Artikel 11 & 13 Thematik

Der Lobbyismus hat erstmal gesiegt. Tut mir leid für die jungen Leute.
Naja, im Mai ist Europawahl. Da kann man den Ewiggestrigen schonmal zeigen, was man von ihnen hält.
 
Der Lobbyismus hat erstmal gesiegt. Tut mir leid für die jungen Leute.
Naja, im Mai ist Europawahl. Da kann man den Ewiggestrigen schonmal zeigen, was man von ihnen hält.
das sollte dir nicht nur für die jungen leute leid tun, das sollte dir für jeden leid tun.. auch wenn manche hier nicht glauben, davon betroffen zu sein. ihr seid es. die meinungsfreiheit ist dadurch nun enorm in gefahr, leider.
das ganze betrifft nicht nur fortnite lets player, die während des matches ein bisschen musik oder laufen lassen wollen.
 
Um es mit Padmes Worten zu beschreiben, was in Brüssel passiert ist

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
das sollte dir nicht nur für die jungen leute leid tun, das sollte dir für jeden leid tun.. auch wenn manche hier nicht glauben, davon betroffen zu sein. ihr seid es. die meinungsfreiheit ist dadurch nun enorm in gefahr, leider.
das ganze betrifft nicht nur fortnite lets player, die während des matches ein bisschen musik oder laufen lassen wollen.

Ich bin da ganz bei dir. ;)
 
Ach geh wo stirbt die Meinungsfreiheit?

Man muss nicht so übertreiben. In anderen (östlichen) Staaten ist es ja viel schlimmer was die Freiheit an Meinungsäußerung anbelangt.

Ich kann ja trotzdem nich immer ****** schreiben. :X oder: Erdogan ist ein Scheißdiktaktor. ;D

Mal schauen was kommt. Aufregen kann man sich ja später auch noch. :)
 
kritische texte + bilder können einfach weggefiltert, offline genommen oder eben gar nicht erst online kommen (wie auch immer) werden, weil man eben jene rechte nicht inne hat. nur ein beispiel.
Abwarten... Bisher gibts noch keine praktischen Beispiele.
Was sind zB kritische Texte oder Bilder? Es ist derzeit alles noch zu pauschal. Mal schauen wie es wird wenn erste Betroffene von dem neuen Gesetz berichten.
 
Ich persönlich finde, dass das Verständnis von Demokratie, was hier vermittelt wurde, fragwürdig ist. 5 Millionen Leute unterschreiben quasi eine Petition, 100tausende gehen demonstrieren, und die Politik hält es nichtmal für nötig einen Dialog zu halten. Stattdessen beleidigt man, und man diffamiert diese Menschen.
Anscheinend muss man besorgter Bürger oder Nazi in diesem Land sein, um gehört zu werden. Das ist ja das Klientel was die CDU/CSU mittlerweile bedient, alle andere scheinen momentan in Deutschland keine Rolle mehr zu spielen. Das ist das Ärgerliche an dem Fall. Deswegen habe ich es mitverfolgt. Was den Artikel betrifft, bin ich eher neutral.
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich das Ganze mächtig an der Wahlurne rächt. Ich jedenfalls werde meinen Teil dazu beitragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird zum Bumerang für die CDU/CSU bei der Europawahl, zumindest wenn alle die den nie mehr CDU Hashtag nutzten und wahlberechtigt (Also Volljährig) sind sich auch mobilisieren und geschlossen wählen gehen
 
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich das Ganze mächtig an der Wahlurne rächt. Ich jedenfalls werde meinen Teil dazu beitragen. ;)

Ich denke schon das viele Nichtwähler nun wählen gehen werden. Wird mit Sicherheit einen neuen Rekord aufgestellt. ;) Ich habe nur sorge, dass zum größtenteils alle die AfD wählen werden.
 
Ich persönlich finde, dass das Verständnis von Demokratie, was hier vermittelt wurde, fragwürdig ist. 5 Millionen Leute unterschreiben quasi eine Petition, 100tausende gehen demonstrieren, und die Politik hält es nichtmal für nötig einen Dialog zu halten. Stattdessen beleidigt man, und man diffamiert diese Menschen.
Anscheinend muss man besorgter Bürger oder Nazi in diesem Land sein, um gehört zu werden. Das ist ja das Klientel was die CDU/CSU mittlerweile bedient, alle andere scheinen momentan in Deutschland keine Rolle mehr zu spielen. Das ist das Ärgerliche an dem Fall. Deswegen habe ich es mitverfolgt. Was den Artikel betrifft, bin ich eher neutral.
Ich hoffe wirklich sehr, dass sich das Ganze mächtig an der Wahlurne rächt. Ich jedenfalls werde meinen Teil dazu beitragen. ;)
Das ist aber ein generelles Problem. Nicht nur in Deutschland.

Wie schon vor einigen Tagen geschrieben:
Eine Demo bringt nicht viel, weil sie sowieso nicht gehört wird.

So arg es klingt, aber wahrscheinlich braucht es einen Aufstand um gehört zu werden.
 
Ich denke Ich habe nur sorge, dass zum größtenteils alle die AfD wählen werden.

Das wäre natürlich das absolute Worst-Case Szenario, zumal die AfD ganz sicher den Scheiß auch umsetzen würden, vielleicht sogar noch schlimmer

Piraten wäre da schon die bessere Option
 
Kraxe ein Aufstand ähnlich den Gelbwesten in Frankreich würde den Politikern noch mehr in die Hand Spielen, den Koleteralschaden nehmen sie in Kauf wenn sie dafür den 'Beweis bekämen das die 'Bots und 'gekauften Demonstranten nicht mehr zurechnungsfähig wären und man das Allgemeinwohl vor ihnen schützen muss.
Mittlerweile traue ich denen alles zu, sich mit ihren Lügen und Alternativen Fakten alles hinzubiegen wie sie es brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten... Bisher gibts noch keine praktischen Beispiele.
Was sind zB kritische Texte oder Bilder? Es ist derzeit alles noch zu pauschal. Mal schauen wie es wird wenn erste Betroffene von dem neuen Gesetz berichten.
es kann ja aktuell auch keine praktische Beispiele geben.... natürlich muss man abwarten. fakt ist aber, dass da ein das gerüst zur zensur geschaffen wurde. und wer das für gut heißen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück