AW: Bundestagswahl
Ultimatik am 20.09.2005 17:10 schrieb:
Gourry-Gabriev am 19.09.2005 20:08 schrieb:
SuperLink am 19.09.2005 19:55 schrieb:
Die Begründung von Herrn Müntefering , warum Schröder Kanzler bleiben muss ist echt lächerlich:
"Die CSU ist nicht die CDU . Die CSU hat 7% und die CDU 28% . Deshalb ist die SPD eindeutig die stärkste Fraktion"
Ich muss da unweigerlich an den "Untergang" denken, als ein gewisser großdeutscher Führer im bunker mit armeen gerechnet hat, die es schon gar nicht mehr gab und mit kräften gerechnet hat, die schon lang nicht mehr da sind. Dieser jemand litt im angesicht der totalen niederlage unter einem realitätsverlust sondersgleichen.
Der Vergleich ist absolut unangemessen, desweiteren nimmt der Schwachsinn den du gerade verbreitest eindeutige Züge von Realitätsverlust und propagandaartigem Müll an.. Hättest dich gut als Redner im Dritten Reich gemacht um es mal auf deine Methode zu sagen.
*lol* nur weil ich weiß welche vergleiche für aufmerksamkeit sorgen? Getroffene hunde bellen nunmal,...
Mir fiel nur in der Geschichte kein besserer vergleich für so offensichtlichen realitätsverlust gepaart mit größenwahnsinn ein, der auch noch so offen zur schau gestellt wurde.
Überdies stimmt der vgl. (des größenwahns) perfekt, vor allem dann wenn man jetzt auch die anhängerschaft des kanzlers a.d. sieht - denn diese wiederholt im fernsehen dauernd die entrückten phrasen schröders - genauso wie damals gewisse personen an die "endsieg"-parolen glaubten und diese herunterbeteten.
Natürlich ziehe ich keinen vgl. zwischen schröder und dem größten verbrecher der je in deutschland gehaust hat - das wäre tatsächlich daneben. Aber es muss erlaubt sein, ein beispiel für Schröders offensichtlichen größenwahn zu suchen - und da fällt im moment kein besseres beispiel ein.
An alle die sich so unglaublich aufregen über meine art der redeführung. Das wort "dumm" setze ich bewusst so inflationär ein, weil es einfach keine bessere bezeichnung für eine nation gibt, die ihre chance auf besserung und aufschwung so leichtfertig verspielt - und es gibt nunmal keinen besseren begriff für ein volk das in der masse zu dumm ist (da schon wieder!) einfachste zusammenhänge zu erkennen (wie z.b. CDU Steuermodell 12-39% und nicht 25%flattax).
Was soll ich denn bitteschön denken wenn ossis auf dem marktplatz interviewt werden und sich darüber freuen dass die union nicht gewonnen hat, weil sie ja 25% MwSt einführen wollte..... Da trifft dummheit auf phantasie - und das endergebniss ist eine stimme fürs linke lager...
Man sollte die möglichkeit eines wahltests vor der stimmabgabe gründlichst prüfen - der muss nicht schwer sein, aber so gewisse mindestanforderungen sollten erfüllt sein. Wer die TV-Total wahldeppen öfters gesehen hat, wird wissen was ich meine.
Übrigens wählt in bayern niemand die CDU...sondern die CSU.
Und die CSU hat nur soviel verloren, weil:
1. der kandidatenbonus fehlte
2. viele anhänger Frau Merkel nicht unbedingt mochten
3. die FDP wählten um sie zu stärken als zeichen gg. eine Große Koalition.
Und nebenbei... die CSU brachte mal wieder das beste ergebniss aller landesverbände mit in die fraktion - also ist bayern hier kein vorwurf zu machen.
Den Vorwurf muss man einfach dem osten machen, der mehrheitlich vollkommen verquer gewählt hat, und mit der SED eine partei gewählt hat, die es eigentlich nicht geben dürfte.
Ich wiederhole mich gerne, die "linke" (aka SED/PDS) hätte eigentlich verboten werden müssen, weil es nichts anderes ist, als die alte SED ....die mauermörderpartei!
Das ist so als hätte sich damals die NSDA.P plötzlich "rechtspartei" genannt.
Oder was passiert wenn sich die NPD und die DVU zusammen zur "rechtspartei" formieren? Wird ihnen dann auch im vorfeld einer wahl soviel sendezeit in den öffentlich rechtlichen gewidmet? Wohl nicht, zurecht!
Aber wieso wird dann einer linksextremen partei die vom verfassungsschutz beobachtet wird, soviel anerkennung zu teil?
Und wieso sind knapp 30% der ossis diesen verbrechern so zugetan?
Mit was denn sonst außer frustration und einem schuss dummheit will man sowas erklären?
Und eins prophezeie ich schon heute....es gibt neuwahlen.
Weil Köhler unter garantie keinen minderheitenkanzler ernennen wird, weil deutschland eine stabile regierung braucht - und die gibt es nicht wenn man nicht mal mehr die öffnungszeiten der bundestagskantine verändern kann weil man keine mehrheit hat. Wie soll es denn da weitergehen?
4 Jahre neuerlicher stillstand sind nun wahrlich keine option.
Es geht ja nicht darum zur gaudi zu wählen, aber ein neuerlicher urnengang ist muss - weil wir alle sonst keine stabile regierung bekommen.
Vor allem dann nicht, wenn der Kanzler a.d. die demokratischen gepflogenheiten mit den füßen tritt.