? Ich empfinde das aktuell IW merklich einen viel größeren Gap hat, in manchen Spielen gibt's Leute mit
40+ Kills und mein Team hat gerade mal 12 Kills erbracht (um es mal spitz zu formulieren).
Das IW Bewegungssystem ähnelt fast gänzlich Black Ops 3 (um ehrlich zu sein wurde es sogar komplett kopiert), aber so gut wie kein Stück dem von AW. Das Black Ops 3 Movement ist insgesamt ziemlich langsam. Die Wallruns (a.k.a. das Einzige was es von boots on the ground unterscheidet) dienen eigentlich nur dazu den Spieler, sofern kein Gegner kommt, ein ganz kleines bisschen schneller von A nach B zu bringen. Sollte einem beim Wallrun aber ein vom Skill her gleichwertiger Gegner begegnen, hat man schon fast keine Chance mehr. Man kann während dem Wallrun nämlich weder Strafen noch Dropshoten und auch nicht mal schnell noch hinter einem naheliegendem Objekt Headglitchen, weil man ja förmlich an der Wand "klebt" und falls man abspringt segelt man eine gefühlte Ewigkeit durch die Luft (und wird dann währenddessen gekillt).
Das mag ich kurz aufgreifen, was du beschreibst stimmt aber du gehst das falsch an. Wenn du das auf BO3 beziehst (das nicht strafen an der Wand) dann ja,
in AW geht das ja gut und ist akzeptabel. Also ich habe das Movement getestet und du kannst IMMER noch schneller "Bunny-Jumpen" als rennen und das hat
AW ausgemacht, Bunny-Jumpen dann Boost-Jump in die Luft, landen und wieder Bunny-jumpen (rinse and repeat). Exakt das kannst du auch in IW machen. ö_ö
Der wahre Kern des Movements liegt aber, sofern man es denn gemeistert hat, darin, dass man durch die Kombination von Strafing, Exoboost und Doppelsprung auch eigentlich hoffnungslose Duelle gewinnen kann bei denen man zuerst angeschossen wird und sich gleichzeitig gegen mehrere Gegner durchsetzen muss. Wohlgemerkt wurde hier komplett auf Wallruns verzichtet.
Also ich weiß glaube jetzt worauf du hinaus willst als du Oben geschrieben hast Skillgap (xD). Und trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass
es ein Hybrid ist allein aus einem Grund : Der Körper (Rig) fühlt sich beim Boosten extrem schwer an, und du musst wirklich überlegen wo man hinspringt.
Aber sobald du slidest, fühlt es sich leicht und locker an, du schwebst UM Ecken ..ja sliden um Ecken o.O Man muss das so sehen, spielst du AW willst du
immer boosten und strafen. Spielst du dann BO3, fällt es kaum schwer sich umzugewöhnen, weil beide schon ähnlich waren. Aber der absolut wichtigste Punkt
sollte sein, dass in AW du nur 1 mal Boost Jumpen und Dashen kannst ohne extra Perk. Und wenn man z.B. nach Vorne gesprungen ist und mehrmals straf-dashen
musste um weg zu kommen war Sense. In IW ist es exakt das selbe, du Boost Jumpst und hast ggf. 1 bis 2 Sekunden Zeit nach Links und Rechts zu strafen im boosten.
Sliden ist wie in AW, und Boosten ist wie BO3 daher Hybrid, natürlich ist das rein subjektiv gesprochen.
(..)zu allem Überfluss sind Sie dann auch noch sehr viel keiner als die BO3 Maps. Die einzige Map aus der IW Beta, die sich gut spielt, ist Terminal. Schon armselig, wenn eine uralte Map sich mit dem "neuen" Movement besser spielt als die dafür komplett neu konzipierten IW Maps.
Krass wie die Meinung sich unterscheiden können, ich mag exakt das was du gesagt hast - ENDLICH mal Maps die klein sind ! Endlich <3
Und Terminal haben sie nicht gut gemacht, dass liegt schon auf der Hand allein weil überall irgend ein Mist rumliegt der die Sicht hindert. Plus sie haben Ebenen
eingefügt die MASSIG viele Headglitche erlauben, was ich auch widerlich finde. Zudem hat Terminal ein Problem das man massiv Spawngetrapped wird,
wenn man Frontline spielt, weil man NUR in der Halle und vor der Halle spawned und wenn einige vom gegnerischen Team auf den Vorsprung stellen, der
gegenüber dem Flugzeug steht, dann sieht man jeden Spawn und kann locker jeden killen. Wie gesagt Terminal ist hier (in IW) keine gute Map.
Alle Maps sind mir bisher lieber, weil sie A) leicht gegliedert sind und B) viel kleiner sind als BO3 Maps und viel viel viel kleiner als AW Maps. Und von
Ghosts Maps wollen wir erst garnicht erst anfangen
Das lässt eigentlich nur drei mögliche Schlüsse zu: Entweder sind die Neuheiten (nur im Vergleich zu MW2 und nicht im Vergleich zu BO3, da das IW Movement ja einfach nur eine Kopie des BO3 Movement ist und somit nicht als neu bezeichnet werden kann) im Bereich des Bewegungssystems einfach nur total überflüssig oder die neuen Maps sind einfach nicht dafür konzipiert. Die letzte Option ist, dass beides der Fall ist (was auch meine persönlich Meinung widerspiegelt).
Wie gesagt ich weiß nicht was du meinst, die neuen Maps sind ziemlich gut und passen auch zum Movement - kleine Maps für schwere langsame Boost-Bewegungen.
Nimm das jetzt aber bitte nicht als persönliche Kritik oder als Infragestellung deiner Kompetenz im Bereich CoD wahr. Ich wollte halt einfach nur mal meine Meinung zum Thema mitteilen.
Nein nein, alles Ok
Kein Problem, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.