Battlefield 1

Ich denke dass der MP zwar super zu spielen ist, mir würden aber paar neue Maps ganz gut gefallen. Leider hat man, zumindest wenn man häufiger den gleichen Modus spielt, immer wieder das gefühl auf der gleichen Map zu sein. Erinnert mich irgendwie an Battlefront. Da fühlte es sich ähnlich an. Bin jetzt Rang 17 und spiele nach wie vor am liebsten den Späher. Wobei mir der Sturmsoldat mit Schrotflinte auch liegt. Ich warte erst mal die DLCs ab. Wann soll den eigentlich der erste kommen?
 
Wahnsinn, da spielt man mal 2 Wochen kein BF und kommt auf die Server und der Chat steht nicht mehr still. Ständig steht dort "XYZ banned", das hört stellenweise gar nicht mehr auf. :|
Anscheinend wird es immer leichter an Cheats zu kommen. Früher war das nicht so schlimm.

Dann hat jeder 3. irgendein anstößiges Profilbild bei Origins (man sieht die Bilder am Ende einer Runde). Keine Ahnung wie sowas durchgeht. Hakenkreuze, Geschlechtsteile... und das gleiche gilt auch für die Symbole, die man selbst erstellen kann und die man im Spiel in der Killcam sieht.
Beeindruckend wie viele unreife Menschen da draußen unterwegs sind.
 
Hab gerade die Kampagne abgeschlossen, großes Kino

weiß gar nicht welche Figur ich am liebsten mochte, waren alle nett, sogar der Lügner am Ende.
Ich denk mal der Fernmelder Bishop, der Panzerfahrer und die Frau bei Lorence von Arabienen mochte ich am liebsten.
Der Franzos, der Pilot und der Typ mit der Rüstung waren aber auch okay.

edit:

Als es am Ende foag, Zug explodiert ( ;) ) hieß im letzten Level, hatte ich gefühlt eine Dia-Show %) ansonsten fast immer flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich eigentlich zu doof um die waffen aus den Battlepacks ausrüsten zu können oder sind die irgendwie versteckt? bin jetzt rang 26 aber konnte noch nix außer die paar standartwaffen auswählen...
 
bin ich eigentlich zu doof um die waffen aus den Battlepacks ausrüsten zu können oder sind die irgendwie versteckt? bin jetzt rang 26 aber konnte noch nix außer die paar standartwaffen auswählen...

Antwort: Anscheinend schon :B
Sorry, ist nicht ernst gemeint.

Das sind keine Waffen, sondern Waffenskins. Die kannst du bei deinen Waffen unter dem Punkt "Optik" auswählen.
Die Skins sind aber eh total sinnlos, die siehst ja auch nur du.
 
Momentan habe ich nicht viel Zeit zum Spielen, daher kann ich B1 nur in kleinen Dosen genießen. Also ich habe noch nicht so viele Stunden hinter mir. Und trotzdem macht sich bei mir der magere Umfang zunehmend bemerkbar. Es könnten auf jeden Fall einpaar Karten mehr sein, manchmal habe ich das Gefühl ich würde immernoch die Beta spielen. :B
Hier darf man durchaus den Vergleich zur Battlefront ziehen, denn ich würde schon behaupten, dass man in B1 die selbe Politik betreibt. Wer mehr Spiel möchte, muss mehr Zahlen.

Der Kern ist ja grandios, das Spiel macht sau viel Spaß, das Gesamtpaket hinterlässt jedoch einen bitteren Nachgeschmack. Deswegen fand ich persönlich, es von Anfang an schwierig, klipp und klar zu sagen dass es das beste BF seit BC2 ist. Das kann man so nicht sagen. Insgesamt würde ich persönlich alles was nach BC kam, auf die gleiche Stufe stellen. Denn jeder Ableger hat seine Stärken und Schwächen.
Ich werde mal eine gewagte Aussage tätigen , und sage, dass ich persönlich B4 vielleicht doch einen Ticken besser fand. :)
Nachdem man sich in B1 eingespielt hat, machen sich doch einige Probleme bemerkbar. Mir fehlt langfristig die Abwechslung.

Kann es sein dass man mit dem letzten Update Operationen gekillt hat? Wie kommt man eigentlich drauf, dass die Angreifer vorher im Nachteil waren? Ich hatte eher das Gefühl, dass man als Verteidiger kein Land sieht. Und jetzt haben die Angreifer sogar mehr Tickets bekommen. :B Keine kluge Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, mit dem letzten Update wurde die Ticketzahl der Angreifer bei Operations erhöht. Ich habe das vor dem Update nie als unfair empfunden, aber seit dem Update finde ich es unfair. Mittlerweile ist es so, dass man als Angreifer alle Karten locker beim ersten Versuch gewinnt, wenn an ein gutes Team hat. Ich ha e nur noch als Angreifer verloren, wenn 50% im Team Sniper waren.

Als Verteidiger hat man jetzt nur noch ne Chance, wenn man ein sehr gutes Team hat.
 
Insgesamt würde ich persönlich alles was nach BC kam, auf die gleiche Stufe stellen.

Zum MP kann ich nix sagen, da noch gar nicht gespielt und auch bei den Vorgängern nach BC2 kaum, aber im Bereich SP ist es auf jeden Fall eines der guten BFs und auf einer ähnlichen Stufe wie Bad Company 1+2 sowie Hardline. Und BF3+4 ist BF1 im Singleplayer ja sogar gefühlt Lichtjahre überlegen, denn der SP von BF3+4 war gelindegesagt Scheiße, wohingegen BF1 einen äußerst gelungenen SP hat, Auf jeden Fall überdurchschnittlich gut für einen Militär/Kriegs-Shooter.
 
Und BF3+4 ist BF1 im Singleplayer ja sogar gefühlt Lichtjahre überlegen, denn der SP von BF3+4 war gelindegesagt Scheiße, wohingegen BF1 einen äußerst gelungenen SP hat, Auf jeden Fall überdurchschnittlich gut für einen Militär/Kriegs-Shooter.

Bis auf die erste Mission fand ich alle weiteren Kurzkampagnen grottenschlecht bei BF1. Alles viel zu kurz, viel zu banal und zu stumpf, da gehe ich lieber bei Assassin's Creed Fahnen sammeln.

Ok, das mit den Fahnen stimmt nicht :B

Der Sp von BF3 fand ich eigentlich ganz gut, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen. Zu den Bad Companies brauch man ja nicht viel sagen. BF4 war auch eher meh, und dennoch fand ich diese Kampagne besser als den SP von Battlefield 1
 
Ich habs immernoch nicht geschafft den SP durchzuspielen, irgendwie fehlt mir momentan die Lust dazu.
 
Bis auf die erste Mission fand ich alle weiteren Kurzkampagnen grottenschlecht bei BF1. Alles viel zu kurz, viel zu banal und zu stumpf, da gehe ich lieber bei Assassin's Creed Fahnen sammeln.

Die erste (der Prolog) war ja eher "banal" da keine Geschichte, nur Gefecht mit Soldaten-Geswitche nach ableben

Panzer: fand ich cool, viel Stealth (im Wald, im Dorf mit den Windmühlen), Panzerschlacht am Ende
Pilot: fand ich ganz ok (wenn auch unglaubwürdig am Ende mit dem Zeppelin) nette Dogfights, Held war aber der Unsympatischte von allen
Rüstung: nicht so gut weil mit der Rüstung übertrieben unglaubwürdig. Als die Rüstung futsch war, war es besser
Meldegänger: sehr gut. Grabenkampf, Stealth in der Stadt, Eroberung der Festung/Burg
Laurence von Arabien: sehr gut, sehr offen, Stealth, tolle Lokation, Finale mit dem Panzerzug

die BF3 Kampagne war bei mir damals sehr buggy, hat mich sehr gestört und BF4 war richtig mies
 
Weiß jemand wann genau die ersten Inhalte angekündigt wurden und inwiefern es da neue Maps für Operationen geben wird? Mir ist aufgefallen dass man, wenn man zwischen den Modi wechselt nicht so häufig die gleichen Karten spielt. Am besten gefallen mir eigentlich die Maps wie zB die mit den Windmühlen und Dörfern. Das sind irgendwie die realistischsten Gebiete. Hab bisher jeden Seasonpass den ich mir geholt habe bereut, weil ich da immer wenn was raus kam schon keinen Bock mehr auf das Game hatte :B
 
@MrSexpistols: ich habe nur gehört, dass es vier Map Packs geben soll (vermutlich mit je vier Karten) und insgesamt 20 neue Waffen (auf Steam-Punk Waffen hätte ich ja mal Bock :B).

Bah, was hat Dice eigentlich immer mit ihren Melee-Angriffen und Steinen? Argh, diese verfluchten Steine! Da hat man schon mal die Möglichkeit über Mauern etc. zu klettern und dann schafft man es trotzdem nicht über ein paar Steine zu steigen. Das fällt besonders bei Maps mit Bergen oder Canyons (Sinai Desert) auf. Man steht als Soldat unten und sieht den Rücken eines Snipers. Da denkt man sich natürlich "ich klettere hoch, pirsche mich an und gebe ihm mit der Kolibri den Rest". Aber nein, die Steine sind so kacke modelliert, programmiert oder whatever, und man kriegt es einfach nicht geschissen da hoch zu klettern. Nach 20 Sekunden kann es dann schonmal passieren, dass sich der Sniper umdreht und dich mit nem Headshot begrüßt, grrr.

Und zum Thema Melee, besonders der Bajonett Charge: Warum bauen die, meiner Meinung nach, so coole Features ein, wenn die nicht richtig funktionieren? Manchmal und nicht zu selten charge ich in jemanden hinein, der allerdings nicht stirbt, sondern ein Stück zur Seite geschoben wird und mich dann erschießt. Oder ich laufe einem zunächst ahnungslosen Soldaten hinterher, bin im Sprint und möchte chargen, aber stattdessen mache ich einen Angriff mit meiner Axt und werde daraufhin ganz easy vom sich langsam umdrehenden Gegner erschossen. Andere Situation: Ich werde verfolgt und wir zwei enden in einer Scheune in der wir wie wild rumballern und letztendlich versuchen uns zu messern. Plötzlich macht der Gegner ein Bajonett-Angriff aus dem Stand (!) heraus und ich bin einfach tot. Das waren so die größten Aufreger, die ich diesbezüglich erleben durfte.

Ich verstehe einfach nicht, warum alte Fehler und Probleme (Nahkampf und auf Objekte/Steine klettern) es immer wieder ins Sequel schaffen, da muss Dice noch ein bisl optimieren! Weil ansonsten: Wenn's klappt, klappt's gut.

Oh, noch was: Ich habe das Gefühl, dass es ein paar Soundprobleme gibt. Egal ob Bajonett-Charge, ein angerittenes Pferd oder Bomben/Geschoss Einschläge von Bombern, Tanks oder dieses fette Artillerie (oder Flak???) Geschütz, ich höre es nicht kommen. Ich bin so oft von einem lautlosen Pferd und Tank getötet worden, dass es stellenweise echt frustrierend ist. Zumal ich lustigerweise noch keine Probleme mit Schussgeräuschen oder Granatenexplosionen hatte. Seltsam oder?

Naja, abgesehen von diesen Fehlern und Problemen habe ich eine Menge Spaß mit dem Spiel, auch wenn es sich teilweise noch ziemlich mager und unfertig anfühlt (quasi wie ein sehr weit fortgeschrittenes Early Access Spiel). Ich schätze es dauert noch ein bisl (Weihnachten nächstes Jahr?), bis es nahe an das Niveau eines Battlefield 4 herankommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Patch spiele ich kein "Operations" mehr. als Verteidiger hat man mit einem durchschnittlichen Team absolut keine Chance mehr.
Toll gemacht DICE :$
Außerdem müssen sie an den Shotguns etwas ändern. Teilweise wird man von den Dingern per One Hit auf einer Entfernung von 20-30 metern erledigt und die Schussfrequenz der Shotguns ist einfach viel zu hoch.
 
bei operations hat mich immer genervt dass man ewig braucht bis man ein spiel gefunden hat und man dann nach dem spiel wieder ins menü kam. gerade bei kurzen spielen ärgerlich...
 
Ich spiele grad wieder BF4 , und ich muss zugeben dass es mir mehr Spaß macht als B1. Klar, technisch kann es mit B1 nicht mehr mithalten, aber spielerisch macht mir B4 mehr Spaß. Ich spiele mittlerweile B1 so gut wie gar nicht mehr, und insgesamt habe ich es kaum intensiv gespielt. Und das obwohl am Anfang eine gewisse Begeisterung vorhanden war, und das Game eigentlich sehr gut ist. Ich kann nicht genau sagen warum, aber irgendwas hat nicht gezündet. Vielleicht doch das Setting? Vielleicht hatten die Skeptiker Recht?
Mal schauen, vielleicht versuchs ich irgendwann nochmal.
 
ganz vergessen dass ich ja Premium habe, könnte mir mal das Map-Pack runterladen. Aber ich denk nicht dass mich der MP reizt, bei der Beta tat er es nicht. Aber der SP war toll, daher passt das schon so
 
Trailer zum 2. DLC
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Spezialisierungen und ihre Wirkung

play3.de schrieb:
Mit der kommenden Erweiterung „In the Name of the Tsar“ wollen Electronic Arts und DICE den First-Person-Shooter „Battlefield 1“ auch in der spielerischen Hinsicht neu gestalten. Demnach plant man das Spezialisierungssystem zu überarbeiten. Die Entwickler haben inzwischen in einem aktuellen Reddit-Beitrag bekanntgegeben, welche Spezialisierungen bereits in Kürze in der Community Test Environment auf dem PC getestet werden sollen. PlayStation 4- sowie Xbox One-Spieler werden an diesem Test vorerst noch nicht teilnehmen dürfen.

Laut DICE befindet sich das überarbeitete System in einer frühen Phase der Entwicklung. Allerdings möchte man den Spielern mehr Möglichkeiten und Abwechslung in jedem Kit bieten. Demnach sollen die Entscheidungen mehr Tiefe und Strategie im Gameplay ermöglichen, wobei sich die Spieler auf generische und Kit-spezifische Spezialisierungen einstellen können. Jede Klasse erhält Zugriff auf sieben generische und zwei Kit-spezifische Spezialisierungen.

Die Flak-, Cover- sowie Quick Regen-Spezialisierungen können sofort genutzt werden, wohingegen die anderen mit der Erfüllung bestimmter Missionen freigeschaltet werden können. Diese Missionen sollen mit „In the Name of the Tsar“ ins Spiel gebracht werden. Zukünftig möchte DICE auch weitere Spezialisierungen hinzufügen:


Geplante Spezialisierungen von „Battlefield 1“

Generisch

  • Flak: Ankommender Schaden von Explosionen wird um 15 Prozent reduziert.
  • Cover: Ankommende Niederhaltung wird um 25 Prozent reduziert.
  • Quick Regen: Verringert die Zeit vor der „Außerhalb des Kampfes“-Heilung um 20 Prozent.
  • Quick Unspot: Verringert die Länge der Zeit, die man markiert ist, um zwei Sekunden.
  • Bayonet Training: Bajonett-Ansturm hält länger an und regeneriert sich schneller.
  • Hasty Retreat: Erhöht deine maximale Sprintgeschwindigkeit um zehn Prozent, wenn du in der Niederhaltung bist.
  • Camouflage: Wenn du dich langsam bewegst oder stationär bist, bist du unsichtbar für die Markierungssignale.
Sturmsoldat

  • Juggernaut: Deine Gasmaske reduziert Explosionsschaden um 15 Prozent (Kann gestapelt werden).
  • Controlled Demolition: TNT wird nun der Reihe nach explodieren.
Sanitäter

  • Stimulant Syringe: Einen Kameraden wiederzubeleben gibt euch beiden für acht Sekunden eine Erhöhung der Sprintgeschwindigkeit um 20 Prozent (Kann nicht gestapelt werden).
  • Concealed Rescue: Gefallene Truppmitglieder innerhalb von 20 Metern lassen Rauch fallen, um ihre Wiederbelebung zu verdecken (Cooldown von 40 Sekunden).
Versorgungssoldat

  • Unbreakable: Ankommende Niederhaltung wird um 75 Prozent reduziert, wenn euer Zweibein aufgestellt wurde.
  • Pin Down: Die Dauer, die ein Feind markiert bleibt, wird durch die Niederhaltung verlängert.
Späher

  • Scapegoat: Ein Köder wird automatisch eingesetzt, wenn man von einem entfernten Feind unter 35 Gesundheit getroffen wird (Cooldown von 30 Sekunden).
  • Perimeter Alarm: Wenn eure Stolpermine ausgelöst wird, werden Feinde innerhalb von 15 Metern auf der Mini-Karte markiert.
 
Zurück