• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bundetagswahl

AW: Bundestagswahl

komori am 21.09.2005 17:39 schrieb:
Gourry-Gabriev am 21.09.2005 14:13 schrieb:
<snobmodus>gequirlte scheiße</snobmodus>
soviel mist aus einem bayerischen mund, da kann man sich für sein bundesland nur noch schämen :S
nur mal so aus neugierde?
was ist denn hier mist?
was stimmt denn nicht?
Das die Linke die nachfolge der SED ist? - fakt
Das Schröder mit der kleineren fraktion keinen regierungsauftrag hat? - fakt
das kein lager eine mehrheit hat, wodurch neuwahlen wahrscheinlich sind? - fakt
Das die FDP nicht umfallen wird, und in keine ampel geht? - fakt
Das die SPD wissentlich mit der angst der leute spielte und falschinformationen zum thema Kirchhofmodell und CDU-Wahlprogramm portiert hat? - fakt
Das sich Schröder dermaßen daneben benommen hat im TV, das selbst medienexperten von größenwahn und realitätsverlust sprechen? - fakt

Also nur so aus purer neugierde? an was stößt du dich eigentlich??

Um es schlicht und einfach zu sagen, wenn die CDU die Möglichkeit hätte eine von zwei Personen am Leben zu erhalten, dann würde sie sich für die Person "Unternehmen" und nicht für die Person "Arbeiter" entscheiden...Das Wohl des einzelnen ist wichtiger als das des Staates, und das Wohl des einzelnen hat die oberste Priorität, darum nicht CDU.

Gourry-Gabriev am 21.09.2005 19:28 schrieb:
ne, was so dämlich ist, ist die tatsache, dass du dich erstens deiner scheiße so sicher bist und zwotens scheinbar keine ahnung von politik hast und keine menschenkenntnis besitzt, was deine mutmaßungen erklären würde.
und wie ultimatik schon richtig gesagt hat, die union schert sich leider kaum nen dreck um die kleinen leute. die sind zu asozial, deswegen auch spd :top:

komori am 21.09.2005 20:54 schrieb:
union schert sich leider kaum nen dreck um die kleinen leute. die sind zu asozial, deswegen auch spd :top:

anstatt sich um die kleien leute zu kümmern will die cdu jetzt auch noch den kleinen armen studenten ein schuldenreiches leben bescherern indem sie
studiengebühren im erstsemester einführen wollen.

undergrounderX am 21.09.2005 21:10 schrieb:
komori am 21.09.2005 20:54 schrieb:
union schert sich leider kaum nen dreck um die kleinen leute. die sind zu asozial, deswegen auch spd :top:
anstatt sich um die kleien leute zu kümmern will die cdu jetzt auch noch den kleinen armen studenten ein schuldenreiches leben bescherern indem sie
studiengebühren im erstsemester einführen wollen.
[/quote]
edit: siehe sig ..

Hyrule-on-Tour am 21.09.2005 21:13 schrieb:
Der Bürger hat so entschieden, da kann nicht so lange gewählt werden, bis das Ergebnis für die ein und andere Partei passend liegt...
was willst du denn sonst machen?
Bei einer Minderheitsregierung kommt doch wieder der gleiche Scheiß wie beim letzen mal .

Die einzige Koalition auf die man noch hoffen kann wäre die Jamaica Koalition (Erst recht nachdem Fischer gegangen ist)

Eine Rot-Schwarze Regierung scheitert an Schröder , den die SPD ja eindeutig als Kanzler will.....

SuperLink am 21.09.2005 21:21 schrieb:
was willst du denn sonst machen?
Bei einer Minderheitsregierung kommt doch wieder der gleiche Scheiß wie beim letzen mal .

Die einzige Koalition auf die man noch hoffen kann wäre die Jamaica Koalition (Erst recht nachdem Fischer gegangen ist)

Eine Rot-Schwarze Regierung scheitert an Schröder , den die SPD ja eindeutig als Kanzler will.....
Bei unseren Vorbildern, den skandinavischen Ländern, liefen die wichtigsten Reformen auch über Minderheitsregierungen. Also warum nicht auch hier?
Jamaica? Nein danke. Wenn bereits vorher mit nur einem Koalitionspartner viel nicht in die Gänge kam, wie soll es dann funktionieren wenn noch einer dazu kommt? Ausserdem haben alle viel zu unterschiedliche Auffassungen, es hätte ja schon mit der Mehrwertsteuererhöhung Prtobleme mit der FDP gegeben, wie soll es denn dann vorran kommen wenn auch noch die Grünen dabei sind?!

komori am 21.09.2005 17:39 schrieb:
Gourry-Gabriev am 21.09.2005 14:13 schrieb:
<snobmodus>gequirlte scheiße</snobmodus>
soviel mist aus einem bayerischen mund, da kann man sich für sein bundesland nur noch schämen :S
nur mal so aus neugierde?
was ist denn hier mist?
was stimmt denn nicht?
Das die Linke die nachfolge der SED ist? - fakt
Das Schröder mit der kleineren fraktion keinen regierungsauftrag hat? - fakt
Das die FDP nicht umfallen wird, und in keine ampel geht? - fakt
Das die SPD wissentlich mit der angst der leute spielte und falschinformationen zum thema Kirchhofmodell und CDU-Wahlprogramm portiert hat? - fakt
Das sich Schröder dermaßen daneben benommen hat im TV, das selbst medienexperten von größenwahn und realitätsverlust sprechen? - fakt

Also nur so aus purer neugierde? an was stößt du dich eigentlich??

Mich stört, dass du sagst: "Ich hab recht! PUNKT!!"
Ersteinmal ist nicht die Linke, die Nachfolgepartei der SED sondern nur diee PDS, also 50 %. Und von der PDS haben alle diejenigen die bei einem gewissen Parteitag anwesend waren, bis auf die wenigen verbliebenen Kommunisten (welche als einzige wirkliche Nachfolger der SED sind) für die Vereinigung mit der WASG gestimmt, was bedeutet, dass die Linke so gut wie nichts mehr mit der SED zu tun hat.
Zweitens: Den Regierungsauftrag kriegt der-/diejenige, von der Herr Köhler meint, das er/sie regierungsfähig ist. Das da gewisse Leute behaupten, einen Regierungsauftrag erhalten zu haben, wirkt nur bei den Angehörigen von deren Parteien und auf die sind solche Aussagen auch gerichtet, um sie anzu heizen.
Neuwahlen wird es nicht geben, denn das bringt Deutschland überhaupt nicht weiter. Die große Partei, die am meisten Zugeständnisse macht und am stärksten auf die jeweilige kleinere Partei zugeht, wird letztendlich regieren.
Ein bisschen oder gleich viel zu lügen gehört leider zur Politik dazu, denn die Politiker wissen, dass von den Unentschlossenen weniger als die Hälfte der Leute wirklich überprüfen, was nun wirklich von dem stimmt, was da so behauptet wird und ob das realistisch ist. Deswegen werden Kleinigkeiten aufgebauscht und Erfolge der Gegner heruntergepielt. Das weiß aber eigentlich jeder, der sich mit Politik etwas auskennt und wer einfach glaubt, was gesagt wird, der hat Pech, wenn er später enttäuscht wird, nur weil er den gewählt hat, der am lautesten behauptet hat, er wisse es am besten und könnte die Probleme am besten lösen.
Das ist aber auch etwas, was du gerade abziehst, indem du extreme Selbstsicherheit vorgibst und deine Meinung immer wieder überdeutlich kundtust. Und das, obwohl du hier mit deiner Meinung voll in der Minderheit bist. Kommen dir da nicht Erinnerungen an einen gewissen Film?

Gabriev@

Wie wärs mal wenn du mal auf dein Wortwahl achten würdest?
Du hast ein pathologischen, persönlichen Bild von der Politik
entwickelt.
Es klingt fanatisch was du da von dir gibst.
Was soll die äußerst feindliche Einstellung gegenüber der neuen
Bundesländer und seine Einwohner?
Du bist bessesen, weil du glaubst die Union sei es, die Deutschland
aus der Krise ziehen würde.
Und ? Sag schon, was hat man dir für diesen Beitrag gegeben?
Damit das klar ist : Du hast nicht das Recht die Ossis zu beleidigen.
Deine Argumente sind lächerlich. Na sag schon, warum hasst du den Osten? Weil sie vieleicht die CDU/CSU nicht gewählt haben?

Dann sag mal Fanatiker wie würdest du reagieren wenn ein Sachse
sagen würden : "Die scheiss Bayern wählen immer nur CSU" ?
Das ist der selber Mist was du von dir gibst, nur die Kehrseite.
Wann wirst du endlich kapieren, dass die 16 Bundesländer
verschiedene traditionen haben? Im Osten wählt man generell die
Linkspartei, im Bayern die CDU/CSU, im Nord-Rhein-Westfalen
die SPD.
Du kannst mit deinen Parolen nichts mehr bewegen.
In einer Hinsicht, dass es nämlich möglicherweise Neuwahlen geben wird,
könntest du recht haben.

Schande über dich, dass du die Menschen heute in Deutschland, mit der
damaligen NSDAP Zeit vergleichst. >:|
Sag mal schämst du dich nicht ? Was soll das ?
Schröder heute mit Hitler zu vergleichen, dass ist krankhaft.
Schröder steht nicht in einem Aussichstlosen Kampf, so wie du
es ständig gesagst hast.
Du hast ein politisches Bild entwickelt und bist wie bessesen.
So etwas tretet ständig bei Jugendlichen auf, die auf ein besseres
Zukunft glauben und sich stark an einer politischen Organisation binden.

Wenn du so unverschämt bist Schröder und Münterfering zu beleidigen :
Du denkst du wärst der größte.
Doch du hast keine Ahnung und nimmst kein Blatt vor dem Mund !
Nix, nix als Vorurteile und "möchte-gern-Politiker" aussagen.

So etwas kann sich schnell zu einer Fanatismus entwickeln.
Hier gibt es so viele User, die einen mögen SPD, die einen die CDU..........

Doch keines dieser User hat sich so benommen wie du.
Respekt hast du wohl von Erwachsenen Menschen auch nicht, denn
ich mag zwar Merkel nicht, doch ich sag auch nicht zu ihr :
"Sie soll in den Kindergarten zurück"
So unverschämt wie du werd ich sowieso nicht sein.

Mach, mach nur weiter.
Dann expandiere dein politisches Bild. >:|
Du bist ja toll.

Thema@

Puhh, gut das das alles raus ist.
Naja, ich bin gespannt welche Koalitionen getroffen werden.
Die Zukunft kann immer überaschendes bringen.

@N-Gamer J
HIER in der minderheit zu sein ist etwas womit ich gut leben kann, die typische zielgruppe die sich in solchen foren aufhält hat nunmal eine gewisse prägung - damit kann ich leben. Ist sie ja zum glück nicht repräsentativ für das gesamte (junge) volk.

Sicherlich ist es so dass in der politik immer ein bißchen (oder eine menge) gelogen wird, um die ziele des politischen gegners ins falsche licht zu rücken.
Nur muss man doch feststellen dass die SPD dies diesmal auf die spitze getrieben hat.
Und es muss auch erlaubt sein am intellekt der masse zu zweifeln, wenn einfachste zusammenhänge nicht erkannt werden konnten.
Es ist da sicherlich nicht übertrieben wenn man sagt das die masse dumm ist. Ich verstehe nicht warum man sich darüber so echauffiert - das ist doch eine uralte erkenntniss.
Es ist ja eins wenn eine partei sich die hucke voll lügt, aber es ist etwas anderes wenn die breite masse diese lügen so schluckt.

Was im interesse der arbeiter, des kleinen mannes ist, ist sicherlich nicht die SPD Politik, die in den letzten sieben jahren immer die lasten aufseiten der kleinen verteilt hat - sei es bei ökosteuer oder bei der fehlgeleiteten wirtschaftspolitik dich sich als arbeitsplatzvernichter erwiesen hat.
Und was ist bitteschön unsozialer als arbeitslosigkeit?
Die SPD sorgt für 5 Mio. Arbeitslose und nennt das sozial...

Zur SED soviel: Die PDS stellt den großteil der Linkspartei, die WASG hat sich lediglich zum steigbügelhalter im Westen gemacht, und mit ihren paar prozentpunkten dafür gesorgt dass das SED-Reloaded Ergebniss ein wenig besser geworden ist. Der anteil ist keineswegs 50:50 - das war ja keine fusion unter gleichen. Die Linke ist nach wie vor, die PDS, die nach wie vor die SED ist.

Eine neuwahl ist unumgänglich weil Deutschland in einer strukturkrise steckt und unbedingt eine stabile regierung braucht! Des war ja der fadenscheinige grund für neuwahlen - und nun will man mit den unmöglichsten koalitionsmodellen irgendwelche regierungen bilden - das geht so einfach nicht. Wenn man diese tiefe tiefe krise der BRD überwinden will, braucht man eine regierung mit klarer mehrheit die auch mut zu reformen hat.
Und ein gemauschel von 3 parteien bei denen jedes vorhaben irgendwelchen wässerigen kompromissen zum opfer fällt ist genauso unbrauchbar wie eine große koalition die nichts anderes ist als ein großer vermittlungsausschuss - entweder rot/grün oder schwarz/gelb - entweder ein "weiter so" der bisher grausamsten Regierung der BRD, oder ein neuanfang.

@kunstler
Erstens bin ich über das jugendliche alter schon ein wenig hinaus, aber danke für blumen.
Zweitens habe ich nicht die menschen der BRD mit denen aus Nazi-Deutschland verglichen.
Drittens habe ich nicht Schröder mit Hitler verglichen, sondern ein beispiel für größenwahn/realitätsverlust genannt.
Viertens habe ich den Kanzler a.d. nicht beleidigt - was man mir aber durchgehen lassen könnte, wenn man doch die tatsache in betracht zieht, dass der Kanzler a.D sich im Fernsehen gegenüber dem Deutschen Volk in einer form präsentiert hat, wie es sich einfach nich gehört.

Ich hege auch keinen persönlichen groll gegen den Osten. Die Ost-Deutschen aus meinem bekanntenkreis (es "flüchten" ja viele nach bayern) schämen sich ja selber für das was da gewählt wird.
Ich kann mir nur nicht erklären wie man eine linksextreme partei die vom verfassungsschutz beobachtet wird, (quasi das Linke pendant zur DVU) und eigentlich nach dem zusammenfall der DDR verboten gehört hätte wählen kann. Und ich kann mir nicht erklären wie man diese partei wählen kann im osten wie im westen. Nur hat sie halt im westen nirgends die 5% Hürde gerissen, während sie im osten zur 2.Stärksten kraft avanciert ist.

Und da muss es nunmal erlaubt sein zu zweifeln, zum einen weil es ja bekannt ist dass die linkspartei allen alles verspircht, weil sie ja nicht in die regierung gehen will. Allein dieses faktum wäre grund genug seine stimme jemand anderen zu geben.
Zum anderen weil in allen ländern in denen die PDS/SED/Linke mitregiert die bilanz verheerend ist. Bisher haben sie zumindest noch wonirgends zeugnis darüber abgelegt das ihre regierungsbeteiligung irgendwas bringt oder irgendwas zum besseren ändert.
Auf diese sozialromantik mit den üblichen "alles für alle umsonst" floskeln reinzufallen ist zumindest nichts was einen auszeichnen würde - ob ost oder westdeutscher.
Aber im Westen sind es effektiv vielleicht 3-4% die sich für die SED-Reloaded entschieden haben, und im osten 30%.
Darum geht die kritik nunmal immer in diese richtung - wenn jetzt die SED aus dem Saarland käme und da mit 40% gewählt worden wäre, würde wir uns jetzt über die saarländer streiten.

snatch am 18.09.2005 17:17 schrieb:
da, so denke ich mal, hier viele noch nich wählen dürfen würde mich ma interresieren wen ihr so wählen würdet.
ich würde ja persönlich schröder wöhlen, also die spd

Versteh mich nicht falsch, aber wer die SPD derzeit wählen würde, ist schlicht und ergreifend blöd oder verrückt...
Was würde dich dazu veranlassen, die SPD zu wählen ? Gerhard Schröder hat im TV-Duell gegen Merkel das Blaue vom Himmel für Deutschland versprochen, glaubst du das auch noch ? Und mit was will man seine ach so tollen Pläne finanzieren ? Deutschland schwimmt ja nur so im Geld, es sind ja bloß 1,5 Billionen Euro Schulden...
Leute, die die SPD bei der desaströsen Lage von Deutschland im Moment wählen, wissen wohl nicht, was die SPD angerichtet hat, oder seid ihr einfach nur zu verblendet, um das zu realisieren ?
Und mit dem Satz "Es kann nicht angehen, dass die Wahl von den frustrierten Ostdeutschen entschieden wird" hat Edmund Stoiber völlig Recht, und jeder, der ein bisschen Ahnung von Politik hat, der weiß, warum ich das sage.
Und wenn ich wählen dürfte, dann die CSU.

Mal ein paar Benimmregeln an die sich jede Partei halten sollte:

Man blockiert nicht jeden Reformversuch im Bundesrat und wirft der Regierung dann Handlungsunfähigkeit vor.
Man setzt nicht anschließend die Reformen, die man blockiert hat, in das eigene Wahlprogramm.
Man stellt nicht eine Person wie Kirchof ins Scheinwerferlicht und distanziert sich, sobald es ungemütlich wird. (anschließendes Gejammere um den bösen SPD Wahlkampf miteingenommen)
Man baut einen Wahlkampf nicht auf plumpen Aussagen, wie "Zeit für den Wechsel" auf und wundert sich dann, wenn die Leute nicht mehr um Inhalte reden. (mit ein Grund für das Erstarken der Linkspartei)
Man schürt nicht in jahrelanger Oppositionsarbeit die Ängste in der Bevölkerung und ärgert sich dann, wenn sich andere diese Ängste zu Nutze machen.

Was die Ossi-Schelte angeht, die Gourry-Gabriev ja so toll und zutreffend findet, so ist sie ein gutes Beispiel für die Arroganz vieler Unionanhänger. Dieser Mann bringt es mitten im Wahlkampf auf die Reihe, 20 Millionen Menschen mit einer einzigen, unqualifiziert verallgemeinernden und arroganten Aussage aufs übelste vor den Bug zu schießen.
Dieser Mann wollte 2002 Bundeskanzler und somit Repräsentant unseres Volkes werden. Man stelle sich vor, er wäre auf ähnliche Art und Weise die Chinesen angegangen, die Russen, die Ölscheichs, oder, oder, oder...
Ich war noch nie so froh, dass der Kerl noch immer in Bayern sitzt.

MfG :|

FrederikLilienbrunn am 21.09.2005 22:58 schrieb:
Mal ein paar Benimmregeln an die sich jede Partei halten sollte:

Man blockiert nicht jeden Reformversuch im Bundesrat und wirft der Regierung dann Handlungsunfähigkeit vor.
Man setzt nicht anschließend die Reformen, die man blockiert hat, in das eigene Wahlprogramm.
Beschreibst du da das verhalten der SPD in der zeit vor der Bundestagswahl 98, als Schröder und Lafontaine die Steuerreform mit ihrer Bundesratsmehrheit blockierten?

Nebenbei, Slogans auf Wahlplakaten sind nicht dafür bekannt viele inhalte zu vermitteln. Floskeln wie "vetrauen in deutschland" sind auch kein besonderer intelektueller erguss - da geben sich alle parteien die klinke in die hand.

In den reihen der Union konnte ja niemand wissen, das die Medien sich auf die von Kirchhof entwickelte flattax so dermaßen stürzen würden, und dabei immerzu den eindruck erweckten das es sich dabei um das neue unions-steuermodell handelt. Was ja niemals der fall war - das war eine zusammenarbeit der medien die der SPD in die hände spielten - die mit einer beispiellosen lügenkampagne anzeigen schalteten in denen das ende des sozialstaats mit dem kirchhofmodell beschrien wurde - glatte lügen in gerdruckter form.
Aber da gab es ja noch mehr, lügen im bezug auf die MwSt. - man wusste wohl in der SPD das die meisten leute nicht wissen dass der kleine MwSt. Satz für lebensmittel,kino u. theaterkarten, zeitschriften etc. nichts mit dem hohen MwSt Satz zu tun hat. Zumal die SPD ja pläne hatt(e) den kleinen satz zu erhöhen, was jede familie jeden tag gespürt hätte.
Ein nahezu perfektes beispiel für platzierte lügen, in kombination mit einem wählervolk das diese manöver nicht duchschaut hat - was wiederum der grund dafür ist, das ich der masse hier unwissenheit unterstelle.

Gourry-Gabriev am 21.09.2005 23:08 schrieb:
blabla-schmutzundschandeüberSPDgelaber-blabla

Junge, willkommen in der Realität der Demokratie. Du scheinst immer noch zu glauben, dass die Demokratie wirklich funktioniert. Ich habe viele Demokratische Modelle analysiert, und musste mit Bedauern feststellen, dass der Mensch derjenige ist, der die Demokratie behindert.
Denn es ist doch so, dass in den derzeitigen Demokratiemodellen wenig bis gar keine Fortschritte erzielt werden können.
Ich selber bin inzwischen der Meinung, dass es in Deutschland keine Partei gibt, die gewillt ist wirklich etwas zu verändern, und wenn, dann sind sie zumindestens Handlungsunfähig. Die Schuld hier auf die SPD und ihre Lügenkampagne zu schieben, ihnen die alleinige Schuld an der Staatsverschuldung und der hohen Arbeitslosigkeit zu geben zeugt nicht von politischer Kompetenz geschweige denn von einer unabhängigen und verantwortungsbewussten Meinung.
Die Schuld dem Osten zu geben ist auch immer einfach, nicht wahr, das muss man nur den Politikern nachschreien.

Für den Fall dass jetzt jemand denkt, dass ich, der ich aus Italien komme nicht wüsste wovon ich spreche, dass wir keine finanziellen Probleme hätten, oder keine Regionen, die den Staat ausbluten lassen oder keine Arbeitslosen hätten, dann muss ich sagen: Informiert euch besser. Der Süden Italiens ist ein schwarzes Loch an Korruption und organisiertem Verbrechen, und dennoch sind es nur die Neofaschisten, die diesen Teil Italiens abstoßen wollen. Unsere Arbeitslosigkeit ist in etwa gleich hoch und unsere Küsten sind ein El Dorado für illegale Einwanderer.
Dies nur mal um zu sagen dass ich eure Lage durchaus nachvollziehen kann. Außerdem habe ich viele Verwandte die in Deutschland leben.
Aber bitte, korrigiert mich, wenn ich über etwas falsch informiert bin im Bezug auf Deutschland. NObodys Perfect

Ach ja, das mit den Studiengebühren find ich ne gute Idee. Denn die Unis in Europa und generell werden einfach von unqualifizierten und arbeitsfaulen Leuten überrannt. Aufnahmeprüfungen und Gebühren selektieren da schon im Voraus. Natürlich sollten finanziell schwache aber intelligente Leute vom Staat unterstützt werden. In Italien ists schon lang so, Österreich auch, und auch in Deutschland wirds so werden.

mfg Driveby...

Gourry-Gabriev am 21.09.2005 23:08 schrieb:
Beschreibst du da das...

Jupp, genau das Verhalten der SPD 98 und das der Union heute. Das ist schlechter Stil und alles andere als gut für Deutschland. Das sollten alle mal schön bleiben lassen!
Der Wahlkampf wurde irgendwo (Spiegel oder Stern, bin mir nicht mehr sicher) als Aldi-Wahlkampf tituliert. Absolut zutreffend! Das Besondere an der Union ist aber, dass die flachen Wahlkampfparolen ihre Wege wie sonst in diesem Ausmaß nirgendwo auch in Interwiews und Politshows gefunden haben. Wenn das nicht stimmt, korrigiere mich bitte, aber das ist im Moment halt mein persönlicher Eindruck.
Glatte Lügen und das Spiel mit der Angst gabs auch auf Seiten der Union. So wurde man auf Plakaten in unserer Gegend aufgefordert, Rot-Rot-Grün zu verhindern... toll!
Die Sache mit der stärksten Fraktion im Bundestag: zunächst fand ich es auch unsinnig und lächerlich, CDU und CSU spalten zu wollen. Bei näherer Betrachtung bin ich dann zwar auch noch kein Befürworter, sehe die Dinge aber doch ein wenig anders. Die CSU kassiert als eigenständige Partei Steuergelder in Millionenhöhe, die z.B. die bayerische SPD nicht kriegt. Als Bayern-only Partei gibts nen fetten Wählerbonus im "mir san mir" Bayern und die politische Richtung von CDU und CSU ist auch nicht gerade das, was man 100% übereinstimmend nennen kann. Da stimmt die Aussage irgendwie schon, dass es sich eigentlich um zwei verschiedene Parteien handelt, die sich halt immer dann zusammentun, wenns Vorteile verspricht.

Mal was anderes: Du bezeichnest die Linke immer als SED und Mauermörder. Ich bin auch kein Fan dieser Partei, aber deine Ausdrucksweise ist beleidigend und unzutreffend. Das ist in etwa so als würdest du die Bundeswehr als Wehrmacht und ihre Angehörigen als Judenmörder beschimpfen. Unterschied gibt es da keinen. Sowohl Bundeswehr, als auch DieLinke.PDS sind dem Grundgesetz, Verträgen wie der Genfer Konvention (BW) oder dem Parteiengesetz (Linke) unterworfen. Als die Bundeswehr gegründet wurde, wurde das alte Personal auch fast 1:1 übernommen. Wieso? Weil man halt Leute braucht, dies machen, und die sich in der Thematik auskennen. Den gleichen Fall haben wir beim Wechsel von SED zu PDS.
Diese Partei wird vom Verfassungsschutz beobachtet, das ist richtig. Früher, als die DDR noch Feindland war machte das halt der BND. Nach der Wiedervereinigung verlor der die Zuständigkeit und so wurde das Ganze dem Inlandsgeheimdienst übertragen. Man wollte verhindern, dass die DDR post mortem die BRD doch noch von innen zerstört. Den aktuellen Verfassungsschutzbericht habe ich leider nicht vorliegen, denke aber, dass das BfV sich heute in erster Linie für die extrem Linken Flügel der PDS interessiert. Solche Flügel gibts in jeder Partei. Es soll ja auch im rechten Flügel der Union vereinzelte Leute geben, die man als bedenklich einstufen könnte.

MfG :)

Gourry-Gabriev am 21.09.2005 22:41 schrieb:
Siehe Parteiprogramm CDU/CSU.

@Studiengebühren: Eindeutig Mist, die Leute, die auf eine Uni dürfen, sind wohl nahezu alle KEINE arbeitsfaulen Gammler, denn die hätten sonst wohl kaum ein Abitur oder sonst was erhalten. Dieses Argument dürfte demnach unbedeutend sein...
Leute, die einfach möglichst weit kommen wollen, aber mit 500€ belastet werden, fühlen sich vielleicht vor den Kopf gestoßen. Zu diesen zähle ich mich auch selber. Spätestens mit Einführung eben dieser Gebühr habe ich das Lager von Union zur SPD gewechselt.

komori am 22.09.2005 17:15 schrieb:

@Studiengebühren: Eindeutig Mist, die Leute, die auf eine Uni dürfen, sind wohl nahezu alle KEINE arbeitsfaulen Gammler, denn die hätten sonst wohl kaum ein Abitur oder sonst was erhalten. Dieses Argument dürfte demnach unbedeutend sein...
Leute, die einfach möglichst weit kommen wollen, aber mit 500€ belastet werden, fühlen sich vielleicht vor den Kopf gestoßen. Zu diesen zähle ich mich auch selber. Spätestens mit Einführung eben dieser Gebühr habe ich das Lager von Union zur SPD gewechselt.

Sag mal warst du je auf einer Uni? weißt du wieviele studieren um nicht sofort nach dem Abitur arbeiten zu müssen? Aus diesem Grund kann der Staat nicht mehr für die steigenden Ausgaben für all die UNIs aufkommen und muss früher oder später anfangen Studiengebühren zu kassieren. DAs wird auch mir der SPD früher oder später so, sie haben keine andere Wahl.

serialkiller am 22.09.2005 17:21 schrieb:
komori am 22.09.2005 17:15 schrieb:

Sag mal warst du je auf einer Uni? weißt du wieviele studieren um nicht sofort nach dem Abitur arbeiten zu müssen? Aus diesem Grund kann der Staat nicht mehr für die steigenden Ausgaben für all die UNIs aufkommen und muss früher oder später anfangen Studiengebühren zu kassieren. DAs wird auch mir der SPD früher oder später so, sie haben keine andere Wahl.
Keine Ahnung, wo du wohnst, bei uns ist das größten Teils nicht so. In der Beziehung sind die Bayern halt eben doch recht strebsam und ehrgeizig.

Zurück