Adventszeit

kiaro

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,
Ich hab mir gedacht diesen Thread aufzumachen, was ihr für Bräuche während den letzten vier Wochen vor Weihnachten Jahr für Jahr offenbart.
Das können Lieder, Gebäck, Duftkerzen etc. sein die euch einfach in dieses schöne, ruhige Stimmung bringen.
Oder auch Schnee. :)

Also meine Ohren verzaubert momentan dieses Lied: http://www.youtube.com/watch?v=yZippHiUvmE

lg
 
Hach, die Weihnachtsmärkte
mit den Buden, wo man Würstchen, gebrannte Mandeln und Glühwein kaufen kann
Sind wieder da :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X
 
Was mir grad nur so aufgefallen ist: Was macht diser Thread denn in Videogaszone United, gehört das nicht eher zu Off Topic?
 
Also, bei uns werden in der Woche zum 1.Adventdie Fenster mit elektrischen Schwibbbögen und Sternen geschmückt. Auch werden oft Bäume draußen mit elektrischen Beleuchtungen versehen.
Im Zimmer werden Pyramiden und Räuchermännchen hingestellt - das ist die schönste Zeit, wenn das Männchen so vor sich hinqualmt!
In der Woche zum Heiligen Abend wird der Weihnachtsbaum in der Wohnstube geschmückt.
Natürlich gehört auch ein erzgebirgischer Stollen dazu, der wurde bei uns heute angeschnitten.
Weihnachtsmusik von CD oder als mp3 gehört natürlich auch dazu.
Es ist halt jedes Jahr immer das gleiche-manchmal sehr ruhige, angenehme Zeit-manchmal auch purer Streß.
Schnee haben wir zur Zeit 30 cm-morgen sollen ja nochmal über 10 cm dazukommen, so daß die Schipperei fröhlich weiter geht!
Allen wnsche ich eine schöne Advents-und Weihnachtszeit!
 
Die letzten Jahre hab ich auf all das geschissen. Aber 2010 war ziemlich anstrengend und nervig, also mach ich es mir dieses Jahr gemütlich. Beleuchtung muss nicht sein. Hab 'nen Dimmer am Deckenfluter und notfalls wird noch die Lavalampe angefeuert. Lava... anfeuern... *prust* :oink: :B

Ich mach mir dann mal öfters einen Tee oder warmen Kakao, Weihnachtsfutter kommt auch auf den Tisch. Die entsprechende Musik muss nicht sein. :B Ein fauler Monat wird es aber werden. %)
 
Zurück