Artikel 11 & 13 Thematik

:top: :top: :top:


epixQw6J.jpg


CDU hat gestern auf Twitter behauptet, das wären alle zum Teil bezahlte Leute, die mit Demonstrieren sollen....90.000.000 Euro Demosold. Ein teurer Demotag. :B


Edit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut so. ist ja auch eine wichtige sache, dagegen an zu gehen.
Ja eh, aber nicht wenn es soviele andere Möglichkeiten gibt etwa bei der "Es ist wieder Donnerstag" - Demo. :S

Gestern wars mir aber eh egal, weil ich gearbeitet habe. Meine Familie ist auch zuhause geblieben.

Aber wie schon mal gesagt Demos sind ansich gut, aber man muss es echt nicht überteiben. Zumal es politisch sowieso nichts bewirkt.
 
Persönlich hab ich auch noch nie bei einer Demo mitgemacht, ist einfach nicht mein Ding, sollen andere machen, wenn sie Bock drauf haben. :)
 
Aber wie schon mal gesagt Demos sind ansich gut, aber man muss es echt nicht überteiben. Zumal es politisch sowieso nichts bewirkt.
sehe ich nicht so. man wehrt sich halt gegen etwas und bringt seinen unmut zum ausdruck. oder willst du dir alles gefallen lassen und es einfach so hinnehmen?
 
Warum soll sowas politisch nichts bringen? Gesetze können so noch gekippt werden.
Was mir persönlich aber am besten gefällt, ist das da offenbar viele neue CDU Gegner heranwachsen. Und jo, spätestens in den nächsten Wahlen wird es politisch. :-D

Ich betrachte mich in der Sache eher als Außenstehenden. Weil ich beide Seiten verstehen kann. Gegner und Befürworter des Artikels 13.Und dennoch hat sich die CDU bei mir nochmals unbeliebt gemacht. Sie zeigt mal wieder, dass es dieser Partei nur noch darum geht, den AfD Wähler zu bedienen. Für mich ist dieser Partei mittlerweile unwählbar. Und ja, da bin ich wieder bei den jungen Leuten auf der Straße. #NieMehrCDU
 
Sie zeigt mal wieder, dass es dieser Partei nur noch darum geht, den AfD Wähler zu bedienen.

Das ist aber genau das was nicht passieren sollte. Die CDU-Gegner können ja gerne was anderes wählen, aber doch bitte nicht die blauen Pöbler von der AfD :$gibt genug andere Parteien, Freie Wähler, Grüne, FDP, alles 1000x besser als das rechte Gesocks
 
Das ist aber genau das was nicht passieren sollte. Die CDU-Gegner können ja gerne was anderes wählen, aber doch bitte nicht die blauen Pöbler von der AfD :$gibt genug andere Parteien, Freie Wähler, Grüne, FDP, alles 1000x besser als das rechte Gesocks
Ich sage dass die CDU die Rechten bedient, nicht dass die jungen Leute die AfD wählen. ;) Da verstehst du etwas falsch.

Zumal die CDU im Bezug auf die jungen Demonstranten mittlerweile die selbe Sprache nutzt wie die AfD. Man nennt die Demonstranten "gekauft". Das muss man sich mal reinziehen.
 
Zumal die CDU im Bezug auf die jungen Demonstranten mittlerweile die selbe Sprache nutzt wie die AfD. Man nennt die Demonstranten "gekauft". Das muss man sich mal reinziehen.


Es ist ein einziger Witz.

Als wir die Petition unterschrieben haben: Alles fake!
Als sie auf einmal tausende Emails bekommen haben: Alles Bots !
Als die auf Straße gegangen sind und demonstriert haben: Alles gekaufte Demonstranten! :B


Es ist schädlich für die Demokratie, wenn Verschwörungstheorien ohne jegliche Belege rausgehauen und dann noch von den Print-Influencern wie FAZ und Bild an hunderttausende Leute verbreitet werden. Und keiner der Beteiligten übernimmt Verantwortung für Unwahrheiten. Beschämend. :hop:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe ich nicht so. man wehrt sich halt gegen etwas und bringt seinen unmut zum ausdruck. oder willst du dir alles gefallen lassen und es einfach so hinnehmen?
Dieses Thema betrifft mich ja zum Glück nicht.

An Demos würde ich generell nie teilnehmen. Mir gehts gut und ich bin auch sehr zufrieden. Obwohl wir politisch derzeit extrem rechts sind, hat sich jetzt so nicht sonderlich viel geändert.

Demonstrieren würde ich nur, wenn es um grundlegende Themen wie Verfassungsänderungen im Rechtssystem geht, zB wenn so ein kleiner Hitler wieder aufsteigen möchte.

Wie gesagt in Wien nimmt es einfach ein Ausmaß an wo auch meine Klienten mittlerweile darunter leiden, weil Geschäfte blockiert werden und Leute nicht einkaufen gehen. Auch hier gilt: Meinungsfreiheit vs. Erwerbsfreiheit.

Demos kosten Geld, verschmutzen die Straßen, sind lärmbelästigend und in dem derzeitigen Ausmaß einfach lästig. Jede Woche mindestens zwei Demos ist einfach zuviel.

Dann muss man halt mehrere Themen in einer Demo unterbringen.

Meinungsfreiheit (darunter gehören auch die Demos) hört da auf, wo andere Grundrechte verletzt werden..

Einerseits darf ich niemanden mit meiner Meinungsäußerung diskriminieren, andererseits darf ich mit Demos den Handel schaden (Erwerbsfreiheit).

Und wie gesagt es gibt zuviele Demos, vor allem jene die von Linken organisiert werden.
 
Finde es ganz niedlich, wie alle jetzt auf einmal #NieMehrCDU sind. Wenn man jung und unbekümmert ist, dann findet man alles toll, was gegen die Etablierten und Konservativen geht. Später gibt es dann viele wichtigere Themen wie die Rentengarantie oder Steuergesetze. Eine Vermögenssteuer oder Erhöhung der Erbschaftssteuer hört sich zwar toll an, aber sobald man selbst davon betroffen ist, denkt man anders über diese Themen.

Vor allem werden dann die "normalen" Leute davon stärker betroffen, die sich schon vorher strecken müssen. Die Übernahme von vererbten Immobilien wird dann noch schwieriger und man ist gezwungen sie zu verkaufen. Eigentlich sollte es ein Ziel sein möglichst vielen Leuten ein Leben im Eigenheim zu ermöglichen. Stattdessen hat Deutschland als reichstes Land der EU die niedrigste Wohneigentumsquote. Vor allem würde mit den Steuermehreinnahmen sowieso nicht sinnvolles geschehen. Man hat bereits jetzt Geld ohne Ende und dafür eine miserable Infrastruktur und eine noch miesere Bildungspolitik.

Andererseits wollen mir dann die tollen Parteien der Jugend (Grüne, LINKE) mir vorschreiben, dass ich nicht mit einem Diesel in in Stadt fahren darf. Im Gegenzug fliegen dann diese Hellleuchten in die USA und essen Eis mit Plastiklöffel oder erkunden die Anden. Hauptsache der Bürger, der womöglich noch nie geflogen ist oder einmal in seinem Leben nach Mallorca, darf mit seinem bösen Diesel nicht mehr in unsere Städte. Wasser predigen und Wein saufen, dass passt zu diesen Leuten.

So toll auch Fridays for Future sind, so fragwürdig ist ebenso, wie viele Schüler da überhaupt mitmachen würden, wenn die Demonstrationen am Samstag oder Sonntag stattfinden würden. Ebenso hört man in diesem Zuge immer von Schülern, die auf ein Auto später verzichten wollen. Ob dies später auch noch so sein wird bezweifle ich.


Zum Thema des Threads kann ich nichts beitragen. Da gibt und gäbe es viel wichtigere Themen (Pflege, Rentengarantie, Bildung, usw.), mit denen sich Politiker befassen sollten. Mich wundert nur, dass es scheinbar im europäischen Ausland keine so große Rolle spielt, wenn man sich die Karte zu Demonstrationen ansieht.
 
@Ankylo
Also bei deinem Post musste ich mal wieder den Kopf schütteln. Die Meinung eines 70jährigen. :-D

Du begehst den selben Fehler, wie alle Konservativen, du nimmst die Jugend nicht ernst. Irgendwann dürfen alle diese Leute wählen. Mal schauen, ob die CDU die "Bots" ernst nimmt, wenn man aud dem Niveau der SPD gelandet ist.

Mich persönlich stört es, dass Leute Entscheidungen treffen wollen, von Dingen, von denen sie keine Ahnung haben. Diese ganzen Opas der CDU haben doch keine Ahnung vom Internet.

Was Umweltschutz betrifft. Tja, da muss man sich selber fragen was wichtiger ist. Umweltschutz oder die Freiheit mit dem Diesel die Innenstädte verpessten zu dürfen. Wir hinterlassen unseren Kindern nen Scherbenhaufen.

Hier zeigt sich wieder, warum ich den Politik Thread mittlerweile fern bleibe.(wobei der eh tot ist.) Das Ganze regt mich nur auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier zeigt sich wieder, warum ich den Politik Thread mittlerweile fern bleibe.(wobei der eh tot ist.) Das Ganze regt mich nur auf.

Ja Politik in Foren ist ein leidiges Thema, weswegen ich und meine Mod-Kollegen drüben auf PC Games mittlerweile schon des öfteren den Gedanken hatten, Politik komplett aus dem Forum zu verbannen, hab deswegen dort auch eine Community-umfrage damals gemacht, aber die Mehrheit wollte Politik weiter haben, auch wenn es glaub ich ein recht knappes Ergebnis war. Wir mussten dort schon einige Politik-Themen schließen weil dort AfD und Pegida-Propaganda überhand nahm, dagegen sind unsere Politik-Themen hier auf VGZ deutlich harmonischer gewesen.
 
Mich persönlich stört es, dass Leute Entscheidungen treffen wollen, von Dingen, von denen sie keine Ahnung haben. Diese ganzen Opas der CDU haben doch keine Ahnung vom Internet.
exakt das ist der punkt, warum man NICHT für artikel 13 sein kann. wer dennoch für artikel 13 ist, hat das ganze thema nicht verstanden oder gehört einer großen frima an, die davon profitieren würde. klingt plakativ von mir, aber es ist schlicht die wahrheit. wie kann man für ein gesetz sein, dass von leuten in die welt gesetzt wird, die absolut 0 ahnung von der materie haben? alle anderen (it spezialisten etc.) zweifeln das ganze ja höchstgradig an und meinen, dass ein upload filter, so wie er geplant ist, nicht funktionieren kann. befürworter von artikel13 biegen sich das ganze thema so zu recht, wie sie es gerade brauchen.
ich persönlich bin auch voll dafür, dass urrechtsheber was von ihren werken haben, aber so wie das jetzt im raum steht kann und darf es nicht die lösung sein.

war ebenfalls lange der meinung, dass man artikel 13 nicht so ernst nehmen muss, weil es in vergangenheit zich beispiele gab für gescheiterte bzw sich nicht so schlimm äßernde internet reformen gab. mittlerweile glaube ich aber, dass artikel 13 von einigen leuten maßlos unterschätzt wird und auch eine gefahr für eine freie meinungsäußerung sein kann.
 
Also bei deinem Post musste ich mal wieder den Kopf schütteln. Die Meinung eines 70jährigen. :-D

Du begehst den selben Fehler, wie alle Konservativen, du nimmst die Jugend nicht ernst. Irgendwann dürfen alle diese Leute wählen. Mal schauen, ob die CDU die "Bots" ernst nimmt, wenn man aud dem Niveau der SPD gelandet ist.

Was heißt nicht ernst nehmen? Ich rechne nur nicht damit, dass sie dauerhaft bei ihrer linksliberalen Meinung bleiben. Wenn wirklich alle jungen Leute standhaft bei ihrer Meinung bleiben würden, dann wären doch diese Parteien längst erfolgreich. Stattdessen pendeln die Grünen bei 8,X % mit Ausreißer nach oben und unten.
Sicherlich steht man momentan bei sehr starken 17-19%, aber das bürgerliche und konservative Lager hat nicht wirklich eingebüßt. Union und AfD kommen immer noch locker auf über 40%. Eine Verschiebung auf eine komplett andere Seite hat nicht stattgefunden. In Bayern dachte ich nach der Landtagswahl 2018 auch an einen Wandel, aber die CSU hat die Stimmen an Freie Wähler und AfD verloren.

Mich persönlich stört es, dass Leute Entscheidungen treffen wollen, von Dingen, von denen sie keine Ahnung haben. Diese ganzen Opas der CDU haben doch keine Ahnung vom Internet.

Was Umweltschutz betrifft. Tja, da muss man sich selber fragen was wichtiger ist. Umweltschutz oder die Freiheit mit dem Diesel die Innenstädte verpessten zu dürfen. Wir hinterlassen unseren Kindern nen Scherbenhaufen.

Hier zeigt sich wieder, warum ich den Politik Thread mittlerweile fern bleibe.(wobei der eh tot ist.) Das Ganze regt mich nur auf.

Mich nervt auch, was im Bundestag und im Landtag passiert, aber unternehmen wir etwas, um diese Situation in den Parlamenten wirklich zu ändern? Warum engagiert man sich nicht selbst politisch abseits von Demonstrationen? Es funktioniert einfach nicht so und selbst wenn man dann im Parlament sitzt, denken die meisten Abgeordneten zuerst an sich und die eigenen Einkünfte. Prinzipien werden über Bord geworfen. Hauptsache die Tantiemen der Lobbyarbeit läuft. Irgendjemand muss diesen Artikel 13 sich ja ausgedacht haben und ich bezweilfe immens, dass dies die Politiker selbst waren.
Deshalb erwarte ich weder von den Linken, Grünen, SPD noch von FDP, CDU/CSU und AfD irgendetwas in dieser Richtung. Die sind alle gleich. Daran ist auch nichts verwerflich, weil es jedem selbst zusteht, sich in dieser Richtung zu orientieren.

Den meisten Menschen geht es einfach noch immer zu gut, um eine wirkliche Veränderung zu erschaffen. Bei Veränderungen trifft es die falschen Leute. Beispielsweise beim Thema Fahrverbote. Ich habe mir vor 2-3 Jahren einen Diesel als Jahreswagen für 20.000 € gekauft und zahle monatlich eine Kreditrate von 249 €. Jetzt darf ich nicht mehr in die Stadt fahren, aber andere Leute können sich jedes Jahr die neuen sauberen Modelle leisten und problemlos 2-3x pro Jahr weite Überseereisen machen. Wo ist hier die Gerechtigkeit dem einfachen Mann gegenüber? Finde den Spruch der BILD "Freie Fahrt für freie Diesel" zwar grenzwertig, aber auch nachvollziehbar. Da komme ich mir verarscht vor, weil ich mein Auto nicht einfach verkaufen kann ohne einen erheblichen Verlust zu machen und noch viel schädlichere Flugreisen habe ich in den letzten zehn Jahren exakt zweimal gemacht. (Disclaimer: Das ist ein fiktives Beispiel, da ich selbst überzeugter Benziner bin.)

Ja Politik in Foren ist ein leidiges Thema, weswegen ich und meine Mod-Kollegen drüben auf PC Games mittlerweile schon des öfteren den Gedanken hatten, Politik komplett aus dem Forum zu verbannen, hab deswegen dort auch eine Community-umfrage damals gemacht, aber die Mehrheit wollte Politik weiter haben, auch wenn es glaub ich ein recht knappes Ergebnis war. Wir mussten dort schon einige Politik-Themen schließen weil dort AfD und Pegida-Propaganda überhand nahm, dagegen sind unsere Politik-Themen hier auf VGZ deutlich harmonischer gewesen.

VGZ ist einfach eine Blase und der Großteil der User hier schätze ich einfach als linksliberal ein. Das ist auch absolut nicht verwerflich. Ebenso kenne ich viel mehr Leute, die konservativ oder gar die AfD wählen. Soll ich deshalb mit ihnen keinen Kontankt mehr haben? Nö, denn dafür ist das Leben zu kurz, um sich über solche Nichtigkeiten, wer welche Ansicht hat, aufzuregen.
 
Stimme dir zum Großteil zu, aber ich hab den Eindruck, dass die Schädlichkeit des Diesels stark überschätzt wird, und bloß ein Fall von Die Geister, die ich rief darstellt.

Sehe ich auch so. Es wirkt schon fast so, als würde der Diesel zum "Bauernopfer" gemacht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es hier wirklich darum geht die Umwelt zu schützen.
Erst werden ältere Diesel verboten damit neue gekauft werden. Danach werden auch diese Diesel verboten, danach Benziner... aber dient das dem Umweltschutz, oder sorgt das nur dafür, dass die Autobauer immer wieder Neuwagen verkaufen können?
 
Morgen um 12:30 Uhr wird es sich entscheiden, aber wenn ich so auf Twitter verfolge, dann sieht es leider nicht so gut aus.... :S

https://twitter.com/Senficon/status/1110214454032121859




Hier noch ein schöner Bericht zu der Demonstration am Wochenende.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


So hat die Bundesregierung heute auf die landesweiten Demos vom Samstag gegen die #Urheberrechtsreform und #Uploadfilter reagiert.

ab 26:20 min.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach nicht auf Fragen antworten. Keine Eier, keine Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglaublich! Die CDU EP Abgeordneten grölten gerade im Europaparlament wie pubertierende Halbstarke auf Klassenfahrt in die Rede von Julia Reda gegen Artikel13.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


RIP Internet!


http://twitter.com/woelken/status/1110509904312311809

http://twitter.com/Senficon/status/1110509831989936128


1fyvIwAd.jpg




https://pbs.twimg.com/media/D2laej0WsAAwNf2.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Abwarten, denk das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und man durchaus über den Europäischen Gerichtshof noch was drehen kann, zumal das ganze eh erst in 2 Jahren umgesetzt wird
 
Zurück