• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bundetagswahl

snatch am 18.09.2005 17:17 schrieb:
wen ihr so wählen würdet.
hm, ich würde zu SPD tendieren. gefallen mir irgentwie am besten, auch wenn sie es in den letzten 7 jahren nicht wirklich gebracht haben.. . naja danach würde so die linke kommen, gefallen mir auch eigentlich, aber ich kenn die nicht so richtig und die sind nun ja auch das erste mal dabei.
naja, wie gesagt, die SPD.

mfg, eat

Man kann in 7 Jahren nicht wieder gut machen, was in 19 Jahren verpfuscht wurde. Mir kommt es so vor, als könnte die Opposition nur gegen die Regierung wettern.
Ich darf noch nich wählen (5Monate zu früh ;( ), aber selbst, wenn ich alle Parteien scheisse finden würde, würde ich hingehen und meine Stimme ungültig machen. So wird das wenigstens registriert.
Ich bin sehr gespannt, wie die Wahl ausgehen wird.

SuperLink am 18.09.2005 18:10 schrieb:
Zwischenstand:

SPD: 33,6%
CDU/CSU : 35,9%
FDP: 10,6%
Grüne:8,4%
Linke: 8,6%

Schon seltsam. Im Moment scheint bei allen Parteien so eine Art Erfolgsstimmung vorzuherrschen. Das witzige (oder vielleicht auch traurige) an der ganzen Sache ist, dass es weder für Rot-Grün noch für Schwarz-Gelb reichen wird, alle anderen Konstellationen aber irgendwie immer von einer der beteiligten Parteien abgelehnt wird. :|

Mal schauen, wies weitergeht.

FrederikLilienbrunn am 18.09.2005 19:03 schrieb:
SuperLink am 18.09.2005 18:10 schrieb:
Zwischenstand:

SPD: 33,6%
CDU/CSU : 35,9%
FDP: 10,6%
Grüne:8,4%
Linke: 8,6%

Schon seltsam. Im Moment scheint bei allen Parteien so eine Art Erfolgsstimmung vorzuherrschen. Das witzige (oder vielleicht auch traurige) an der ganzen Sache ist, dass es weder für Rot-Grün noch für Schwarz-Gelb reichen wird, alle anderen Konstellationen aber irgendwie immer von einer der beteiligten Parteien abgelehnt wird. :|

Mal schauen, wies weitergeht.
naja so ganz abgeneigt sind die cdu und die spd ja nich von de elefantenhochzeit naja wird wohl rot-schwarz mit merkel als kanzlerin

das wahlergebnis hat für mich einige erkenntnisse gebracht.
Wo ich es damals nur vermuten konnte, weiß ich es heute doch sicher - kein volk ist so dumm wie das deutsche.
Wer zu dumm ist, eine regierung die 7 jahre lang nichts, und damit meine ich absolut nichts, erreicht hat - klar abzuwählen , der hat erst einmal nichts anderes verdient, als den totalen exodus deutschlands, und der deutschen wirtschaft.
Sollen doch die kommunisten und sozialisten der SED den kanzler machen, dann sehen vor allem die ost-deutschen was sie davon haben werden.

Warum der norden der republik jetzt wieder spd gewählt hat, nachdem er vorher bei den landtagswahlen cdu gewählt hat, ist wohl auch nur auf die dummheut der menschen zurück zu führen die einige klare sachverhalte nicht verstehen konnten.
Und diese dummheit wurde von der spd clever genutzt, sie wussten das sie mit ihren plumpen angriffen auf kirchhof punkten können - wenngleich sie immer unwahr wahren, weil das kirchhof modell (25%-flattax) ja nicht das der union war mit den niedrigsten sätzen die es jemals in deutschland gegeben hätte (12-39). Aber doof bleibt doof, und dies gilt über alle maßen für die breite masse der wähler.

Verwundert hat mich vor allem der auftritt von schröder in der berliner runde. Ich weiß nicht wie viele söhnlein brilliant schröder gezwitschert hat vor dem auftritt - aber das war eines kanzlers, auch eines kanzlers a.d. mehr als unwürdig.

Egal, ich gehe nicht mehr wählen, weil ich mit den deutschen und deutschland nichts mehr zu tun haben will.

Das Land steht vor dem ruin und wird ähnlich schnell und überraschend wie seinerzeit argentinien von heute auf morgen ein scherbenhaufen sein.

Meine hoffnung ruht alleine bei Herrn Wullf 2009....
das würde ich am liebsten von österreich aus sehen, meiner neuen wahl-wunschheimat.

Gourry-Gabriev am 18.09.2005 21:18 schrieb:
Egal, ich gehe nicht mehr wählen, weil ich mit den deutschen und deutschland nichts mehr zu tun haben will.

.

wer nicht wählen geht wählt auch!i
wenn jeder nich wählen gehen würde...dann ham wa am ende nur noch die npd wählenden idioten da..
es bringt also mehr die partein bibetreuer christen zu wählen als gar nix

undergrounderX am 18.09.2005 21:28 schrieb:

.

wer nicht wählen geht wählt auch!i
wenn jeder nich wählen gehen würde...dann ham wa am ende nur noch die npd wählenden idioten da..
es bringt also mehr die partein bibetreuer christen zu wählen als gar nix

Ich will nicht mehr wählen, nicht weil ich sage "ich komme mit keiner partei klar" - sondern ich will nicht mehr wählen, weil ich mit deutschland abgeschlossen habe, weil ich nicht teil einer so dermaßen dummen nation sein will - und folgedessen muss ich mir quasi selber das wahlrecht absprechen.
Das gleicht sich ja aus, weil im gegenzug genug die eigentlich nicht wählen dürften wählen konnten und es auch weiterhin tun werden.

Soll doch das land vor die hunde gehen - vielleicht erkennt dann der letzte dummkopf was er sich mit seinem votum eingehandelt hat.

Oh Mann , diese Wahl ist echt erbärmlich . Langsam wandert das deutsche Volk immer mehr nach Links.....
Wenn schon gestern diese TV-Total Wahl gezeigt hat , wie ein großteil der Jugend bei der nächsten Wahl wählt , dann sag ich nur :rolleyes:

Und die Arroganz Schröders ist echt groß. Er will als schwächere Fraktion Kanzler einer großen Koalition sein , oder gar nicht erst darauf eingehen....

Ich hoffe es kommt zu einer Schwarz-Gelb-Grünen Koaition , was aber auch sehr unwarscheinlich ist .

Langsam hasse ich dieses LAnd immer mehr :B

Ich hätte die Linkspartei gewählt.
Und zwar, weil ich meine, dass es allen Parteien(auch der Linkspartei) vor allem um Macht geht und leider nicht darum, die Situation Deutschlands zu verbessern.Gegen die CDU bin ich, weil ich ihre außenpolitischen Ansichten total falsch finde, denn wen sie in den letzten 7 Jahren regiert hätten, würden heute im Irak täglich viele deutsche Soldaten sterben und unsere Regierung würde der Bush-Regierung in den Arsch kriechen und sowohl der Afganistan, als auch der Irak-Krieg wären zum Teil mit deutschen Geldern finanziert worden.
Innenpolitisch hat keine der Parteien ein erfolgversprechendes Konzept zu bieten, was meiner Meinung nach auch nicht verwunderlich ist, da an der Wirtschaftslage, die den größten Einfluss auf die innenpolitische Situation hat, die Politik nicht viel ändern kann, da diese zu 80% von Unternehmen bestimmt wird.
Meine Wahlendscheidung wäre zugunsten der Linkspartei ausgefallen, weil ich links ausgerichtet bin und nicht will, dass die rechten Parteien an Einfluss gewinnen.

JUHUI JUHUI liebe Kinder zeigt dieses Forumgespräch mal allen Pädagogen und leuten mit pazifistischem Denken oder nur schon euren Eltern.Die werden sich wundern wie klug die "dummen Gamer"sind-.
Habs schon immer gesagt:-DURCH GAMEN ERLANGEN WIR BILDUNG.
MARIO ist Schröder , mit seinem allbewähretn Konzepten und Geschichten.
und Merkel ist so hässlich wie die XBOX 360 mit ideen die zum gähnen sind und möchtegern Reformversuchen.
Meine Meinung bin aber kein Deutscher.

gelabere eines "dummen" deutschen

mein gott ich kann es echt nicht mehr hören, wenn ihr unzufrieden seit dann geht selber in die politik oder verlasst dieses land. solche leute wie dich brauchen wir hier echt nicht :| achja aus reiner neugier: bist du ein bayer? denn ich glaube das wären die einzigsten deutschen die soviel ignoranz und arroganz hätten so einen post zu verfassen...

p.s. ich kann mich voll und ganz dem post von n-gamer-J anschliessen top :top:

HellFalcon am 18.09.2005 23:33 schrieb:

mein gott ich kann es echt nicht mehr hören, wenn ihr unzufrieden seit dann geht selber in die politik oder verlasst dieses land. solche leute wie dich brauchen wir hier echt nicht :| achja aus reiner neugier: bist du ein bayer? denn ich glaube das wären die einzigsten deutschen die soviel ignoranz und arroganz hätten so einen post zu verfassen...

Ganz deiner Meinung, wer ständig nur jammern kann soll doch nach Österreich oder in die Schweiz abwandern. Und nix gegen Bayern (bin zwar Franke aber das is ja für jeden nicht-bayern das gleiche ;) )

Und wenn ich so les das hier manche diese und jene Partei wählen (wählen würden), weil deren Fratzen kul ausschauen und die der anderen nicht.... da fällt mir ja nix dazu ein.

Ihr müsst die Partei wählen deren Programm bzw. deren Konzepte euch zusagen und nicht weil euch des Gsicht vom Schröder oder der Merkel besser gefällt. Aber genau darauf zielt ja unser Show-Kanzler, auf die leicht zu beeindruckenden Wähler. Hat man ja gestern wieder mal gesehen, da hab ich mich echt gefragt ob der unter Realitätsverlust leidet. Sicher kann durch die Überhangmandate noch ein Patt oder gar eine kleine Mehrheit für die SPD erzielt werden, doch Rot-Grün ist definitiv nicht mehr Regierungsfähig (ebensowenig wie Schwarz-Gelb) und somit ist das Vertrauen in diese Regierung nicht mehr vorhanden. Aber unser Herr Schröder feiert als hätte er mit 50% die Wahl für sich entschieden *rolleyes*.

Ich bin etz mal gespannt ob die FDP den Verlockungen der Macht widerstehen kann so wie er es gestern gesagt hat.

AW: Bundestagswahl

Chaosboy am 19.09.2005 11:51 schrieb:
Aber unser Herr Schröder feiert als hätte er mit 50% die Wahl für sich entschieden. *rolleyes*
Da nehmen die sich aber alle nicht viel. ;)
Bis auf Joschka Fischer, dessen Einschätzung des eigenen Ergebnisses ich persönlich gestern Abend noch am reaistischsten fand, hat sich doch jeder als der große Wahlsieger dargestellt. Allen voran auch eine Angela Merkel, die sich bei gerade mal einem Prozent Vorsprung aufgeführt hat, als hätte sie alleine die absolute Mehrheit geschafft und dann auch noch ständig ihre Plattitüden von wegen Regierungsverantwortung etc. pp. loslassen musste. :B :rolleyes:

El_Cappitan am 19.09.2005 12:32 schrieb:
Aber unser Herr Schröder feiert als hätte er mit 50% die Wahl für sich entschieden. *rolleyes*
Bis auf Joschka Fischer, dessen Einschätzung des eigenen Ergebnisses ich persönlich gestern Abend noch am reaistischsten fand, hat sich doch jeder als der große Wahlsieger dargestellt. Allen voran auch eine Angela Merkel, die sich bei gerade mal einem Prozent Vorsprung aufgeführt hat, als hätte sie alleine die absolute Mehrheit geschafft und dann auch noch ständig ihre Plattitüden von wegen Regierungsverantwortung etc. pp. loslassen musste. :B :rolleyes:

Also, Merkel war arrogant...

Aber Schröder war gestern einfach nicht anzusehen...

Wir erinnern uns:
1. Juli 2005: Schröder stellt die Vertrauensfrage weil er vermutet keine stabile Mehrheit mehr zu haben. Aus keine Stabile Mehrheit folgt keine stabile Regierung.

Und gestern sagt er: "Wir wollen mit der gleichen stabilen Mehrheit weiterregierieren wie die letzten 7 Jahre."

Da sag ich mir...warum löst er den Bundestag auf um Neuwahlen zu provozieren? Jetzt redet er von stabilen Mehrheiten und damals von keiner regierungsfähigen Mehrheit. Wer unser Grundgesetz so mit den Füßen tritt, der muss nicht noch einmal 4 Jahre regieren.

Es geht mir hier nicht um das Programm der SPD, das erachte ich als gleichwertig zu dem CDU Programm, zumindest haben beide die Zeichen der Zeit erkannt. Es geht darum, dass die SPD das Parlament unter fadenscheinigen Gründen aufgelöst hat und diese unnötigen Neuwahlen provoziert hat. Aus diesem Grund hat Rot-Grün meine Stimme nicht erhalten, zumindest nicht meine Zweitstimme. :-D

Psycho

HellFalcon am 18.09.2005 23:33 schrieb:

p.s. ich kann mich voll und ganz dem post von n-gamer-J anschliessen top :top:
Wenn ich das schon höre , Linkspartei.....
Euch muss doch klar sein , dass das Wahlprogramm der linkspartei nur aus leeren Versprechen besteht , die niemals finanzierbar sind . Gregor und Oskar haben diese tollen Versprechungen nur ausgedacht um in den Bundestag zu kommen , sie wussten ja sowieso dass es zur Regierung nicht reichen wird und sie ihr Programm nicht in die Tat umsetzen müssen . Auf ein paar egoistische , ostdeutsche Arbeitlose konnte sie ja vertrauen....

Das Wahlergebnis gestern Abend war echt nicht zu begreifen . Wie kann ein Volk nur einer Regierung so viele Stimmen geben , nachdem diese wegen mangelden Vertrauens den Bundestag auflöst? Die Auflösung musste doch einen Grund haben. Wenn ich Schröder sehe wie er keine Kompromisse eingehen will und trotz Minderheit (lässt sich mit Dresden auch nicht mehr hinbiegen) den Kanzler machen will, kommt mir echt das Kotzen.....

Zum Thema Bayern:
Was meinst du warum es den Bayern im Vergleich zu anderen Bundesländern um einiges besser geht ? Deshalb ist Bayern auch eine CSU Hochburg. Ich kann es auch verstehen warum einige Bayern so arrogant über die Schröder Regierung reden .

P.S.: Bin auch aus Niederbayern :finger:

BigPsycho am 19.09.2005 13:11 schrieb:
El_Cappitan am 19.09.2005 12:32 schrieb:

Also, Merkel war arrogant...

Aber Schröder war gestern einfach nicht anzusehen...

Wir erinnern uns:
1. Juli 2005: Schröder stellt die Vertrauensfrage weil er vermutet keine stabile Mehrheit mehr zu haben. Aus keine Stabile Mehrheit folgt keine stabile Regierung.

Und gestern sagt er: "Wir wollen mit der gleichen stabilen Mehrheit weiterregierieren wie die letzten 7 Jahre."

Da sag ich mir...warum löst er den Bundestag auf um Neuwahlen zu provozieren? Jetzt redet er von stabilen Mehrheiten und damals von keiner regierungsfähigen Mehrheit. Wer unser Grundgesetz so mit den Füßen tritt, der muss nicht noch einmal 4 Jahre regieren.

Es geht mir hier nicht um das Programm der SPD, das erachte ich als gleichwertig zu dem CDU Programm, zumindest haben beide die Zeichen der Zeit erkannt. Es geht darum, dass die SPD das Parlament unter fadenscheinigen Gründen aufgelöst hat und diese unnötigen Neuwahlen provoziert hat. Aus diesem Grund hat Rot-Grün meine Stimme nicht erhalten, zumindest nicht meine Zweitstimme. :-D

Psycho

also ich fand das mit den neuwahlen sinnvoll, und ich denke schröder hat nur neuwahlen zugestimmt um zu zeigen das das Volk noch hinter ihm steht (was wie man ja sagen muss auch der fall ist) gäbe es diesen quatsch mit vertrauensfrage und bla nicht hätte schröder das kabinett direkt auflösen lassen ohne etwas von "keiner stabilen mehrheit" zu erzählen. nur leider ist das vielen (selbst den eigenen spd leuten die ja noch geklagt haben) wohl nicht so ganz klar...

Zurück