Artikel 11 & 13 Thematik

es kann ja aktuell auch nur praktische Beispiele geben.... natürlich muss man abwarten. fakt ist aber, dass da ein das gerüst zur zensur geschaffen wurde. und wer das für gut heißen kann...
Das auf jeden Fall.

Wer das gut heißt hat man bei der Wahl eh gesehen

@Revolvermeister
Naja der Aufwand für die Demo in Relation mit dem Ergebnis würde ich jetzt von keinem Erfolg der Demonstraten sprechen.
 
@Revolvermeister
Naja der Aufwand für die Demo in Relation mit dem Ergebnis würde ich jetzt von keinem Erfolg der Demonstraten sprechen.

Das konnten sie aber ja nicht im Vorraus ahnen, dass die abgebrühten Politiker so dreist sind, von "gekauften Menschen seitens Google" und Co zu sprechen und sich in die Opfer-Rolle stellten. Ein Versuch war es auf jeden Fall wert und bis irgendwann im April sollten sie sich auch noch weiter mobilisieren, erst recht und mehr denn je. Denn wer nicht kämpft, hat bereits von vornherein verloren.
 
Die Julia Reda hat auch einen festen Vogel.
"Warum ihr Partei XY nicht wählen sollt."

Woher nimmt dieses Gör bitte die Frechheit darüber zu entscheiden was wir wählen sollen? ;D

Das sind mir ja die "Liebsten" die sagen "Geh wählen, aber wähl nicht das und nicht das, sondern am besten das." :B

Ich habe irgendwie das Interesse an der EU verloren, weshalb ich nicht wählen gehe. Ich fühle mich auch nicht mehr zur EU verbunden.
 
Die Julia Reda hat auch einen festen Vogel.
"Warum ihr Partei XY nicht wählen sollt."

Woher nimmt dieses Gör bitte die Frechheit darüber zu entscheiden was wir wählen sollen? ;D

erstmal informieren vielleicht?
Dann wüsstest du dass es ihre eigene Partei war, von der sie da abrät und die Gründe auch im Video erklärt
 
erstmal informieren vielleicht?
Dann wüsstest du dass es ihre eigene Partei war, von der sie da abrät und die Gründe auch im Video erklärt
Das tut nichts zur Sache. Es ist eine Wahlempfehlung und sowas mag ich nicht.

Ich habe auch eine (unabhängige) politische Meinung. Wenn dann wähle ich aus Überzeugung, denn ich bereite mich bei einer Wahl durchaus vor und versuche mir eine eigene Meinung zu bilden.

Piraten habe ich in Österreich sowieso nie gewählt.
 
Das tut nichts zur Sache. Es ist eine Wahlempfehlung und sowas mag ich nicht.
Ich habe auch eine (unabhängige) politische Meinung. Wenn dann wähle ich aus Überzeugung, denn ich bereite mich bei einer Wahl durchaus vor und versuche mir eine eigene Meinung zu bilden.
Piraten habe ich in Österreich sowieso nie gewählt.

Dieses Video ist auch eher an die Leute gerichtet, die " Ich werde jetzt die Piratenpartei wählen, weil die Julia Reda gegen Uploadfilter gekämpft hat" geschrieben haben.
Nicht das es später heißt: Ich habe wegen ihr diese Partei meine Stimme gegeben und am Ende stellt sich diese Partei als total Bullshit raus. ;) Verstehste? :P

Ich selber hätte die so oder so nicht gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre natürlich das absolute Worst-Case Szenario, zumal die AfD ganz sicher den Scheiß auch umsetzen würden, vielleicht sogar noch schlimmer

Die AfD in Form ihres Abgeordnete Meuthen hat gegen Artikel 13 gestimmt. Just sayin'.

Die Julia Reda hat auch einen festen Vogel.
"Warum ihr Partei XY nicht wählen sollt."

Kurz und knapp: Man soll eine Partei wählen, die sich gegen Uploadfilter engagiert, aber nicht die Piraten.

Die hat aber auch tatsächlich einen Vogel. Warum soll man die Piraten nicht wählen? Der Typ ist auf Listenplatz 2 und die Piraten sollen maximal mit einem Sitz rechnen können. Damit würde der erste Kandidat einziehen, der damit nichts zu tun hat. Schreibt zumindest dieser selbst.

Ich gehe aber schon wählen und wenn ich nichts finde, gebe einen ungültigen oder leeren Stimmzettel ab. Da es allerdings keine Sperrklausel gibt, ist es sehr attraktiv wieder DIE PARTEI zu wählen wegen Martin Sonneborn. Einen besseren deutschen Abgeorneten kann ich mir nicht vorstellen. :B
 
Sonneborn hasst Ostdeutsche, daher fällt die Option "Die Partei" für mich schon mal weg.

AfD würde ich aus Protest nur auf kommunaler Ebene wählen, weil sie da wenig Blödsinn anstellen können. Aber da ich "würde" schreibe, bedeutet dies, dass ich es nicht tun werde. Die AfD ist aktuell Teufelszeug und birgt die Weimarer-Gefahr in sich.

Daher werde ich schon zur Wahl gehen (bzw. Briefwahl) und mich überraschen lassen, was so alles an kleinen unbekannten Parteien auf dem Zettel steht. Auf kommunaler Ebene bilden sich hier aktuell z.B. Wählerverbände die alle parteilos sind. Das wäre eine Alternative.

Zur Not mach ich sonst die Wahlzettel ungültig indem ich die mit Memes beklebe und URL zu meinen social-media-Seiten raufkritzel ;D
 
Hier ist mal eine Aktuelle Tabelle.

Xr95Q6Cl.jpg




Die AfD in Form ihres Abgeordnete Meuthen hat gegen Artikel 13 gestimmt. Just sayin'.

Ist für mich immernoch kein Grund diese Partei zu wählen. :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding ist halt die Partei ist und bleibt nun mal so ne Witzbold Partei, klar die ist witzig und ich mag auch Martin Sonneborn sehr (also jetzt vom Auftreten, von diesem "er hasst Ostdeutsche" höre ich jetzt zum ersten mal :confused:), aber irgendwas ernstes oder handfestes habe ich deswegen von denen noch nie gehört, ich bin nicht sicher ob die wirklich die richtigen im Parlament wären.

In meinem Fall werden es sehr wahrscheinlich die Linken.
 
Sonneborn hasst Ostdeutsche, daher fällt die Option "Die Partei" für mich schon mal weg.

AfD würde ich aus Protest nur auf kommunaler Ebene wählen, weil sie da wenig Blödsinn anstellen können. Aber da ich "würde" schreibe, bedeutet dies, dass ich es nicht tun werde. Die AfD ist aktuell Teufelszeug und birgt die Weimarer-Gefahr in sich.

Ist für mich immernoch kein Grund diese Partei zu wählen. :P

Ich würde die AfD auch nicht wählen, aber zumindest erwähnen sollte man es. Die sind halt dagegen, weil die Mehrheit dafür ist.
 
AfD wählt man nicht. Es gibt gar kein Grund der die Wahl dieser Partei rechtfertigt.

SPD, Grüne, und sogar FDP, haben mehrheitlich dagegen gestimmt. Alle europäischen Konservativen haben dafür gestimmt.
 
Die Julia Reda hat in ihren Video schon einen heißen Tipp gegeben, aber ohne davon jetzt beeinflusst zu werden: Ich habe derzeit eine Tendenz zu den Die Linke , weil die so eine Pro Volk Einstellung haben kann aber auch sein dass ich einfach "DiePARTEI" wähle. Das ist eigentlich keine wirkliche Partei , sondern es sind Satiriker. %)


Edit:

Gerade auf Twitter gesehen, gab es gestern in Karlsruhe eine Spontandemo und haben die dieses " Die Gedanken sind frei"Lied gesungen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die AfD in Form ihres Abgeordnete Meuthen hat gegen Artikel 13 gestimmt. Just sayin'.
dafür verzapfen die aber auch genug andere scheiße. dagegen ist ja sogar die cdu noch wählbar. trotz beleidigungen, lügen und ahnungslosigkeit.
wählen bedeudetet für mich sich das aktuell kleinste übel auszusuchen. es gibt keine partei mit der ich wirklich konform gehe, irgendwie... und ich denke so geht es vielen.
 
Zurück