• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Bildstörung bei Cube RGB bei Anschluss an Musikanlage

Worfie

Neuer Benutzer
Hi,

Ich konnte vor ein paar Tagen eine Cube günstig erstehen und bin an sich auch völlig zufrieden mit dem Gerät.
Da ich davon ausgegangen bin, das Nintendo wie die anderen Hersteller auch, nur schlechte Kabel beilegen, habe ich gleich noch ein RGB Kabel dazugekauft, damit keine Probs mit 60Hz auftreten und ich den Cube auch an die Anlage anschliessen kann.
Nur da liegt jetzt mein Problem.
Wenn ich den GameCube an die Anlage (Aktiv Sorround Set Teufel Concept E Magnum - anschliesse, sind auf dem Fernseher ständig "schlieren" zu sehen, so dass das Bild etwas verschwommen aussieht.
Wenn ich die Kabel rausziehe, ist die Bildqualität einwandfrei in ordnung.

Das Kabel heißt "Speed Link Real RGB" und ist ein vergoldetes Kabel mit einem Verteilerkasten, an dem ich über Stereo-Cinch die Anlage angeschlossen habe.

Weiß jemand, was man dagegen tun könnte, oder würde da evtl. ein anderes Kabel oder eine andere Lösung helfen?

Da der Fernseher eh eine sehr miese Tonqualität hat, wäre es auch kein Problem, wenn der Ton nur über die Anlage kommt.

Für die PS2 verwende ich die gleiche Methode -also RGB Kabel Verteilerweiche an der selben Anlage angeschlossen- und habe dort keine Bildstörungen.

Danke für eure Hilfe
 
Hi,

yep den Beitrag habe ich gelesen bevor ich den Beitrag schrieb. Leider habe ich da auch nicht genau das Problem finden können, dass der Sound zwar ohne Probleme funzt, aber das Bild "verschwimmt", wenn der Kontakt zur Anlage hergestellt ist.

Ich denk ich werds nächste Woche mal damit probieren, mir eine Scart-Verteilerbox mit Audioausgängen zukommen zu lassen und ma zu schauen, ob es damit funktioniert, ohne dass das Bild gestört wird. Zumindest hätte es den Vorteil das ich nicht immer zwischen PS2, GameCube und SuperFamicom die Stecker tauschen muss.
 
Worfie am 03.12.2005 19:30 schrieb:
Hi,
Ich denk ich werds nächste Woche mal damit probieren, mir eine Scart-Verteilerbox mit Audioausgängen zukommen zu lassen und ma zu schauen, ob es damit funktioniert, ohne dass das Bild gestört wird. Zumindest hätte es den Vorteil das ich nicht immer zwischen PS2, GameCube und SuperFamicom die Stecker tauschen muss.
Ich bezweifel zwar, das sich dadurch dein Problem löst, aber ein Versuch kann nicht schaden. Empfehlenswerte Boxen findest du hier:

http://hardware.flyingbock.de/zubehoer/scartbox.html

ich tendiere in so einem Fall eher dazu, ein anderes RGB-Kabel zu kaufen, z.B. von Brooklyn, bei 6-7 Euro kann man nicht viel falsch machen.
 
Zurück