Activision hat vor einigen Monaten angekündigt, dass Käufer der rund
80 Euro teuren Legacy Edition von „Call of Duty: Infinite Warfare“ eine Remaster-Version des Shooters „Call of Duty: Modern Warfare“ mitgeliefert bekommen. Einen separaten Kauf wird es
laut der Angabe des Publishers nicht geben, was von der Community sehr schnell angezweifelt wurde. Auch Raven Softwares David Pellas ließ inzwischen einen Hinweis folgen, sofern er sich nicht allzu unglücklich ausgedrückt hat. In einem aktuellen Interview behandelte er die Remaster-Version von „Call of Duty: Modern Warfare“ und die Zugabe in „Infinite Warfare“ als zwei separate Dinge.
Im Interview heißt es: „Schon vor dem heutigen Tag haben wir angekündigt, dass wir am Launchtag zehn Maps anbieten werden. Und dabei bleibt es“, so seine Aussage. Dabei bezieht sich der Mann auf den Multiplayer-Modus des Remasters. „Die heutige Ankündigung ist die, dass wir die verbleibenden sechs Maps tatsächlich an alle ausliefern werden, die Modern Warfare Remastered kaufen, an alle, die es [das Remaster] besitzen oder aber eine Version von Infinite Warfare, mit dem es ausgeliefert wird. Sie werden alle 16 Maps ohne zusätzliche Kosten erhalten.“
Das klingt nicht unbedingt danach, als wäre die Remaster-Version von „Call of Duty: Modern Warfare“ eine exklusive Sache der Legacy oder Deluxe Edition. Schon im Vorfeld gaben viele Spieler zu Protokoll, dass sie liebend gerne in den Besitz der überarbeiteten Version des Shooters kommen würden, aber kein Interesse an „Call of Duty: Infinite Warfare“ haben. Spekulationen zufolge könnte es schon wenige Tage oder Wochen nach der Veröffentlichung des neuen „Call of Duty“ eine einschlägige Ankündigung geben. „Infinite Warfare“ erscheint am 4. November 2016.