• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aufhören zu Rauchen

J

Juve-Fan

Gast
Mich würde interessieren, wer von euch alles raucht.
Wieviel ihr am Tag raucht, wie lange schon und ob ihr aufhören wollt???
Oder gehört Ihr schon zu denn Nichtraucher???

Ich rauche jetzt nämlich schon seit 2 Jahren und möchte das Rauchen schon lange aufgeben.
Vor drei Wochen bin ich mit den Eltern in die Ferien und habe dort aus Respekt vor den Eltern nicht geraucht. Es ist mir auch wirklich nicht schwer gefallen.
Jetzt bin ich aber schon seit 4 Tagen wieder hier und gerate immer wieder in Versuchung, mache es aber nicht.
Der Grund ist sehr wahrscheinlich, dass alle meine Kollegen rauchen und ich dann immer wieder Lust bekomme.
Ich möchte noch die fragen die schon aufgehört, wie lange das geht bis das verdammte Verlangen nach der Zigarette vorüber ist??
 
Ich rauche, seit meinem 16. Geburtstag, also jetzt etwa ein Jahr. Damals war ich mit meiner Schule in England und ich ließ mich, obwohl ich früher strenger Nichtraucher war, überreden.
Ich habe ein, zweimal versucht, aufzuhören, es aber immer nach spätestens drei Tagen wieder aufgegeben. Aber es ist so, dass ich eher Genussraucher bin, das heißt ich rauche selten mehr als ein halbes Päckchen am Tag.
Meine Elten wissen natürlich, dass ich rauche, außerdem könnten sie aus den Gründen, dass ich bald 17 bin und sie selber starke Raucher sind, eh nichts vorschreiben - was aber wohl manchmal das schlechteste nicht wäre: Bei einem Schullauf über 5 Kilometer war ich in dem Jahr, als ich zu rauchen angefangen hatte, um drei Minuten langsamer als im Vorjahr.
Fazit: Ich würde gerne aufhören, aber wenn ich nach nem guten Essen spazieren gehe, mich mit Freunden treffe usw würde ich sie doch sehr vermissen. Aber wer weiß, vielleicht irgendwann...
 
ich rauche nicht mehr, weil ich irgendwann keinen bock mehr darauf hatte.
ich habe eingesehen, dass zigarretten nix bringen. das einzige wofür sie gut sind ist, dass man nach rauch stinkt, sich selbst kaputt macht, andere nervt, abhängig ist und das ganze auch noch geld kostet. tja, also hab ich einfach keine zigaretten mehr geraucht, denn das geld geb ich lieber für was anderes aus, wovon ich auch etwas habe, mal ganz von diversen raucher-krankheiten abgesehen (denn n raucherbein in der vitrine hat halt nicht jeder).
wer jedoch nicht den richtigen willen hat aufzuhören, der wird es leider auch nicht schaffen.
trotzdem viel glück euch beim aufhören. :top: :top: :top:
 
Ich rauch zwar auch, aber selten mehr als 3-4 Kippen am Tag. Gut is das zwar nicht, aber wenn man sich andere anguckt, bin ich noch ein Wenigraucher.
Und 10 Minuten an einer gut befahrenen 4-spurigen Straße zu stehen ist für die Lunge genauso schädlich wie eine Zigarette.
 
naja, ich selber rauche nicht, aber nen freund, und der will auch aufhören. als er dann letztens bei mir war und wir draußen waren, hat er dann doch wieder geraucht.. .
ich glaub auch, das ich nie rauchen werde, weil ich einfach zu geizig bin^^. naja, gesundheit wäre mir egal (also jetzt nicht insgesamt gesehen), weil sterben tuht mir man eh. und nen freund von meinen eltern wird auch nun irgentwann sterben, er hat auch sein leben lang geraucht, und nun stirbt er, weil er irgentwas an der wirbelsäule hat (irgentwie nen tumor oder so).
also ich kann dir nur sagen, das es eigentlich egal ist, aus meiner sicht. nur halt, wenn es dir nun an geld mangeln würde, würd ich schon versuchen aufzuhören (und in der heutigen zeit..).

mfg, eat
 
Also ich halte es keine drei Stunden ohne ne Zigarette aus :|
Ich bin wohl einer der wenigen, die nicht aufhören wollen und auch den Willen dazu nicht haben. z.B. nach dem Essen ist es für mich unmöglich keine zu Rauchen. Nach und vor der Schule ist es genau so. Was ich halt scheiße find ist das wegen dem Geld :pissed: Ich geb im Durchschnitt 60 Euro pro Monat für Kippen aus. Als ich anfing kostete die Schachtel 5 DM. Und jetzt 4 EUR. Wenn ich aufhören würde, könnt ich mir jeden Monat ein neues Game Cube Spiel kaufen.
Mir ist eigentlich egal was andere über das Rauchen sagen. Ich glaube man ist besser Raucher als Alkoholiker oder Junkie.
Also: Finger weg vom Alkohol und harten Drogen.
 
Ich find rauchen voll scheisse-
mein kumpel hat vor einem halben jahr
angefangen und hat gemeint das er jederzeit wieder aufhören kann.

Jetzt ist der so abhängig das er jeden Tag so ne halbe schachtel raucht.
Zigaretten bringen nichts von der Wirkung her----man verschenkt Geld an
den staat und hat nicht einmal eine Wirkung.
Man stinkt nur nach diesem scheiss Rauch.

Was anderes als schädigen und nerven tut man damit sowieso nicht.

Unnötige Geldverschwenderei :$ :$ :$
 
Bei mir war der Konsum anfang noch erträglich und ich musste mir nur jeden dritten Tag ein Pack kaufen. Nach einem halben Jahr kam dann das völlige tief wo die Lehre begann und ich jeden Tag mindestens ein Päckchen rauchte.
Anfangs dieses Jahr verkürzte ich es auf ein halbes Päckchen am Tag. Jetzt habe ich eben schon seit drei Wochen keine mehr geraucht.
An der Gesundheit liegts mir auch nicht besonders, abgesehen von der Kondition.
Aber durch das Rauchen verliert man schon eine Menge von Geld. Viele meiner Freunden haben auch schon versucht aufzuhören, aber dann kommt das Wochenend und es ist dann plötzlich anderst ohne die Zigarette zu "chillen" oder in der Disco.
Hier in der Schweiz kostet ein Päckchen 5.60 und ende Jahr wird es 7.50 SFr. kosten, das finde ich sowieso daneben.
Irgendwie will man aufhören doch wenn man dran ist merkt man das man das Rauchen eigentlich schon sehr geniesst. Deswegen bin ich schon 3 rückfällig geworden. Aber das mal packe ich es den die Lust ist schon nicht mehr so gross und ich bin mir sicher das sie bald nur noch sehr klein sein wird. =)
 
AlwaysWinter am 15.08.2005 22:24 schrieb:
Und 10 Minuten an einer gut befahrenen 4-spurigen Straße zu stehen ist für die Lunge genauso schädlich wie eine Zigarette.
ich weiß ja nicht was du in deiner freizeit machst, aber ich stelle mich nicht an autobahnen, um mal frische luft zu schnappen ;) ;) ;)
 
Ich habe auch geraucht von 13-16 (mal abgesehen das ich ab 13 Wodka getrunken habe) naja egal

jedenfalls war es schwer aufzuhören

da hatte ich die geniale Idee in der Schule zu sagen wer mich erwischt kriegt 10 Mark (geile währung damals^^) jedenfalls hat mich einer erwischt und ich habe ihm die 10 DM gegeben.Dann dachte ich mir wieso 10Dm für rauchen ausgebenw enn mich jemand erwischt.Da gab das ganze noch mehr sinn als es sin hatte.

naja heute bin ich 20 bald 21 und habe net mehr geraucht
 
Ich rauche nicht, ich finds irgendwie dämlic geld dafür auszugeben sihc qqualm zu inhalieren :-D außerdem is Benzin zur zeit so teuer, da geb ich das geld lieber dafür aus ^^
 
Die Nikotinabhängigkeit ist schon sehr schnell vorbei. Das dauert in der Regel nur ein paar Tage. Bei Leuten, die sehr lange und stark geraucht haben können in dieser Phase auch körperliche Entzugserscheinungen wie Fieber auftreten.
Problematischer ist die psychische Abhängigkeit. Da man als Raucher (also nicht als "ich rauche auf ner PArty mal zwei bis drei Zigaretten"-Raucher) ja irgendwie ständig ne Zigarette in der Hand hat. Man fängt nach einiger Zeit an, seinen Tagesablauf nach dem Rauchen zu organisieren. Sicher kennt jeder den Satz: "Ich rauch jetzt erst noch eine". Man nutzt Zigaretten, um sich nach einer Leistung zu belohnen, die Konzentration zu steigern usw.
Außerdem bleibt die Erinnerung nach dem Nikotin-Flash, den man als starker Raucher eigentlich eh nicht mehr spürt, auch noch eine Zeit lang erhalten.

Bis die psychische Sucht überwunden und man 100%ig clean ist, dauert es bei einem normalen Raucher ca. 20 Jahre.

Ich habe in Psychologie mal ein Fachreferat über verhaltenstherapeutische Maßnahmen zur Raucherentwöhnung gehalten. Wenn Interesse besteht und ich das Teil wieder irgendwo ausgraben kann, kann ich es ja mal reinstellen.

Die Infos oben habe ich aus dem Gedächtnis geschrieben. Sie müssen also nicht zu 100% stimmen.

MfG :)

PS: Bin selber Raucher seit ca. zwei Jahren (hab also mit 20 angefangen :B :$ )und habe noch nicht versucht aufzuhören.
 
ich glaub das dümmeste was man machen kann, is ab 18 noch mit dem rauchen anfangen "L" :B
 
LordSaddler am 15.08.2005 22:29 schrieb:
Ich rauche nun ca 3 Jahre und hab auch nicht unbedingt vor aufzuhören.
Sterben tut man sowieso :rolleyes:

Jaa, aber man stirbt früher... :rolleyes:
Ich habe bis jetzt noch nie geraucht, obwohl fast mein ganzer Freundeskreis raucht. Das erfordert manchmal ganz schön Willenskraft. Ich habe Freunde, die waren früher strikte Nichtraucher und fanden rauchen scheiße, aber dann kamen sie ins "falsche" Umfeld und haben dann auch angefangen und wurden zu Suchtknochen. :|
 
MG_Shiek am 15.08.2005 23:23 schrieb:
Schon mal selbst geraucht?

Mit dem Rauchen verhält es sich wie mit allen Drogen: teuer, gesundheitsschädigend, machen abhängig. Wer Rauchen verharmlost, was die Abhängigkeit angeht, der hat überhaupt keine Ahnung davon. Ich kenn genug Leute, die zugeben, nicht mehr aufhören zu können, selbst wenn sie wollten. Die meisten wollen es gar nicht.

Ich selbst "rauche" nur Zigarillos und Zigarren, letztere nicht mehr so häufig wie früher. Der Vorteil gegenüber Zigaretten ist, dass man nicht so viel davon raucht. Der Preis ist fast der gleiche: 5,20€ derzeit für 20 Zigarillos. Während der Schulzeit rauche ich nur am WE, auf Partys usw. In den Ferjen schon öfter, weil halt auch öfter mal ne Grillparty o.Ä. ist.
Es hilft, aber nur, wenn man es kontrollieren kann.
 
LordSaddler am 15.08.2005 22:29 schrieb:
Ich rauche nun ca 3 Jahre und hab auch nicht unbedingt vor aufzuhören.
Sterben tut man sowieso :rolleyes:

Jo, ich zwar nicht, habe es auch nie vor, weil das einfach nur schei** ist.
Noch ein grund fürs nichtrauchen: Ich bin erst 13 :P

Na, ja... Man stirbt als Nichtraucher einen normalen tod. Und als raucher einen qualvollen und scherzhaften tod!!! ;)
 
PlunderDennis am 16.08.2005 19:13 schrieb:
Na, ja... Man stirbt als Nichtraucher einen normalen tod. Und als raucher einen qualvollen und scherzhaften tod!!! ;)
Kennst doch sicherlich auch die Raucher und Säufer die über 90 Jahre alt werden, oder?? Und man kann auch als Raucher sanft entschlafen oder beim Autounfall sterben. Rauchen verbessert nicht die Chancen auf die oben genannte Art zu sterben.
 
Juve-Fan am 15.08.2005 18:21 schrieb:
Mich würde interessieren, wer von euch alles raucht.
Wieviel ihr am Tag raucht, wie lange schon und ob ihr aufhören wollt???
Oder gehört Ihr schon zu denn Nichtraucher???

Kurz und knapp:

Ich rauche nicht,
ich habe noch nie geraucht
und ich werde auch niemals rauchen.

Mfg
Wegley
 
Eisjoker am 16.08.2005 20:06 schrieb:
PlunderDennis am 16.08.2005 19:13 schrieb:
Na, ja... Man stirbt als Nichtraucher einen normalen tod. Und als raucher einen qualvollen und scherzhaften tod!!! ;)
Kennst doch sicherlich auch die Raucher und Säufer die über 90 Jahre alt werden, oder?? Und man kann auch als Raucher sanft entschlafen oder beim Autounfall sterben. Rauchen verbessert nicht die Chancen auf die oben genannte Art zu sterben.

Siehe Queen Mom :-D
Einmal wars recht lustig, da war ich am Samstag mit nem Freund weg der wirklich allerstrengster Nichtraucher ist. Nachdem er dann einige Gläser geleert hatte, bot ich ihm eine Zigarette an - und er nahm an. An dem Abend hat er dann ein gutes Päckchen geraucht.
Blöd nur, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie betrunken er wirklich war, das Nachhausetragen war dann nämlich nicht so lustig... :oink:
 
Zurück