Artikel 11 & 13 Thematik

Immerhin interessieren sich jetzt viele junge Leute für Politik, und die wollen niemals die CDU wählen. Passt. :-D #niemehrCDU
 
Immerhin interessieren sich jetzt viele junge Leute für Politik, und die wollen niemals die CDU wählen. Passt. :-D #niemehrCDU


Und wir sind keine Bots! :B

54V7Yrtp.png
 
mdr schrieb:
Die Urheberrechtsreform sieht vor, dass Online-Plattformen wie Youtube und Instagram sich für hochgeladene Inhalte von Usern künftig Lizenzen einholen müssen.
Genauso sollte es sein. Die Betreiber sollten die Lizenzen einholen und der User muss nur noch einen kleinen monatlichen Beitrag leisten. Youtube alleine macht einen Umsatz von 12 - 14 Mrd Dollar Umsatz, da wirds wohl nicht so schwer sein, wenn man davon einen Teil für Lizenzen ausgibt. Der Youtuber zahlt dann einfach 10€ im Monat und kann die Plattform uneingeschränkt nutzen.

Das wäre doch eine vernünftige Lösung. So braucht sich der Youtuber keine Gedanken übers Urheberrecht machen, wobei Zitierungen, Quellenangaben dennoch weiterhin erforderlich sind.

Meinungsfreiheit ist wichtig, aber sie hört trotzdem da auf wo andere Grundfreiheiten verletzt werden.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Edit:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...-bin-kein-bot-nehmt-mich-ernst-a-1257129.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues Interview mit Axel Voss macht klar: Es geht ihm gar nicht darum, dass YouTube mehr zahlt, es soll solche Plattformen gar nicht geben.

https://www.golem.de/news/uploadfilter-voss-stellt-existenz-von-youtube-infrage-1903-139992.html


Edit:

Das YouTube AUCH Geld mit Inhalten verdient, die die jeweiligen Urheber da nicht wollen, mag sein - kann passieren. Doch das Geschäftsmodell basiert sicherlich nicht darauf. Verwechselt er hier YouTube mit torrenting & gewissen Film & Serien Plattformen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

es ist schlicht weg unglaublich, dass jmd wie axel voss (ab 13:30) über das thema internet auch nur ansatzweise den mund auf machen darf. man hört aus dem interview einfach nur raus, dass er nicht im geringsten weiß wovon er eigentlich spricht. die cdu ist einfach unwählbar.
 
Frechheit sowas....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Edit:

Volles Video hier ab 1:20:00

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JAAA!!! Keine Scheißdemo in Wien. :X
Am Wochenende kommt Familie da brauch ich sowas in Wien nicht.

Dafür gibts morgen und am 5. April wieder eine Klima-Demo. ;D :B
 
In Wien gibts meistens donnerstags und samstags Demos. Hin und wieder auch am Freitag so wie jetzt am 5. April.

Es ist mittlerweile einfach lächerlich und ärgerlich. :S

Ich kann diese Demo am Freitag auch nicht wirklich ernst nehmen.
Ansicht finde ich gut, dass sich die Schüler engagieren. Noch besser würde ich es aber finden, wenn sie am Nachmittag oder am Samstag demonstrieren, wenn sie ihre Freizeit dafür Opfern würden.
Ich behaupte mal zu 90% "demonstrieren" für einen freien Tag vor dem Wochenende!

Ich habe auch bis jetzt keinen Beitrag gehört oder gesehen, wo Schüler/in wären der Freizeit Müll sammeln gehen.
 
Ich kann diese Demo am Freitag auch nicht wirklich ernst nehmen.
Ansicht finde ich gut, dass sich die Schüler engagieren. Noch besser würde ich es aber finden, wenn sie am Nachmittag oder am Samstag demonstrieren, wenn sie ihre Freizeit dafür Opfern würden.
Ich behaupte mal zu 90% "demonstrieren" für einen freien Tag vor dem Wochenende!

Ich habe auch bis jetzt keinen Beitrag gehört oder gesehen, wo Schüler/in wären der Freizeit Müll sammeln gehen.

Naja das ganze hat ja den Sinn, dass das ganze ein Problem für die Politik darstellen soll. Wenn sich eine hohe Anzahl an Schülern daran beteiligt und damit den Schulbetrieb einmal pro Woche lahmlegt, dann muss die Politik handeln .
 
Naja das ganze hat ja den Sinn, dass das ganze ein Problem für die Politik darstellen soll. Wenn sich eine hohe Anzahl an Schülern daran beteiligt und damit den Schulbetrieb einmal pro Woche lahmlegt, dann muss die Politik handeln .

https://www.mz-web.de/wittenberg/cd...re--schueler-lassen-politiker-sitzen-32242292

Nur dumm, dass gerade am 23 März diese weltweite Demo statt finden wird! :B

Es gibt doch eine Samstagdemo in Wien bzgl Artikel 11 und 13 :S

Das tut mir Leid.

Auf der Pressekonferenz hat Axel Voss gerade bestätigt, dass Presseverlage mit schlechter Wahlberichterstattung gedroht haben, wenn Abgeordnete gegen die #Urheberrechtsreform stimmen. Er findet das nicht problematisch.

Hier der beweis.
https://www.facebook.com/dbouhs/videos/10156986351864360/

Hut ab Wikipedia für euren Einsatz gegen Artikel 11 und Artikel 13.

qVvLpsIW.jpg
 
Ganz großes Kino von den ZDF Moderator ! Wie er Herr Voss mit sehr gutem Gegenargumenten die Stirn geboten hat und wie Herr Voss kaum dagegen argumentieren konnte.

Ab 37: 45

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin so sehr auf die Gesamtzahl gespannt.
Ich habe vorhin irgendwas ca. über 100 000 Leute gelesen.

http://twitter.com/woelken/status/1109477524214566912



Edit:

gnV7M2ct.jpg


https://www.zeit.de/digital/interne...erlin-uploadfilter-youtube-save-your-internet

DIe ersten 3:50 min

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück