• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bundetagswahl

AW: Bundestagswahl

habt ihr schröder am abend gesehen ?
der war total dicht oder aufgepuscht von drogen (?) naja auf jeden fall sehr merkwürdig

snatch am 19.09.2005 13:47 schrieb:
habt ihr schröder am abend gesehen ?
der war total dicht oder aufgepuscht von drogen (?) naja auf jeden fall sehr merkwürdig

Zwangsoptimismus nennt man das.
Man kanns aber auch übertreiben, wie er, unter anderem bei der Debatte im ZDF, bewiesen hat.
Ganz schön tiefes Niveau, welches er sich dort geleistet hat.

Wasserwurst am 19.09.2005 13:50 schrieb:
Ganz schön tiefes Niveau, welches er sich dort geleistet hat.
jo, aber die breite masse fühlt sich verstanden und durch ihn vertreten. also hat schröder wohl die richtige niveau-tiefe gewählt, um deutschland zu beeindrucken. :B

El_Cappitan am 19.09.2005 12:32 schrieb:
Chaosboy am 19.09.2005 11:51 schrieb:
Aber unser Herr Schröder feiert als hätte er mit 50% die Wahl für sich entschieden. *rolleyes*
Da nehmen die sich aber alle nicht viel. ;)
Bis auf Joschka Fischer, dessen Einschätzung des eigenen Ergebnisses ich persönlich gestern Abend noch am reaistischsten fand, hat sich doch jeder als der große Wahlsieger dargestellt. Allen voran auch eine Angela Merkel, die sich bei gerade mal einem Prozent Vorsprung aufgeführt hat, als hätte sie alleine die absolute Mehrheit geschafft und dann auch noch ständig ihre Plattitüden von wegen Regierungsverantwortung etc. pp. loslassen musste. :B :rolleyes:

Jou, die Merkel war auch nicht sehr viel besser aber bei weitem nicht so peinlich wie der Schröder.

Und die kleinen Parteien finde ich schon das die einen Grund hatten zu feiern. Immerhin haben die genau das erreicht was sie erreichen wollten. Die FDP hat wirklich ein gutes Ergebnis erzielt, die Grünen haben ihr gutes Ergebnis von vor drei Jahren bestätigt bekommen und die PDS sitzt sicher im Parlament (was auch immer die da wollen). Da kann man schon eher nachvollziehen das die gefeiert haben.

Aber die Feier der SPD versteh ich mal ganz und gar nicht. Mit einem Minus von 5% seh ich da kein Vertrauen in die Partei (das gleiche gilt für die Union - zumindest Stoiber sagte ja, dass dieses Ergebnis ein Desaster sei.).

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll über soviel versammelte dummheit. Nungut, dieses forum ist ein abbild der gesellschaft, und so versammeln sich hier auch dummköpfer und vernünftige leute.

Auch heute noch kennt meine wut auf das dümmste volk der welt keine grenzen, allen voran der osten macht mich zu schaffen - wie man die SED wieder so stark machen konnte bleibt mir ein ewiges rätsel.

Aber wie hat mir heute ein arbeitskollege gesagt? "wenn du 50 jahre hinterm mond gelebt hast, das holst du so schnell nicht mehr auf" - da hat er wohl recht.

Das die leute einfach nur dumm sind zeigt sich an vielen stellen.
Zum einen waren die leute zu blöd, zu erkennen dass das kirchhof-modell nicht das steuermodell der union war. Die leute sind plump auf die lügen der spd hereingefallen, denn die cdu hätte für die geringsten einkommenssteuersätze gesorgt die es jemals in deutschland gegeben hätte.
Mit ein ganz wenig sachverstand hätte man das aber verstehen können,das ist nun wahrlich keine schwere materie gewesen - aber wohl zuviel für die sozial frustrierten.

Zweites beispiel ist, dass die leute auf die Iraklügen der SPD reingefallen sind. Unter der Union hätte es nie eine militärische unterstützung der USA im irakkrieg gegeben - wer das erzählt lügt, und verbreitet dumme spd-propaganda.
Außerdem ist es doch jämmerlich wie schröder im wahlkampf immer wieder darauf rumgeritten ist. Klar was sollte er schon innenpolitisch vorweisen?

Denkt doch nochmal bitte nach:
7 Jahre Rot/Grün = 7 Jahre Rückschritt, chaos, planlosigkeit
Alle wahlziele von rot/grün konnten nicht gehalten werden
alle wahlverspredhen von 98/2002 gebrochen
die verheerendste bilanz die jemals eine regierung in deutschland hatte

Und dann kommt mir einer mit der außenpolitik? Es geht um arbeitsplätze und die deutsche wirtschaft- es geht darum das wir endlich wieder von den 5 millionen offiziellen und 7 millionen wirklich abreitslosen wegkommen!
Mit "pace"-flaggen könnt ihr durch die gassen rennen wenn wir wieder mal bei 2 millionen arbeitslosen sind!!

Schröder trat an, um eine stabile mehrheit für seine regierung zu bekommen!
Es hat sich selber das misstrauen aussprechen lassen um es sich dann wieder zu holen? Aha...

Schröder hat keine mehrheit mehr, er hat knapp 1/3 der stimmen auf sich vereint - und führt sich wie der wahlsieger auf.
Rennt besoffen in politsendungen und gibt sich der lächerlichkeit preis.
Er hat jeden sinn für die realität verloren - er ist einfach nur noch größenwahnsinnig.
So eine peinlichkeit hat dann doch nicht einmal deutschland verdient.

Wäre bayern doch nur ein eigenes land....

PS:
2002 hatte Schröder mit 6000 Stimmen vorsprung gesagt, er hat als größte fraktion auch den regierungsauftrag. Das sind keine phrasen - sowas ist fakt.
Die größte Bundestagsfraktion hat nunmal den auftrag und muss eine regierung bilden. Das war immer so, und mit 6000 Stimmen mehr war das dem Kanzler a.D. 2002 ja auch sehr recht.
Heute hat die union knapp 400.000 Stimmen mehr, und auf einmal will man das nicht mehr anerkennen? Die SPD zeigt ihre wahre fratze, sie hält anscheinend nichts mehr von demokratischen gepflogenheiten.
Das ist jämmerlich und ärgerlich zugleich.

Deswegen finde ich Herrn Westerwelle toll, wenn er sagt er wird gesprächsangebote von der SPD ausschlagen, weil die SPD gar keine berechtigung hat zu solchen gesprächen zu laden, weil sie keinen regierungsauftrag hat - Super Guido! Der Mann steht wenigstens zu dem was er sagt, auch nach der wahl - nicht so wie die verlogenen spd-bonzen die nach der wahl alles anders machen im vgl. zu ihren wahlkampfankündigungen (man denke an wahlkampf 2002)

Und wenn ich daran denke wie unglaublich sich schröder gestern in der "Berliner Runde" aufgeführt hat... ekelhaft.
Ich dachte das ist ein vertreter der APPD....

El_Cappitan am 19.09.2005 12:32 schrieb:
[...] hat sich doch jeder als der große Wahlsieger dargestellt. Allen voran auch eine Angela Merkel, die sich bei gerade mal einem Prozent Vorsprung aufgeführt hat, als hätte sie alleine die absolute Mehrheit geschafft und dann auch noch ständig ihre Plattitüden von wegen Regierungsverantwortung etc. pp. loslassen musste. :B :rolleyes:

also soweit ich weiß sind dieser "1%-vorsprung" 400.000 stimmen (korrigiert mich wenns falsch ist), so hab ich es gestern abend mitbekommen. also hätte sie schon den regierungsauftrag (auch wenn ich sie persönlich nicht für die geeignetste kandidatin halte).

Die Begründung von Herrn Müntefering , warum Schröder Kanzler bleiben muss ist echt lächerlich:
"Die CSU ist nicht die CDU . Die CSU hat 7% und die CDU 28% . Deshalb ist die SPD eindeutig die stärkste Fraktion" :S

Kit-Wah am 19.09.2005 19:44 schrieb:
also soweit ich weiß sind dieser "1%-vorsprung" 400.000 stimmen (korrigiert mich wenns falsch ist), so hab ich es gestern abend mitbekommen. also hätte sie schon den regierungsauftrag (auch wenn ich sie persönlich nicht für die geeignetste kandidatin halte).
Selbst wenn das hinkommt, sind 400.000 Stimmen hochgerechnet auf 80 Mio. Menschen bzw. 60 Mio. Wahlberechtigte nichts, gar nichts! Also ist die Aussage, dass sie vom Volk einen eindeutigen Regierungsauftrag erhalten habe einfach nur lächerlich. Aber was kann von einer Frau Merkel auch anderes erwarten? :B

SuperLink am 19.09.2005 19:55 schrieb:
Die Begründung von Herrn Müntefering , warum Schröder Kanzler bleiben muss ist echt lächerlich:
"Die CSU ist nicht die CDU . Die CSU hat 7% und die CDU 28% . Deshalb ist die SPD eindeutig die stärkste Fraktion" :S
nein denn die cdu csu sind so ziemlich das selbe nur das eine im norden und die anderen in bayern

El_Cappitan am 19.09.2005 19:57 schrieb:
Selbst wenn das hinkommt, sind 400.000 Stimmen hochgerechnet auf 80 Mio. Menschen bzw. 60 Mio. Wahlberechtigte nichts, gar nichts! Also ist die Aussage, dass sie vom Volk einen eindeutigen Regierungsauftrag erhalten habe einfach nur lächerlich. Aber was kann von einer Frau Merkel auch anderes erwarten? :B

2002 war der vorsprung von rot-grün glaub ich grad mal 6.000 stimmen . . . :rolleyes:

dass man csu von der cdu aufeinmal trennen muss, das kommt noch! das ist seit fast 50 jahren so dass die zusammen sind, wie es einem grad passt . . .

Ich muss da unweigerlich an den "Untergang" denken, als ein gewisser großdeutscher Führer im bunker mit armeen gerechnet hat, die es schon gar nicht mehr gab und mit kräften gerechnet hat, die schon lang nicht mehr da sind. Dieser jemand litt im angesicht der totalen niederlage unter einem realitätsverlust sondersgleichen.
Und das selbe gilt heute für Schröder, es sieht nicht das er schwächer abschnitt als Frau Merkel, er sieht nicht das in Deutschland parteien und nicht kanzler gewählt werden, er sieht nicht das er keine mehrheit bilden kann. Es kann sich auf den kopf stellen, er bekommt genauso wenig eine merhheit zusammen wie Frau Merkel.
Der Bundespräsident wird bestimmt keinen von beiden zum Kanzler ernennen, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
(außer es kommt wirklich zu einer "schwampel").
Es wird neuwahlen geben, das ist zwar ein wenig peinlich für deutschland, aber nicht so peinlich wie herr Schröder in seiner jetzigen der wahren welt vollkommen entrückten verfassung.

Das mit der CDU/CSU Fraktion ist im übrigen ein perfektes beispiel dafür wie SPD politik macht - vollkommen verlogen, polemisch und beruhend auf spitzfindigkeiten und lügen.
Die Union trat schon immer zusammen auf, und die union stellt nunmal die größte bundestagsfraktion - und diese fraktion besteht aus csu und cdu - das ist nunmal eine besondere situation mit der csu in bayern, aber die fraktion ist als solche eine einheit.
Vielleicht gehen herr müntefering und herr schröder nochmal zurück in die hauptschule... wobei ich schon froh wäre wenn herr schröder in einen benimmkurs gehen würde.

@El Capitan
Und was sind 6000 stimmen im vgl. zu 60 Mio? Na?
Die linken drehen sich die tatsachen immer so zurecht wie sie sie gerade brauchen - aber so machen die nunmal politik - einfach verlogen

Gourry-Gabriev am 19.09.2005 19:19 schrieb:
Dumm, Dummheit, Dümmste, viel dummes Geschwafel
LOL

Sorry, aber viel mehr fällt mir zu dem, was du hier von dir gibst langsam echt nicht mehr ein. Ich hab selten soviel deplatzierten politischen Fanatismus erlebt wie hier. Und deinen Fanclub hast du offensichtlich auch gleich mitgebracht. Ausgezeichnet. *g*

Und das alles nur, weil deine ach so geliebte CDU gestern die Quittung für ihren Größenwahn bekommen hat? Oooooch... :rolleyes:

Alleine die Tatsache, dass jeder Nicht-CDU-Wähler für dich gleich dumm ist und zum dümmsten Volk der Welt gehört, lässt schon mal stark an deiner Urteilsfähigkeit zweifeln. Vllt. solltest du erstmal etwas an deinem Ausdruck und deiner Wortwahl feilen, bevor du dich hier weiter an der Diskussion beteiligst, sowas stößt mir nämlich ziemlich sauer auf.

Und dann natürlich wieder die dummen, dummen Ossis. Ich kann's nicht mehr hören. Wahrscheinlich hältst du Edmund Stoiber auch noch für kompetent mit dem, was er sagt. :rolleyes:

Schon mal daran gedacht, dass die Ossis vllt. gar nicht an allem Schuld sind? :o

Und schon gar nicht an dem an dem nach eigenen Angaben desaströsen Eregbnis deiner heißgeliebten CDU? :o

Vllt. ist das eher auf die erheblichen Stimmenrückgänge in Bayern zurückzuführen, während die Ergebnisse der CDU in den neuen Bundesländern nahezu konstant geblieben sind? :o

Nein, wirklich? :o

Leben denn in dem so schlauen, CDU-wählendem Bayern auch so viele dumme Menschen? :o

Und nicht nur im bösen, bösen Osten? :o

Oder passt dir diese Tatsache nicht in dein schön zusammengeschustertes "Alle nicht CDU-Wähler sind dumm und vorallem die Ossis, weil die ja auch Links wählen!!!11eins"- Weltbild? :o :rolleyes:

Gourry-Gabriev am 19.09.2005 20:08 schrieb:
Es wird neuwahlen geben [...]
Und wie lange wollen wir das Spielchen dann spielen? Bis es zufällig mal für eine Seite reicht? Träum weiter, das dauert ewig. *g*

Ich werd sicher auch bei der 10. Neuwahl nicht CDU wählen, schon gar nicht nach dem Auftritt von Frau Merkel gestern Abend.

Ich hab kein Wort darüber verloren, dass das Ergebnis von 2002 in irgendeiner Form eindeutiger oder besser war. Ich fand nur die Aussage absolut daneben.

Du kannst es dir übrigens sparen hierrauf näher einzugehen bzw. überhaupt drauf zu antworten. Ich werd' hier keine ernsthafte politische Diskussion mit einem total verblendeten Fanatiker fühen, bei dem sowieso alles zu spät ist. Ich musste eben nur mal meinem Ärger Luft machen *g*

Gourry-Gabriev am 19.09.2005 19:19 schrieb:
*ein text bei dem ich innerlich aggressionen bekomme*

sag mal weisst du eigentlich wieviele klischees du mit deinen texten hier erfüllst? nein? ich kann mal ein paar aufzählen:

-bayern sind arrogant
-bayern sind so selbstverliebt in ihr land wie sonst niemand in Deutschland
-bayern wählen nur union
-bayern stehen 8 stufen über den "frustrierten" ossis
-bayern ist so toll die brauchen ihre eigene partei (die csu)
-bayern... etc.

so wie du redest könntest du echt ein vertreter der Linkspartei seien, immer nur rummeckern aber selber nie was auf die kette kriegen (und jetzt komm mir nicht mit dem beispiel bayern, bayern ist nen dorf im gegensatz zur gesamten bundesrepublik)

wäre bayern doch nur ein eigenes land....

das ist der einzigste punkt in dem ich dir zustimmen muss, Deutschland ohne bayern das wäre super

du vergleichst hitler mit schröder? na jetzt denk mal genau nach wer von uns hier wie ein verblendeter fanatiker hinter seiner partei steht, das gab es das letzte mal auch vor 60 jahren...

nunja den rest hat el_cappitan schon ganz gut erklärt, ich kann nurnoch soviel sagen setz dich wieder auf papa stoibers schoß und onaniert bei dem anblick eures achso geliebten bayerns, während ich dummer spdler wieder zurück in meine hauptschule gehe und mit meinen hiphopper freunden den ganzen tag nur kiffend in der ecke liege :rolleyes:
solche leute wie du sind der grund warum bayern im rest von deutschland so verhasst ist, und auch zu recht wie ich sehe.

Ich muss da unweigerlich an den "Untergang" denken, als ein gewisser großdeutscher Führer im bunker mit armeen gerechnet hat, die es schon gar nicht mehr gab und mit kräften gerechnet hat, die schon lang nicht mehr da sind. Dieser jemand litt im angesicht der totalen niederlage unter einem realitätsverlust sondersgleichen.
Und das selbe gilt heute für Schröder, es sieht nicht das er schwächer abschnitt als Frau Merkel, er sieht nicht das in Deutschland parteien und nicht kanzler gewählt werden, er sieht nicht das er keine mehrheit bilden kann. Es kann sich auf den kopf stellen, er bekommt genauso wenig eine merhheit zusammen wie Frau Merkel.
Der Bundespräsident wird bestimmt keinen von beiden zum Kanzler ernennen, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
(außer es kommt wirklich zu einer "schwampel").
Es wird neuwahlen geben, das ist zwar ein wenig peinlich für deutschland, aber nicht so peinlich wie herr Schröder in seiner jetzigen der wahren welt vollkommen entrückten verfassung.

Das mit der CDU/CSU Fraktion ist im übrigen ein perfektes beispiel dafür wie SPD politik macht - vollkommen verlogen, polemisch und beruhend auf spitzfindigkeiten und lügen.
Die Union trat schon immer zusammen auf, und die union stellt nunmal die größte bundestagsfraktion - und diese fraktion besteht aus csu und cdu - das ist nunmal eine besondere situation mit der csu in bayern, aber die fraktion ist als solche eine einheit.
Vielleicht gehen herr müntefering und herr schröder nochmal zurück in die hauptschule... wobei ich schon froh wäre wenn herr schröder in einen benimmkurs gehen würde.

@El Capitan
Die linken drehen sich die tatsachen immer so zurecht wie sie sie gerade brauchen - aber so machen die nunmal politik - einfach verlogen

Ich finde deine Ansichten etwas sehr radikal, Gourry-Gabriev.
Schröder (wenn auch indirekt) mit Hitler zu vergleichen ist ziemlich heftig und wie ich finde ziemlich niveaulos.
Was die angebliche Einheit der Union angeht: Beim Kirchhoff-Konzept gingen die Meinungen innerhalb der Union doch schon sehr ausseinander, und dass (und nicht die von dir sogenannte SPD-Propaganda [schon wieder son 3. Reich-Begriff]) hat dafür gesorgt, dass das Kirchhoff-Konzept unglaubwürdig wurde und dass sich viele drüber aufregten. Die SPD und Schröder haben das klug ausgenutzt.
Was die Polemik und die Spitzfindigkeiten angeht:
Das ist doch überhaupt nichts Neues. Und so etwas gibt es in jeder Partei, man muss sich nur Reden im Bundestag oder auf Parteitagen anhören.
Außerdem frage ich mich, warum du son Hass gegen Linke hast. Oder bist du nur sauer, weil diese "Frustrierten", wie sie dein Freund Stoiber nennt, so viel Einfluss haben und im Osten die Union auf Platz 3 verwiesen haben?
Außerdem solltest du dir meinen letzten Post noch mal genau durchlesen, ich habe die innenpolitischen Probleme Deutschlands nicht herruntergespielt und nur auf die Außenpolitik verwiesen, sondern ich habe gesagt, dass ich in diesem Punkt mit der Regierung auch nicht zufrieden bin, aber auch in den Plänen von Schwarz/Gelb keine Lösung der Probleme sehe.

ich würde die ASSPD wählen lol kleiner scherz die doch net

also:
erststimme keiner
zweitstime keienr

Wieso das so ist nunja ich wähle nur jemandem wenn jemand regiert hat und es fabelhaft geklappt hat.ich wähle ja keinen wo eh immer wieder mist rauskommt.

bis es soweit ist vergehen sicher jahrzehnte lol

ach stimmt ja wahl war vor kurzem ach mir egal

Zum Thema Neuwahlen:
Auf den ersten Blick wirkt es schon seltsam. Man kann nicht mehr regieren, also läßt man sich nochmal wählen? Das ist doch abstrus? Oder etwa nicht? Nein, ist es nicht. Die Regierung war aufgrund der Konstellation des Bundesrates und der anstehenden Wahlen in ca. einem Jahr handlugsunfähig.
Ist doch klar: Wenn die Herren Ministerpräsidenten vor jeder wichtigen Entscheidung erst mal zu Mama Parteichefin gehen und angesichts des Wahlkampfes um Erlaubnis bitten müssen, kann gar nichts mehr weitergehen. Das Resultat wäre über ein Jahr völlige Stagnation in Deutschland und das politische Ende der SPD gewesen. Um den SPD Fraktionsvize zu zitieren: "Die hätten uns gebraten."
Hätte Rot-Grün, so wie sie es gehofft hatten, wieder eine Mehrheit zusammenbekommen, wären sie aufgrund einer höheren Kooperationsbereitschaft im Bundesrat durchaus wieder regierungsfähig gewesen. Kein Wahlkampf bedeutet Kooperation, Wahlkampf bedeutet Parteikrieg.
Die einzige Alternative wäre gewesen, das Feld kampflos durch Rücktritt zu räumen. Das wollte man nicht. Und vor Ablauf der Legislaturperiode ist es auch das gute Recht einer Regierung, das nicht zu wollen.

MfG :)

Also ich find die Parteien/die Regierung in Österreich um keinen Deut besser. Schon mal von BZÖ gehört? Ich möchte mir jedesmal die Kugel geben, wenn ich von dieser gottverdammten Scheiße höre. FPÖ - eine Katastrophe. Und die ÖVP und SPÖ sind sowieso zu dumm für alles.
Nur soviel zu Österreich als politische Wunschheimat.
Achja, ich bin Österreicher, und lebe auch dort.

Der Vergleich ist absolut unangemessen, desweiteren nimmt der Schwachsinn den du gerade verbreitest eindeutige Züge von Realitätsverlust und propagandaartigem Müll an.. Hättest dich gut als Redner im Dritten Reich gemacht um es mal auf deine Methode zu sagen.

Ultimatik am 20.09.2005 17:10 schrieb:

Der Vergleich ist absolut unangemessen, desweiteren nimmt der Schwachsinn den du gerade verbreitest eindeutige Züge von Realitätsverlust und propagandaartigem Müll an.. Hättest dich gut als Redner im Dritten Reich gemacht um es mal auf deine Methode zu sagen.
*lol* nur weil ich weiß welche vergleiche für aufmerksamkeit sorgen? Getroffene hunde bellen nunmal,...
Mir fiel nur in der Geschichte kein besserer vergleich für so offensichtlichen realitätsverlust gepaart mit größenwahnsinn ein, der auch noch so offen zur schau gestellt wurde.
Überdies stimmt der vgl. (des größenwahns) perfekt, vor allem dann wenn man jetzt auch die anhängerschaft des kanzlers a.d. sieht - denn diese wiederholt im fernsehen dauernd die entrückten phrasen schröders - genauso wie damals gewisse personen an die "endsieg"-parolen glaubten und diese herunterbeteten.

Natürlich ziehe ich keinen vgl. zwischen schröder und dem größten verbrecher der je in deutschland gehaust hat - das wäre tatsächlich daneben. Aber es muss erlaubt sein, ein beispiel für Schröders offensichtlichen größenwahn zu suchen - und da fällt im moment kein besseres beispiel ein.

An alle die sich so unglaublich aufregen über meine art der redeführung. Das wort "dumm" setze ich bewusst so inflationär ein, weil es einfach keine bessere bezeichnung für eine nation gibt, die ihre chance auf besserung und aufschwung so leichtfertig verspielt - und es gibt nunmal keinen besseren begriff für ein volk das in der masse zu dumm ist (da schon wieder!) einfachste zusammenhänge zu erkennen (wie z.b. CDU Steuermodell 12-39% und nicht 25%flattax).
Was soll ich denn bitteschön denken wenn ossis auf dem marktplatz interviewt werden und sich darüber freuen dass die union nicht gewonnen hat, weil sie ja 25% MwSt einführen wollte..... Da trifft dummheit auf phantasie - und das endergebniss ist eine stimme fürs linke lager...

Man sollte die möglichkeit eines wahltests vor der stimmabgabe gründlichst prüfen - der muss nicht schwer sein, aber so gewisse mindestanforderungen sollten erfüllt sein. Wer die TV-Total wahldeppen öfters gesehen hat, wird wissen was ich meine.

Übrigens wählt in bayern niemand die CDU...sondern die CSU.
Und die CSU hat nur soviel verloren, weil:
1. der kandidatenbonus fehlte
2. viele anhänger Frau Merkel nicht unbedingt mochten
3. die FDP wählten um sie zu stärken als zeichen gg. eine Große Koalition.
Und nebenbei... die CSU brachte mal wieder das beste ergebniss aller landesverbände mit in die fraktion - also ist bayern hier kein vorwurf zu machen.
Den Vorwurf muss man einfach dem osten machen, der mehrheitlich vollkommen verquer gewählt hat, und mit der SED eine partei gewählt hat, die es eigentlich nicht geben dürfte.
Ich wiederhole mich gerne, die "linke" (aka SED/PDS) hätte eigentlich verboten werden müssen, weil es nichts anderes ist, als die alte SED ....die mauermörderpartei!
Das ist so als hätte sich damals die NSDA.P plötzlich "rechtspartei" genannt.
Oder was passiert wenn sich die NPD und die DVU zusammen zur "rechtspartei" formieren? Wird ihnen dann auch im vorfeld einer wahl soviel sendezeit in den öffentlich rechtlichen gewidmet? Wohl nicht, zurecht!
Aber wieso wird dann einer linksextremen partei die vom verfassungsschutz beobachtet wird, soviel anerkennung zu teil?
Und wieso sind knapp 30% der ossis diesen verbrechern so zugetan?
Mit was denn sonst außer frustration und einem schuss dummheit will man sowas erklären?

Und eins prophezeie ich schon heute....es gibt neuwahlen.
Weil Köhler unter garantie keinen minderheitenkanzler ernennen wird, weil deutschland eine stabile regierung braucht - und die gibt es nicht wenn man nicht mal mehr die öffnungszeiten der bundestagskantine verändern kann weil man keine mehrheit hat. Wie soll es denn da weitergehen?
4 Jahre neuerlicher stillstand sind nun wahrlich keine option.
Es geht ja nicht darum zur gaudi zu wählen, aber ein neuerlicher urnengang ist muss - weil wir alle sonst keine stabile regierung bekommen.

Vor allem dann nicht, wenn der Kanzler a.d. die demokratischen gepflogenheiten mit den füßen tritt.

Zurück