Billig Controller

MKDD

Neuer Benutzer
Hallo,

wollte mal wissen ob ihr auch so schlechte Erfahrungen mit den extrem-billig Controllern gemacht habt? Bei denen für unter EUR 10.- muß man regelrecht Angst haben das die Druckknöpfe nicht rausfallen und die Steuerung ist auch nicht präzise.

Welche Controller sind gut?
 
Da gibts so ein fetten von BigBen.Der ist wircklich absolut zum wegschmeisen!!!Der geht nach ein paar mal SmashBros. zocken kaputt!Fett,unhandlich und optisch karg gehören zu den Attributen dieses Gerätes!!Hol dir am besten den WaveBird(wenn du 30 euro übrig hast)!
 
hab mir zwei orangene soft touch pads von bigben geholt, je 15€.
nach ner woche hat sich die gummierung an beiden controller gelöst.
hab kein plan obs nur an den orangen liegt x_x aber ärgerlich ist das schon....
 
Da ich selbst schon leidvolle Erfahrungen mit Controllern verschiedener Hersteller gemacht habe, empfehle ich an dieser Stelle, sich den orginalen Nintendo-Controller zuzulegen, bzw. den Original-Wavebird.
Über diese sind keine negativen Berichte bekannt und sind zudem äußerst verschleißfest, ganz im Gegensatz zu den Controllern der N64-Ära.
Natürlich sind 30-40 € nicht wenig, diese machen sich aber in jedem Fall bezahlt!

Dasselbe gilt im Übrigen auch für Memory-Cards, nur falls jemand noch fragen würde.
 
[l]am 26.03.04 um 09:19 schrieb MKDD:[/l]
Hallo,

wollte mal wissen ob ihr auch so schlechte Erfahrungen mit den extrem-billig Controllern gemacht habt? Bei denen für unter EUR 10.- muß man regelrecht Angst haben das die Druckknöpfe nicht rausfallen und die Steuerung ist auch nicht präzise.

Welche Controller sind gut?

Dazu sage ich nur je teuerer der Controller, desso besser ist die Qualität, der Soft Touch von BigBen ist wohl voll billig, aber nach einer Weile geht dieser Gummibezug ab. Kauf dir am besten den Original Controller von Nintendo.
 
[l]am 09.05.04 um 10:29 schrieb RaiderII:[/l]
Dazu sage ich nur je teuerer der Controller, desso besser ist die Qualität, der Soft Touch von BigBen ist wohl voll billig, aber nach einer Weile geht dieser Gummibezug ab. Kauf dir am besten den Original Controller von Nintendo.

also ich zock mit dem schwarzen bigben schon ne ganze weile und da is nix kaputt. des einzige prob ist das ich nimmer mitm original zoggn weil weil der bigben viel besser in der hand liegt.

cya pipe
 
Als Super Smash bros. Melee raus kam. Kaufte ich mir einen billigen Controller. Der funktionierte dann für eine längere Zeit. Doch dann passierte es, wenn ich den Controller in den Gamecube einstecke, dann schaltet sich der Gamecube einfach ab.
Von der Gamecube Anleitung her weiss ich dass der Game Cube, wenn ein Zubehör kaputt ist, sich selber abstellt. Tja nun weiss ich nicht was an meinem Controller wircklich kaputt ist. Ich denke mal es ist das Verbinndungskabel zwischen Gamecube und Controller. Ich habe dann mal den Controller aufgeschraubt. Doch viel fande ich nicht.

Sonst war der Controller eigentlich gut. Habe mir dann mal noch einen zweiten Originalen Controller gekauft, doch bei diesem Controller ist der B-Knopf ein wenig zu schwach.
 
[l]am 09.05.04 um 10:29 schrieb RaiderII:[/l]
[l]am 26.03.04 um 09:19 schrieb MKDD:[/l]
Hallo,

wollte mal wissen ob ihr auch so schlechte Erfahrungen mit den extrem-billig Controllern gemacht habt? Bei denen für unter EUR 10.- muß man regelrecht Angst haben das die Druckknöpfe nicht rausfallen und die Steuerung ist auch nicht präzise.

Welche Controller sind gut?

Dazu sage ich nur je teuerer der Controller, desso besser ist die Qualität, der Soft Touch von BigBen ist wohl voll billig, aber nach einer Weile geht dieser Gummibezug ab. Kauf dir am besten den Original Controller von Nintendo.

Habe drei Soft Touch Pads von BigBen! Orange, Schwarz, Lila! Sind alle über ein Jahr alt aber alle noch TOP!! Kann das STP also nur empfehlen! Liegt auch sehr gut in der Hand!
 
[l]am 22.05.04 um 21:35 schrieb FlyingBock:[/l]
Ich bleib beim Original-Pad.

Naja ich spiele auch sehr gerne mit dem original aber mit dem BigBen(Big)zu zocken macht aber auch Spass und ist das Geld wet.

P.S ich habe damit 100 mal schon SSBM gespielt
 
Man sollte nicht vergessen, dass der Controller auch durch äußere Einflüsse bechädigt werden kann. Ich will euch jetzt nichts vorwerfen, aber habt ihr nicht auch mal etwas zu fest auf die Tasten gedrückt, den Controller fallen gelassen bzw achtlos liegengelassen, usw, usw.?

Da ich einige Konsolen und auch PC-Peripherie besitze muss ich sagen, dass bei Dritthersteller-Zeugs der größte Nachteil die Form ist, die einem Original-Pad ncith ganz entspricht.

Ich habe seit Monaten den BigBen Controller, der in der letzten N-Zone getestet wurde, und kann mich ganz und gar nicht beklagen. Gerade bei Action Games ist die Dauerfeuerfunktion sehr praktisch, da man sie sehr schnell aktivieren und wieder deaktivieren kann. Die Gummierung macht trotz vieler Smash Bros, Soul Calibur und F-Zero Turniere keine Zicken, ganz im Gegenteil: Wenn's eng wird, rutschen die Schweißhände nicht so rum wie auf dem original-Pad. (Bei meinem Original-Pad fängt der Z-Knopf langsam an zu klemmen, so die Wucht isses auch nicht)

Meine Meinung zu Billig-Controllern:
Behandelt sie behutsamer als die Originale, dann habt ihr lange Spass damit und spart Geld.
 
Also ich kauf mir nie wieder nen drittherstellercontroller.ich hatte mir 2 von flame gekauft (die soooooo schlecht bewertet wurden)und die ham nach 3 wochen voll den spinner gehabt ich kann nich richtig steuern meist steuert das ding von allein.

reperariert nintendo eigentlich originacontroller kostenlos wenn ich die einschick?
 
bastilein am 07.08.2004 17:09 schrieb:
Also ich kauf mir nie wieder nen drittherstellercontroller.ich hatte mir 2 von flame gekauft (die soooooo schlecht bewertet wurden)und die ham nach 3 wochen voll den spinner gehabt ich kann nich richtig steuern meist steuert das ding von allein.

reperariert nintendo eigentlich originacontroller kostenlos wenn ich die einschick?

Den Flame-Controller hatte bei mir denselben Fehler.

Zwar bietet Nintendo Reperaturen und Ersatzteile an, aber die sind nicht kostenlos, solange der Fehler nicht unter die Garantiebedingungen fällt.
 
MKDD am 26.03.2004 09:19 schrieb:
Hallo,

wollte mal wissen ob ihr auch so schlechte Erfahrungen mit den extrem-billig Controllern gemacht habt? Bei denen für unter EUR 10.- muß man regelrecht Angst haben das die Druckknöpfe nicht rausfallen und die Steuerung ist auch nicht präzise.

Welche Controller sind gut?
Hm ich hab auch son Teil von Big Ben, allerdings die neue Version, da war von Anfang an der C-Stick schief draufgesetzt ;)
 
Cooli11 am 07.08.2004 20:18 schrieb:
MKDD am 26.03.2004 09:19 schrieb:
Hallo,

wollte mal wissen ob ihr auch so schlechte Erfahrungen mit den extrem-billig Controllern gemacht habt? Bei denen für unter EUR 10.- muß man regelrecht Angst haben das die Druckknöpfe nicht rausfallen und die Steuerung ist auch nicht präzise.

Welche Controller sind gut?
Hm ich hab auch son Teil von Big Ben, allerdings die neue Version, da war von Anfang an der C-Stick schief draufgesetzt ;)

BigBen standart Controller ist Shit...
Hab meinen ausgewechselt da er net funktionierte. Und der andere hatte auch nicht funktioniert...Und ich kann den nichtmal wieder umtauschen...
 
Ich hab den Soft Touch Pad mir gekauft.
Der hatte bei der N-zone ja mit Sehr gut abgeschnitten.
Und was ist passiert fast jeder Knopf hängt und knirscht. :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
 
Majin_Link am 27.03.2004 21:04 schrieb:
hab mir zwei orangene soft touch pads von bigben geholt, je 15€.
nach ner woche hat sich die gummierung an beiden controller gelöst.
hab kein plan obs nur an den orangen liegt x_x aber ärgerlich ist das schon....

Meiner in Lila ist noch in top Form
 
Doktor-Cube am 08.08.2004 14:44 schrieb:
Majin_Link am 27.03.2004 21:04 schrieb:
hab mir zwei orangene soft touch pads von bigben geholt, je 15€.
nach ner woche hat sich die gummierung an beiden controller gelöst.
hab kein plan obs nur an den orangen liegt x_x aber ärgerlich ist das schon....

Meiner in Lila ist noch in top Form

Das Problem hatte ich noch nicht.
Nur die Knöpfe knacken und knirschen.
 
Ich habe auch son Ding von BigBen... ich finde die Dritthersteler Controller liegen nicht so gut in der Hand, weshalb ich jetzt immer beim Original bleiben werde!!! Das kann ich auch nur jedem empfelen!!!
 
Ich hab mir zum Abo von der N-Zone diesen Thrustmaster geholt! Und nach paar Tagen spinnte der Controlstick total! Hätt ich mir lieber ein Zweijahresabo geholt.......
 
Zurück