Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered (Infinite Warfare included)

Wenn man löscht kommt man klar, allerdings finde ich es umständlich.

Bin da auf der PS3 schon gut damit klargekommen und wird auf der PS4 auch so werden. Wenn ich ein Spiel durchhab werden die Spieldaten gelöscht falls ich Platz brauche und fertig.
Bin keiner der am Abend plötzlich draufkommt dass ich Spiel XY wieder mal einlegen könnte.
Ich spiel ein Spiel durch und zum Schluss hin mach ich mir schon Gedanken was als nächstes kommt, die 3-5 Titel die ab und zu im MP gezockt werden bleiben halt drauf.

Bin da auf der PS3 schon gut damit klargekommen und wird auf der PS4 auch so werden. Wenn ich ein Spiel durchhab werden die Spieldaten gelöscht falls ich Platz brauche und fertig.
Bin keiner der am Abend plötzlich draufkommt dass ich Spiel XY wieder mal einlegen könnte.
Ich spiel ein Spiel durch und zum Schluss hin mach ich mir schon Gedanken was als nächstes kommt, die 3-5 Titel die ab und zu im MP gezockt werden bleiben halt drauf.

Ich hab da bisher auch keine Probleme, hab mir allerdings als ich die PS4 gekauft habe auch direkt eine 1,5TB-Platte besorgt. Diese war aber noch nie komplett voll, weil ich in regelmäßigen Abständen die Spiele von der Platte werfe, bei denen ich weiß das ich sie in nächster Zeit wahrscheinlich nicht spielen werde. Daher hatte ich auch noch nie zu wenig Platz auf der Platte wenn ich ein neues Spiel gekauft hatte

Bin fast durch auf Veteran und werde bis zum Wochenende wohl die Platin haben, sofern ich die geforderte Zeit im Training sowie Mile High Club schaffe. Einfach immer noch ein geiles Spiel. Rede natürlich von CoD4.

Also die PS4 Version ist damit vom Tisch. Ich hab da keine Lust die Platte mit 130GB für CoD zu füllen.

Das sind Luxusprobleme :B
"Ich kauf Pokémon nicht, weil die Starter doof sind"
"Ich kauf CoD nicht, weil es soviel GB braucht"

au mann %)
und was haben denn hohe GB-Daten mit Ladezeiten zu tun? Hä? :confused:

Endlich Mile High Club auf Veteran geschafft und somit Platin. :X

Lade das Video dazu hoch, sobald es funktioniert. Interessierte können es sich ansehen. ;D

bin fast ein bißchen neidisch dass du das schon spielen kannst, aber naja, die 3 Wochen bis zum Retail-Release gehen auch schnell rum.

Und Glückwunsch zur Platin

Das sind Luxusprobleme :B
"Ich kauf Pokémon nicht, weil die Starter doof sind"
"Ich kauf CoD nicht, weil es soviel GB braucht"

au mann %)
und was haben denn hohe GB-Daten mit Ladezeiten zu tun? Hä? :confused:
Zusammenang ist für dich ein Fremdwort oder? :-D Wenn du mich schon zitierst, dann auch bitte richtig.

Pokemon kauf ich nicht, weil es mehrere Gründe gibt:

- Design der Pokemon (nicht nur Starter, sondern generell)
- Z-Attacken
- Attackenvorschläge während eines Kampfes (jetzt wird man schon darüber informiert welche Attacken besonders effektiv sind %) )

Also bei den neuen Editionen gefällt mir das casualartige Gameplay nicht mehr wirklich.

CoD kaufe ich sehr wohl, aber eine große Festplatte habe ich nur auf dem Laptop. Ich habe nicht viele PS4-Spiele und möchte daher die Platte nicht mit CoD vergeuden. Da spiele ich das Game lieber am Rechner.

Ich hab eher das "Luxusproblem", dass ich nur Spiele kaufe die ich auch spielen möchte. :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CoD kaufe ich sehr wohl, aber eine große Festplatte habe ich nur auf dem Laptop. Ich habe nicht viele PS4-Spiele und möchte daher die Platte nicht mit CoD vergeuden. Da spiele ich das Game lieber am Rechner.

Nur dass du bei der PC-Version schlecht mit/gegen die VGZ-Community spielen kannst, zumindest die meisten ;)

Pokemon kauf ich nicht, weil es mehrere Gründe gibt:

- Design der Pokemon (nicht nur Starter, sondern generell)
- Z-Attacken
- Attackenvorschläge während eines Kampfes (jetzt wird man schon darüber informiert welche Attacken besonders effektiv sind %) )

Also bei den neuen Editionen gefällt mir das casualartige Gameplay nicht mehr wirklich.

Das ist zwar jetzt OT , aber das muss ich jetzt fragen. Wie Attackentipps? Und kann man dass ausschalten? Warum nicht gleich Autoattacken? :-D

Das ist zwar jetzt OT , aber das muss ich jetzt fragen. Wie Attackentipps? Und kann man dass ausschalten? Warum nicht gleich Autoattacken? :-D
Frag doch im Pokémon-Thread. ;) Aber ernsthaft, Attackenvorschläge?! Kotz. Wasn scheiß. Gut, dass meine Pokémon-Zeit vorbei ist, auch wenn es 'ne geile Zeit war.

Und danke Lox. Wollte es schnell durchgespielt sowie platiniert haben, bevor ich 24/7 den MP zocke. So habe ich noch rund einen Monat Zeit für andere Spiele, danach nämlich nicht mehr. ;D

Und ich hoffe, dass man IW nicht benötigt für CoD4. Habe zwar eine 2 TB-Festplatte, aber keine Lust auf diesen Schrott, vorerst.

Nur dass du bei der PC-Version schlecht mit/gegen die VGZ-Community spielen kannst, zumindest die meisten ;)
Bei Battlefront habe ich eher mit dir und Vergil gespielt.

Wenn außer T-Bow und du noch vier, fünf weitere User Modern Warfare auf PS4 zocken, könnte ich mir schon vorstellen es auch für PS4 zu holen, sofern die anderen auch Lust und Zeit haben hin und wieder mal einen Abend zu spielen.

Aber ansonsten will ich den Speicherplatz lieber für andere Spiele bereithalten.

@Paul
Bei Mond/Sonne wird der Typ des Gegners angezeigt und die vier Attacken auf dem Touchscreen bekommen den Hinweis, welche sehr effektiv sind und welche nicht. Wer viel Pokemon zockt kennt wahrscheinlich die Typen jedes einzelnen Pokemon. Ich kenne sie aber nicht alle, weshalb ich dieses Feature unsinnsig finde.

Aber gerade wenn man den Typ nicht kennt, ist dieses Feature doch nützlich? Was nichts daran ändert, dass es ein Kinderfeature ist, schon Os/Ar war pisseinfach, lächerlich.

Spätestens zum Stand Alone Release (meine Einschätzung: in Januar) werden es hier sicherlich wieder einige spielen. Gut, 18+ Spieler wie damals werden wir zwar nicht zusammen bekommen (gibt es überhaupt so viele aktive User? :B), aber 5, selbst 3-4, würden ja schon reichen. Zumal man im normalen TDM eh nur maximal zu 6. in einem Team zocken kann. Private Räume nun mal ausgeblendet.

Den Release-Zeitraum nicht berücksichtigend und lediglich auf die Kampagne bezogen!, muss ich sagen, dass ich MW2 geiler fand. War einfach besseres Fast Food und Spec Ops war cool. Nichtsdestotrotz hat die Kampagne von CoD4 auch heute noch Spaß gemacht.

Die veränderten Waffensounds stören mich mehr als gedacht, ehrlich gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade wenn man den Typ nicht kennt, ist dieses Feature doch nützlich?
Naja es fehlt dann der gewisse strategische Anspruch, weil viele Pokemon mittlerweile über zwei Typen verfügen. Die Chance eine falsche Attacke einzusetzen wird dadurch höher. Natürlich wird der Typ erst angezeigt, wenn man das Pokemon bereits besiegt hat, aber mal im Ernst: Wer merkt sich von 800 Pokemon den Typ nach dem ersten Kampf sofort? Ich kenne nicht einmal die kompletten Feen-Pokemon der ersten und zweiten Generation. Piepi und Pummeluff fallen mir spontan ein.

Was nichts daran ändert, dass es ein Kinderfeature ist, schon Os/Ar war pisseinfach, lächerlich.
Auch dann, wenn man den EP-Teiler und die Megaentwicklung nicht nutzt. Das finde ich vor allem lächerlich. Rot/Blau/Gelb und Gold/Silber/Kristall waren schon deutlich schwieriger.

@TOPIC
Um beim eigentlich Thema zu bleiben: Wer würde sich denn das neue CoD (insb mit Modern Warfare) für PS4 kaufen?

Wirds eigentlich ne offene Beta geben? Ich lasse mich gerne überzeugen.

Und ich hoffe, dass man IW nicht benötigt für CoD4. Habe zwar eine 2 TB-Festplatte, aber keine Lust auf diesen Schrott, vorerst.
Wurde schon gesagt das man die Disk dafür im Laufwerk haben muss ! Spiel ist rein digital aber man kann es nur starten von der IW Disk. Kennst du die Doom BFG Edition ?
So wurde das gelöst, du wirst einen Reiter haben für MW, einen für IW (und wahrscheinlich für Zombies). :)

Wirds eigentlich ne offene Beta geben? Ich lasse mich gerne überzeugen.
Nö nur 2 Closed, die erste startet bald für PS4, und eine Woche später startet XBox + PS4 nochmal. Aber beides mal nur mit Einladung.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon gesagt das man die Disk dafür im Laufwerk haben muss ! Spiel ist rein digital aber man kann es nur starten von der IW Disk. Kennst du die Doom BFG Edition ?

Welche Disk, wenn man Infinite Warfare digital vorbestellt hat? ;D Aber weiß schon, was du meinst und schon klar, habe ich ja bereits hier im Thread vermutet, bevor es bestätigt wurde. Habe mich unglücklich ausgedrückt. Meinte, dass man hoffentlich IW nicht mit herunterladen muss, wenn man nur CoD4 zocken will. Finde es übrigens extrem bescheuert, dass man MWR bei IW-Release erneut herunterladen muss, um den CoD4 MP zocken zu können, statt einfach ein Update.

Meinte, dass man hoffentlich IW nicht mit herunterladen muss, wenn man nur CoD4 zocken will. Finde es übrigens extrem bescheuert, dass man MWR bei IW-Release erneut herunterladen muss, um den CoD4 MP zocken zu können, statt einfach ein Update.
Achsoooooo ~ dachte du meinst wenn man es als Retail gekauft hat :-D Nein zu reinem Digital hab ich keine Ahnung. ^^

Also 80 Euro für ein Spiel was ich schonmal besaß , würde ich nicht bezahlen.
Es hat sich jedoch für mich die Möglichkeit ergeben IW am Wochenende zu testen ( Danke nochmal an Kraxe) , so kann ich mir vor dem Release noch einen kleinen Eindruck verschaffen.

Mir wäre immernoch lieber Activision würden beide Spiele einzeln anbieten.

PS: Letztendlich finanziert man IW mit, obwohl man es als Schrott ansieht. ;)
PPS: Wahrscheinlich ist es von Activision auch so gewollt.

Zurück