• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Achtung Tödlich!

Mk4y am 17.02.2007 22:30 schrieb:
das überzugsmittel von den mentos zwingt das co2 (das im cola als kohlensäure vorliegt) quasi aus dem cola raus. das volumen vom cola bleibt etwa gleich, das entstandene gas braucht jetzt aber platz. wenn man aber nur ein bisschen cola trinkt und nur ein/zwei mentos ist passiert garnix. zu wenig kohlensäure da... außerdem zerbeißt man die mentos normal, dann löst sich das überzugsmittel schneller in wasser auf, und richtet nich mehr viel an.

ich übersetze mal:
überzugmittel = stinknormaler zucker :B

Bei 3 Packungen Mentos und mehreren Litern Cola (wenn nicht sogar mehr) wundert es mich echt, dass er sich nicht übergeben hat, bevor es zu einer chemischen Reaktion überhaupt kommen konnte. Ich würde das in solch einer Menge gar nicht runter bekommen.

das überzugsmittel von den mentos zwingt das co2 (das im cola als kohlensäure vorliegt) quasi aus dem cola raus. das volumen vom cola bleibt etwa gleich, das entstandene gas braucht jetzt aber platz. wenn man aber nur ein bisschen cola trinkt und nur ein/zwei mentos ist passiert garnix. zu wenig kohlensäure da... außerdem zerbeißt man die mentos normal, dann löst sich das überzugsmittel schneller in wasser auf, und richtet nich mehr viel an.

ich übersetze mal:
überzugmittel = stinknormaler aber feinkörniger zucker :B
der zucker hat eine sehr große oberfläche,
an der sich das gas absetzt. keiner wird gezwungen, das gas macht es von alleine.

aus diesem gurnd habe ich auch die spucke einige posts höher angesprochen. kommen die mentos in den mund, löst sich der zuckermantel und der spaß ist vorbei.

somersault am 19.02.2007 15:32 schrieb:

ich übersetze mal:
überzugmittel = stinknormaler aber feinkörniger zucker :B
der zucker hat eine sehr große oberfläche,
an der sich das gas absetzt. keiner wird gezwungen, das gas macht es von alleine.

aus diesem gurnd habe ich auch die spucke einige posts höher angesprochen. kommen die mentos in den mund, löst sich der zuckermantel und der spaß ist vorbei.
dann legste ebennm bissel Natriumchlorid (=Salz - ich hab was von Chemie behalten yeah^^ :B ) auf die Zunge und die Zunge is trocken :P und der Spaß kann beginnen juhuuuu :B

Müsste sich befor der Magen explodiert nicht der Magendeckel öffnen und das ganze über den Mund wieder raus kommen, immerhin können wir auch Rülpsen?

Zurück