@MrSexpistols: ich habe nur gehört, dass es vier Map Packs geben soll (vermutlich mit je vier Karten) und insgesamt 20 neue Waffen (auf Steam-Punk Waffen hätte ich ja mal Bock
).
Bah, was hat Dice eigentlich immer mit ihren Melee-Angriffen und Steinen? Argh, diese verfluchten Steine! Da hat man schon mal die Möglichkeit über Mauern etc. zu klettern und dann schafft man es trotzdem nicht über ein paar Steine zu steigen. Das fällt besonders bei Maps mit Bergen oder Canyons (Sinai Desert) auf. Man steht als Soldat unten und sieht den Rücken eines Snipers. Da denkt man sich natürlich "ich klettere hoch, pirsche mich an und gebe ihm mit der Kolibri den Rest". Aber nein, die Steine sind so kacke modelliert, programmiert oder whatever, und man kriegt es einfach nicht geschissen da hoch zu klettern. Nach 20 Sekunden kann es dann schonmal passieren, dass sich der Sniper umdreht und dich mit nem Headshot begrüßt, grrr.
Und zum Thema Melee, besonders der Bajonett Charge: Warum bauen die, meiner Meinung nach, so coole Features ein, wenn die nicht richtig funktionieren? Manchmal und nicht zu selten charge ich in jemanden hinein, der allerdings nicht stirbt, sondern ein Stück zur Seite geschoben wird und mich dann erschießt. Oder ich laufe einem zunächst ahnungslosen Soldaten hinterher, bin im Sprint und möchte chargen, aber stattdessen mache ich einen Angriff mit meiner Axt und werde daraufhin ganz easy vom sich langsam umdrehenden Gegner erschossen. Andere Situation: Ich werde verfolgt und wir zwei enden in einer Scheune in der wir wie wild rumballern und letztendlich versuchen uns zu messern. Plötzlich macht der Gegner ein Bajonett-Angriff aus dem Stand (!) heraus und ich bin einfach tot. Das waren so die größten Aufreger, die ich diesbezüglich erleben durfte.
Ich verstehe einfach nicht, warum alte Fehler und Probleme (Nahkampf und auf Objekte/Steine klettern) es immer wieder ins Sequel schaffen, da muss Dice noch ein bisl optimieren! Weil ansonsten: Wenn's klappt, klappt's gut.
Oh, noch was: Ich habe das Gefühl, dass es ein paar Soundprobleme gibt. Egal ob Bajonett-Charge, ein angerittenes Pferd oder Bomben/Geschoss Einschläge von Bombern, Tanks oder dieses fette Artillerie (oder Flak???) Geschütz, ich höre es nicht kommen. Ich bin so oft von einem lautlosen Pferd und Tank getötet worden, dass es stellenweise echt frustrierend ist. Zumal ich lustigerweise noch keine Probleme mit Schussgeräuschen oder Granatenexplosionen hatte. Seltsam oder?
Naja, abgesehen von diesen Fehlern und Problemen habe ich eine Menge Spaß mit dem Spiel, auch wenn es sich teilweise noch ziemlich mager und unfertig anfühlt (quasi wie ein sehr weit fortgeschrittenes Early Access Spiel). Ich schätze es dauert noch ein bisl (Weihnachten nächstes Jahr?), bis es nahe an das Niveau eines Battlefield 4 herankommt^^