Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Mein nächster Kauf wird wohl Valkyria Chronicles 4,irgendwann im Oktober. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Demo dazu gezockt. Ansich recht interessant, weil das Schlachtfeld eigentlich komplett in 3D und Thirdperson-Ansicht gehalten ist, aber vom Gameplay her ist mir das Ganze doch etwas zu langsam.

Findse?
Ich finds gut. Letztendlich ist es sowas wie Fire Emblem, was ich sehr mag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findse?
Ich finds gut. Letztendlich ist es sowas wie Fire Emblem, was ich sehr mag. ;)
Eigentlich gar nicht. Finde ich zumindest. Beides ist natürlich Taktik-RPG, aber ich finde bei VC4 dauern die Züge länger und das Gameplay würde ich jetzt auch nicht mit FE vergleichen. Ich sehe da schon deutliche Unterschiede.

Dafür kann man in VC4 mit Panzer fahren. ;D ;)

Edit:
Die Steuerung war ja auch so deppat konfiguriert und ich hatte massive Probleme den Cursor so auf den Charakter zu platzieren, dass ich diesen auswählen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich gar nicht. Finde ich zumindest. Beides ist natürlich Taktik-RPG, aber ich finde bei VC4 dauern die Züge länger und das Gameplay würde ich jetzt auch nicht mit FE vergleichen. Ich sehe da schon deutliche Unterschiede.

Dafür kann man in VC4 mit Panzer fahren. ;D ;)
.
Ist halt beides rundenbasierte Strategie,mit RPG Einfluss und vielen Ähnlichkeiten.
Ich könnte mir ein 3D Fire Emblem dieser Art, gut vorstellen.
 
Mein nächster Kauf im Bereich Videospiele wird Super Smash Bros Ultimate :X

Ich finde Videospiele sind der perfekte Ausgleich zu meinem Alltag im Stall. So stört es mich nicht wenn ich erst später als sonst Feierabend habe oder wenn der Tag besonders anstrengend war . Oder wenn der Tag mal schlecht lief. Videospiele helfen mir beim regenerieren.
 
Videospiele helfen mir beim regenerieren.

Kommt ganz drauf an, welcher Arbeit oder Aktivität mal nachgeht, finde ich. Nach einem anstrengenden Tag habe ich meistens keine Lust auf Videospiele, leider. Da ist zurücklehnen und chillen angesagt. Dafür wird das Wochenende exzessiv genutzt, um Videospiele zu spielen. :) Ist ehrlich gesagt auch mein einziges Hobby. Dafür ein sehr, sehr leidenschaftliches. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz drauf an, welcher Arbeit oder Aktivität mal nachgeht, finde ich. Nach einem anstrengendem Tag habe ich absolut keine Lust auf Videospiele, leider.

Lust hab ich fast immer ausser im Sommer, nach einem anstrengenden Tag brauch ich halt nichts storylastiges, da reicht mir ein MP für ne Stunde. Einfach was zum nicht nachdenken.
 
ein Diablo-Klon im Minecraft-Universum kommt 2019

Minecraft Dungeons

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hö? War Quantum Break schlecht? :confused:

Ich meine konkret die hierzu produzierte Serie. Die war absolut in Ordnung. Schade, dass kein anderes Spiel mehr danach diesen Spagat gewagt hat. Es würde sich mittlerweile sehr gut anbieten. Wer mehr zu Quantum Break lesen möchte, der ist herzlich eingeladen dies zu tun.

Würde gerne noch mehr dazu ausführen, aber ich brauche dringend einen verdammt guten Kaffee. Und Kirschkuchen.
 
Skybound Games macht zusammen mit einigen Ex-Telltalern die Final Season von Walking Dead fertig

play3.de schrieb:
Jetzt ist es offiziell. Telltale Games hat bestätigt, dass für die Fertigstellung von „The Walking Dead: The Final Season“ ein externes Studio gefunden wurde. Dabei handelt es sich um Skybound Games, das von Robert Kirkman gegründet wurde und bereits das Mobile-Game „The Walking Dead: Road to Survival“ hervorbrachte.

Skybound Games möchte mit den Entwicklern des ursprünglichen Teams von Telltale Games zusammenarbeiten. Ziel sei es, die Geschichte zu einem Ende zu bringen, wie es die Fans verdient hätten. Ein Zeitplan wurde zunächst nicht genannt.
 
Laut Kotaku kauft MS Obsidian, bzw. stehen sie kurz davor.

Bin nicht begeistert. Erwarte zwar keine Qualitätsverluste durch den Kauf (okay, ich muss gestehen immer noch kein Obsidian-RPG gespielt zu haben, habe aber großes Interesse und auch schon ein paar rumliegen), aber es ist wohl wahrscheinlich, dass zukünftige Spiele dann stärker auf Konsole ausgerichtet werden, was bedauerlich ist, da Obsidian als einer der letzten nennenswerten Computer-RPG-Entwickler gilt.
Dazu sind wohl auch sowohl GoG, als auch Linux-Versionen gestorben (und stattdessen dann Microsoft Store am PC :S). Mit beidem war Obsidian bisher vorbildlich.
 
Ich glaube nicht dass die Spiele dann stärker auf Konsole ausgerichtet wären. Würde nicht zu Microsofts jetziger Firmenpolitik passen.
Ich find den Kauf trotzdem nicht so gut. Zumal ich von MS als Publisher nicht viel halte, und ihren Umgang mit Studios. Für mich sind sie nicht anders als EA.
 
Wird die "Command & Conquer"-Reihe ein Remaster bekommen?
playM.de schrieb:
Im Rahmen der diesjährigen E3 kündigte Electronic Arts einen neuen Ableger der legendären "Command & Conquer"-Reihe an. Allerdings währte die Freude der Spieler nur kurz.


So stellte sich schnell heraus, dass es sich bei "Command & Conquer: Rivals" um einen Mobile-Titel handelt. Wie Jim Vessella, Producer bei Electronic Arts, in einem aktuellen Statement an die Community zu verstehen gab, haben sich die Verantwortlichen hinter der Reihe das Feedback der Spieler zu Herzen genommen und verstanden, dass viele "Command & Conquer" gerne wieder auf dem PC sehen würden.


Eine handfeste Ankündigung ließ sich Vesella zwar nicht entlocken, wies allerdings darauf hin, dass EA der Reihe definitiv zu einem Comeback auf dem PC verhelfen möchte. Möglicherweise in Form von Remasters? "Wie die meisten unter euch wohl wissen, haben wir kürzlich Command & Conquer: Rivals angekündigt – einen Mobile-Titel im Command & Conquer-Universum. Nach der Präsentation von Rivals haben wir eure Stimmen klar und deutlich vernommen: Die Command & Conquer-Community will auch, dass das Franchise auf den PC zurückkehrt", so der EA-Produzent.


Vessella führte aus: "Und als jemand, der seit 20 Jahren ein Fan von C&C ist, kann ich dem nur zustimmen. In diesem Sinne haben wir einige spannende Ideen zum Remastering der klassischen PC-Spiele untersucht und bereits die ersten Schritte hin zum 25-jährigen Jubiläum unternommen."


Das 25. Jubiläum feiert die "Command & Conquer"-Reihe übrigens im August 2020.

Wenn das ein richtig gutes Remaster wird und kein Bullshit wie dieses Handy-Game, wäre ich durchaus interessiert, ich mochte die alten C&Cs.
 
Zurück