An die Nostalgiker...

Morphium24

Bekanntes Gesicht
Moin.
Diesen Thread eröffne ich, um ein wenig in der Vergangenheit zu schwelgen.

Vor etwa dreieinhalb Jahren fing meine Anwesenheit hier auf VGZ an, seitdem durfte ich einige Veränderungen miterleben; sei es die Veränderung von 1.0 zu 2.0 oder die vielen Beförderungen von Usern, die sich mir gegenüber stets als hilfsbereit, fair und kompetent erwiesen haben.
Zeiten, in denen LOX-TT noch ein Illuminat war, Zeiten, in denen es Threads gab, die man morgens sah und bei denen man das Grinsen bis in die Nacht nicht mehr aus dem Gesicht bekam.
Alles gute Erinnerungen an ein Forum, das heute durch das ganze erzwungene Modernisieren meiner Meinung nach das Gegenteil, einen Rückschritt erlitten hat.

Die Threads werden immer flacher, jeder zweite beginnt mit „Die 10 besten...“ oder „Die Top10-Flops der...“; Threads, die ein wenig Spaß bringen könnten, werden dicht gemacht und ins Archiv gepackt.
In den letzten Monaten war das einzige, was das Forumsdasein etwas kurzweiliger gemacht hat, der Chat. Wie gesagt: „etwas“.

Alles Veränderungen, die ich sehr bedauere, sowie die plötzlichen „Entlassungen“ von 80% der Sternträger.

Langsam mache ich mir wirklich Gedanken, ob ich wirklich noch zur Zielgruppe des Forums gehöre und ob ich mir nicht wirklich mal eine neue Community suchen sollte...

Mit freundlichen Grüßen
Morph
 
Da stimme ich mal zu. Es gab viel bessere Zeiten hier. Das alte VGZ 1.0 war doch das Schönste. Um ehrlich zu sein, bin ich nur noch wegen dem Illu Thread hier.

Die plötzliche Sternie Entlassung gibt auch mir zu denken. Was genau ist überhaupt die Zielgruppe dieses Forums? :|
 
ParakoopaReloaded am 08.12.2009 19:12 schrieb:
Die plötzliche Sternie Entlassung gibt auch mir zu denken. Was genau ist überhaupt die Zielgruppe dieses Forums? :|
Wahrscheinlich nur die User, die nach 2008 hinzugekommen sind und jegliche Veränderung als Fortschritt deuten...
 
von wegen vgz...
früher waren wir noch getrennt und hatten unsere ruhe :X

wie wärs wenn die leute die sich über langweilige threads beschweren nen lustigen aufmachen? mir fällt im moment grad auch nix ein :B
 
Joa, kanns sehr gut verstehen. Schwelge auch gerne in Erinnerungen. Wie ich "N-Zoneler" MEIN Resi 4 für den Cube vergöttert habe und Wutpostings auf PS2-Fans losgelassen habe, als der Titel Multi wurde... bis zu dieser Meldung war ich nicht ein einziges mal auf Playzone... aber dann immer häufiger und dann habe ich mir auch eine PS2 gekauft... und schon war ich im Bann des Multi-Konsolerotums.

Meine "Lieblingsphase" im Forum war eigentlich, als alles noch so getrennt war, man aber trotzdem über die Top100 alle Threads aus allen Foren sehen konnte. Die Foren hatten getrennte Farben... und es gab keinen NEWS-Spam in den Top 100-Einträgen.

Die Werbung war schon immer nervig, aber nicht so extrem wie heute. Und die Startseite Millionen mal übersichtlicher.

Naja, so vergehen die Zeiten. Immer weniger Stammuser, weniger Stammchatter... viele User von früher nicht mehr da. Aber die Zielgruppe hat sich auch extrem verändert, was bei den derzeitigen Zeitungsauflagen ja wirklich nicht verwundert.
 
Nö, aber X3 gibts ja schon net mehr und N-Zone ist auch unter der magischen 10.000er-Grenze. Dementsprechend werden in alle Richtungen Rettungsanker ausgeworfen, und wenn es nur das Forum ist, welches jetzt halt Web 2.0 wird... Dabei konnt ich son Scheiß wie Twitter und Co. noch nie leiden. Mein eigener Blog wird nur wenig gepflegt und ich wüsste spontan nicht einmal den Link dorthin. :B
 
ich vermisse auch die erste forumsversion mit getrennten foren...
die zeitung kauf ich schon ewig nich mehr, da kann ich mich im internet schneller informieren... da ist die gee iwie kreativer, die machen auch mal originelle sachen und gehen allgemein das thema iwie erwachsener an..
n-zone und die anderen haben halt kiddies als zielgruppe und wir sind halt ausgewachsene kiddies, die ihre kiddiezeit vermissen...
ich erinner mich auch gern an die zeit zurück, als man noch aggressiv wurde, als es hieß "scheiß nintendo kann doch nix und liegt doch auf der hand, warum die nich erfolgreich sind"

über schlechte threads wird sich doch schon seit jahren aufgeregt, ich glaub, wir sind einfach aus dem alter raus und haben keinen spaß mehr an iwelchen krassen diskussionen, ob jetzt tp oder oot besser is oder was die 10 besten endgegnerkämpfe sind....
das forum selber kann da nix für, die änderungen waren zwar echt unnötig und ich glaub, da sind sich auch alle einig... ich glaub aber auch, dass die situation nicht groß anders wäre, wenn keine veränderung stattgefunden hätte...
ich glaub sowieso nicht, dass das hier alles noch lange existiert... wenn wir mal ehrlich sind, steht doch in der n-zone, play3 und wie sie alle heißen, echt nix drin, was man sich nicht auch kostenlos übers inet beschaffen könnte... ich zumindest hab die n-zone lange zeit nur noch aus loyalität gekauft und weil ich sie einfach haben musste, aber ohne grund... und iwann war mir des zu blöd... will damit sagen, dass die print-medien eh dem untergang geweiht sind, vor allem computerzeitschriften und der n-zone wirds da nicht anders ergehen...
 
Ja früher war alles besser %)

http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=114&tid=3999504&x=29

Da krochen auch noch nicht so viele, mit nem Nintendo branding im Nick, durchs Playstation Forum :finger: ;) :P

einfach nur noch bemitleidenswert :-D
 
TheBestofWii am 09.12.2009 08:18 schrieb:
Djzocken am 09.12.2009 07:58 schrieb:
einfach nur noch bemitleidenswert :-D
I?M WITH STUPID !!!
_______________
I
I
I
I
V
Ey :<

Ich zähl mich jetzt auch mal zu den älteren Mitgliedern. Bin ja auch schon ne Zeit dabei. War damals aber auch so ein N-Zone Troll.
Was mich stört, sind diese Blogs wie "was ist deine lieblings digimon?????????" oder "wii vindet ihr main näues awa????!?!?!???!?". Durch sonen Crap verschwinden gute Blogs, die man hier auch findet. Ansonsten find ich die Idee mit den Blogs gut.
Aber auch das Design oder dieses Social-VGZ-Facebooknachmache, was im Illuthread gelinkt wurde, Pfui!
Auch die Threads, viel weniger lustige Sachen. Was wohl auch durch die nun viel strengeren Mod's gekommen ist.
 
Zurück