Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (alles außer Fußball)

AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Der clevere hat halt gewonnen. ich wünsch mir auch das hoffe Meister wird, aber um Bayern zu besiegen brauchs schon mehr als nur schönen Fussball. Genau deswegen wird bayern auch meister. Hoffenheim spielt den besten Fussball seid langem, aber ich glaube kaum das sie das bis zum ende durchhalten und dann wird sich leider wie so oft die bayrische siegermentalität durchsetzen.

PS:
Luca Toni ist für mich einer der besten Stürmer der welt. Der mann ist einfach genial. Der macht aus keiner Chance ein Tor. Genauso soll es sein.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Khaos-Prinz am 06.12.2008 18:45 schrieb:
PS:
Luca Toni ist für mich einer der besten Stürmer der welt. Der mann ist einfach genial. Der macht aus keiner Chance ein Tor. Genauso soll es sein.
und genau das is der punkt. ein guter stürmer is noch lange kein guter fußballer. ein luca toni würde ohne nen ribery wie jeder andere sein. der kann alleine einfach nichts :finger2: . ich finde man muss zwischen gutem fußballer und gutem stürmer differrenzieren. ein guter fußballer schießt tore alleine, ein guter stürnmer brauch dazu hilfe. das sah man auch getsern. der hat gegen hoffenheim jeden schuß vorbei gehauen , und der "schuß" zum 2:1 war nicht richtig den ball getroffen und auch noch den torwart angeschossen. den hätte auch ein van buyten gemacht :P
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Samsas-Traum am 07.12.2008 15:22 schrieb:
ein guter fußballer schießt tore alleine
Hmm... demnach hab ich noch nie einen guten Fußballer gesehen. :-o

Meiner Meinung nach ist Fußball immer noch ein Mannschaftssport, in denen die Teams aus verschiedenen Fragmenten bestehen, also auch aus Stürmern, die Bälle aus dem Mittelfeld verwerten.

Aus deiner Aussage entnehme ich, dass Stürmer irgendwelche Trottel sind, die den Lob für eine tolle Mittelfeldleistung abkassieren. %)

Ich vermute mal, Gerd Müller hätte auch nicht so viele Tore geschossen, wenn die gesamte Teamkonstellation nicht gestimmt hätte, dennoch wird er heute von vielen als einer der besten Fußballer bezeichnet.

Deshalb: Fußballer sind für mich einfach Sportler, die in ihrer Position ihren Job erledigen.
Im Fall Luca Toni einfach: Ball bekommen, treffen. Mehr kann ein Stürmer nicht machen. :]
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Morphium24 am 07.12.2008 18:03 schrieb:
Samsas-Traum am 07.12.2008 15:22 schrieb:
ein guter fußballer schießt tore alleine
Hmm... demnach hab ich noch nie einen guten Fußballer gesehen. :-o

Meiner Meinung nach ist Fußball immer noch ein Mannschaftssport, in denen die Teams aus verschiedenen Fragmenten bestehen, also auch aus Stürmern, die Bälle aus dem Mittelfeld verwerten.

Aus deiner Aussage entnehme ich, dass Stürmer irgendwelche Trottel sind, die den Lob für eine tolle Mittelfeldleistung abkassieren. %)

Ich vermute mal, Gerd Müller hätte auch nicht so viele Tore geschossen, wenn die gesamte Teamkonstellation nicht gestimmt hätte, dennoch wird er heute von vielen als einer der besten Fußballer bezeichnet.

Deshalb: Fußballer sind für mich einfach Sportler, die in ihrer Position ihren Job erledigen.
Im Fall Luca Toni einfach: Ball bekommen, treffen. Mehr kann ein Stürmer nicht machen. :]
Da hat der morphi komplett recht.
Ist ein guter Torwart denn auch nur dann gut wenn er zu null spielt?? Eben nicht wenn seine hintermannschaft schrott ist, ist auch der beste torwart machtlos.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Khaos-Prinz am 08.12.2008 07:34 schrieb:
Morphium24 am 07.12.2008 18:03 schrieb:
Samsas-Traum am 07.12.2008 15:22 schrieb:
ein guter fußballer schießt tore alleine
Hmm... demnach hab ich noch nie einen guten Fußballer gesehen. :-o

Meiner Meinung nach ist Fußball immer noch ein Mannschaftssport, in denen die Teams aus verschiedenen Fragmenten bestehen, also auch aus Stürmern, die Bälle aus dem Mittelfeld verwerten.

Aus deiner Aussage entnehme ich, dass Stürmer irgendwelche Trottel sind, die den Lob für eine tolle Mittelfeldleistung abkassieren. %)

Ich vermute mal, Gerd Müller hätte auch nicht so viele Tore geschossen, wenn die gesamte Teamkonstellation nicht gestimmt hätte, dennoch wird er heute von vielen als einer der besten Fußballer bezeichnet.

Deshalb: Fußballer sind für mich einfach Sportler, die in ihrer Position ihren Job erledigen.
Im Fall Luca Toni einfach: Ball bekommen, treffen. Mehr kann ein Stürmer nicht machen. :]
Da hat der morphi komplett recht.
Ist ein guter Torwart denn auch nur dann gut wenn er zu null spielt?? Eben nicht wenn seine hintermannschaft schrott ist, ist auch der beste torwart machtlos.

das mein ich ja eigentlich. ich will ja sagen das ich einen luca toni nich für gut halte, auch wenn er 20 tore in der saison schießt. weil er bei diesen 20 toren angeschossen wurde. ich finde einen ronaldo, der sich auch mal gegen 5 mann durchsetzen kann, viel besser. wie mit dem torwart. wenn ein torwart 20 mal zu null spielt, heißt das nich das er ein guter torwart ist. denn die abwehr hat einen mindestens genauso hohen anteil daran. und den löwenanteil an luca tonis toren hat auch nich er, sondern der der ihm die vorlage gibt
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Samsas-Traum am 08.12.2008 17:06 schrieb:
das mein ich ja eigentlich. ich will ja sagen das ich einen luca toni nich für gut halte, auch wenn er 20 tore in der saison schießt. weil er bei diesen 20 toren angeschossen wurde. ich finde einen ronaldo, der sich auch mal gegen 5 mann durchsetzen kann, viel besser. wie mit dem torwart. wenn ein torwart 20 mal zu null spielt, heißt das nich das er ein guter torwart ist. denn die abwehr hat einen mindestens genauso hohen anteil daran. und den löwenanteil an luca tonis toren hat auch nich er, sondern der der ihm die vorlage gibt
Schon mal dran gedacht, das man auch da stehen muss um angeschossen zu werden (was auch nicht der Fall ist, ein wenig muss man schon drauf haben um auch aus 5 Metern nen Ball zu versenken). Fußball ist auch viel Spiel ohne Ball. Wenn man nicht in die Lücken läuft, wird man nie Tore schießen.

Finde deine Ansichts sehr engstirnig und auch ein wenig komisch.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Wo ist Lars Ricken gelandet?
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Sc4rFace am 08.12.2008 17:33 schrieb:
Wo ist Lars Ricken gelandet?
Der spielt noch :confused:

Dachte der macht sich nen Bunten mit Deisler auf Hawaii.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

petib am 08.12.2008 17:25 schrieb:
Samsas-Traum am 08.12.2008 17:06 schrieb:
das mein ich ja eigentlich. ich will ja sagen das ich einen luca toni nich für gut halte, auch wenn er 20 tore in der saison schießt. weil er bei diesen 20 toren angeschossen wurde. ich finde einen ronaldo, der sich auch mal gegen 5 mann durchsetzen kann, viel besser. wie mit dem torwart. wenn ein torwart 20 mal zu null spielt, heißt das nich das er ein guter torwart ist. denn die abwehr hat einen mindestens genauso hohen anteil daran. und den löwenanteil an luca tonis toren hat auch nich er, sondern der der ihm die vorlage gibt
Schon mal dran gedacht, das man auch da stehen muss um angeschossen zu werden (was auch nicht der Fall ist, ein wenig muss man schon drauf haben um auch aus 5 Metern nen Ball zu versenken). Fußball ist auch viel Spiel ohne Ball. Wenn man nicht in die Lücken läuft, wird man nie Tore schießen.

Finde deine Ansichts sehr engstirnig und auch ein wenig komisch.
ich versteh samsa auch nicht. Toni IST ein guter Fussballer. Er ist mit ball schneller als viele Spieler ohne, ist kopfballstark, geht in die Zweikämpfe und hat den absoluten torinstinkt. Ich weiß echt nicht warum er kein guter fussballer sein soll.
Ich glaube das begründet sich eher in samsas abneigung gegen bayern ;)
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Samsas-Traum am 08.12.2008 17:06 schrieb:
das mein ich ja eigentlich. ich will ja sagen das ich einen luca toni nich für gut halte, auch wenn er 20 tore in der saison schießt. weil er bei diesen 20 toren angeschossen wurde. ich finde einen ronaldo, der sich auch mal gegen 5 mann durchsetzen kann, viel besser. wie mit dem torwart. wenn ein torwart 20 mal zu null spielt, heißt das nich das er ein guter torwart ist. denn die abwehr hat einen mindestens genauso hohen anteil daran. und den löwenanteil an luca tonis toren hat auch nich er, sondern der der ihm die vorlage gibt

Hm, meiner Meinung nach vertritt Luca Toni damit nur seine Position. Er ist numal ein Strafraumstürmer und das zeichnet ihn aus. Egal ob technisch schlecht oder gut, im Fußball kommt es am Ende doch nur darauf an, ob du deine Aufgabe gut gemacht hast. Ein Torwart soll versuchen die Bälle zu halten und so wenig wie möglich Treffer zu kassieren, ein Mittelfeldspieler Tore einzuleiten und ein Luca Toni soll das Leder im Kasten unterbringen (da kann man ihm nichts vorwerfen :B).
Gerd Müller hatte da ähnliche Stärken (war halt noch um einiges gefährlicher) und genau deshalb gehört der Bomber zu den besten Spielern aller Zeiten; nicht weil er 5 hintereinander ausdribbeln konnte, sondern weil er einfach SEINE SACHE IMMER ZU 100% GUT GEMACHT HAT.

Den Begriff "gut" solltest du vielleicht ein wenig anders definieren ;( und Abgrenzungen machen wie: technisch gut, oder gut im Abschluss, oder konditionell gut,....!
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Khaos-Prinz am 08.12.2008 19:08 schrieb:
ich versteh samsa auch nicht. Toni IST ein guter Fussballer. Er ist mit ball schneller als viele Spieler ohne, ist kopfballstark, geht in die Zweikämpfe und hat den absoluten torinstinkt. Ich weiß echt nicht warum er kein guter fussballer sein soll.
Ich glaube das begründet sich eher in samsas abneigung gegen bayern ;)
Das lassen wir jetzt mal weg :B
So sehr ich Toni bewundere, aber leider ist er, obwohl er so groß ist, ein ziemlich schlechter Kopfballspieler.
Und was ich bewundere aber auch etwas wütend drüber bin, ist das er die fast unmöglichen Sachen mit Leichtigkeit macht, aber einfache Sachen einfach nicht mit einem Tor krönen kann.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Wiinator am 08.12.2008 21:52 schrieb:
Khaos-Prinz am 08.12.2008 19:08 schrieb:
ich versteh samsa auch nicht. Toni IST ein guter Fussballer. Er ist mit ball schneller als viele Spieler ohne, ist kopfballstark, geht in die Zweikämpfe und hat den absoluten torinstinkt. Ich weiß echt nicht warum er kein guter fussballer sein soll.
Ich glaube das begründet sich eher in samsas abneigung gegen bayern ;)
Das lassen wir jetzt mal weg :B
So sehr ich Toni bewundere, aber leider ist er, obwohl er so groß ist, ein ziemlich schlechter Kopfballspieler.
Und was ich bewundere aber auch etwas wütend drüber bin, ist das er die fast unmöglichen Sachen mit Leichtigkeit macht, aber einfache Sachen einfach nicht mit einem Tor krönen kann.
ich habe das ja auch einfachmal so rein geschrieben. dachte mir, das jemand der so viele tore macht auch köpfchen haben muss. :-D
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Hildebrand nach Hoffenheim

bild.de berichtet, dass die tsg den ehem. meistertorwart timo hildebrand verpflichtet hat...


da denk ich, was wollen die mit dem? der hat 1.5 jahre nicht gespielt, kann bestimmt nix (mehr).

außerdem berichten viele, dass

bayern mit olic einig ist, aber der berater vom olic sagte, dass das nicht stimmt

ich finde, dass die den olic zu überschätzen so gut is der nicht.


was meint ihr
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Ich halte Hildebrand weiter für einen sehr guten Torwart und denke er ist ne Verstärkung für Hoffenheim. Weiß nicht warum er auf einmal so viel schlechter sein soll.

Und was Bayern mit Olic will ist mir unerklärlich.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

petib am 10.12.2008 08:16 schrieb:
Ich halte Hildebrand weiter für einen sehr guten Torwart und denke er ist ne Verstärkung für Hoffenheim. Weiß nicht warum er auf einmal so viel schlechter sein soll.
sehe ich auch so. wenn er in der winterpause kommt und sich gut vorbereitet wird er wieder ein sehr starker rückhalt sein.
petib am 10.12.2008 08:16 schrieb:
Und was Bayern mit Olic will ist mir unerklärlich.
wenn poldi geht, brauchen die bayern noch gute ersatzstürmer. daher ist das für mich nachvollziehbar. olic sollte aber klar sein, das er an klose und toni nicht vorbeikommen wird.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

Khaos-Prinz am 10.12.2008 08:38 schrieb:
wenn poldi geht, brauchen die bayern noch gute ersatzstürmer. daher ist das für mich nachvollziehbar. olic sollte aber klar sein, das er an klose und toni nicht vorbeikommen wird.
Eben, genau das ist der Punkt der mich immer mit dem Kopf schütteln lässt. Bei allem Verständnis, ich würde als Fußballer gerne spielen und nicht ein Dasein auf der Bank fristen.

Dann soll er beim HSV noch mehr Kohle rausschlagen und dort bleiben, aber bei Bayern hat er imo keine Chance.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

petib am 10.12.2008 08:55 schrieb:
Khaos-Prinz am 10.12.2008 08:38 schrieb:
wenn poldi geht, brauchen die bayern noch gute ersatzstürmer. daher ist das für mich nachvollziehbar. olic sollte aber klar sein, das er an klose und toni nicht vorbeikommen wird.
Eben, genau das ist der Punkt der mich immer mit dem Kopf schütteln lässt. Bei allem Verständnis, ich würde als Fußballer gerne spielen und nicht ein Dasein auf der Bank fristen.

Dann soll er beim HSV noch mehr Kohle rausschlagen und dort bleiben, aber bei Bayern hat er imo keine Chance.
mit bayern hat er aber bessere chancen meister, pokalsieger und cl-sieger zu werden. beim hsv ist so etwas nicht zu erwarten. daher könnte ich einen wechsel durchaus verstehen. außerdem sind auch toni und klose nicht vor verletzungen sicher.
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

petib am 10.12.2008 08:16 schrieb:
Weiß nicht warum er auf einmal so viel schlechter sein soll.
hm wenn ich 1.5 jahre fast nicht spielen würde, dann hätte ich nix mehr drauf. training alleine hilft nur halb
 
AW: Allgemeiner SPORT Diskussions-und Newsthread (Fußball, Leichtathletik, Motorsport,...was auch immer)

eBi14 am 10.12.2008 14:45 schrieb:
petib am 10.12.2008 08:16 schrieb:
Weiß nicht warum er auf einmal so viel schlechter sein soll.
hm wenn ich 1.5 jahre fast nicht spielen würde, dann hätte ich nix mehr drauf. training alleine hilft nur halb
Sehe ich bei Torhütern nicht ganz so tragisch. Klar mag ein wenig Rost angesetzt haben, aber denke das kann man schnell wieder ablegen.
 
Zurück