• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bundetagswahl

snatch

Bekanntes Gesicht
da, so denke ich mal, hier viele noch nich wählen dürfen würde mich ma interresieren wen ihr so wählen würdet.
ich würde ja persönlich schröder wöhlen, also die spd

snatch am 18.09.2005 17:17 schrieb:
da, so denke ich mal, hier viele noch nich wählen dürfen würde mich ma interresieren wen ihr so wählen würdet.
Jo ich ebenso...

FDP ist eigentlich auch ganz cool, aber in Koalition mit der CDU nicht :$

Cooli11 am 18.09.2005 17:22 schrieb:
snatch am 18.09.2005 17:17 schrieb:
Jo ich ebenso...

FDP ist eigentlich auch ganz cool, aber in Koalition mit der CDU nicht :$

Ja, ich auch.
Krieg brauchen mer net...

SuperLink am 18.09.2005 17:23 schrieb:
Erststimme CSU
Zweitstimme FDP

:-D
aha ein kleiner cduler naja vllt sollte man demnächst begründen wieso man was wählt

damit fang ich dann auch gleich mal an:
ich würde die spd wählen da, wenn wir jetzt wider alle reformen,die die spd gemacht hat wieder abschaffen würden nur wider unnötig steuegelder verschwenden würden

Wer mich kennt, weis, was ich wählen würde, wenn ich dürfte. Ich finde es allerdings nicht so sagenhaft, wenn man solche Threads eröffnet. Das Thema ist sicherlich sehr wichtig, aber dadurch, dass einige ihre Anhängerschaft begründen, wird nicht unbedingt eine freie Entscheidung der Wähler gewährleistet. Jeder sollte sich selber ne Meinung bilden. Damit meine ich nicht, willkürlich irgendwas zu wählen, sondern sich objektiv zu informieren (z.b. mit dem http://www.wahlomat.de). Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

P.S.: NEIN, ich bin nicht unter 18 :P

EDIT: was red ich hier überhaupt, hat doch eh schon jeder gewählt :S

Begründung:
Rot_Grün hat seit 1998 nichts geschafft , die Arbeitlosenzahlen sind sogar gestiegen. Außerdem habe ich nichts von einem wirklichen Konzept für die Zukunft gesehen (SPD) , man sollte dem kanzler einfach vertrauen :rolleyes:
Außerdem braucht man nicht jammern wenn die Steuern etwas erhöht werden , immerhin muss man neue Konzepte auch irgentwie finanzieren anstatt immer mehr Schulden aufzunehmen.

komori am 18.09.2005 17:35 schrieb:
Wer mich kennt, weis, was ich wählen würde, wenn ich dürfte. Ich finde es allerdings nicht so sagenhaft, wenn man solche Threads eröffnet. Das Thema ist sicherlich sehr wichtig, aber dadurch, dass einige ihre Anhängerschaft begründen, wird nicht unbedingt eine freie Entscheidung der Wähler gewährleistet. Jeder sollte sich selber ne Meinung bilden. Damit meine ich nicht, willkürlich irgendwas zu wählen, sondern sich objektiv zu informieren (z.b. mit dem http://www.wahlomat.de). Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

P.S.: NEIN, ich bin nicht unter 18 :P

EDIT: was red ich hier überhaupt, hat doch eh schon jeder gewählt :S
naja wenn man sich so leicht beeinflussen lässt ist das einfach nur dumm
ich denke ma das ziemlich viele eine eigenen meinung zu dem thema haben die nicht so schnell umfällt
und achja kommst du net aus deutschland doer wieso darfst du net wählen

Erststimme CSU
Zweitstimme FDP

dir ist wohl nicht klar das eigentlich die zweitstimme wichtiger ist als die erststimme... durch die erstimme wählt man den spitzenkandidat in deinem wahlkreis. wenn dieser im wahlkreis gewonnen hat kriegt er ein direktmandat /sitz im bundestag )
die zweitstimme entscheidet über die statistik die man dann im fernsehn sieht . also wieviel prozent die jeweilige partei hat!

ich würde SPD wählen weil ich gegen studiengebühren bin :pissed:

snatch am 18.09.2005 17:38 schrieb:
ich denke ma das ziemlich viele eine eigenen meinung zu dem thema haben die nicht so schnell umfällt
naja, ein großer teil der wähler war ja noch bis kurz vor wählen unentschlossen. und naja, man weis nie *g*
bin in dt geboren, hab aber keine dt bürgerschaft. noch nicht :-D

p.s.: bin auch GEGEN studiengebühren *gg*

komori am 18.09.2005 17:41 schrieb:
snatch am 18.09.2005 17:38 schrieb:
naja, ein großer teil der wähler war ja noch bis kurz vor wählen unentschlossen. und naja, man weis nie *g*
bin in dt geboren, hab aber keine dt bürgerschaft. noch nicht :-D
ja gut aber viele, die hier schreoben dürfen ja gar nicht wählen und außerdem wäre es auch schon viel zu spät um die leute die wählen dürfte umzustimmen

undergrounderX am 18.09.2005 17:40 schrieb:
Erststimme CSU
Zweitstimme FDP

dir ist wohl nicht klar das eigentlich die zweitstimme wichtiger ist als die erststimme... durch die erstimme wählt man den spitzenkandidat in deinem wahlkreis. wenn dieser im wahlkreis gewonnen hat kriegt er ein direktmandat /sitz im bundestag )
die zweitstimme entscheidet über die statistik die man dann im fernsehn sieht . also wieviel prozent die jeweilige partei hat!

ich würde SPD wählen weil ich gegen studiengebühren bin :pissed:
natürlich weiß ich was die Stimmen bedeuten , immerhin hab ich auch Sozialkunde :rolleyes:

Erststimme hab ich CSU , weil FDP quasi Verschwendung ist , weil sie sowieso keine Mehrheit bekommen.
FDP als Zweitstimme , weil mir ihr Programm etwas besser gefällt und weil es sowieso auf eine Schwarz-Gelbe Koalition rausläuft.

Matetz am 18.09.2005 17:45 schrieb:
snatch am 18.09.2005 17:44 schrieb:
MrKillingspree am 18.09.2005 17:43 schrieb:
Ich war nicht wählen, sind doch eh alle nur Vollidioten.
okay wenn du das so siehst is das wieder eine stimme für die parteinen die am rechten rand sind
Wie bitte?
wenn man nich wählt hilft es immer den rechtsextremen parteien an die amcht zu kommen denn die haben ihre wählerschaften hinter sich die die immer wählen
wenn also alle so denken würden wie der würde irgentwann wieder so ne partei wie die npd im bundestag sitzen

snatch am 18.09.2005 17:47 schrieb:
okay wenn du das so siehst is das wieder eine stimme für die parteinen die am rechten rand sind
Wie bitte?
wenn man nich wählt hilft es immer den rechtsextremen parteien an die amcht zu kommen denn die haben ihre wählerschaften hinter sich die die immer wählen
wenn also alle so denken würden wie der würde irgentwann wieder so ne partei wie die npd im bundestag sitzen
Wie du meinst. :B

Matetz am 18.09.2005 17:48 schrieb:
Wie bitte?
und außerdem wenn der so denkt dann braucht er sich nich über die polik aufregen wenn er nicht aktiv an der wahl teilnimmt

snatch am 18.09.2005 17:49 schrieb:
Matetz am 18.09.2005 17:48 schrieb:
Wie bitte?
und außerdem wenn der so denkt dann braucht er sich nich über die polik aufregen wenn er nicht aktiv an der wahl teilnimmt
Komm mal wieder runter von deinem Trip, ich reg mich ja schließlich auch nicht drüber auf dass du die SPD wählst.

Zurück