Anliegen, Beschwerden, Petitionen - Die Uservertretung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche Sternis sollten vielleicht mal drüber nachdenken, dass sie hier eine Verpflichtung haben, neutral zu sein bei solchen Dingen. Man kann sich nicht einfach auf eine Seite stellen, nur weil man irgendjemanden gut kennt.
Da ich mich hier angesprochen fühle, kurz eine Stellungnahme: Ich zweifle die Entscheidung eines anderen Mods nicht an. Es gibt bloß 2 Dinge, die ich hier vertrete:
1. Ich habe nichts gegen Coookies Art, näheres dazu unten
2. Ich diskutiere hier hauptsächlich gegen die User, die ein persönliches Problem mit Coookie haben, weil sie mit seiner Art nicht klarkommen oder ihn allgemein nicht mögen, und deswegen den Ban gutheißen. Leute, die sagen "Ich bin im Chat um Spaß zu haben und nicht, um mit Coookie zu diskutieren". Klar, dann habt Spaß und ignoriert Coookie, aber aus "Nichtmögen" oder bloß weil er aus einem anderen Grund im Chat ist seinen Ban gutzuheißen, so läuft das hier nicht.


Nochmal zu Coookie an sich: Coookie diskutiert gerne, ist ein Klugscheißer, ist wahrscheinlich sehr intelligent. Ich bin ebenfalls ein Klugscheißer und diskutier ebenfalls gerne. Wahrscheinlich habe ich deshalb nichts gegen ihn.

User XY redet gern über Videospiele und erzählt andauernd Witze im Chat. User ZA redet ebenfalls gern über Videospiele und hört gern Witze.

Es gibt halt User, die mögen sich, haben dieselben Interessen, und es gibt User, die mögen sich nicht. Das wird sich nie vermeiden lassen, jeder Mensch ist unterschiedlich. Kein Grund, ihn deswegen zu verstoßen.

Klar kommt Coookie naturgemäß provokanter rüber als jemand, der über Videospiele redet. Dennoch ist meine Meinung, dass Provokation keine Einbahnstraße ist. Wahrscheinlich muss nichtmal jemand damit anfangen. Das schaukelt sich einfach so hoch, und wer sich provoziert fühlt und dagegen mit seiner eigenen Meinung angeht, provoziert zurück. Das ist einfach so, sieht aber für beide Parteien ziemlich einseitig aus, weil man sich selbstverständlich im Recht fühlt.
Ich kann demnach nachvollziehen, was du mit "längerer Hebel" meinst.
Wie gesagt, ich war beim Ban nicht dabei - Lifetimeban finde ich zwar SEHR HART, aber dazu kann ich nichts sagen. Meine Argumentation richtet sich ausschließlich gegen die Coookie-Hater hier, nicht gegen dsrs Entscheidung als Mod
 
Da ich auf der Arbeit bin, kann ich euch leider erst später meine Langfassung zu dem Thema geben. Ich wollt nur schon mal eines loswerden:

Ich find's lustig und interessant, dass meine hier dargestellte Person selbst bei Inaktivität solche Diskussionen lostritt %) Das soll keinesfalls abwertend oder ähnlich rüberkommen, aber wie gesagt, Langfassung kommt heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruhe, die Show fängt gleich an!
tumblr_lxjlubLtHY1rn1xxfo1_100.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausssage der Admins zu dem Fall:

Wenn ein User ermahnt und verwarnt wird, daraus aber keine Konsequenzen zieht, dann muss die Moderation eben die Konsequenzen ziehen.

Weiterhin werde ich den Thread nun schließen. Dazu aber noch eine Anmerkung: nicht, weil ich der böse Diktator bin, der das Volk unterdrücken will, sondern weil dieser Thread, wie ich es mir dachte, einzig und allein dazu dient, meine Entscheidung anzuzweifeln und einen Bürgerkrieg auszulösen.

Das liegt aber nicht im Sinne des Forums. Für die Zukunft wird gebeten, Anliegen und Beschwerden per privater Nachricht an die Mods weiterzuleiten, damit es nicht ausartet. Wenn das nichts bringt, können die Admins hinzugezogen werden. Aber dieser Fall wäre damit abgeschlossen.

Ich bitte um euer Verständnis. =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück