Ghost 'n Goblins Resurrection

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
ghostngoblinsresurrecj9jpg.png

Während der Game Awards 2020 hatte Capcom eine sprichwörtliche Wiederbelebung ihrer Ghost 'n Goblins-Reihe angekündigt, welche dieses Jahr digital für Nintendo Switch erscheinen wird.
Dabei handelt es sich um Ghost' n Goblins Resurrection, welches eine Neuinterpretation des Klassikers darstellt.

Auch in diesem Spiel begleitet man den Ritter Arthur bei seinem Abenteuer, um die entführte Prinzessin aus dem Dämonenreich zu retten.
Dabei soll es ein forderndes Erlebnis werden, das den Spielern die Wahl zwischen drei Schwierigkeitsgraden lässt: Squire, Knight und Legend
Zusätzlich gibt es einen Page-Modus, das es einem erlaubt an derselben Stelle unbegrenzt wiedergeboren zu werden.

In Ghost 'n Goblins Resurrection wird es außerdem einen lokalen Koop-Modus geben, bei dem der zweite Spieler die Kontrolle über einen von drei alten Weisen übernimmt zwischen denen jederzeit gewechselt werden kann.

Quelle: JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Ghost' n Goblins Resurrection auf Nintendo.de

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Capcom
Entwickler: Capcom
Genre: Run and Gun
System: Nintendo Switch (eShop)
Erscheinungstermin: 25. Februar 2021
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin damals nie an das Original/die Serie dran gekommen. Mich hat das Setting und der Artstyle immer abgeschreckt.
Hab dann Jahre später erst gemerkt, dass die Serie gefeiert wird und als Klassiker gilt. Leider zu spät für mich... entsprechend bin ich beim reboot raus.
 
Jau, das ist auch ein zweischneidiges Schwert mit diesen spielen, einerseits sind das Klassiker, ja, andererseits sind das auch bockschwere, mit bullshit versehenden Arschloch jump n runs, mit der extra Portion unfair und Mechaniken, welche schon damals als hölzern galten, und weil das erste mal durchspielen so schön war, muss man es noch ein zweites mal schaffen um das wahre ende zu sehen! Jeder der nicht purist ist wird heutzutage das eh nur mit Savestates und rewinds spielen. Eigentlich wäre ein neuer Teil ein guter Punkt um solche Probleme zu fixen, nun, das Problem: die fans lieben diese in Videospiel gepresste form des Cock and Ball tortures, und wenn es nur irgendwo fair wird, dann ist es kein Ghost 'n Goblins mehr, tja, mal sehen was uns am ende erwartet, aber der fakt dass wir immer noch kein langersehntes Mega Man X9 haben, aber Capcom stattdessen dachte sowas hier sei nötiger, macht mich etwas paranoid :B
 
Ab heute ist Ghost 'n Goblins Resurrection für Nintendo Switch im eShop erhältlich. Der Launch-Trailer dazu ist auch vorhanden:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ghost' n Goblins Resurrection - Launch Trailer
 
Ab heute ist Ghost 'n Goblins Resurrection für Nintendo Switch im eShop erhältlich. Der Launch-Trailer dazu ist auch vorhanden:
Warte, was? Schon? :O

Vorallem was, das ist ein Switch exklusive? ääääh, hassen die Geld, oder warum gibt es das nur da :B?

edit: DAS DING KOSTET 30 EURO? Anders gefragt: wollen die Entwickler ihr Produkt nicht verkaufen :B?

edit 2: ich will jetzt hier nicht mal unbedingt das Spiel schlecht reden, hab mich ein wenig durch reviews und gameplay durch geschaut, und ja: es sieht gut aus, aber 30€ für sowas ist halt dann doch zu viel, 20 hätten gereicht, am ende ist es vielleicht auch nur 15 wert, bei dem preis würde ich sogar rein schauen, alles andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wurde jetzt auch für PS4, Xbox One und Steam bestätigt, allerdings ohne Release-Datum
 
Zurück