El_Cappitan am 19.09.2005 12:32 schrieb:
Chaosboy am 19.09.2005 11:51 schrieb:
Aber unser Herr Schröder feiert als hätte er mit 50% die Wahl für sich entschieden. *rolleyes*
Da nehmen die sich aber alle nicht viel.
Bis auf Joschka Fischer, dessen Einschätzung des eigenen Ergebnisses ich persönlich gestern Abend noch am reaistischsten fand, hat sich doch jeder als
der große Wahlsieger dargestellt. Allen voran auch eine Angela Merkel, die sich bei gerade mal einem Prozent Vorsprung aufgeführt hat, als hätte sie alleine die absolute Mehrheit geschafft und dann auch noch ständig ihre Plattitüden von wegen Regierungsverantwortung etc. pp. loslassen musste.
Also, Merkel war arrogant...
Aber Schröder war gestern einfach nicht anzusehen...
Wir erinnern uns:
1. Juli 2005: Schröder stellt die Vertrauensfrage weil er vermutet keine stabile Mehrheit mehr zu haben. Aus keine Stabile Mehrheit folgt
keine stabile Regierung.
Und gestern sagt er: "Wir wollen mit der gleichen
stabilen Mehrheit weiterregierieren wie die letzten 7 Jahre."
Da sag ich mir...warum löst er den Bundestag auf um Neuwahlen zu provozieren? Jetzt redet er von stabilen Mehrheiten und damals von keiner regierungsfähigen Mehrheit. Wer unser Grundgesetz so mit den Füßen tritt, der muss nicht noch einmal 4 Jahre regieren.
Es geht mir hier nicht um das Programm der SPD, das erachte ich als gleichwertig zu dem CDU Programm, zumindest haben beide die Zeichen der Zeit erkannt. Es geht darum, dass die SPD das Parlament unter fadenscheinigen Gründen aufgelöst hat und diese unnötigen Neuwahlen provoziert hat. Aus diesem Grund hat Rot-Grün meine Stimme nicht erhalten, zumindest nicht meine Zweitstimme.
Psycho