Beschnittenes (cut) Resident Evil 4 ?!?!

M

mike_007

Gast
Zevas allerseits,

Viel wurd' hier schon über diesen Ausnahme-Titel geschrieben, doch darüber hab ich noch nix gefunden:
Es soll nämlich zumindest eine Version von RE 4 geschnitten worden sein und zwar ausgerechnet die US-Version! :$
Wie eine Videospiele-Seite meldet, sollen in der besagten Version, gegenüber dem japanischen Original, bestimmte 'Szenen' entfernt worden sein. :pissed:
Gleichzeitig wird geschrieben, dass die PAL-Version zur Gänze ungeschnitten bleiben soll (so 'ungeschnitten' wie die US od. jap. Fassung wird nicht erwähnt).
Vielleicht weiß ja hier jemand genaueres?
Vor allem aber würd mich interessieren was denn nun aus der US-Version gestrichen worden sein soll...

Wünsche noch eine gute Nacht!
mike
 

DarkSamus

Bekanntes Gesicht
Über die US Version vom Spiel kann ich dir leider nichts sagen.
Die Europa Version, da habe ich gehört , dass sie ungeschnitten sein soll!!! :X :top:
 

blue-falcon

Erfahrener Benutzer
soweit ich weiß ist die US Version nicht geschnitten. Die japanische Version ist geschnitten. da ist es nicht möglich einem gegner die rübe zu spalten. die pal version ist wie erwähnt ungeschnitten :)
 
T

Tim-Taylor

Gast
Hier ein Text:

Die Hoffnungen der Fans sind in Erfüllung gegangen: Capcom hat heute (31. 1. Anm. von mir) bestätigt, das Survival-Horror-Adventure 'Resident Evil 4' in Europa ungeschnitten auf den Markt zu bringen. Der selbst in Japan gekürzte Titel wartet mit Effekten wie explodierenden Köpfen, umherfliegenden Körperteilen und natürlich reichlich Blut auf - dennoch können wir selbst in Deutschland all diese Details uneingeschränkt 'genießen'.

Wir haben mind. die Fassung der Japanischen Version. Jetzt bleibt die Frage: Haben wir sogar noch mehr als die Jap. Version?
 

Srikeboy

Bekanntes Gesicht
blue-falcon am 02.02.2005 08:58 schrieb:
soweit ich weiß ist die US Version nicht geschnitten. Die japanische Version ist geschnitten. da ist es nicht möglich einem gegner die rübe zu spalten. die pal version ist wie erwähnt ungeschnitten :)

Wie spalten, also da kann man mit nem Gegenstand einem so richtig den Kopf aufspalten?????
 
J

junkiexxl

Gast
USA: komplett UNCUT
Europa: komplett UNCUT
Japan: enthauptungs-animationen rausgeschnitten

hier mal der text dazu von consolewars:

In den letzten paar Tagen summierten sich die Berichte darüber, daß die japanische Version von Capcoms Horror-Adventure Biohazard 4 gewissermaßen geschnitten sei. Bei der Zensur handele es sich um die Enthauptungs-Animationen, die der Schere zum Opfer gefallen sein sollen. Das bestätigte Capcom nun und kündigte zugleich an, eine ungeschnittene Fassung auf den europäischen Markt zu bringen. Welche Gründe es für den Cut in Japan gibt, wurde (noch) nicht verraten...

In der US-Version hingegen ist es möglich, den Gegner die Rübe wegzupumpen, während diese anschließend gänzlich ohne Kleinhirn weiter Jagd nach Menschenfleisch machen.
Splatterfans können sich also gemütlich zurücklehnen, das Messer schleifen und der Veröffentlichung in Europa gelassen entgegen sehen!




damit sollte wohl alles geklärt sein :)
 

gamechris

Bekanntes Gesicht
Komisch. :-o
Das Enthaupten ist ein ziemlich wichtiger Teil vom Gameplay in RE4 (nicht wie in den Vorgängern einfach nur "nett anzusehen").

Wer die US Version hat weiß was ich mein.
Damit wird einiges an Spannung und Schockmomenten in den Action-Gemetzeln genommen.
 
TE
TE
M

mike_007

Gast
junkiexxl am 02.02.2005 10:18 schrieb:
Japan: enthauptungs-animationen rausgeschnitten

Ich hab da so eine Theorie warum gerade in Japan die Enthauptungen entfernt wurden, zwar weit hergeholt, aber... vor ein paar Jahren hat ja mal ein Kindergärtler einem seiner Kollegen mit nem Messer den Kopf abgeschnitten. Da wurden ja, meines Wissens, diverse Anschuldigungen gegenüber Videospiele getätigt, vor allem RE soll im Blickpunkt gewesen sein.

In der US-Version hingegen ist es möglich, den Gegner die Rübe wegzupumpen, während diese anschließend gänzlich ohne Kleinhirn weiter Jagd nach Menschenfleisch machen.
Splatterfans können sich also gemütlich zurücklehnen, das Messer schleifen und der Veröffentlichung in Europa gelassen entgegen sehen!

Ihr müsst die Aufregung verstehen:
Einerseits hat meine Quelle offensichtlich Blödsinn dahergeschrieben, andererseits warte ich gerade auf die US-Version des Games - wäre doch sehr ärgerlich gewesen, wenn ich mir aus den USA ausgerechnet die Cut-Version hätte kommen lassen.


PS: he Mr. junkie! :X Ende Februar is Oscar-Nacht - ab 20.2. hab ich Ferien, wär doch wieder mal ganz witzig ne Oscar-Chat-Nacht zu veranstalten... über diverse Seiten könnt man sogar Oscar-Wetten abschließen, ohne sich vor Schiedsrichtermanipulationen fürchten zu müssen :oink: ;)
 
A

AlwaysWinter

Gast
gamechris am 02.02.2005 10:27 schrieb:
Komisch. :-o
Das Enthaupten ist ein ziemlich wichtiger Teil vom Gameplay in RE4 (nicht wie in den Vorgängern einfach nur "nett anzusehen").

Im RE1-Remake wars ja auch bisschen im Gameplay mit drin, Crimson Heads und so...
 
J

junkiexxl

Gast
mike_007 am 02.02.2005 14:15 schrieb:
PS: he Mr. junkie! :X Ende Februar is Oscar-Nacht - ab 20.2. hab ich Ferien, wär doch wieder mal ganz witzig ne Oscar-Chat-Nacht zu veranstalten... über diverse Seiten könnt man sogar Oscar-Wetten abschließen, ohne sich vor Schiedsrichtermanipulationen fürchten zu müssen :oink: ;)

mit mir kannste leider nicht rechnen ;)
auch wenn's damals cool war :)
 

BillyCoen

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe doch das die US-Version komplett uncut ist,
denn ich bekomme die bald geliefert...
(aber so wie ich die amis kenne bestimmt) ;)

Und ich hab gehört das die Pal-Version komplett
ungeschnitten sein soll wie die US-Version :-D
 
Oben