Man sollte nicht vergessen, dass der Controller auch durch äußere Einflüsse bechädigt werden kann. Ich will euch jetzt nichts vorwerfen, aber habt ihr nicht auch mal etwas zu fest auf die Tasten gedrückt, den Controller fallen gelassen bzw achtlos liegengelassen, usw, usw.?
Da ich einige Konsolen und auch PC-Peripherie besitze muss ich sagen, dass bei Dritthersteller-Zeugs der größte Nachteil die Form ist, die einem Original-Pad ncith ganz entspricht.
Ich habe seit Monaten den BigBen Controller, der in der letzten N-Zone getestet wurde, und kann mich ganz und gar nicht beklagen. Gerade bei Action Games ist die Dauerfeuerfunktion sehr praktisch, da man sie sehr schnell aktivieren und wieder deaktivieren kann. Die Gummierung macht trotz vieler Smash Bros, Soul Calibur und F-Zero Turniere keine Zicken, ganz im Gegenteil: Wenn's eng wird, rutschen die Schweißhände nicht so rum wie auf dem original-Pad. (Bei meinem Original-Pad fängt der Z-Knopf langsam an zu klemmen, so die Wucht isses auch nicht)
Meine Meinung zu Billig-Controllern:
Behandelt sie behutsamer als die Originale, dann habt ihr lange Spass damit und spart Geld.