Anliegen, Beschwerden, Petitionen - Die Uservertretung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jemand auf Arbeit, im Verein oder sonst wo sich aber immer arrogant gibt und auf die andern wie weiß-nicht-was runter sieht, braucht sich auch keiner Wundern, wenn die andern nichts mehr mit einem zu tun haben wollen.

Im Fall Coookie verhält es sich ähnlich und auch bei allen andern ist es absolut berechtigt, wenn denen mal in den Hintern getreten wird.
Wenn ihr nichts mit ihm zu tun haben wollt, müsst ihr ja nicht mit ihm reden. Nur weil ihr nichts mit ihm zu tun haben wollt, müssen andere ja nicht drunter leiden

Ich will mich, wenn ich schon ins IRC gehe, meinen Spaß haben und mich sachlich und auch gerne spaßig mit andern Leuten über dies und das unterhalten.
Und andere Leute wollen andere Dinge. Jede hat doch andere Motivationen, ins IRC zu gehen. Du willst Spaß, anderen wollen ihre Sorgen loswerden, andere wollen sich unterhalten, manche diskutieren gerne über dies und das. Jede Nutzergruppe hat ihre Daseinsberechtigung, du hast nicht das Recht, nur deine Nutzergruppe zuzulassen

Will sich wer streiten, so soll das bitte im Query, per ICQ, telefonisch oder sonst wie ausgetragen werden, nicht aber so, dass die Qualität für uns alle darunter leidet.

Wen beziehst du bei "uns alle[n]" mit ein?
Mich ganz sicher nicht, und die 12 anderen aktiven Chatter die ich gefragt habe anscheinend auch nicht.

Zudem gibt es doch die "Ignore-Funktion", was ist so schwer daran, sie zu nutzen?

Warum sollte man Coookie entbanen?

Er hat bisher sich im Forum nicht beschwert und ebenfalls nicht Gegenteiliges getan, um seine Bestrafung aufzuheben. Außerhalb von VGZ verhält er sich auch nicht besser. Es wurde ein Exempel durch den Lifetimeban geschaffen, den er genauso wie Lakko verdient hat. Außerdem falls er wirklich, wirklich, wirklich zurück in den Chat möchte, hätte er sich einfach einen zweiten Account erstellt.

Kanntest du Coookie überhaupt?
Ich denke nicht.

Genauso wenig wie Lakkolith.

Daher stelle ich mir die Frage wie du dir deine Meinung dazu gebildet hast.

Kanntest du Coookie überhaupt?
Ich denke nicht.

Genauso wenig wie Lakkolith.

Daher stelle ich mir die Frage wie du dir deine Meinung dazu gebildet hast.

Ich kannte Coookie sehr wohl. Das mag sich zwar angeberisch anhören, aber ich weiß warum er gebant wurde, weil ich zu der Zeit im Chat war. Ich stehe voll hinter der Entscheidung von dsr. Sollte tatsächlich der unwahrscheinliche Fall eintreten, dann schließe ich mich Underclass-Hero an und bin weg.

Zu Lakko reichen diese beiden Aussagen.

Ist Lakko wieder hier oder was? :$

Nee, das Ungeziefer ist zum Glück auch noch weg.

Außerdem unterstelle ich meister und anderen Leuten, dass sie mir die Wahrheit gesagt haben.

Dass Lakko's Bann gerechtfertigt ist, zweifle ich ja gar nicht an.
Kannst du mir denn Logs von dem Bann von Coookie schicken? Oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht?

Dass es bei dsr159 richtig gut zieht, wenn Underclass-Hero sagt, dass er sich verpullert, wenn das und das geschieht, wissen wir alle bereits... :rolleyes:

Hmm, da stellt sich mir die Frage, ob sich in den letzten Stunden Hero und Coookie in einem Wortgefecht befanden, Hero es nicht ertragen konnte und bei dsr159 rumgeheult hat.

Das hatten wir ja auch schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da stellt sich mir die Frage, ob sich in den letzten Stunden Hero und Coookie in einem Wortgefecht befanden, Hero es nicht ertragen konnte und bei dsr159 rumgeheult hat.

Das hatten wir ja auch schon mal.

http://www.memecreator.net/advice-god/showimage.php/239/TROLL-YOU-PEOPLE-EVERY-DAY-LOL.jpg

Lass Hero in Ruhe, der ist in Ordnung und sagt halt seine Meinung immer direkt den Leuten ins Gesicht. Dass diese nicht allen passt, ist mir auch klar.

Solch Kinderkacke bestätigt mich nur darin, mich nur noch selten im Chat blicken zu lassen. :rolleyes:

Geht mir genauso und wir beide waren sehr aktiv dort.

Zu coookie: die ganze Sache war sehr lange diskutiert worden und auch ich stehe dahinter. Habe ihn auch schon ein paar mal für nennTag bannen müssen und irgendwann ist Schluss. Wenn man schon von Stammusern gesagt bekommt das sie sich angegriffen fühlen, dann muss man auch handeln.

Und aka du bist auch kein unbeschriebenes Blatt (aber das weißt du ja und es gehört jetzt hier nicht hin).

Lass Hero in Ruhe, der ist in Ordnung und sagt halt seine Meinung immer direkt den Leuten ins Gesicht. Dass diese nicht allen passt, ist mir auch klar.

Was tu ich ihm denn? Ich hab doch gar nichts gegen ihn. :>

@Verge:

Scheinen ja maximal 1 oder 2 Stammuser gewesen zu sein.
Und ist es nicht egal ob Stammuser oder Neuling?

Und wenn 1 oder 2 absolut nicht mit ihm klar kommen, gibt es, wie gesagt, die Ignore-Funktion.
Ich finde dass Diskussionen im Chat erlaubt sein sollten.
Dass dsr ghostmag, Coookie, oder auch mich deswegen bannt, finde ich albern.

Und aka du bist auch kein unbeschriebenes Blatt (aber das weißt du ja und es gehört jetzt hier nicht hin).

Weiß ich, aber was willst du mir damit sagen?
Dass ich nicht meine Meinung äußern darf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich auf keine Diskussion einlassen, das sei vorab gesagt.

Coookie konnte es nach mehreren Ermahnungen nicht unterlassen, Leute zu provozieren, herabzuwürdigen und/oder zu beleidigen. Das gilt sowohl im Bezug auf alteingesessene User, als auch für "neue". Ankylo zum Beispiel war zu den Zeitpunkt erst seit wenigen Wochen im Chat und musste sich dauernd irgendetwas anhören. Leute, welche die Meinungen anderer nicht akzeptieren und sie gleich angreifen, stören im Chat nur, auch wenn sie sich mit ein paar wenigen verstehen. Aber die Gewichtung geht eher ins Negative, da könnt ihr ruhig eine Liste mit Leuten zusammenstellen, die nicht einmal dabei waren, als sein Chatende nahte.

Die meiste Zeit hat Coookie nichts anderes im Chat dazu beigetragen, als zu betonen, dass er intelligenter ist als alle anderen, wenn er nicht gerade Rechtschreibfehler anderer korrigiert hat. Und das machte nicht den Eindruck, als wäre es nur Spaß, ganz im Gegenteil. Da interessiert es mich nicht, dass er hin und wieder mal anderen Leuten geholfen hat. Dass ich ihn als Arschloch bezeichnet habe, war sicherlich falsch, das gebe ich zu und tut mir leid, aber mir ist nichts passenderes eingefallen, nachdem ihr mich schon im Chat tagelang genervt habt. Ich habe auch besseres zu tun, als mir aka's Geweine anzuhören-

Ich habe Coookie, um es korrekt darzustellen, erst einen Tag, dann eine Woche, dann einen Monat und erst dann permanent gebannt, nachdem er sich nicht gebessert hat und sich, genau wie aka es immer tut, als unschuldig darstellen wollte. Dies ging also über mehrere Wochen und die meisten "Experten" hier waren nicht einmal dabei.

Die permanente Ban geschah auch nicht einfach so, sondern ich habe es vorher im Sternieforum angesprochen. Niemand war dagegen, die meisten waren dafür und damit war die Sache erledigt. Und wenn es nach mir ginge, hätten aka4 und andere nie eine zweite, dritte, vierte oder fantastilliardste Chance bekommen, daher zieht das Argument für mich nicht. Abgesehen davon, ist Coookies Account nicht gesperrt, im Forum war er eh selten aktiv und im Chat war er nach eigener Aussage auch nur um zu trollen. Solche Leute brauchen wir im Chat nicht. Weder in #vgz, noch in den anderen.

Da ich weiterhin zu meiner Entscheidung stehe und diese bei euch scheinbar nur Spielerei mit der Machtkarte und Inkompetenz widerspiegelt, werde ich den Fall einfach mal den Admins vorlegen, sollen die entscheiden, falls sie Zeit für so eine Kinderkacke finden, damit ich mich hier nicht dauernd rechtfertigen muss. Aber ich bin mit der Sache fertig.

Guten Tag,
euer inkompetenter, machtgeiler CO =)

Das Thema ist nun wirklich durchgekaut, Coookie hat nicht erst an dem Tag sich benommen, wie er sich benommen hat als er sich verabschiedete, sondern schon einige Zeit zuvor.

Wer nicht hören will muss fühlen, das bekommt man schon im Kindergarten eingetrichtert und genau das ist das hier auch. Coookie wurde auch sicherlich öfter als 2, 3 mal darauf hingewiesen, ehe er die Koffer packen musste.

Zu lakko sag ich gar nix, was er sich geleistet hat geht auf keine Kuhhaut

Ich lieeeebe Drama! :X

Naja, was Coookie angeht...
Ich kenne ihn nicht wirklich, aber die paar Mal, wo ich wirklich etwas mit ihm zu tun hatte, hat er sich wirklich arrogant aufgeführt. Man merkt schon, dass er sich für was ganz Tolles hält und ihm am besten alle die Schuhe küssen sollten, wenn er mit ihnen redet. Von dem her ist es mir eigentlich egal was mit ihm passiert. Ich bin 2008 auch gesperrt worden, weil ich einmal Scheiß gemacht habe und wurde auch nicht wieder entbannt, obwohl sich seriöse User wie KX und Rakeem (:B) für mich eingesetzt haben.

Andererseits bin selbst auch der Meinung, dass es mit diesem Forum langsam bergab geht. Damit meine ich nichteinmal die Aktivität. Meiner Meinung nach gibt es hier einen eingeschworenen Kreis von Usern (dem auch einige Sternis angehören), der sich so ziemlich alles erlauben darf. Ich kann jetzt nichts konkretes nennen, weil es mir ja eigentlich egal ist wie es um Fairness und Demokratie in einem Onlineforum steht, aber es gab so einige Instanzen, wo ich mir dachte "Na, wenn das mal jemand anderes gemacht hätte...".
Mit dieser Einstellung bin ich im Übrigen nicht allein, mein Eindruck wurde von einigen anderen Usern in privaten Gesprächen bestätigt. Den "Polizeistaat" Vorwurf finde ich da recht treffend...

Für mich teilt sich 90% der Gesellschaft hier in 4 Gruppen ein:

1. Der oben genannte eingeschworene Kreis. Verantwortlich für einen großen Teil der Aktivität in diesem Forum. Glaubt deswegen, mehr Rechte zu haben als der Durchschnittsuser und sich mehr herausnehmen zu dürfen. Keine Ahnung, von mir aus macht das ruhig, ich habe eigentlich schon lange aufgehört, mich darüber aufzuregen...

2. Neuere oder wenig aktive User, die sich an den "Kreis" anbiedern um so relativ sicher hier posten zu dürfen und akzeptiert zu werden. Solange sie der Mainstreammeinung folgen und brav abnicken, was ältere User aus dem "Kreis" von sich geben (ich rede hier nicht von Diskussionen über Videospiele!), müssen sie nicht fürchten, dass sie plötzlich bei einem einflussreichen User in Ungnade fallen.

3. Rebellen bzw. Leute, die aussprechen, was sie denken. Das will ich nichtmal ausschließlich positiv konnotieren, in jeder der 4 Gruppen gibt es meiner Meinung nach tolle Leute, Idioten und alles dazwischen. Das Problem hier ist, dass man als "Rebell" schnell und oft aneckt. Dabei erwischt man dann irgendwann einen aus dem "Kreis", der sich dann aufregt, einen Streit anfängt und anschließend zu seinen Kumpanen geht und sich dort ausheult oder aufregt. Dann ist es natürlich so, dass man einem etablierten und bekannten User eher glaubt als irgendeinem Neuling. Was als Streit 1vs1 angefangen hat, endet nahezu als "alle gegen einen". Ist übrigens im RL genauso, wer darüber nachdenkt, hat sicher schon mindestens einmal ein solches Szenario erlebt.

4. Neutrale User. Hier sind viele alte Hasen dabei, die oft nur wenig aktiv sind und sich völlig aus den oberen drei Gruppen ausgeklinkt haben. Wenn sie irgendjemand angeht, scheißen sie meist drauf, weil es halt nur ein Onlineforum ist. Wenn irgendwas besonderes los ist, schreiben sie trotzdem. Werden zum Großteil gerne gemocht, jedenfalls von mir. Allerdings kann man hier schlecht generalisieren...

Ich sage bewusst nicht, wen ich wo reinstecken würde. Das kann ich auch gar nicht, dafür weiß ich viel zu wenig über die Hintergründe. Ich weiß nur, dass eine solche oder ähnliche Hierarchie existiert und diese für das Forenklima ganz und gar nicht gut ist. Wenn es so weitergeht, wird das hier nicht die letzte Geschichte dieser Art sein. Manche Sternis sollten vielleicht mal drüber nachdenken, dass sie hier eine Verpflichtung haben, neutral zu sein bei solchen Dingen. Man kann sich nicht einfach auf eine Seite stellen, nur weil man irgendjemanden gut kennt. Wenn Aussage gegen Aussage steht, muss man aufpassen. Chatlogs die man geschickt bekommt, können die Realität verzerren. Auch wenn euer Kumpel Unterstützung bekommt, muss das noch nix heißen.

Nur weil euch jemand dumm anlabert, heißt das nicht, dass ihr ihn sperren solltet, nur weil ihr am längeren Hebel sitzt. Wenn man mit der Verantwortung nicht zurecht kommt, müsst ihr sie abgeben und fortan als normaler User weiterleben.
Stellt euch in dieser Instanz mal vor, Coookie wäre der Sterni (Gott bewahre) und dsr nicht. Hätte dsr ihn dann Arschloch genannt? Hätte Coookie ihn gesperrt? Und wäre diese Entscheidung dann ebenfalls verteidigt worden hier? Das muss jeder für sich beantworten. Für mich persönlich ist es so, dass Coookie raus ist, weil er hier eben nicht am längeren Hebel saß.

Ob man das jetzt so toll findet, dass hier lifetimebans ausgesprochen werden, weil jemand im Chat nervt und "arrogant" ist, muss man ebenfalls selbst entscheiden. Wie aka schon sagte, es gibt das /ignore command. Nutzt es, wer ignoriert wird, merkt früher oder später schon, dass er sich ändern sollte.

Mein Plädoyer: Ich bin beileibe kein Coookie-Fan. Von mir aus bleibt er weg. Toll finde ich seine Sperrung aber jedenfalls nicht, wenn er es fordert, sollte er entsperrt werden. Mir ist auch dieser Fall nicht so wichtig, ich wollte nur mal etwas ansprechen, was mir als großteils stillem Leser auffällt. Vielleicht wird ja mal was dagegen gemacht, vielleicht hinterfragt sich jeder mal selbst und ändert etwas. Vielleicht bleiben Freundschaften, gegen die ich ja an sich überhaupt nix habe, mal auf privatem Level und werden nicht für Kungeleien und kleinmütige Racheaktionen verwendet.

Meine Meinung.

Schön aka dass du mich völlig aus dem Zusammenhang gerissen zitieren musst ;).

Nur um das klar zu stellen: Ich bin nicht Pro Coookie, hab aber sonst nichts gegen ihn und komme mit seiner Art klar, wie er sich auch mir gegenüber in den letzten Jahren verhalten hat (was auch nicht immer die feine englische Art war).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück