8. Annual POCA-Awards 2010 - Die große Preisverleihung

petib

Bekanntes Gesicht
poca002bbb.jpg


Meine Damen und Herren, sehr geehrte Nominierte!

Herzlich Willkommen zur Show der Superlative. Zum Superbowl der Videogameszone. Zum meist erwarteten Event des Jahres. Begrüßen Sie mit einem tosenden Applaus den Gastgeber des Abends.....

.....ppeeeetttiiiiibbbbbb.....


Bester Sternenträger:

1. petib 42
2. ndz 18
3. meisternintendo 17
4. assman 11
5. Solidus_Dave 8

Bester Thread/Diskussion im PS2/PSP/PS3 Forum:

1. Call of Duty: Modern Warfare 2 - dsr159 16
2. PlayStation 3 - Allgemeiner News- und Laberthread - assman 12
3. Video - Battlefield 1943: Battlefield 1943 im direkten Video-Vergleich mit der Xbox 360- und PS3-Version - VGZ-Redakteure 11
4. Der offizielle Final Fantasy XIII Thread - foleykitano 9
4. Heavy Rain - Trickmaster 9

Hilfreichster Sternie:

1. petib 43
2. meisternintendo 24
3. LOX-TT 12
4. Solidus_Dave 11
5. ndz 10

Nervigster Chatter:

1. cTremolo 18
2. Tommi1981 7
3. airbuspilot 5
3. pumaruffyface 5
5. Lakkolith 4

Bester Thread im Bilderforum

Bilder von Lox - dsr159 und Sc4rFace 17

Sportsitze, Rennreifen und Getränkehalter: Eure Karren - The-Masterpiece 9

Avatarbewertungen - FxGa 7

Euer Bild des Tages - xElldIncht 6

Die geilsten CD-Cover - daumenschmerzen 5


1. Flower 12
2. BF1943 11
3. Worms 9
4. Wipeout 7
5. Braid 5
5. PJ Shooter 5
5. Shatter 5


Rookie of the Year:

1. Sixnend 31
2. Smashy 18
3. BestZockerOffeWorld 17
4. SnowmanGer 10
5. Xemnis 3



1. daumenschmerzen 19
2. leckmuschel 12
3. assman 8
4. Coookie 4
5. kl0b0ld 3



1. Uncharted 2 19
2. MW 2 15
3. AC 2 13
4. Fallout GotY 9
5. Batman AA 6

Bester Thread Online:

1. Modern Warfare 2 - Tunier: Ein jeder ist willkommen - Khaos-Prinz 8
2. [PZV] Playzones Vanguard HQ - dsr159 7
3. Qore - Interactive online magazine on PSN - dsr159 5
3. [PZV] PZV @ GAMESCom '09 - dsr159 5
5. NOBY NOBY BOY - Stretch that thing! - Devilhunter2002 4


1. Dissidia 11
2. GTA Chinatown 10
2. Little Big Planet 10
4. Monster Hunter 7
5. Gran Turismo 5

Hilfreichster User:

1. Beefi 21
2. dsr159 20
3. Crystalchild 18
4. foleykitano 12
5. Solid-Snake14 11


1. dsr159
1. LOX-TT
3. Crystalchild
4. meisternintendo
5. Iroquois-Pliskin
5. petib


1. ndz 23
2. NaliWarCow 19
3. Crystalchild 17
4. Solidus_Dave 14
5. petib 11

Freundlichster User

1. Beefi 17
2. Crystalchild 8
2. foleykitano 8
4. Philkan91 4
4. rengaru 4

Freundlichster Sternie

1. petib 29
2. meisternintendo 12
3. LOX-TT 5
4. assman 3
4. ndz 3

Schlechteste Rechtschreibung

1. cTremolo
1. sQuIrReL
3. Herr-Semmelknoedel
4. MarcoNix
4. SnowmanGer
4. TheBestofWii

Redakteur/Admin am engagiertesten/aktivsten

1. Sebastian Stange 38
2. Christian Schönlein 6
3. David Martin 5
4. Falk Jeromin 4
4. Florian Stangl 4

Forenereignis des Jahres

1. Massendegradierungs-Panne 33
2. Nali verlässt VGZ 9
3. Hüttenkäse-Skandal 8
4. Beefi verlässt die Sternies 2
4. Kleberson für immer gebannt 2

Enttäuschung des Jahres

1. Call of Duty: Modern Warfare 2 15
2. Damnation 6
3. Killzone 2 5
4. Wet 4
5. Fuel 3

Lustigster/Sarkastischster Poster

1. Sc4rFace 16
2. daumenschmerzen 15
3. dsr159 14
4. Lakkolith 3
5. Mastersith 2
5. Solidus_Dave 2
5. Walti 2

Bester Thread im Off-Topic Bereich

1. Bundestags-Petition gegen ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von "Killerspielen" - ndz 17
2. Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht.... - Chrassi 14
3. Das Bundesliga Tippspiel 2009/10 (by meister) - meisternintendo 12
4. Was habt ihr euch als letztes gekauft? - griesgram 8
4. Was hört ihr gerade? - Psylix 8
4. Wo kauft man am besten ein? inkl. Shopliste mit Userbewertungen - Khaos-Prinz 8

Originellster Thread

1. Bilder von Lox - dsr159 und Sc4rFace 23
2. Ein Hauch von Familienduell - ebi14 14
3. Eure Gaming-Prinzipien - Tingle 5
3. TORO! Let's Party! - oder auch: das Katzenspiel auf Blu-ray & englisch :O - Solidus_Dave 5
5. Ein Tag Geschlechtswechsel - Was würdet ihr tun? - link2007 4


1. Kniet nieder, ihr Bauern! - My room of awesomeness: Quality instead of quantity - dsr159
2. Banjo: Sennari! Kuma Tsunamikeiho! - Banjo14
3. Meine BIOHAZARD / RESIDENT EVIL Sammlung - zellehbs
4. Warum meine Daumen schmerzen... - daumenschmerzen
5. Cyberbobs Himmel der Videospiele - Cyberbob

Fleißigster Chatter

1. Sc4rFace 18
2. petib 14
3. dsr159 12
4. The-Masterpiece 11
5. DarkDemon13 10

Beste Idee für die Community

1. Ein Hauch von Familienduell - ebi14
2. Wo kauft man am besten ein? inkl. Shopliste mit Userbewertungen - Khaos-Prinz
3. Top oder Flop - Games-Userbewertungen - tuitz
4. PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene - MrKillingspree
5. VGZ 3.0 Beta - Die Admins


1. cTremolo 14
2. Herr-Semmelknoedel 11
3. Kleberson 7
3. TheBestofWii 7
4. KX10 3
4. LOX-TT 3
4. Sc4rFace 3
4. TheKingNaruto 3
4. Tommi1981 3


funfan
 
An dieser Stelle natürlich auch noch einmal ein herzliches Willkommen von mir an alle hier im Saal. Ich sehe viele alte Bekannte, aber auch das ein oder andere neue Gesicht. Daher wie immer kurz noch einmal der Hinweis, den Ablauf bitte nicht durch unnötige Zwischenrufe zu stören oder gar auf die Bühne zu rennen. Als abschreckendes Beispiel hier noch einmal die Backstage-Bilder vom letzten Jahr als die in Fachkreisen als LovelyBine bekannte Zuschauerin nur unter Gewalteinsatz von der Bühne gezerrt werden konnte.

http://static.howstuffworks.com/gif/dui-6.jpg

Fangen wir gleich mit der ersten Überraschung das Abends an. Nach 2 Jahren als Alleinunterhalter suchte ich nach einer Abwechslung. Ich habe also ein offenes Casting durchgeführt um die passende Co-Moderatorin zu finden. Untern den über 10.000 Bewerbungen ist es nicht leicht gefallen eine geeignete Wahl zu fällen. Doch es ist mir gelungen die bestmögliche Verstärkung zu finden. Begrüßen Sie mit mir 1,70m geballte Erotik. Die Blondine die mich bis zum bitteren Ende Unterstützen wird...
 
Ja… ähm… Vielen Dank, Petib. Irgendwer muss ja hier Leben in die Bude bringen. :finger:

Es ist mir eine wahrhaft freudige Freude und Ehre, bei diesem freudigen Freudenfest an der Seite unseres POCA-Großmeisters auf der Bühne zu stehen. Ja, wirklich. Ich hätte mir nichts Schöneres vorstellen können. Mit Ausnahme dreier Thaischlampen, die mir auf den Rücken pissen und mir die Massage meines Lebens verpassen, aber warten wir die Aftershow-Party ab…

Damit wird es dann wohl Zeit für alle, jegliche Forenaktivitäten einzustellen, Urlaub zu nehmen oder die Schule für die ganze Woche zu schwänzen, die gebrechliche Mutter ins Altersheim zustecken und die nach Futter mauzende Katze zu erwürgen. Denn jetzt brauchen wir eure ganze Aufmerksamkeit.

Wie jedes Jahr soll sich das größte Forenereignis unserer Community noch steigern. Und wir haben auch ein paar nette Einlagen, die dafür sorgen werden. Mehr SEX, mehr ROCK’N’ROLL und mehr DROGEN! Nein, halt… keine Drogen. Die sind böse!

Let's Rock.
http://www.world-of-smilies.com/wos_party/00000466.gif
 
Danke dsr...das kann ja was werden. Hab mich schon gewundert was da für zwielichtige Gestalten Backstage rumrennen. Konnte ja nicht ahnen, dass du die ganze Gummersbacher Rotlichtprominenz mitbringst.
 
Kommen wir nun auch schon zu der ersten Kategorie dieses Jahres. Eine Kategorie, die für unsere Community-Diva mit drei Sternen über mir interessant sein dürfte. Und der unverschämt charmante Laudator ist unser chemotherapierte Brad Pitt des Forums:

unbenannt5j.jpg


Leg die Bierflasche weg, und komm auf die Bühne, Jung.

Einen herzlichen Applaus für Solid"beerbaer"Snake14. :X

 
Vielen Dank, dass ich heute hier sein darf und begrüße deswegen herzlich alle männlichen und weiblichen Videogameszone Nerds. =)

Kommen wir nun gleich zur Kategorie "Bester Sternträger":

Alle Nominierten haben sich den Titel "Bester Sternträger" redlich verdient und haben für ihre vollbrachte Leistung jetzt schonmal einen Applaus verdient:

*Klatsch Klatsch*


Nominiert waren:

assman
Cocktail
El_Cappitan
Iroquois-Pliskin
LOX-TT
meisternintendo
ndz
petib
SolidusDave


Und nun kommen wir zum Countdown:


Platz 5:
Solidus_Dave mit 8 Stimmen

*Applaus*


Platz 4:
assman mit 11 Stimmen

*Applaus*


Platz 3:
meisternintendo mit 17 Stimmen

*Applaus*


Platz 2:
ndz mit 18 Stimmen

*Applaus*

Und nun kommen wir zu unserem......

Platz 1: - Der POCA 2010 für den besten Sternträger geht an:
petib mit 42 Stimmen!

Ja, genau, wieso spoiler ich das eigentlich....petib hat gewonnen!!!!11111

Achja, und ein Drum Solo:

0.jpg
 
Danke Snake :X

Das geht ja gut los. Danke an alle die für mich gevotet haben.

Doch wir wollen keine Zeit verlieren. Es geht gleich weiter, wir haben schließlich noch eine Menge vor uns.
 
Glückwunsch, wer hätte das gedacht? :]

Wie Petib schon sagte, wollen wir keine Zeit verlieren und machen daher direkt weiter mit der nächsten Kategorie. Präsentiert wird sie von unserem in jedem Bereich aktiven X3/P3-Zwitter tuitz.

Applaus für tuitz, meine Damen!
 
Danke, Danke.

Trotz meines engen Terminplans hab ich mich von petib überreden lassen eine Rede zu halten äh zu schreiben. Eigentlich macht so etwas ja immer mein Manager, aber diesmal hab ich mich persönlich darum gekümmert. Is ja auch ne überaus wichtige Kategorie, nämlich Bester Thread/Diskussion im PSP/PS3 Forum (zu einem Game). Bevor ich den POCA verleih, kommt erstmal Werbung. Aber nicht umschalten, denn nach einen Spot geht’s weiter.
________________________________________________________________________

t8xlpxzg1m.jpg


________________________________________________________________________





Hier sind wir wieder mit Deutschland sucht den Supersta äh POCA 2010. Ohne langes gelaber komm ich jetzt auch gleich zu den Gewinnern:




Platz 4 teilen sich gleich 2 Threads:

- Heavy Rain von Trickmaster
und
- Der offizielle Final Fantasy XIII Thread von foleykitano

Die beiden haben jeweils 9 Stimmen bekommen.



Platz 3 geht an:

- Battlefield 1943 im direkten Video-Vergleich mit der Xbox 360- und PS3-Version von Newsredakteure

Insgesamt gab es 11 Stimmen für die Newsredakteure.



Platz 2 mit 12 Stimmen geht an:

- PS3 - Allgemeiner News und Laberthread von assman



Und unser Wettkönig iiiiiiiiiiist:

- Call of Duty: Modern Warfare 2 von dsr159

Mit 16 Stimmen hat CoD die Konkurrenz klar hinter sich gelassen.

__________________________________________________________________________


Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und viel Spaß mit der weiteren Show. Ich werd jetzt gleich weiter zu den NOCAS fliegen. Euer tuitz
 
Vielen Dank allen, die den Thread gewählt haben. Auch wenn der POCA natürlich mehr dem Thread und den darin entstandenen Diskussionen gilt. Inzwischen schau ich nicht mal auf das Spiel, um es auch nur anzuspucken, dennoch sind dank euch in dem Thread einige interessante Diskussionen zu Modern Warfare 2 entstanden.

In diesem Sinne, vielen Dank. :X
 
Gut damit haben beide Moderatoren der Verleihung einen Preis. Ich bedanke mich bei allen Zuschauern für ihre Teilnahme und wünsche eine gute Heimfahrt %)

Nein natürlich nur ein Spaß. 26 Kategorien haben wir noch vor uns. Wir machen unsere erste kurze Pause und dann geht es sofort weiter.
 
Ich hoffe alle waren auf Klo, denn jetzt geht es weiter mit dem nächsten Laudator. Begrüßen sie mit einem tosenden Applaus den Rookie des Jahres 2009...Crystalchild!
 
Danke Petib, und damit weiter im Text!

*stolper* ähh.. *hust* *hust*, Test, Test 1...2...3..

Das Mikro Funktioniert schonmal, ein gutes zeichen.
Erst einmal ein großes Dankeschön an tuitz für die Werbung des XOCA! Ich hoffe doch auf rege Teilnahme! :)

Also, wenn ich, mithilfe dieses komischen Frosches mal bitte um Ruhe bitten dürfte:

upa10dhc.png
upa12vfpl.png


.....................
.....................

Sehr schön. :-D

Nun aber zum eigentlichen Thema, dem POCA füüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürr~

Den Hilfreichsten Sternie !

*Trommelwirbel*

Nominiert waren viele, Gewinnen kann aber leider nur Einer!
Da bei mir aber niemand ohne ein Kleinod nach Hause geht, gewinnen natürlich auch die Ränge 5 bis 2 etwas... man bin ich großzügig!


Aaaaalso:

Platz Nummer 5! geht aaaaaahhhn:

ndz
, mit immerhin 10 Stimmen!
Bei der Konkurrenz denke ich, kann man doch von Herzen Gratulieren!

Weiter mit Platz Nummer 4! Dieser geht an:

Solidus_Dave
mit 11 Stimmen!
Auch dir einen Herzlichen Glückwunsch, und viel spaß, sowie viel glück beim nächsten mal und weiterhin viel Spaß!

Oh, wir kommen dem Ende näher! Platz 3! Dieser geht an:

LOX-TT
! mit ganzen 12 Stimmen!
Die Ränge 5 bis 3 waren knapp, aber Lox konnte sich durchsetzen! damit gibt es die Imaginäre Bronze Medaille!

Uuuuhh, es wird enger, weiter geht es mit Platz 2! Dieser geht an:

meisternintendo
mit stolzen 24 Stimmen!
Herzlichen glückwunsch dazu! Nur knapp drann vorbei!

Und da ich einen Gewinn Versprochen hatte, liebe 'Fast'-Gewinner, das ist für euch!:



einen Tagesvorrat an Taschentüchern! Wenn das nichts ist!

...
.....
*trommelwirbel*


aber nun.. Ladies, Ladyboys und Gentlemen kommen wir zum G Höhepunkt dieser Kategorie, Platz Nummer 1!

*trommelwirbel*

Platz Nummer eins geht Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnn:

Petib
mit der gigantischen Summe von 43 Stimmen , saust unser lebendes Award-Regal an allen anderen Vorbei!

Herzlichen Glückwunsch!

*Petib den POCA für den Hilfreichsten Sternie überreicht*

Applaus bitte!
 
Jawoll :X Erneut danke an alle Voter. Aber auch danke an alle anderen Nominierten die immer wieder helfend zur Seite stehen.

Da fällt mir ein, ich hab ja noch eine kleine Überraschung fürs Publikum. In Zeiten von Avatar und Co darf das natürlich auch nicht bei den POCAs fehlen...

*Unruhe im Saal*
 
Upps sorry, der Anblick von dsr in Frauenkleidern ist wohl in 3d noch unerträglicher. Machen wir lieber schnell weiter mit der nächsten Kategorie. Begrüßen sie Morphium24...
 
Zurück