Falconer75
Bekanntes Gesicht
Gibt keine geprüften Zahlen. 18.900. Nach Verlagsangabe...
Gibt keine geprüften Zahlen. 18.900. Nach Verlagsangabe...
Sind das jetzt Zahlen der N-Zone?
Kleiner Hinweis wäre nicht schlecht gewesen
Aber ich vermute mal ja, die Zahlen könnten stimmen, danke
Wenn die N-Zone schon 2008 bei etwas über 18.000 war und jetzt immernoch etwa dort steht, scheint sie ja recht stabil zu laufen
Stabil? Das eine sind IVW-Zahlen und das Verlagsangaben. Letzteres wird nur sehr beschönigt. Ob verkaufte Menge ist auch fraglich. Könnte genau so gut die Druckauflage sein.
Naja, viel weiter drunter werden sie ja wohl nicht sein, dann wär das Heft ja schon nicht mehr existent, oder?
IDG-Beispiele: GameStar 568T, High5 212T, NinotakuTV 181T Abos. Das sind für mich eher die Gradmesser. Wobei die reine Abozahl auch nicht alles ist.
War das echt die N-Zone, Ankylo? Ich hab' hier die IVW II/2000-Zahlen... Sind deutlich höher.
Nicht zu vergessen GameTube mit knapp 304T Abos. Wobei das wiederum schwer einzuordnen ist. Wie sehr färbt die Arbeit der Herren Feith, Le, Obermeier und Schneider auf die anderen Kanäle ab?
Zumindest gegenseitig bringt es finde ich schon etwas, immerhin habe ich mit High5 angefangen und bin jetzt irgendwie bei GameTube gelandet und schaue auch regelmäßig die News.
Würde mich zwar auch darüber freuen, wenn ein paar Redakteure der Computec Media GmbH, immer noch für mich ungewohnt diese Firmenbezeichnung, so einen privaten Kanal starten würden. Allerdings kann ich auch nicht beurteilen wie privat GameTube ist und wie viel die beteiligten Personen daran zusätzlich verdienen.
Allerdings muss ich auch die GamePro loben, denn die gefällt mir unter Heiko Klinge sehr gut. Insbesondere das besondere Cover für Abonnenten weiß zu gefallen. Das soll nicht heißen, dass die play4 schlecht ist, aber somit hebt man sich vom Markt ab.
Trotzdem denke ich auch, dass man mit Print leben kann wie es CyberMedia beweist. Wie genau die es schaffen weiß ich nicht, aber sie schaffen es. Leider kann das Produkt noch so gut sein, wenn der wirtschaftliche Erfolg ausbleibt ist Ende.
Immerhin führen wir hier in regelmäßigen Abständen die gleiche Diskussion.
Dachte auch gerade, dass es ein Fehler von Wikipedia ist, aber die haben nur
die Zahlen des vierten Quartals genommen und die scheinen zu stimmen. Zumindest
wenn man den Anganben der IVW Glauben schenken kann.
Kannst ja mal nachblättern, wie viel in den letzten Ausgaben gebucht wurde... Die Zeiten sind hart.
Die aktuelle N-Zone hat nur Eigenwerbung
Sieht bei den Ausgaben davor nicht viel anders aus, wies scheint.
Naja, mein Abo bleibt, bis zum bitteren Ende
Dann kann ich zumindest behaupten, alle Ausgaben zu besitzen, zumindest ab dem Zeitpunkt, wo mir El_Cappitan endlich seine alten Ausgaben bis 8/1999 zukommen lässt.
Hab nämlich erst mit der Ausgabe 9/1999 angefangen, die N-Zone zu lesen.
Keine Sorge, der N-ZONE geht es immer noch vergleichsweise gut - dank unserer treuen Leserschaft.
Keine Sorge, der N-ZONE geht es immer noch vergleichsweise gut - dank unserer treuen Leserschaft.