• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Black Stories" Spiel 2

vieleicht lag es daran, dass der Graf schon tot war. :haeh:?

Hat der Schuss ihn getötet?

Vermutung:-Der Graf ist ein Vampir und der Schuss hat ihn nicht getötet sondern, dass die Tür aufging und Licht auf ihn fiel.

1. DerMörder/die Mörderin hat sich nach dem Mord selbst umgebracht.
2. Es war nur noch 1 Mensch im Raum und dieser kann nicht unschuldig sein (,da er es zugegeben hat.)

der graf hat auf die zweite person mit einer zuvor manipulierten Pistole geschossen, sodass die Kugel nach hinten schießt und den Grafen selbst getötet hat.
boah, gib mal nen tipp...

LOL
Jetzt bin ich zu neugierig um nur zuzusehen ^^

Können wa nomma alles zusammenfassen? >.<
Also...
Ein ganz leerer Raum, darin sind 2 Personen (beide männlich), es fällt ein Schuss, der Graf wurde getroffen und ist tot.

Wer hat geschossen?

Wie alt war der Graf?

Wurde der Graf durch den Schuss getötet?

Waa, *wissenwill* xD

Mfg
Wegley

Kurz und knapp: Alles bisher noch nicht beantwortete war falsch :P
So, jetzt eine offizielle Zusammenfassung, bzw ein paar Hilfestellungen:

Der Graf ist nicht allein.
Zwei weitere Personen sind im Zimmer.
Es war Mord.
Der Mörder ist noch im Raum.
Der Mord geschah im vollen Bewusstsein.
Der Mörder IST schuldig. Trotzdem sagt der Kommissar "Ich kann keinen Unschuldigen verhaften."
...

MfG, Wasserwurst

edit: Auch noch wichtig: Der Kommissar weiß, wer der Mörder ist.

okay, im Endeffekt heißt das, wir müssen jetzt herausfinden, wie es der zweite Mann im Raum geschafft hat, den Kommissar zu überzeugen, dass er unschuldig ist...

1. Vorschlag: der Mörder hat sich seine Fingerabdrücke kopiert und kleine Fingerhüte daraus gebastelt. Dann brennt er sich seine echten Abdrücke weg. Der Mörder bringt den Grafen um, drückt ihm die Pistole in die Hand, um auf auf ihr Fingerabdrücke des Grafen zu hinterlassen und zieht sich hinterher die "falschen" Abdrücke über die Finger. So hat er seine eigenen Fingerabdrücke auf den Fingern, die Abdrücke des Grafen sind auf der Pistole und nirgends sind Handschuhe zu entdecken... alles sieht nach Selbstmord aus.

2. Vorschlag: Der Graf hat Hanschuhe in seiner Jackentasche. Der Mörder klaut sie, ohne dass der Graf es merkt und erschießt ihn. Dann legt er die handschuhe wieder zum Grafen und der Kommissar findet auf der Pistole keinen Abdruck, was allerdings auch wieder seltsam wär... mhhhh.....

WEDA am 07.02.2006 23:15 schrieb:
okay, im Endeffekt heißt das, wir müssen jetzt herausfinden, wie es der zweite Mann im Raum geschafft hat, den Kommissar zu überzeugen, dass er unschuldig ist...

Nunja... nein^^
Ihr müsst herausfinden, warum der Mörder nicht verhaftet werden kann.
Die Lösung besteht aus nicht mehr als fünf oder sechs Wörtern.

1. Vorschlag: der Mörder hat sich seine Fingerabdrücke kopiert und kleine Fingerhüte daraus gebastelt. Dann brennt er sich seine echten Abdrücke weg. Der Mörder bringt den Grafen um, drückt ihm die Pistole in die Hand, um auf auf ihr Fingerabdrücke des Grafen zu hinterlassen und zieht sich hinterher die "falschen" Abdrücke über die Finger. So hat er seine eigenen Fingerabdrücke auf den Fingern, die Abdrücke des Grafen sind auf der Pistole und nirgends sind Handschuhe zu entdecken... alles sieht nach Selbstmord aus.

2. Vorschlag: Der Graf hat Hanschuhe in seiner Jackentasche. Der Mörder klaut sie, ohne dass der Graf es merkt und erschießt ihn. Dann legt er die handschuhe wieder zum Grafen und der Kommissar findet auf der Pistole keinen Abdruck, was allerdings auch wieder seltsam wär... mhhhh.....
Also das halte ich für sehr weit hergeholt. Dann könnte man gleich behaupten ein alien hat sich in den raum manifestiert den graf getötet und wär in gestalt des komissars wieder gekommen um blöd zu gucken :B

Ne mal im ernst ich werde alles in bewegung setzen das rätsel zu lösen :B

Galcian am 07.02.2006 23:22 schrieb:

Also das halte ich für sehr weit hergeholt. Dann könnte man gleich behaupten ein alien hat sich in den raum manifestiert den graf getötet und wär in gestalt des komissars wieder gekommen um blöd zu gucken :B

Ne mal im ernst ich werde alles in bewegung setzen das rätsel zu lösen :B

Dann bin ich mal gespannt^^

Wasserwurst konnte nicht schnell genug editieren darum hab ich deinen hinweis mitbekommen :B :B :B

Ist die zweite person der bruder vom grafen? :B :B :B

Also gut ich schätze die zweite person hat geschossen aber den grafen verfehlt der aber einen herzinfarkt bekommen hat und deswegen gestorben ist. Das is meine chaos theorie :B :B :B

Galcian am 07.02.2006 23:49 schrieb:
Also gut ich schätze die zweite person hat geschossen aber den grafen verfehlt der aber einen herzinfarkt bekommen hat und deswegen gestorben ist. Das is meine chaos theorie :B :B :B

Nein.
Galcian du enttäuscht mich :rolleyes:

Zurück