• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aufhören zu Rauchen

AgentWegley am 16.08.2005 22:17 schrieb:
Juve-Fan am 15.08.2005 18:21 schrieb:
Mich würde interessieren, wer von euch alles raucht.
Wieviel ihr am Tag raucht, wie lange schon und ob ihr aufhören wollt???
Oder gehört Ihr schon zu denn Nichtraucher???

Kurz und knapp:

Ich rauche nicht,
ich habe noch nie geraucht
und ich werde auch niemals rauchen.

Mfg
Wegley

Kinder, das ist die richtige Einstellung :top:
 
Ich rauche jetzt schon knapp seit einem 3/4 Jahr.
Wenn ich mir ein neues Päckchen kaufe dann is das ca in 3 Tagen aufgebraucht.
Da mir der ganze Spaß viel zu teuer ist und ich nicht einseh mir jeden 3 Tag ein 4 Euro Päckchen zu kaufen, dreh ich meine Zigaretten einfach selber ^^ das spart kosten und eine 40g Packung Tabak hält sich ca ne Woche wenn man nich raucht wie ein Loch. Mit dem Gedanke aufzuhören spiel ich schon seit geraumer Zeit, da es ja eigentlich nicht wirklich was bringt. Ein Kumpel von mir hat vom Rauchen auch schon Astma bekommen.
Naja mal sehn...
 
AgentWegley am 16.08.2005 22:17 schrieb:
Juve-Fan am 15.08.2005 18:21 schrieb:
Mich würde interessieren, wer von euch alles raucht.
Wieviel ihr am Tag raucht, wie lange schon und ob ihr aufhören wollt???
Oder gehört Ihr schon zu denn Nichtraucher???

Kurz und knapp:

Ich rauche nicht,
ich habe noch nie geraucht
und ich werde auch niemals rauchen.

Mfg
Wegley

So eine Einstellung hatte ich mit 14 auch noch.
Alkohol schlecht
Kiffen schlecht
Rauchen schlecht

Die meisten Leuten die mich seit dem kennen, sagen das ich mich krass verändert habe. Wenn ich so zurück denke denke ich das auch mit 14 war ich noch voll gegen diese Dinge.
Wenn ich mich jetzt anschaue ist das genau das Gegenteil. Schon noch krass was ein anderer Freundeskreis und das älter werden mit einem machen können. :-D
 
Jaja, das Rauchen...
Meine Mutter raucht, und das geht mir sowas von auf'n Sack, dass ich mir geschworen habe, eher Selbstmord zu begehen, als 'ne Zigarette zu rauchen.
Kauft man sich Zigaretten, kauft man sich praktisch den frühzeitigen Tod und ein völlig versautes, von lauter Krankheiten und körperlichen Nachteilen (Kondition z.B.) geprägtes Leben. Auf sowas kann ich, ehrlich gesagt, verzichten.
Sollte ich irgendwann in die berüchtige Situation des Mainstreams gelangen, habe ich mir geschworen, auf meine Freunde zu scheissen und die Kippe zu ignorieren. Einige, vor allem die Raucher, werden jetzt sagen, dass ich das eh nicht schaffe. Allerdings hab' ich's schon geschafft, damals ging's zwar um Alkohol, aber ich hab widerstanden und keinen Alk angerührt; und ich habe es bis heute nicht bereut. Wenn's nach mir ginge, würde man den Preis für 1 Pack Zigaretten auf 100 Euro erhöhen. Dann würden vielleicht einige Raucher draufgehen, finanziell oder aus Sucht, aber das wäre mir sowas von egal. Ich glaube, ich würde sie sogar auslachen, und nicht zu knapp. Was anderes haben Raucher nicht verdient. Ich möchte keinen in diesem Forum beleidigen, aber... ich habe es doch getan. Tja, man kann nicht alles haben...
 
Man kann sich im Kindesalter so einiges vornehmen, aber meistens probiert man dann doch herum. Ist doch auch gut so. Jeder führt sein eigenes Leben.
Wollte früher auch niemals trinken, rauchen, usw... ich hab meine Meinung geändert, jetzt saufe und rauche ich und genieße das, was ich tue.
Btw, was hat Rauchen mit Mainstream zu tun, SSX-Tricker? Und wenn du wahre Freunde hast, dann werden die diese Entscheidung akzeptieren. Also bitte....
Den Preis für Zigaretten auf 100€ pro Pack zu erhöhen würde nur den Schmuggel fördern, sonst nichts. Leute sind erfinderisch.
Warum siehts du Raucher als schlechtere Menschen an?
@Wasserwurst: Wenn Leute besoffen sind, greifen sie noch lieber zur Zigarette. Hab ich auch schon des öfteren erlebt. Und das Tragen ist wirklich nicht sonderlich schön... %)
@AgentWegley: Gute Einstellung, :top: is aber für mich nichts.
@RGB-Kabel: Wenn dir das Rauchen nichts bringt, warum tust du es dann?? :confused:
Diese Frage hat mich so fasziniert, dass ich dann selber das erste Mal geraucht habe. Ich wollte unbedingt wissen, was Menschen dazu bringt, selbst mit starkem Asthma beständig weiterzurauchen (Da kenn ich jemanden. Sie macht bald ne Kur und will da aufhören, aber ich weiß, dass das nichts wird.). Ich habe für mich einen Grund gefunden.
 
gamechris am 18.08.2005 08:55 schrieb:
...
@gamechris:Wenn ich mir das hier mal so durchlese, was ich geschrieben habe, dann poste ichs lieber nicht. Sind ja auch noch junge Menschen mit guten Vorsätzen hier, und das Letzte, was ich will, ist jemanden hier zum Rauchen zu "verführen".
Ich kanns dir aber per O-mail schicken, wenn du möchtest.
 
Ich finde es voll hart, wenn die Eltern rauchen. Besonders bei der Mutter: Da raucht man ja schon als Embryo mit, obwohl man gar nix dafür kann. Und passives Rauchen ist ja auch nicht gerade gut für den Körper.
Meine Eltern rauchen zum Glück nicht und ich hab auch noch nie ´ne Kippe geraucht (und werde es hoffentlich nie tun). Aber man wird schneller abhängig als man denkt. Daher : FINGER WEG VON DEN KIPPEN!
 
Ich rauche nicht nehme keine drogen und trinke nicht .
naja aber zum rauchen kann ich nur sagen das jeder in meiner umgebung raucht ( meine Famile, Freunde usw) aber irgendwie hab ich nie in meinem leben (ich bin 19) auch nur mal dran gedacht damit anzufangen. aber so geht es mir bei vielen sachen zb kenne ich nur leute die entweder auf ner PS2 oder X-B :$ spielen und ich sitze hier als einziger der riesen Nintendofan ist,
und ich bin wrestling fan obwohl niemand den ich kenne Wrestlingfan ist.
Ich mache ebend das was ich möchte und nicht das was andere machen.
 
SSX-Tricker am 17.08.2005 18:42 schrieb:
(...) Sollte ich irgendwann in die berüchtige Situation des Mainstreams gelangen, habe ich mir geschworen, auf meine Freunde zu scheissen und die Kippe zu ignorieren.(...)

Warum bitteschön denken alle Nichtraucher, ein Raucher raucht nur deshalb, weil "Die anderen es auch tun"
Ich rauche bestimmt nicht, weil ich "cool" oder sowas sein will, aus dem Alter bin ich wirklich schon lange raus. Es ist MEIN Genuss, MEIN Nervenberuhigungsmittel, es ist mir, entschuldigt die Wortwahl, scheißegal, ob meine Freunde rauchen oder auch nicht. Mit Mainstream oder Gruppenzwang hat das, außer vielleicht bei einigen halbpubertären 13-jährigen, rein gar nichts zu tun.
 
Wasserwurst am 18.08.2005 17:29 schrieb:
Warum bitteschön denken alle Nichtraucher, ein Raucher raucht nur deshalb, weil "Die anderen es auch tun"

Das habe ich nie behauptet :O Sicher gibt es auch andere Gründe, warum jemand mit dem Rauchen anfängt. Der des Mainstreams ist nur der, von dem ich am meisten höre...
 
Zurück