Assassin's Creed 3

Ich habe mir anlässlich der neuen play³-Ausgabe doch mal schlau gemacht, was es mit dem dritten Teil auf sich hat und ich bin überraschenderweise doch sehr ansprechend, nachdem ich die letzten zwei Ableger ausgelassen habe. Die Spiele der Serie scheinen sich, wenn man Brotherhood und Revelations mal ausklammert, doch von Teil zu Teil stark weiterzuentwickeln. Den ersten fand ich noch anspruchslos, eintönig und langweilig. Der zweite war aber schon etwas spannender und hatte deutlich mehr zu bieten, auch wenn es spielerisch immer noch wie ein gemütlicher Spaziergang durch schöne Kulisse rüberkam. Das Setting war zwar interessant, hat mich persönlich aber nicht allzu sehr angemacht und das war auch einer der Gründe, warum mich Ezios Reise nicht weiter verfolgt habe. Assassins Creed drei sieht aber verdammt gut aus, die Thematik macht mich an und das Gameplay scheint man auch ein wenig aufzufrischen, auch wenn ich jetzt immer noch keine wünschenswerte Herausforderung erwarte.

:top:
 
Bilder von der PAX
Vom 6. bis 8. April stellt Ubisoft auf der Gaming-Messe Pax East 2012 den vielversprechenden Titel “Assassin’s Creed 3″ in einem abgeschlossenem Raum vor. Besucher schafften es dennoch, diverse Screenshots ins Netz zu stellen.

In einem Theater am Ubisoft-Stand demonstrierte Ubisoft das Gameplay des neuen “Assassin’s Creed”-Teils. Die folgenden Screenshots verdeutlichen größere Menschenmengen, als noch bei den Vorgängern. Es scheint, als würde Ubisoft sein Versprechen zur Darstellung großer Schlachten und Truppen halten können. Wie die Entwickler die Menschenmassen im laufenden Gameplay integrieren, wird sich spätestens mit dem ersten Video zeigen.

http://www.play3.de/wp-content/gallery/assassins-creed3/assassins-creed-3_1.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/assassins-creed3/assassins-creed-3_2.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/assassins-creed3/assassins-creed-3_3.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/assassins-creed3/assassins-creed-3_4.jpg

Ubisoft: "Wir wollten dieses mal einen tiefen Character abliefern."

In einem aktuellen Interview sprach Ubisofts Creative Director Alex Hutchinson über den kommenden Stealth-Kracher “Assassin’s Creed 3″ und verlor ein paar Worte zum Hauptcharakter Connor. Wie er ausführt, ging es den Entwicklern dieses Mal darum, einen möglichst tiefen und vielschichtigen Charakter abzuliefern.

“Altair ist ein Assassine, den die Pflicht angetrieben hat. Ezio war ein Charakter, der auf Rache aus war. Wir wollten etwas frisches. Wir wollten einen Charakter, der ernster ist, realer und mehr Tiefe bietet. Ihr begleitet ihn [Connor] von seiner Geburt, erfahrt mehr über die Gründe, warum er den Assassinen beitrat, begleitet ihn durch die amerikanische Revolution und werdet anschließend mit der Auflösung konfrontiert”, so Hutchinson.

“Er wird den Assassinen nicht nur dabei helfen, die Templer zu besiegen. Er versucht auch, seine eigenen Leute zu retten und ihnen einen Platz in Amerika zu geben. Es versteht sich wohl von selbst, dass dieses Unterfangen im Prinzip zum Scheitern verurteilt ist.”

Hierzulande wird “Assassin’s Creed 3″ Ende Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegner können nicht skalpiert werden
Im kommenden Action-Adventure “Assassin’s Creed 3″ werdet ihr nicht in der Lage sein, eure Gegner zu skalpieren. Warum man zu dem Entschluss kam, dieses Feature wegzulassen, erklärte Development Director Tommy Francois gegenüber digitalspy.co.uk. Hauptsächlich die Wurzeln des Protagonisten Connor hätten nicht gepasst.

“Unser Held Connor ist zur Hälfte Brite und zur Hälfte ein amerikanischer Ureinwohner”, so Francois. “Außerdem ist er vom Stamm der Mojave und wir fanden während unserer Nachforschungen heraus, dass die Mojave-Indianer ihre Gegner nicht skalpieren. Also wurde es zu einem Feature, das wir entfernten.”

Es gab allerdings noch andere Gründe, die zum Entfernen der Skalpier-Möglichkeit führten. So habe das Skalpieren keinen spielerischen Sinn ergeben und ließ das Spiel unnötig brutal wirken. “Assassin’s Creed 3″ kommt am 31. Oktober 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel.
 
keinen spielerischen Sinn ergeben und ließ das Spiel unnötig brutal wirken. “Assassin’s Creed 3″ kommt am 31. Oktober 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel.

Da hat er recht, das wär wieder nur was für die Gewalt-Fitischisten und absolut nicht notwendig :)
 
Nötig wäre Übertriebene Gewalt in AC nun echt nicht, stellt euch mal vor, man müsse eine Leiche im Heuhaufen verstecken, jedoch erstmal die ganzen verstückelten Einzelteile einsammeln :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neuer Trailer mit Marketing Sperenzchen

Ubisoft hat weiteres Videomaterial zum kommenden Action-Adventure “Assassin’s Creed 3″ veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einen kleinen Ausschnitt eines Gameplay-Videos, dessen Freischaltung mit einer Marketing-Aktion verknüpft ist. Falls ihr den kompletten Trailer sehen möchtet, müsst ihr für Ubisoft die Werbetrommeln rühren.

“Der heute von Ubisoft veröffentlichte Teaser-Trailer zu Assassin’s Creed 3 ist ein kleiner Vorgeschmack auf die Gameplay-Premiere, deren Veröffentlichung nun in den Händen der Fans liegt”, so die Verantwortlichen von Ubisoft.

“Unter www.assassinscreed.com/unite könnt ihr zur Tat schreiten und die Nachricht verbreiten, Beiträge teilen und twittern, um die Anzeige zu füllen. Nach 1.776.000 Interaktionen wird der brandneue Gameplay-Trailer zu Assassin’s Creed 3 veröffentlicht.”
 
Zuletzt bearbeitet:
@dsr159: In Assassins Creed Brotherhood kämpft man unter anderem auch gegen Franzosen :-D:B. Vielleicht ist das ja ein Anstoss für dich sich der Reihe wieder mal anzunähern...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ubiworkshop Edition
Das kommende Action-Adventure “Assassin’s Creed 3″ kann in Form einer Sonderfassung erworben werden, die offenbar exklusiv im Ubi-Workshop vertrieben wird. Enthalten sind eine Kopie des Spiels, die “Assassin’s Creed Encyclopedia Second Edition” sowie die Roman-Sammlung “Assassin’s Creed Subject 4″, in der die Grafik-Novellen “The Fall” und “The Chain” enthalten sind.

Die “Assassins Creed 3: Ubiworkshop Edition” kann direkt im Ubi-Workshop vorbestellt werden. Der Preis beträgt derzeit 99,99 Dollar, während der weltweite Versand kostenlos erfolgt. Allerdings ist zu beachten, dass “Assassins Creed 3″ sowie die weiteren Inhalte offenbar nicht in der deutschen Sprache vorliegen.
http://www.playm.de/wp-content/uplo...Collector_Ubiworkshop_Edition__77757_zoom.jpg
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Unbedingt anschauen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin normal echt nicht heikel, aber bei dem einen Video wo er über die Äste hüpft um das Wild zu töten stört mich schon etwas. da fällt nicht mal Schnee runter wenn er sich auf den Bäumen bewegt.
 
Irgendwie find ichs cool, aber mit dem ursprünglichen AC hat das ja nichts mehr zu tun :-D

Sieht alles ein bisschen Rollenspiel-mäßig aus.
 
Zurück