• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Besorgniserregend - die politische Tendenz verschiebt sich.

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Früher war es eigentlich Gang und Gebe das die Jugend irgendwie immer ein wenig was "Umstürzen" oder ändern will, man will was bewegen, natürlich sind diese Ideen oftmals naiv aber who cares.

Allerdings bestätigt sich meine Vermutung immer mehr.
DIe Jugend ist RECHTS, die Jugend ist nicht mehr RevoluzZer sondern konservativ.
Es wird von "Deutschland ist nicht mehr deutsch" gesprochen oder von Überfremdung und scheiß Ausländern etc.
Woher kommt dieser Trend? Was veranlasst die Tatsache, dass die Eltern sozialdemokratisch und die Kinder nationaldemokratisch sind?

Auch die Intoleranz nimmt wieder überhand, alles was nicht im eigenen Horizont liegt ist Mist, war das schon immer so? Daran würde ich mich erinnern.
Es ist schon recht besorgniserregend das gerade ein Land wie Deutschland sich so negativ entwickelt, ein Land in dem es doch alle besser wissen müssten oder wo man sich den Nationalstolz und so einen Quatsch zweimal überlegt.

In meinem gängigen Freizeit-Umfeld gibt es genau drei Personen von denen ich weiß das sie NICHT rechts sind, jetzt möchte man meinen "ja falsches Umfeld" aber nein, das ist wohl längst normal in einer Welt in der Punks im Bus von Nazis angepöbelt werden obwohl nichtmal die Punks was gemacht haben. Es ist doch einfach nur scheiße wie sich das entwickelt :rolleyes:

Jugend, quo vadis?

Hier bei uns am Dorf gibts zum Glück keine Rechtsextremisten oder Linksextremisten (zumindest weiß ich von keinem)

Extremismus meine ich ja auch nicht unbedingt, die Leute vegetieren auch still rum und sind rechts, Extremismus wäre ja noch krasser, also wenns richtig Gewalt geben würde oder sonstewas, herje

Ich lebe in einer Großstadt und gehe auch noch zur Schule (zum Glück bin ich bald fertig ;) ). Ich finde, dass du das ein wenig zu negativ siehst. Natürlich gibts immer irgendwelche Deppen, die Homosexuelle oder Ausländer diskriminieren, aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Meist wissen solche Leute gar nicht, was sie damit anrichten, vor allem Schüler nicht.
Ich rede von meiner Schule, einem Gymnasium, wo der Ausländeranteil recht gering ist. Und ich habe von keinem Schüler bisher gehört, dass er irgendwas gegen Juden, Ausländer oder Leute mit anderer Hautfarbe gesagt und es auch noch ernst gemeint hat.

Zu mir:
Mir ist es vollkommen wurscht, ob mein Nachbar dunkelhäutig, homosexuell und sonst noch was ist. Soll jeder so sein, wie er sein will, solange darunter niemand anderes leiden muss.

PS: Ich hoffe ich bin nicht zu sehr abgeschwiffen :B :top:

Denkst du im Ernst, dass noch irgendjemand Lust hat, mit unseren ausländischen Mitbürgern einen Trinken zu gehen, wenn man seit Anfang des Jahres von mindestens vier brutalen Schlägereien im Radio gehört hat? Und natürlich waren es Türken, Serben, Albaner, etc. Die benehmen sich als würde ihnen der Staat gehören.

PS: Der 30-jährige Maler, der im U-Bahnhof Lichtenberg von vier ausländischen Jugendlichen zusammengeschlagen wurde liegt meines Wissens nach noch immer im Koma - seit 5 1/2 Monaten!

Denkst du im Ernst, dass noch irgendjemand Lust hat, mit unseren ausländischen Mitbürgern einen Trinken zu gehen, wenn man seit Anfang des Jahres von mindestens vier brutalen Schlägereien im Radio gehört hat? Und natürlich waren es Türken, Serben, Albaner, etc. Die benehmen sich als würde ihnen der Staat gehören.

PS: Der 30-jährige Maler, der im U-Bahnhof Lichtenberg von vier ausländischen Jugendlichen zusammengeschlagen wurde liegt meines Wissens nach noch immer im Koma - seit 5 1/2 Monaten!
Das sind Extremfälle! Hier in Deutschland werden sicher auch Tausende pro Jahr Krankenhausreif geschlagen, von Deutschen. Nur wird das in den Medien nicht so breitgetreten.

Das sind Extremfälle! Hier in Deutschland werden sicher auch Tausende pro Jahr Krankenhausreif geschlagen, von Deutschen. Nur wird das in den Medien nicht so breitgetreten.
Ist aber ein Unterschied ob ich in meinem eigenen Zimmer etwas kaputt mach oder ob ich's mir im Haus einer anderen Person erst gemütlich mach, mich bewirten lass und dann das Porzellangeschirr in den Flachbildschirm werf.
Normalerweise würde die Person mich dann zurecht raus werfen, aber weil sie in der Vergangenheit schonmal selbst Mist gebaut hat und seitdem voller Schuldgefühle ist und um keinen Preis negativ auffallen möchte, reicht sie mir stattdessen die Schlüssel zu ihrem Wagen und gestattet mir, mit ihrer Frau zu schlafen.
Das nehm ich natürlich dankend an (nachdem ich noch einmal anmerke, was das doch für ne Drecksbude und wie viel besser mein eigenes Heim ist).

Ist aber ein Unterschied ob ich in meinem eigenen Zimmer etwas kaputt mach oder ob ich's mir im Haus einer anderen Person erst gemütlich mach, mich bewirten lass und dann das Porzellangeschirr in den Flachbildschirm werf.
Normalerweise würde die Person mich dann zurecht raus werfen, aber weil sie in der Vergangenheit schonmal selbst Mist gebaut hat und seitdem voller Schuldgefühle ist und um keinen Preis negativ auffallen möchte, reicht sie mir stattdessen die Schlüssel zu ihrem Wagen und gestattet mir, mit ihrer Frau zu schlafen.
Das nehm ich natürlich dankend an (nachdem ich noch einmal anmerke, was das doch für ne Drecksbude und wie viel besser mein eigenes Heim ist).
Sehr schöne Metapher. Trifft den Nagel perfekt auf den Kopf.

...weshalb es auch niemanden interessiert. Wir sehen das, was uns vorgesetzt wird. Wie sollen wir auch was anderes sehen?

Da hast du deine Antwort.

Du meinst, nur du siehst das, was dir vorgesetzt wird, und bist nicht in der Lage, hinter die Fassade der Medien zu blicken und die anderen, nicht gemeldeten Vorfälle zu erahnen.
Die Medien treten solche Fälle nur nicht breit, weil es dort keine gierigen Geier wie dich gibt, die sich auf eine Randgruppe stürzen und erzählen können, wie sie doch die deutsche Nation von innen heraus zerstören.

[quote uid="9276981" unm="Tingle"][/quote]
Der Fehler hier ist, dass das dann sofort pauschalisiert wird und alle Ausländer in einen Topf geworfen werden. Sie seien alle gleich und wären allesamt gleich respektlos und aggressiv und undankbar.
Wer nicht dazu in der Lage ist, die ganze Sache rational und vernünftig zu sehen, sollte einfach seine Klappe halten, wie bei allen anderen Themen auch.

Du meinst, nur du siehst das, was dir vorgesetzt wird, und bist nicht in der Lage, hinter die Fassade der Medien zu blicken und die anderen, nicht gemeldeten Vorfälle zu erahnen.
Die Medien treten solche Fälle nur nicht breit, weil es dort keine gierigen Geier wie dich gibt, die sich auf eine Randgruppe stürzen und erzählen können, wie sie doch die deutsche Nation von innen heraus zerstören.
Genau! Du scheiß Ausländer. :top:

Der Fehler hier ist, dass das dann sofort pauschalisiert wird und alle Ausländer in einen Topf geworfen werden. Sie seien alle gleich und wären allesamt gleich respektlos und aggressiv und undankbar.
Das ist natürlich auch ein Fehler, kein Zweifel, aber in meinem "Beispiel" ging's nun mal konkret um die auffälligen.

Wer nicht meiner Meinung ist, sollte einfach seine Klappe halten, wie bei allen anderen Themen auch.
Wenn man den Spruch zu früh bringt, klingt's eher danach...

Wie süß, ich wurde reportet. Du bist so lächerlich Coookie. Stänig provozierst du Leute, vor allem mich, nur um sie dann hier reporten, oder im Chat einem OP melden zu können.
Grow some Balls!

Wir beruhigen uns mal wieder und konzentrieren uns aufs Thema. Wenn ihr beiden (Flamer und Coookie) euch ankacken wollt, mach das per Mail.

Wie süß, ich wurde reportet. Du bist so lächerlich Coookie. Stänig provozierst du Leute, vor allem mich, nur um sie dann hier reporten, oder im Chat einem OP melden zu können.
Grow some Balls!
Ich glaube, ich habe schon oft genug demonstriert, dass jegliche Diskussion mit dir komplett unnötig ist, weil man zwar selbst vernünftige Argumente auffährt, von dir aber nur Beleidigungen und gequirlter Mist kommt. Wer ist da der Lächerliche? ;)

Die Entwicklung in Deutschland ist schon sehr beunruhigend, die Deutschen distanzieren sich immer mehr von den Ausländern und die Ausländer selbst (natürlich nicht alle, vornehmlich in Problembezirken in Berlin, München, Köln und Hamburg) fühlen sich wahrscheinlich ausgestoßen und werden immer aggressiver.
Die Einbürgerung ist katastrophal gescheitert, da muss unbedingt was passieren, sonst haben wir in 30-40 Jahren den gleichen Käse wie vor 67 Jahren...

Die Einbürgerung ist katastrophal gescheitert, da muss unbedingt was passieren, sonst haben wir in 30-40 Jahren den gleichen Käse wie vor 67 Jahren...
Ich bitte dich, nur weil etwas nicht plangemäss läuft und ab und an jemand aus der Reihe tanzt, heisst das noch lange nicht dass wir auf den Weg zum Nationalsozialismus tendieren, man kann es auch übertreiben!

Ich bitte dich, nur weil etwas nicht plangemäss läuft und ab und an jemand aus der Reihe tanzt, heisst das noch lange nicht dass wir auf den Weg zum Nationalsozialismus tendieren, man kann es auch übertreiben!

Nja, vielleicht etwas übertrieben dargestellt, das würden die Amis wahrscheinlich auch nicht zulassen und gleich mit Panzern einrollen, aber es könnte doch echt nicht angenehm werden, wenn es so weitergeht.

Grow some Balls!
1297247927027.jpg

Zurück