60 Euro und der Preis von guten Spielen

JensDance

Neuer Benutzer
Hallöle!
Ja, mit der Überschrift is eigtl. folgendes gemeint:
In den guten alten Zeiten so vor 5-6 Jahren sah alles noch ganz anders aus:
Der Preis von Spielen war zwar fast identisch, aber irgendwie waren die Spiele das damals auch noch wert.
Als z.B. Zelda-Ocarina of Time rauskam musste ich das Spiel einfach haben, ebenso wie bei MGS, Jet Force Gemini oder Super Mario 64, auch auf älteren Systemen gab es Link to the past, Lylat Wars, etc., die spielen bestachen nicht nur durch Grafik sonder vor allem durch Story und Innovationen, sowie einen großen Umfang. Wenn ich mir den heutigen Markt anschaue fällt mir einfach auf, das sich die Story´s immer stark ähnenln, bzw nur selten bahnbrechend sind, und an innovationen fehlt es sowieso, da wird dann eben der 10000000. EgoShooter auf den MArkt geworfen, in welchem man sich quasi im Alleingang durch die Horden schießt, Far Cry hat da mal ne ausnahme gtemacht un ne super KI geboten, aber ansonsten.........
Früher habe ich wochenlang an Spielen gesessen und war immer noch nicht durch, letztes jahr wartete ich gespannt auf PoP: Sands Of Time und war in knapp 10Std durch. Ich habe Nachmittage in GTA2 mit Autofahren verbracht, einfach nur mit dem Fahren weils damals was neues war.
Ich sehs einfach schon seit langem nicht mehr, 60 Euro für Spiele hinzulegen, die Ausnahme is die GTA Serie, da bekommt man echt mehrere Wochen Spielspass geboten, aber ich hab sonst seit langem kein anderes Spiel gesehen das seine 60 Neupreis wert war. Fast alle meine Playstation2 Spiele hab ich unter 30 Euro erstanden.

Wie steht ihr dazu? Welche Spiele sind euch 60 Eurio wert und wieso, und wie steht ihr dazu im Vergleich zu früher?
 
Ich mach das so

Spiele auf die ich ungeduldig warte(GT 4,Midnight Club 3)
kaufe ich mir sofort für 60 Euro

Die Spiele die mir auch gefallen,die aber nicht so wichtig sind
hole ich mir bei ebay für 30

So gleicht sich das im Jahr so ein bischen aus

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist das sich manche
aus langweile Spiele für 60 Euro kaufen

Hier bei Playzone bei Kleinanzeigen haben manche so viele spiele und so viel schrott,dass ist einfach unvorstellbar

Trotzdem,die Preise der Spiele ist noch OK,ich hol mir ehe nur topspiele
unter 85% Wertung läuft bei mir ehe nichts

wenn die PS 3 in 2 Jahren rauskommen werden sie um die 80 Euro kosten und dann dage ich Prostmahlzeit

Gruß
 
Hi,
Im Prinzip mache ich es so ähnlich wie Mark. Topspiele sofort, ganz gute nach ner Zeit für 30-40 bei Ebay (zuletzt Outrun 2 für die Box für 32 EUR), und ab und zu Spontankäufe bei Ebay und Flohmärkten u.ä. (z.B. Ico oder BG&E für jeweils ca. 12-13 EUR).
Das Preis-Leitungs-Verhältnis finde ich ehrlich gesagt häufig ganz in Ordnung. Wenn ich für 60 EUR 15 Stunden Spaß habe ist das für mich ein besseres Preis/"Spaß"-Verhältnis, als wenn ich mir ne DVD für 20 EUR kaufe, mit der ich nur 2-3 Stunden beschäftigt bin. Und viele Spiele fesseln mich deutlich länger.
MoH Frontline habe ich mittlerweile ca. 10 mal durch (also wohl über 100 Stunden "Spaß"), Gran Turismo allein mit 1 mal durchspielen über 200 Stunden (für 15 EUR bei Ebay!!) und NFS HP habe ich auch schon 10-15 mal durchgespielt. Dann gibts auch Spiele, die ich einmal durchspiele und dann wieder verkaufe. Dann kann man da auch gut mit leben. Z.B. das besagte Outrun, das wird mir langsam zu schwer, und ich werds bestimmt noch für 25 EUR los. d.h. ich hab 7 EUR für einige Stunden damit bezahlt; find ich in Ordnung.
Manchmal gehts auch einigermaßen in die Hose: Silent Hill 3 habe ich am ersten Tag gekauft und bis heute nur halb durch. Verkaufen lohnt sich trotzdem kaum noch, weil man nur noch ca. 15 EUR dafür bekommt und ich außerdem (bei Silent Hill) dem Sammel-Drang unterliege.

Aber insgesamt kann ich mit den Preisen gut leben (aber sagt es keinem weiter :-D )

arescrew
 
Also bei mir kommen nur Top-Hits ins Haus und Online-Spiele, den ich hab mir sowieso ne Festplatte gekauft weil ich find die Preise heute ziemlich teuer. Es gibt Schüler die nicht Arbeiten und vielleicht etwas weniger Taschengeld kriegen, wie sollen sich die zwei Top-Titel im Monat leisten vor allem jetzt wenn es Weihnachten ist. OK man kriegt jetzt auch etwas mehr Geld aber trotzdem find es ziemlich teuer.
Ach ja da ich Festplatte hab kommen nur gute Online-Spiele und absolute Top-Hits ins Haus, aber auch Spiele die ich ins Herz geschlossen hab.
 
JensDance am 30.11.2004 17:12 schrieb:
Hallöle!
Ja, mit der Überschrift is eigtl. folgendes gemeint:
In den guten alten Zeiten so vor 5-6 Jahren sah alles noch ganz anders aus:
Der Preis von Spielen war zwar fast identisch, aber irgendwie waren die Spiele das damals auch noch wert.
Als z.B. Zelda-Ocarina of Time rauskam musste ich das Spiel einfach haben, ebenso wie bei MGS, Jet Force Gemini oder Super Mario 64, auch auf älteren Systemen gab es Link to the past, Lylat Wars, etc., die spielen bestachen nicht nur durch Grafik sonder vor allem durch Story und Innovationen, sowie einen großen Umfang.

Wie steht ihr dazu? Welche Spiele sind euch 60 Eurio wert und wieso, und wie steht ihr dazu im Vergleich zu früher?

naja, die n-64 module waren ja auch in der Herstellung teurer und kosteten im Schnitt 120 DM. Ich weiss noch genau wie gestern, das ich bei Zelda: MM sofort zu Karstadt bin, 149,90 DM hat das Teil gekostet :B Aber das schöne an den Modulen war doch, das man praktisch keine Ladezeiten hatte.

Heutzutage kauf ich selten ein Spiel zum Vollpreis. In diesem Jahr grade mal MGS: TTS für den Cube, Far Cry für den PC und am 09.12. HdR: Schlacht um Mittelerde zum Vollpreis gekauft. Und trotzdem hab ich eine schöne Sammlung wo manche erblassen würden =)

Und sich nach Wertungen zu richten ist schmarrn... denn hätte ich so manches schöne 70+% Game gar nicht hier stehen ;)
 
na ja ... das is immer so ne sache ... ;)
gibt halt spiele für di eman wirklich "gerne" 60€ liegen lässt wie DMC (auch wenn nur kurze spielzeit) Final Fanatsy besonders ... etc. das sind speile bei denen es sich lohnt. aber zu viele fehlkäufe gabs schon in meinem leben :S na ja ... in letzter zeit kauf ich mir e fast nix mehr ... na ja ... im vergleich zu früher ;)
 
JensDance am 30.11.2004 17:12 schrieb:
Hallöle!
Ja, mit der Überschrift is eigtl. folgendes gemeint:
In den guten alten Zeiten so vor 5-6 Jahren sah alles noch ganz anders aus:
Der Preis von Spielen war zwar fast identisch, aber irgendwie waren die Spiele das damals auch noch wert.
Als z.B. Zelda-Ocarina of Time rauskam musste ich das Spiel einfach haben, ebenso wie bei MGS, Jet Force Gemini oder Super Mario 64, auch auf älteren Systemen gab es Link to the past, Lylat Wars, etc., die spielen bestachen nicht nur durch Grafik sonder vor allem durch Story und Innovationen, sowie einen großen Umfang. Wenn ich mir den heutigen Markt anschaue fällt mir einfach auf, das sich die Story´s immer stark ähnenln, bzw nur selten bahnbrechend sind, und an innovationen fehlt es sowieso, da wird dann eben der 10000000. EgoShooter auf den MArkt geworfen, in welchem man sich quasi im Alleingang durch die Horden schießt, Far Cry hat da mal ne ausnahme gtemacht un ne super KI geboten, aber ansonsten.........
Früher habe ich wochenlang an Spielen gesessen und war immer noch nicht durch, letztes jahr wartete ich gespannt auf PoP: Sands Of Time und war in knapp 10Std durch. Ich habe Nachmittage in GTA2 mit Autofahren verbracht, einfach nur mit dem Fahren weils damals was neues war.
Ich sehs einfach schon seit langem nicht mehr, 60 Euro für Spiele hinzulegen, die Ausnahme is die GTA Serie, da bekommt man echt mehrere Wochen Spielspass geboten, aber ich hab sonst seit langem kein anderes Spiel gesehen das seine 60 Neupreis wert war. Fast alle meine Playstation2 Spiele hab ich unter 30 Euro erstanden.

Wie steht ihr dazu? Welche Spiele sind euch 60 Eurio wert und wieso, und wie steht ihr dazu im Vergleich zu früher?



bin ganz deiner Meinung. Ich hab auch keine Lust andauernd 60 Euro für ein neues Game hinzublättern. Mein letztes Game was ich mir für diesen Preis geholt habe war DJFFY, aber nur weil ich ein absoluter Fan von Beat and Ups und HipHop bin. Das Game war an sich ziemlich gut, bloß die Abwechslung hat ein bissl gefehlt, aber trozdem bereue ich es nicht gekauft zu haben. Für Games wie MGS3, Killzone, MetroidPrime2 oder Halo2 bin ich auch bereit diesen Preis zu zahlen, aber auch nur, weil man da längeren Spielspaß geboten bekommt! Spiele Wie DBZ oder ähnlichen Shit, kauf ich mir entweder gar net, oder wenn ich es im Handel für 10Euro sehe, aber sonst nicht!

Mir ist schon klar, dass die Spiele-Firmen gewinn verbuchen wollen, aber dann sollten sie ihre Arbeit wirklich "richtig" machen. *unafälligerblinkaufDriver3*

Naja, aber zur Zeit bin ich eh Pleite, und zu busy für Vidiospiele, deshalb brauch ich mir über dieses Problem vorerst keine Gedanken zu machen... :P
 
JensDance am 30.11.2004 17:12 schrieb:
Hallöle!
Ja, mit der Überschrift is eigtl. folgendes gemeint:
In den guten alten Zeiten so vor 5-6 Jahren sah alles noch ganz anders aus:
Der Preis von Spielen war zwar fast identisch, aber irgendwie waren die Spiele das damals auch noch wert.
Als z.B. Zelda-Ocarina of Time rauskam musste ich das Spiel einfach haben, ebenso wie bei MGS, Jet Force Gemini oder Super Mario 64, auch auf älteren Systemen gab es Link to the past, Lylat Wars, etc., die spielen bestachen nicht nur durch Grafik sonder vor allem durch Story und Innovationen, sowie einen großen Umfang. Wenn ich mir den heutigen Markt anschaue fällt mir einfach auf, das sich die Story´s immer stark ähnenln, bzw nur selten bahnbrechend sind, und an innovationen fehlt es sowieso, da wird dann eben der 10000000. EgoShooter auf den MArkt geworfen, in welchem man sich quasi im Alleingang durch die Horden schießt, Far Cry hat da mal ne ausnahme gtemacht un ne super KI geboten, aber ansonsten.........
Früher habe ich wochenlang an Spielen gesessen und war immer noch nicht durch, letztes jahr wartete ich gespannt auf PoP: Sands Of Time und war in knapp 10Std durch. Ich habe Nachmittage in GTA2 mit Autofahren verbracht, einfach nur mit dem Fahren weils damals was neues war.
Ich sehs einfach schon seit langem nicht mehr, 60 Euro für Spiele hinzulegen, die Ausnahme is die GTA Serie, da bekommt man echt mehrere Wochen Spielspass geboten, aber ich hab sonst seit langem kein anderes Spiel gesehen das seine 60 Neupreis wert war. Fast alle meine Playstation2 Spiele hab ich unter 30 Euro erstanden.

Wie steht ihr dazu? Welche Spiele sind euch 60 Eurio wert und wieso, und wie steht ihr dazu im Vergleich zu früher?

Grundsätzlich kann ich da nur zustimmen, allerdings hängt es auch ein wenig davon ab, was man von einem Spiel erwartet. PoP kann schlecht die spielerische Freiheit von GTA bieten, macht aber die 10 Stunden auf hohem Level Spaß. Da zahl ich gerne 60 Euro für, denn es ist sehr gute Unterhaltung. Natürlich ist ein GTA im reinen Preis-Leistungs-Vergleich ein besserer Kauf, aber das bildet ja auch ne extreme Ausnahme.

Einziger Ratschlag: Nicht alles kaufen und vor allem nicht auf einmal. Es ist bitter, wenn ein Ratchet & Clank im Laden verstaubt, aber was will man machen? Ich kann mir doch keine 10 Spiele auf einmal kaufen. Man muss Prioritäten setzen und manche Spiele holt man sich dann als Platinum oder im Sonderangebot.

Mancubus
 
´Mh, ok, vielleicht sollte man anmerken das ich noch armer 12. Klässler bin.
Klar, wieviel einem ein spiel wert muss jeder selbst entscheiden, mittlerweile bin ich jedoch voll aufm Spartrip, sogar 30 Eur is mir manchmal zuviel. :)
Heut hab ich mir Maximo vs army of zin für 10 Eur gekauft, und sollche schnäppchen zu ergattern macht mir einfach spass.
 
ich hole mir fast alle spiele für 60€, weil ich ein spiel entweder gleich haben will oder gar nich. in seltenen Fällen tausch ich auch spiele, aber sonst gibts bei mir nur neuware.
 
blassblaue-lippen am 07.12.2004 20:11 schrieb:
ich hole mir fast alle spiele für 60€, weil ich ein spiel entweder gleich haben will oder gar nich. in seltenen Fällen tausch ich auch spiele, aber sonst gibts bei mir nur neuware.

Kauf ja auch zu 90% Neuware. Beispiel (etwas älter) SOS Final Escape letzten Monat für 10,90€ Sofort Kauf bei Ebay erworben. Noch eingeschweisst. Diese Woche kommt Akte X: RoS, ebenfalls Neu und hat nur 12,99€ gekostet. Geht auch günstig und Games sind dabei nicht immer so sehr "alt" =)

Klar möchte man manches gerne sofort haben, aber was nicht geht, geht nicht. Gewählt zugreifen (z.B. wenn man was neues zum online spielen sucht, potenzielle Hitkandidaten wie MGS-3 usw. usw), ansonsten in Geduld üben, das Spiel ist auch nach 6 - ? Monaten noch genauso gut, nur billiger ;)
 
Zurück