• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Brille?Fielmann?!

Teves

Erfahrener Benutzer
Hi alle zusammen!!
Da ich vor kurzem eine Brille bekommen hab, wollte ich fragen, wer von euch alles eine Brille hat bzw. was ihr darüber denkt etc.
Ich selber habe mich schnell daran gewöhnt und finde es auch nicht schlimm(noch nichteinmal meine Mitschüler haben mich ausgelacht)!!
Meine ist von -wer weiß es??- FIELMANN...
So jetzt seid ihr dran...
M.f.G. Teves

ganz unter uns, ich find ich seh mit der Brille attraktiver aus ;) *eingebildet sei*

Teves am 19.06.2007 15:07 schrieb:
Hi alle zusammen!!
Da ich vor kurzem eine Brille bekommen hab, wollte ich fragen, wer von euch alles eine Brille hat bzw. was ihr darüber denkt etc.
Ich selber habe mich schnell daran gewöhnt und finde es auch nicht schlimm(noch nichteinmal meine Mitschüler haben mich ausgelacht)!!
Meine ist von -wer weiß es??- FIELMANN...
So jetzt seid ihr dran...
M.f.G. Teves

ganz unter uns, ich find ich seh mit der Brille attraktiver aus ;) *eingebildet sei*
hab Brille getragen, auch Fielmann, logisch :P ^^

aber seit halbem Jahr hab ich Kontaktlinsen, was ich einfach ma cooler finde, steht mir mehr und is auch praktischer

PS: höhö, 1.^^

Ich habe auch eine von Fielmann und trage die nur wenn ich Fernsehn schau oder -in der Schule- von Weitem an die Tafel schaun muss.

Ich trage auch eine Brille. Trotzdem würde ich mich nicht als typischen Brillenträger bezeichnen, da ich sie zum Lesen immer abnehme (bin kurzsichtig) und sonst eigentlich nicht besonders gerne trage.
Kontaktlinsen kämen für mich wegen o.g. Grund nicht in Frage, außerdem wäre mir das Geld etwas zu schade.

Morphium24 am 19.06.2007 15:11 schrieb:
Ich habe auch eine von Fielmann und trage die nur wenn ich Fernsehn schau oder -in der Schule- von Weitem an die Tafel schaun muss.
Mach ich genauso, im Alltag hab ich sie nie an (Eitelkeit :-D ). Außerdem trag ich sie
manchmal
beim Autofahren.
Und sie ist von Genesis.

Tingle am 19.06.2007 15:18 schrieb:
Mach ich genauso, im Alltag hab ich sie nie an (Eitelkeit :-D ). Außerdem trag ich sie
manchmal
beim Autofahren.
Und sie ist von Genesis.

So hab ich das vor ein paar Jahren auch gemacht. Aber dann sind die Augen immer schlechter geworden, ohne Brille kann ich nicht mal erkennen, wer auf der anderen Straßenseite geht.

Tingle am 19.06.2007 15:18 schrieb:
So hab ich das vor ein paar Jahren auch gemacht. Aber dann sind die Augen immer schlechter geworden, ohne Brille kann ich nicht mal erkennen, wer auf der anderen Straßenseite geht.
Außerdem würde mir total der Schädel dröhnen wenn ich sie erst vorm pennen abnehme würde.

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zum 5. Jährigen , Simpsonking!

Brillen sind cool. Trage eine seit 3-4 Jahren und verliere sie alle halbe Jahre. Egal, dafür tauch ich jedes Mal mit 'ner neuen auf und alle sind begeistert ^^

Ich bin Brillenträger. seitdem ich in der ersten Klasse Volksschule war.
Gern habe ich sie nicht, aber meine Kontaktlinsen sind mir auf lange Sicht einfach zu unpraktisch geworden - das Raus- und Reingeben jeden Morgen und Abend nervt einfach ziemlich.
Jetzt gönne ich mir nur einmal im Jahr zur Urlaubssaison eine Schachtel Tageslinsen.

Trage übrigens auch Fielmann. Rahmenlos, besonders biegsam.

chrassi schaffts sogar, in threads seinen senf dazuzugeben, in denen er überhaupt nichts zu suchen hat... :B
ich darf leider keine kontaktlinsen tragen, deswegen brille :|

ich bin brillenträger seit fast 17 jahren, wäre aber froh wenn ich keine hätte. ich spiel noch immer mit dem gedanken mir eines tages mal die augen lasern zu lassen, weis aber nicht ob es bei mir geht.
kontaktlinsen hatte ich mir mal testweise welche besorgt, hatte die aber nur einmal drin, war die totale katastrofe. außerdem müsste ich mir da speziell welche anfertigen lassen, weil mit meinen augen irgenwas anders als im normalfall ist, irgendeine krümmung oder so. die würden für mich dann relativ teuer werden.
bei fielmann war ich noch nie, ist zu weit weg. meine besorg ich mir bei optik am viehmarkt, kennt bestimmt jeder :B

ich trage auch
(seit kurzem ;) )
ne brille .... natürlich von fielmann :X .

ich sag nur ..."ohne brille keine competition" :B ;) .

Jetzt mal grundsätzlich ne Frage: Ich brauche ne Brille, da ich wirklich miserabel in die Weite sehe. Ist es grundsätzlich möglich statt einer Brille Kontaklinsen zu tragen oder kommt das auch auf die Art der "Sehbehinderung" an???
Wäre nett wenn mir jemand antworten würde, denn eigentlich will ich keine Brille xD

Chrigi92 am 20.06.2007 14:17 schrieb:
Jetzt mal grundsätzlich ne Frage: Ich brauche ne Brille, da ich wirklich miserabel in die Weite sehe. Ist es grundsätzlich möglich statt einer Brille Kontaklinsen zu tragen oder kommt das auch auf die Art der "Sehbehinderung" an???
Wäre nett wenn mir jemand antworten würde, denn eigentlich will ich keine Brille xD

Grundsätzliich ist es imo möglich. Es gibt nur Einschränkungen, falls eine Hornhautkrümmung vorliegt, dann müssten teure Spezialanfertigungen her, um die "Unebenheiten" der Hornhaut auszugleichen ODER falls man zu wenig Tränenflüssigkeit hat, weil die Linse ja auf dieser Flüssigkeit schwimmt. Kann man aber wohl auch ersetzen.

danke, morphium24 =)

Manchen stehn Brillen...manchen nich. Ich Beispielsweiße seh mit Brille aus wie Harry Potter
kein scheiß :B :B ich schau ma nach pics
und wenn ich eine bekommen sollte irgendwann mal, dann kontaktlinsen. Steht mir einfach net.

Zurück