T
Tuni
Gast
NBA 2K17 war es für mich dieses jahr.
Das Jahr war nicht beschissen, es kamen nicht weniger gute Spiele als 2015/14/13/12...weil es ein beschissenes Jahr war.
Ist deine subjektive Meinung.Das Jahr war nicht beschissen, es kamen nicht weniger gute Spiele als 2015/14/13/12...
Ah, dieses Wort!
Für mich schon. Wobei ich nachträglich wohl FIFA 17 zum GotY durchaus nennen könnte. Hab sicher schon 40 Stunden gespielt und es macht noch immer verdammt viel Spaß. Selten hatte ich vorher soviel Spaß mit einem Fußballspiel. Nur dieses FUT Draft verstehe ich noch immer nicht - gefällt mir aber nicht. Den Storymodus habe ich auch bald durch. Also ich bin mit FIFA sehr zufrieden. Aber als GotY? Nach dem Storymodus möchte ich aber auf jeden Fall mit Tomb Raider oder World of Final Fantasy beginnen, wobei ich für Letzteres bestimmt einige Wochenenden benötigen werde.Das Jahr war nicht beschissen, es kamen nicht weniger gute Spiele als 2015/14/13/12...
Meiner Meinung nach muss man ein Großteil der Spiele haben, bevor man sowas beurteilen kann...
Noch zu spielen (2016-Releases)
Doom
Pokémon
Und wieso Pokémon? Dachte, du bist da raus. Dann bleib doch dabei. :o
Naja, du sagtest ja auch dass du Aufgrund der Starter(entwicklungen) das Spiel nicht kaufen wolltest und hast es dann doch getan, wegen den ganzen anderen Qualitäten
Das Jahr war nicht beschissen, es kamen nicht weniger gute Spiele als 2015/14/13/12...
Das sehe ich persönlich komplett anders als du und Tbow, denn hier geht es ja um mein persönliches Spiel des Jahres, nicht um DAS Spiel des Jahres (das in der Form ohnehin nicht existiert). Titel, die ich nicht gespielt habe, wieso auch immer, fallen so ohnehin weg, weil sie mich ganz einfach nicht interessieren, ganz unabhängig ihrer Qualität. Ein Titel, der mich nicht interessiert kann noch so gut sein, mein Spiel des Jahres wird es trotzdem nicht werden. (Und falls doch, wird das eben rückwirkend revidiert.)Genau genommen müsste man alle Spiele eines Jahrgangs gespielt haben.
Da ist durchaus was dran. Vermutlich werd ich auf mein Spiel des Jahres noch näher eingehen - Dishonored 2, schon gewusst? -, aber den Titel hab ich ja gerade mal 20 Stunden gespielt und einmal beendet; ein Witz! Ich brauche noch mindestens zwei weitere Durchläufe, ehe ich diesbezüglich ein anständiges Fazit abgeben kann. Im Moment sieht es nämlich wie folgt aus: ich weiß, es ist mein Spiel des Jahres, aber richtig begründen möchte ich das nicht. Ähnlich wie bei einem Kleinkind, das sich weigert, etwas anderes als Pommes Frittes zu essen.Die Frage sollte aber erstmal sein, was man mit seiner Aussage "Spiel XY ist mein Spiel des Jahres" mitteilen will.
Wenn man damit einfach nur sagen will, dass es einem außerordentlich gut gefallen hat und man das genau begründen kann, ist das meiner Meinung nach wesentlich mehr wert (und als Empfehlung geeignet) als einfach aus einem riesigen Pool von Titeln schöpfen zu können und dabei nur ein Spiel beim Titel zu nennen.
Der Punkt dabei ist, dass der Thread für mich ziemlich witzlos ist, wenn man nicht kurz was zum Spiel schreibt oder alternativ den Thread verlinkt, in dem man sich ausführlich zum Spiel äußert. Klar kann ich mir beispielsweise denken, dass Uncharted 4 für manche das Spiel des Jahres ist. Und was nützt mir das, wenn's jemand hier hinschreibt?
Das sehe ich persönlich komplett anders als du und Tbow, denn hier geht es ja um mein persönliches Spiel des Jahres, nicht um DAS Spiel des Jahres (das in der Form ohnehin nicht existiert).
Titel, die ich nicht gespielt habe, wieso auch immer, fallen so ohnehin weg, weil sie mich ganz einfach nicht interessieren, ganz unabhängig ihrer Qualität.
Da ist durchaus was dran. Vermutlich werd ich auf mein Spiel des Jahres noch näher eingehen - Dishonored 2, schon gewusst? -, aber den Titel hab ich ja gerade mal 20 Stunden gespielt und einmal beendet; ein Witz! Ich brauche noch mindestens zwei weitere Durchläufe, ehe ich diesbezüglich ein anständiges Fazit abgeben kann.
Passiert dir das häufiger? Also bei mir kommt das vielleicht alle Jubeljahre vor, hab da aber auch nie wirklich Buch geführt.Genau, DAS Spiel des Jahres gibt's nicht. Was ich dann meinte, fällt quasi unter die Kategorie "wird zu einem späteren Zeitpunkt von einem anderen Titel abgelöst".
Du vielleicht nicht, ich dafür sehr wohl; Geiz hin oder her! Mir fällt jedenfalls kein Titel* ein, den ich dieses Jahr bislang nicht gespielt habe, für den ich mich interessiert habe. Und ich rede von richtigem Interesse, nicht nur so etwas wie eine dezente Neugierde, wie ich sie bei Sachen wie Deux Ex Mankind Divided, Final Fantasy XV, Tomb Raider, oder Watch Dogs 2 verspüre (irgendwelche Titel vergessen? Vielleicht noch Overwatch, das sah immer ziemlich gut aus). Nachtrag: Hitman. Aber da wird die Retail-Fassung im nächsten Januar gekauft werden, dahingehend wird das bei mir als 2017er Titel laufen. Passt!Man spielt nun mal nicht zwangsläufig jeden Titel, für den man sich interessiert, im Kalenderjahr des Erscheinens. Du sowieso nicht, alter Geizkragen. ;D