Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered (Infinite Warfare included)

PS: Letztendlich finanziert man IW mit, obwohl man es als Schrott ansieht. ;)
PPS: Wahrscheinlich ist es von Activision auch so gewollt.

Sach bloß. :P ;)

Wurde nun doch schon mehrmals erwähnt und ich habe meinen Kauf nicht ohne Grund als dümmsten Kauf bezeichnet. Es sind übrigens 20-30€ für CoD4, 60-70€ kostet Infinite Warfare.

Ja, ich bin Mitschuld, aber weißt du was? Call of Duty 4. Sehe ich so aus, als würde ich bis zum Stand Alone Release warten? ;D Natürlich wird gesagt, dass es nicht als Stand Alone kommt, damit sich IW verkauft. Sonst würde es sich deutlich schwächer als sie vorherigen CoDs verkaufen (dennoch immer noch gut genug). Gerne nochmal: Meiner Einschätzung nach wird es im Januar einzeln angeboten, denn die exklusiven Maps usw wurden bei den vorherigen Teilen immer spätestens im Januar für alle veröffentlicht. Theoretisch isses nur Zeitexklusiv.

In die IW Kampagne werde ich sicherlich mal reinschauen, aber ansonsten wird hauptsächlich CoD4 MP gespielt. Mindestens ein Jahr lang, wenn nicht, länger - da(mit) rentiert sich der Kaufpreis mehr als genug. Und sobald ich kein Bock mehr habe, was bis dahin sehr lange dauern kann, zocke ich halt dieses IW. Habe gestern nochmal versucht, den CoD4 MP auf der PS3 zu zocken - kann man sowas von vergessen aufgrund den ganzen Hackern. Schlimm und traurig. Auf PC bockt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte keinen persönlich kritisieren :) , muss ja jeder selber wissen. Zumal ich eine gewisse Begeisterung für Videospiele selber kenne. :)

Man kann es auch von einer anderen Seite aus betrachten, vielleicht kann Activision wieder alte Hasen für CoD begeistern.
Ich fand BO3 sehr gelungen.

Man kann es auch von einer anderen Seite aus betrachten, vielleicht kann Activision wieder alte Hasen für CoD begeistern.
Ich fand BO3 sehr gelungen.

Bin seit Ghosts raus. War das erste Call of Duty, was mir online mal so gar nicht gefallen hat und seit dem ging auch meine Online-Aktivität zurück, da Battlefield Bad Company 2 zu diesem Zeitpunkt kaum noch Spieler hatte und ich Battlefield 3, 4 und Hardline online nicht mag. CoD Advanced Warfare habe ich nicht gespielt und von Black Ops 3 nur die Beta. War ganz ok. Ich habe aber sowas von keinen Bock auf behinderte Sprünge und Wallruns in Multiplayer-Shootern, weshalb ich auch mit Titanfall nichts anfangen kann. Außerdem ist es das dritte Call of Duty in Folge(!), was in der Zukunft spielt. Wie gesagt, besitze zwar BO3 und AW nicht, aber ich verstehe nicht, wieso man diesen Weg einschlägt. Da hat man doch irgendwann keinen Bock mehr drauf.

Wird schwierig sein, alte Hasen zu begeistern, wenn man CoD4 beilegt. Das gezeigte von Infinite Warfare hat mir überhaupt nicht gefallen, was den Multiplayer angeht. Singleplayer mal abwarten, konnte Infinity Ward bisher immer ganz gut. Cool, dass eine VR-Mission enthalten ist.

Hab mir grad die Vorbestellbox geholt, mit dem Code für CoD4 Remastered (Vorabzugang zum Singleplayer)

Die Retail-Legacy bekomm ich dann für lau (oder sogar Geld zurück, falls sie günstiger ist als jetzt die Vorbestell-Schachtel)

:X

Ghosts fand ich bislang am schlechtesten , war der absolute Tiefpunkt für mich. AW ging so, konnte mich aber nicht lange fesseln.
Das Problem ist, dass sich das Spiel kaum noch wie CoD anfühlt . Der Grund warum ich BO3 mochte , war der, dass es sich zumindest ein wenig wie BO angefühlt hat.
Ich verstehe zudem einfach nicht, warum der MP mittlerweile so bunt sein muss? Und IW treibt dies sogar auf die Spitze, ink. lächerlicher Charaktermodelle.
Man kann es nicht leugnen, dass Activision scheinbar das jüngere Publikum ansprechen möchte.

Hab mir grad die Vorbestellbox geholt, mit dem Code für CoD4 Remastered (Vorabzugang zum Singleplayer)

Die Retail-Legacy bekomm ich dann für lau (oder sogar Geld zurück, falls sie günstiger ist als jetzt die Vorbestell-Schachtel)

Wie für Lau? Die Vorbestellerbox kostet hier im Saturn 90€. Man muss direkt den Vollpreis blechen statt die übliche 5€-Anzahlung, damit keiner auf die Idee kommt, sich lediglich den Code für 5€ zu sichern und IW nicht abzuholen, auch wenn man so nur die Kampagne von CoD4 zocken kann. ... nun verstehe ich auch, wieso man das MWR zum IW-Release erneut herunterladen muss.

Falls du es für 80-90€ vorbestellt und bereits bezahlt hast, sehe ich da nichts von "für Lau" (= kostenlos). Du hast den regulären Preis bezahlt.

Das Problem ist, dass sich das Spiel kaum noch wie CoD anfühlt . Der Grund warum ich BO3 mochte , war der, dass es sich zumindest ein wenig wie BO angefühlt hat. Ich verstehe zudem einfach nicht, warum der MP mittlerweile so bunt sein muss?

So sieht es aus. Hat rein nichts mehr mit den CoDs von damals zu tun - dafür haben die letzten 3 CoDs alle was gemeinsam. Was aber nicht gerade positiv gemeint ist... dieses bunte, schnelle und überladene Gameplay nervt mich schon seit jeher. Eigentlich schon seit MW2, was echt extrem war mit den ganzen Killstreaks, in MW3 wurde es immerhin etwas abgeschwächt. Umso froher bin ich, bald wieder CoD4 spielen zu können - ganz simpel mit 3 Killstreaks und kein Schnickschnack. Und den besten Maps aller Teile. Verglichen mit den anderen Teilen deutlich langsamer, aber immer noch schnell genug.

Zuletzt bearbeitet:
Wie für Lau? Die Vorbestellerbox kostet hier im Saturn 90€. Man muss direkt den Vollpreis blechen statt die übliche 5€-Anzahlung, damit keiner auf die Idee kommt, sich lediglich den Code für 5€ zu sichern und IW nicht abzuholen, auch wenn man so nur die Kampagne von CoD4 zocken kann. ... nun verstehe ich auch, wieso man das MWR zum IW-Release erneut herunterladen muss.

Falls du es für 80-90€ vorbestellt und bereits bezahlt hast, sehe ich da nichts von "für Lau" (= kostenlos). Du hast den regulären Preis bezahlt.

Ja ich meinte, ich kann das Spiel dann einfach abholen (gegen Vorlage des Kassenzettels) und muss kein Geld dabei haben, weil schon bezahlt oder krieg halt was zurück, wenn sie es zum Release günstiger im Laden haben, als die Vorbestellbox war. Für Lau war der falsche Ausdruck

Ähm, frag doch im IW-Thread, Skelo?

Ja, ich hätte deine Aussage in den CoD-Thread verschieben und zitieren können. :o
Aber halt: Jetzt machst du genauso weiter wie ich. Reagierst auf einen Post, der CoD betrifft und schreibst auch im Thread von The Order: 1886 weiter. Glashaus. :P

Na ja, egal. Ich nehm deine Aussage nochmal, ja? Okay, danke.

Ja, IW interessiert niemanden.

Wer sagt, dass ich den Preis selbst nicht unverschämt finde bzw. die Anbindung an IW? Aber da ich IW dennoch zocken werde, kostet das Remaster effektiv n Zwanni.

Woraus ich folgern kann, dass in deiner Rechnung also 60€ bzw. 70€ für ein Spiel enthalten sind, das insbesondere dich nicht interessiert!? Was zur Hölle? Ihr wollt mich doch alle verschaukeln. Wo ist die versteckte Kamera, liebe Leute? ;D

Nur werde ich eben CoD4 monatelang zocken und das ausgegebene Geld wird sich im Endeffekt somit rentieren.

Ja, 90€ sind in Ordnung, wenn man das entsprechende Spiel monatelang spielt. Auch wenn ich da längst über meine persönliche Wohlfühlgrenze hinausgeschossen wäre. Aber damit will ich keinen verurteilen, der jetzt zugreift. Jeder entscheidet selbst über seine Käufe. ;)

Entsprechend sehe ich schließlich auch Rare Replay als Auslöser für meine Entscheidung, irgendwann eine Xbox One zu kaufen. Wobei es für mich auch noch andere Gründe gibt, die Konsole zu kaufen, keine Frage. Anders als bei euch, die ihr 80€ oder gar 90€ NUR für CoD4 hinlegt. :P

GoW3 kann für für nen Zehner für die PS3 holen und es ist bis heute grafisch bombastisch. Schwierig, zur PS4-Version Unterschiede festzustellen. Man zockt es zudem keine hunderte Stunden im Gegensatz wie viele mit CoD4.

Ja, aber es hat doch nicht jeder eine PS3. Deshalb muss man doch möglichst jedes PS3-Spiel auch für die PS4 anbieten. ;(

Ah, übrigens: Mag sein, dass du GoW3 nicht hunderte Stunden spielst. Allerdings ist das auch wieder eine Geschmacksfrage. Gibt sicher Leute, die das tun. :P
Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass ich Resident Evil 4 unzählige Male durchspielen würde. Insgesamt hab ich da auch schon locker über 100 Stunden mit verbracht. Genau deshalb hab ich auch kein Problem damit, es viermal gekauft zu haben. Macht mal in einigen Jahren eine nennenswerte Neuauflage davon, Capcom, und ich geb euch nochmal 30€ dafür. %)
... also nicht so einen lächerlichen Port-Quatsch wie jetzt schon wieder für Xbox One und PS4. :S

[... blabla... alte Liebe... Erinnerungen... Fast Food...] Da bin ich einmal lieber dumm. Man kann auch über Hersteller maulen und sich trotzdem ab und zu ein Teil von dem Hersteller holen, nicht ständig. Wobei das Maulen meistens ja erst nach Kauf kommt. BigBen ist scheiße!

Wieso BigBen jetzt? ;D
Lass BigBen da raus! Und: Leave Britney alone! ;(

Also lasst mich gefälligst auch mal Loxen. :P

Immerhin greift hier fast meine 10 Jahres-Regel. ;D

Aha, verstehe. So läuft das: "Meine Regel greift, also alle Schnauze halten!" ;D

Und was genau ist jetzt mit deinen zehn Jahren? :o

Ansonsten hab ich noch Kritik an den Spielepreisen im Allgemeinen vernommen... ja, nicht zum Vollpreis kaufen. Mir sind 60€ auch zu viel, wenn ich dafür nicht wenigstens ein bisschen physischen Kleinkram bekomme wie ein Artbook oder eine Soundtrack-CD. Deshalb geb ich für ein nacktes Spiel eben keine 60€ aus.
Aber das ist ja sowieso ein ganz anderes Thema, das man hier nicht zum Hauptproblem machen muss.
... obwohl der Thread offensichtlich Füllmaterial brauchen könnte. Hier wird schließlich nur über ein Spiel von 2007 gesprochen, und das hat genau genommen ja schon einen Thread. %)

Und was genau ist jetzt mit deinen zehn Jahren? :o
Klingt wie der Auftakt eines fragwürdigen Tweets von Jaden Smith.

Ansonsten hab ich noch Kritik an den Spielepreisen im Allgemeinen vernommen... ja, nicht zum Vollpreis kaufen. Mir sind 60€ auch zu viel, wenn ich dafür nicht wenigstens ein bisschen physischen Kleinkram bekomme wie ein Artbook oder eine Soundtrack-CD. Deshalb geb ich für ein nacktes Spiel eben keine 60€ aus.
Wobei man berücksichtigen muss, dass die Preise ja seit über 15 Jahren stabil sind. Neuer Titel: 60 €. Klare Sache. Unverändert trotz Inflation.
Wobei Dishonored 2 auf Amazon für stolze 70 Euronen vorbestellbar ist. Platzhalterpreis, oder ist der stabile Preis angehoben worden (und dementsprechend doch nicht so stabil, wie von mir behauptet)?

Aber das ist ja sowieso ein ganz anderes Thema, das man hier nicht zum Hauptproblem machen muss.
... obwohl der Thread offensichtlich Füllmaterial brauchen könnte. Hier wird schließlich nur über ein Spiel von 2007 gesprochen, und das hat genau genommen ja schon einen Thread. %)
Also ich bin für separate Threads für Remaster, wie ich mehrmals erwähnt habe. Andere Konsole, besser Grafik, neues Jahrzehnt: da ist ein eigener Thread mehr als gerechtfertigt. Ansonsten schmeißen die Leute hier stolze 90 Tacken für Modern Remastered Warfare (+ Anhängsel) raus, da ist ein neuer Thread doch wohl im Preis inbegriffen? ;)

Wobei Dishonored 2 auf Amazon für stolze 70 Euronen vorbestellbar ist. Platzhalterpreis, oder ist der stabile Preis angehoben worden (und dementsprechend doch nicht so stabil, wie von mir behauptet)?

Warum auch nicht den Preis um 10€ höher ansetzen? Da ist ja auch ein Spiel dabei – der Vorgänger –, das vermutlich kein Vorbesteller braucht, aber trotzdem kann man jeden dafür extra zur Kasse bitten. Funktioniert doch, wie CoD eindrucksvoll beweist.

Wenn Activision aus dieser Geschichte lernt, veröffentlichen sie beim nächsten Mal nur Modern Warfare 2 Remastered für 80€ und entwickeln erst gar keinen neuen Teil. Den will ja eh keiner. ;D

Also ich bin für separate Threads für Remaster, wie ich mehrmals erwähnt habe. Andere Konsole, besser Grafik, neues Jahrzehnt: da ist ein eigener Thread mehr als gerechtfertigt. Ansonsten schmeißen die Leute hier stolze 90 Tacken für Modern Remastered Warfare (+ Anhängsel) raus, da ist ein neuer Thread doch wohl im Preis inbegriffen? ;)

Ja, mir ist das ziemlich egal. Ich halt mich weitestgehend raus aus solchen Threads. ;)

Nochmal Danke an Kraxe dass er mir seinen Code für die Beta überlassen hat. :) Ich habe Heute die Mail mit der Bestätigung erhalten, und fünf weiteren Codes. Eins reserviere ich mal für den Kraxe , falls der doch noch Lust bekommt. :) Somit hätte ich noch vier abzugeben. Wer also Lust hat?

Ich machs einfach mal so:
9J7L-E3ND-F439 [FONT=&quot][/FONT]
66LH-B6NP-56ET
EC4C-5TN5-DLQ4
TJB6-74N2-HN82

Viel Spaß
. :)

Nochmal Danke an Kraxe dass er mir seinen Code für die Beta überlassen hat. :) Ich habe Heute die Mail mit der Bestätigung erhalten, und fünf weiteren Codes. Eins reserviere ich mal für den Kraxe , falls der doch noch Lust bekommt. :) Somit hätte ich noch vier abzugeben. Wer also Lust hat?
Aber gerne doch. ;) Ich wusste gar nicht dass man soviele Codes erhält. Da hätte ich jetzt schon gerne den reservierten Code bitte. :-D

Um 19 Uhr sollte die Beta starten, bisher spielt keiner, weil offensichtlich die Server Off sind. :-D
Einige haben schon angefangen zu streamen und sitzen im Startbildschirm fest. Zu geil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo stimmt, hatte eben auch probiert. Bin jetzt erstmal zu NBA gewechselt. Vielleicht ist hier ja jemand so nett und sagt mal Bescheid wenn die Server startklar sind.

Zurück