Blood-Hawk
Bekanntes Gesicht
Chrassi am 23.01.2006 19:46 schrieb:Ich zock immer noch Phantasy star online 1&2 (habs mir 2003 zugelegt)
und es ist noch nicht langweilig geworden
PSO3 hat zwar auch spaß gemacht is aber nach ner zeit langweilig
Phantasy Star Online Ep. 1+2 habe ich offline ca. 600+ Stunden gespielt.
Erst zum Schluss hin ist wirklich die Luft rausgegangen.
Und das Offline!
Also Online ist das Spiel sehr empfehlenswert.
PSO 3 ist auch ganz in Ordnung, es fehlt jedoch ein bisschen der Style und das Feeling aus dem ersten Teil und ein solches Spiel hat außerdem Offline zu wenig Spieltiefe, um wirklich zu überzeugen. Trotzdem habe ich auch dieses Spiel ca. 100 Stunden gespielt.
Was mich jedoch gestört hat, ist dass das Spiel selbst nach mehrmaligem Durchspielen und mit immer ''besseren'' Karten nicht wirklich leichter wird, da einem das Würfelglück manchmal einen Strich durch die Rechnung macht, was unter Umständen äußerst frustig sein kann.
Tales of Symphonia ist auch ein gutes Spiel, was vor allem am Mehrspielermodus, welcher ohne Splitscreen auskommt, deutlich wird.
Darunter leidet zwar auch die Spielbarkeit des Titels etwas, aber das kann man noch verkraften.
Mir persönlich war das Spiel jedoch etwas zu langwierig, weshalb sich zum Ende hin des öfteren die Frage stellte, wann es denn endlich vorbei sei.
Letztendlich würde ich dir Tales of Symphonia empfehlen, da es von allen drei Spielen am massentauglichsten (ein Normalsterblicher wird PSO zu monoton finden) ist und man es am Besten mit Freunden zusammen spielen kann.
Der Mehrspieler ist zwar auch bei PSO 1+2 sehr gut, es macht jedoch wenig
Sinn, mit Leuten zu spielen, die es nicht kennen und daher auch keinen Charakter haben und so mit einem Lvl. 1 Charakter anfangen müssten.
Also ganz klar:
Offline: ToS (vielleicht PSO 1+2)
Online: PSO 1+2