In den vergangenen Jahren setzte sich die Community immer wieder für einen möglichen Nachfolger zum Western-Spektakel “Gun” ein. Dieses wurde 2005 für die PlayStation 2, die originale Xbox, Nintendos GameCube und später auch für die Xbox 360 veröffentlicht.
Im Gespräch mit den Jungs der GameInformer blickte Joel Jewitt, der ehemalige Präsident des seinerzeit verantwortlichen Entwicklerstudios Neversoft, noch einmal zurück und enthüllte, dass Activision einem möglichen Nachfolger zu “Gun” grünes Licht erteilte und gewillt war, diesen zu finanzieren. Doch woran scheiterte das Projekt?
Wie Jewitt ausführt, arbeitete man seinerzeit an einem neuen “Tony Hawk” und hätte “Gun 2″ parallel entwickeln müssen. Hinzukam, dass ein Teil von Neversoft an einer neuen Engine für die frisch veröffentlichte Xbox 360 arbeitete. Daher mangelte es an allen Ecken und Enden an den entsprechenden Ressourcen beziehungsweise dem nötigen Personal.
Auch wenn sich ein Teil der Neversoft-Belegschaft vehement für einen Nachfolger zu “Gun” einsetzte, entschied sich die Führungsetage schweren Herzens dazu, das Projekt abzublasen und sich stattdessen auf die “Tony Hawk”-Reihe beziehungsweise die neue Engine für Microsofts Xbox 360 zu konzentrieren.