Assassin's Creed 3

Was mich noch an der "neuen" Anvile Engine ein bischen stört ist, das die Äste zumindest in den Trailer-Videos nicht nachgeben und der darauf sitzende Schnee nicht runtergeschüttelt wird, wenn man von Ast zu Ast hupft. Aber ich glaube das ist schon wieder meckern auf hohen Niveau :-D
 
Wasn blöder "Trailer". Keine Spielszenen, dummer Ami-Patriotismus, billig aufgesetzte Atmo.
"Wenn ich mich weigere die Geschichte eines Landes zu lernen, das ich eh nie sehen werde"
Das machen die meisten Amis doch sowieso, lernen nur ihre "Geschichte". :-D
Dumm sterben hat halt auch was. Naja, immerhin war die Musik gut.
 
Wasn blöder "Trailer". Keine Spielszenen, dummer Ami-Patriotismus, billig aufgesetzte Atmo.
"Wenn ich mich weigere die Geschichte eines Landes zu lernen, das ich eh nie sehen werde"
Das machen die meisten Amis doch sowieso, lernen nur ihre "Geschichte". :-D
Dumm sterben hat halt auch was. Naja, immerhin war die Musik gut.

Du hast offensichtlich keinen Dunst worum es in Assassins Creed überhaupt geht.
Leute wie du machen mich langsam wahnsinnig. :rolleyes:
 
Wasn blöder "Trailer". Keine Spielszenen, dummer Ami-Patriotismus, billig aufgesetzte Atmo.
"Wenn ich mich weigere die Geschichte eines Landes zu lernen, das ich eh nie sehen werde"
Das machen die meisten Amis doch sowieso, lernen nur ihre "Geschichte". :-D
Dumm sterben hat halt auch was. Naja, immerhin war die Musik gut.
Finde die Kritik etwas übertrieben. Gerade durch den Hauptcharakter wird doch dieser 08/15 Patriotismus untergraben. Daher finde ich den Trailer schon sehr stimmig, da er mit der Thematik spielt.
 
Gerade durch den Hauptcharakter wird doch dieser 08/15 Patriotismus untergraben. .

Mag sein, dass ich schon mittlerweile etwas empfindlich darauf reagiere, aber allein schon die wehenden USA-Fahnen, die so glorreich hinter dem Hauptcharakter zu sehen sind, stoßen mir sauer auf. Nichts gegen das Spiel oder AC im allgemeinen, ich befürchte nur einen patriotistischen Werdegang der Geschichte. Verkauft sich ja auch gut, wie man an diversen Shootern sehen kann.
AC hatte ja bisher immer einen "geschichtlichen" Hintergrund, der auch ins politische ging (ohne dabei jedoch zu sehr auf einer Seite zu stehen, man will ja keine Seite der potentiellen Kunden verärgern). Vielleicht habe ich ja aber auch Unrecht.
Spielen und kaufen werde ich es sicher trotzdem... ;)
 
So wie ich das Verstanden hab kämpft Connor für die Assassinen, gegen die Templer und nicht gegen die Briten oder für die Amis.
Also wenn George Washington abgemurkst werden muss weil er zu denen gehört, wird er abgemurkst, da kennt man keinen "Patriotismus". :B
 
Bisher war jeder AC-Teil pingelig genau an historischen Fakten orientiert. Und dieser Umstand führt dazu, dass das Spiel gar nicht patriotistisch sein kann. Geschichtliche Fakten sind immer neutral. Natürlich wird dieser amerikanische Patriotismus, der ja heute wirklich existiert, thematisiert, also aufgezeigt, und nicht verherrlicht.
Damals gab es zum Einen noch keine Amerikaner, auch die Kolonisten waren keine. Und vor allem gibt es kein Gut gegen Böse, es ist wie immer ein moralischer Interessenkonflikt, in dem es kein Schwarz und Weiß gibt. Weder die Kolonisten noch die Templer sind die Bösen oder die Guten. Nicht die Assassinen und auch nicht die Rotröcke .Connor ist nicht "der Gute". Er ist einfach nur Assassine und hat seine eigenen Ideale, die z.B. von den Templern als komplett falsch angesehen werden.
Wer ein bisschen Hintergrundwissen über den Amerikanischen Unanhängigkeitskrieg hat weiß, dass auch die Aufständischen (die späteren Gründerväter der USA) und ihre Ziele aus heutiger Sicht nicht so nobel waren wie es auf den ersten Blick aussieht, wenn man die wehenden Flaggen sieht und Rufe nach Freiheit und Gerechtigkeit hört. Da gab es damals Dinge die die Patrioten heutzutage sicher nicht hören/sehen wollen, die im Spiel aber ohne Frage thematisiert werden. Im 18. Jahrhundert war eben vieles anders als heute.
Es gibt so unglaublich viele Dinge, die man berücksichtigen muss.

Connor im Trailer:

"Sie sagen, sie wollen Freiheit, Gerechtigkeit... Aber für wen?"
"Lasst die Rebellen ihren eigenen Kampf kämpfen. Ich bin hier für die Templer."

Ich will nur, dass die Leute ihren Geist etwas öffnen und alle Seiten einer Geschichte wahrnehmen, und nicht sofort das offensichtlichste denken. Das will uns die Serie schließlich von Anfang an beibringen, dass nichts wahr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber Ami Patriotismus kann ich da jetzt wirklich überhaupt keinen Reininterpretieren und ich kenne die AC Serie buchstäblich auswendig (AC 2 Platin, ACB Platin ...) Der Inhalt von AC 3 ist es ja nicht kleine USA Fähnchen an die NPCs zu verteilen und per X-Taste die Hand aufs Herz zu legen, jedes mal wenn die amerikanische Nationalhymne ertönt. :)

Wem der angebliche Hurrapatriotismus zu viel ist, sollte sich einfach Assassins Creed Liberation für die Playstation Vita holen :-D
 
Jetzt mal eine vielleicht dämliche Frage meinerseits: Ich hab AC2 durch, die beiden Nachfolger nie gezockt. Sollte man die noch zocken um bei der Animus-Story mitzukommen?
 
Ich hab mich auch überwinden müssen Brotherhood noch zu spielen, aber das Spiel macht einfach zu viel richtig und gut, da kam in der Story eigentlich nie Langeweile auf. Es kam mir sicher zu gute das ich ne lange Pause von Teil II zu Brotherhood hatte, da kam die Sucht dann schnell wieder. Selbst der Multiplayer macht nach ein paar Stunden Einarbeitung sehr viel Spass.
 
Jetzt mal eine vielleicht dämliche Frage meinerseits: Ich hab AC2 durch, die beiden Nachfolger nie gezockt. Sollte man die noch zocken um bei der Animus-Story mitzukommen?
revelations sollteste auf jeden fall zocken, da dort viel aufgeklärt wird ... und weil ich im abspann bin ;)
 
wenn ich mir die LE so anschaue, kann ich umso weniger verstehen, warum manche das gefühl haben, das spiel würde sehr us-patriotisch werden...
 
Zurück