Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered (Infinite Warfare included)

Bis jetzt waren viele Titel als Download um Zehn Euro teurer. Warum, verstehe ich selber nicht so ganz.
Wobei bei Amazon noch die berühmten fünf Euro drauf kommen.

Bis jetzt waren viele Titel als Download um Zehn Euro teurer. Warum, verstehe ich selber nicht so ganz.
Wobei bei Amazon noch die berühmten fünf Euro drauf kommen.
Bei Idealo findet man die besagte Edition ab ca. 75€, auch ohne Strafversand (wasn scheiß unpassender Begriff, mal so nebenbei). Nie gesehen, dass ein Spiel zu Release im Store 10€ teurer war. Denke, Activision hat da definitiv mitzureden. Und eins muss man Sony zugute halten, trotz (heimlicher) Preiserhöhungen: Deren Spiele kosten zum Release immer mindestens 10€ weniger im Store, zuletzt Uncharted 4. Oder die Remaster wie God of War 3; im Laden 50, im Store 35€.

Warum das so ist? Weil es Leute gibt, die es kaufen... Sich zum Release digital auf einer Konsole Spiele zu erwerben, insbesondere wenn es sich dabei um eine Mega Spezial Deluxe handelt, ist sowieso das dümmste überhaupt. Aber das habe ich ja erst 4 Monaten angesprochen: http://forum.videogameszone.de/play...tion-4-diskussionsthread-159.html#post9580556

Übrigens wird Call of Duty Infinite Warfare eine VR-exklusive Mission beilegen. Zwar noch nichts bekannt, aber schöne Sache. Die Kampagne werde ich sowieso durchspielen, möchte ja was vom ausgegebenen Geld haben außer ausschließlich CoD4.

Zuletzt bearbeitet:
I'll just leave this here: %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf Amazon kostet die Legacy jetzt 74,99, also selbst mit Strafversand 80 Euro. Ziemlich verlockend finde ich. Zwei Spiele für je 40 ist völlig ok, wobei man eins davon als legendär bezeichnen kann. :)

Auf Amazon kostet die Legacy jetzt 74,99, also selbst mit Strafversand 80 Euro. Ziemlich verlockend finde ich. Zwei Spiele für je 40 ist völlig ok, wobei man eins davon als legendär bezeichnen kann. :)

Ich hab mir für 10 Euro mehr die AT-Version vorbestellt. In der Deutschen Version dürfte eigentlich nix geschnitten sein, aber ich geh mal auf Nummer sicher.

Also das mal wieder geschnitten wurde ist mir super schleierhaft. Ich dachte wir werden bei Gewalt immer "freier", denn in letzter Zeit haben es viele
Dinge ungeschnitten in Germania geschafft. Und nun dieser herbe Rückschritt.. egal ich muss leider die geschnitte Version kaufen, da ich die Legacy Pro Edition
vorbestellt habe und die jetzt fast überall (selbst im AT Land ) ausverkauft ist. Daher.. was muss das muss.

Edit: Eben gesehen das Amazon wieder Vorbestellungen für das Ding annimmt plus es 20 Euro im Preis gesunken ist.. lol nur noch 105 Euro ! :-D

Also das mal wieder geschnitten wurde ist mir super schleierhaft. Ich dachte wir werden bei Gewalt immer "freier", denn in letzter Zeit haben es viele
Dinge ungeschnitten in Germania geschafft. Und nun dieser herbe Rückschritt..

Würde nicht von Rückschritt sprechen. Seit Jahren erscheint so gut wie alles ungeschnitten in Deutschland, von Hakenkreuz-Zensuren und nicht bedeutenden Cuts mal abgesehen. Infinite Warfare wird auch ungeschnitten erscheinen und Modern Warfare Remastered ist lediglich geschnitten, weil es 2007 auch geschnitten erschienen ist. Wobei ich den Begriff "geschnitten" hier eher unpassend finde, aber das ist ein anderes Thema... Jedenfalls hat Activision schlichtweg keine Lust, es erneut prüfen zu lassen - so entgeht man Ärger und vor allem Kosten. ;)

Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es bei einer erneuten Einreichung zur Prüfung unverändert ab 18 veröffentlicht wird. Denn mittlerweile sitzen bei der USK ganz andere Leute (siehe, dass das meiste alles ungeschnitten erscheint), mittlerweile gibt es brutaleres und mittlerweile gibt es Killzone Mercenary. Dort ist der Arcade-Modus fest in der Kampagne integriert, man bekommt Punkte für das umbringen normaler Menschen und es erschien in Deutschland unverändert. Genau wie man in diversen anderen Spielen mittlerweile fröhlich Menschen abfackeln kann, auch in deutschen Versionen (eh alles einheitlich heutzutage); genau die 2 Punkte, wo dir die ehemaligen Leute von der USK ein Strich durch die Rechnung gemacht haben, bist du der Entwickler.

Interessiere mich zwar null für Infinite Warfare, aber der Preis ist okay, wenn man bedenkt, dass der Season Pass beiliegt. Werde wohl die Kampagne schnell einmal durchspielen, sah nämlich ganz ordentlich aus und vielleicht nur vorteilhaft, dass ich Advanced Warfare uns Black Ops 3 ausgelassen habe. 3-mal Zukunft in Folge... Aber meine volle Aufmerksamkeit bekommt eh Cod4 Remastered. Ab dem 04.11 erstmal nicht erreichbar. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Dinge ungeschnitten in Germania geschafft. Und nun dieser herbe Rückschritt.. egal ich muss leider die geschnitte Version kaufen, da ich die Legacy Pro Edition
vorbestellt habe und die jetzt fast überall (selbst im AT Land ) ausverkauft ist. Daher.. was muss das muss.

Edit: Eben gesehen das Amazon wieder Vorbestellungen für das Ding annimmt plus es 20 Euro im Preis gesunken ist.. lol nur noch 105 Euro ! :-D

Ist sicherlich nur die Sniper-Mossion bei MW. Dort wurde damals in der Deutschen Version etwas Blut entfernt, ist also nicht der Rede wert. Hab mir selber aber trotzdem die AT-Version bestellt. ;-D

Ist sicherlich nur die Sniper-Mossion bei MW. Dort wurde damals in der Deutschen Version etwas Blut entfernt, ist also nicht der Rede wert. Hab mir selber aber trotzdem die AT-Version bestellt. ;-D
Steht doch im Text von Lox, was damals verändert wurde. ;) Das Blut in der Sniper-Mission sowie den Arcade-Modus entfernt. Beides recht irrelevant.

Zu meinem vorherigen Beitrag möchte ich noch hinzufügen, dass die Original-Version von CoD4 seit 2009 auf dem Index steht. Da hat man als Publisher natürlich erst recht keine Lust, da was zu klären. Auch wenn man angeblich Anstrengungen unternommen hat, die Freigabe von der BPjM aber nach wie vor verweigert wurde.

Ich hoffe ja, dass man für CoD4 Remastered noch die originalen, deutschen Sprachfiles für den Multiplayer hat und einfügt! Die neuen englischen Sprecher hören sich so scheiße an, genau wie die übernommenen Waffensounds von Advanced Warfare...

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im Text von Lox, was damals verändert wurde. ;) Das Blut in der Sniper-Mission sowie den Arcade-Modus entfernt. Beides recht irrelevant.

Zu meinem vorherigen Beitrag möchte ich noch hinzufügen, dass die Original-Version von CoD4 seit 2009 auf dem Index steht. Da hat man als Publisher natürlich erst recht keine Lust, da was zu klären. Auch wenn man angeblich Anstrengungen unternommen hat, die Freigabe von der BPjM aber nach wie vor verweigert wurde.

Ich hoffe ja, dass man für CoD4 Remastered noch die originalen, deutschen Sprachfiles für den Multiplayer hat und einfügt! Die neuen englischen Sprecher hören sich so scheiße an, genau wie die übernommenen Waffensounds von Advanced Warfare...

Stimmt. Der Arcade-Modus wurde auch entfernt. Aber der war eh sinnlos. Hab irgendwie auch Bock auf die Deutschen Sprecher, für den Extrakick Nostalgie.

Ich habe mir auf Amazon auch die AT - Version bestellt. Jetzt ist nur die Frage, da MW-Remastered ja nur als Downloadcode beiliegt ob es dann trotzdem uncut ist, da ich es mir ja aus Deutschland runterlade. Weiß da jemand bescheid?

Habe mir nun massig Videos zum CoD4 Remastered angesehen. Es sieht zwar nicht wie CoD4 aus (außer das offensichtliche), aber es wird sich definitiv so spielen! :X

Die Erschütterung des Bildschirms beim Luftangriff wird auf Dauer nervig. Hoffentlich kann man deaktivieren. Vielleicht mal den Entwicklern vorschlagen...

@T-Bow : laut pc games :

Das wäre super, finde allerdings keine andere Quelle dazu. Ergibt aber Sinn, wenn es hier eh nur geschnitten erscheint. Vielleicht habe ich etwas übertrieben, die neuen, englischen Stimmen sind nicht scheiße - verglichen mit der damaligen Synchronisation jedoch schon (und nein, ich war diese nicht gewohnt). Wie Spiffy schon sagt: Für den extra-kick Nostalgie Deutsch! :]

Die fremdsprachigen Samples gibt es ja zum Glück weiterhin. Grenaaddaaa!

Ich habe mir auf Amazon auch die AT - Version bestellt. Jetzt ist nur die Frage, da MW-Remastered ja nur als Downloadcode beiliegt ob es dann trotzdem uncut ist, da ich es mir ja aus Deutschland runterlade. Weiß da jemand bescheid?

Gute Frage. Entweder wird es geschnitten sein oder du kannst den Code ausschließlich im Österreichischen Store einlösen (was der Normalfall ist). Zocken kannste natürlich trotzdem mit deinem Hauptaccount.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auf Amazon auch die AT - Version bestellt. Jetzt ist nur die Frage, da MW-Remastered ja nur als Downloadcode beiliegt ob es dann trotzdem uncut ist, da ich es mir ja aus Deutschland runterlade.
Die Frage ist ja eher ob der Code in Deutschland funktioniert. Alle digitalen AT-Spiele sind ausschließlich auf österreichische Accounts einlösbar. Der Downloadcode der dem Spiel beilliegt, beinhaltet wahrscheinlich einen Zahlencode, der das jeweilige Land verifiziert. Ich kann mich natürlich irren, aber ich glaube nicht, dass die Downloadcodes der AT-Version auf deutschen Accounts funktioniert.

Die Frage ist ja eher ob der Code in Deutschland funktioniert. Alle digitalen AT-Spiele sind ausschließlich auf österreichische Accounts einlösbar. Der Downloadcode der dem Spiel beilliegt, beinhaltet wahrscheinlich einen Zahlencode, der das jeweilige Land verifiziert. Ich kann mich natürlich irren, aber ich glaube nicht, dass die Downloadcodes der AT-Version auf deutschen Accounts funktioniert.
Nutzt er die Xbox One, dann wäre das alles kein Problem. Auf der PS4 glaube ich aber auch, dass die Codes ans jeweilige Land angepasst werden.

Zurück