[3DS] The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

@Psychobube
Du musst im Goronenschrein alle Fackeln anzünden und dann die Kronleuchter als Gorone zerstören (also mit Anlauf hochrollen). Wenn du alle zerstört hast fällt das Felsfilet herunter. Dieses musst du dann bis zu dem Goronen mit der Don Gero–Maske tragen (Porten oder irgendeine andere schnellere Möglichkeit als es so hinzutragen gibt es leider nicht).
Habe es geschafft nach FlamerX Post aber trotzdem danke :)
 
Ich steh jetzt auch vor dem Finale und habe sämtliche Nebenaufgaben erledigt und alle Items gesammelt. Ich liebe dieses Spiel einfach, weil in keinem anderen Zelda die Nebenfiguren und Spielwelt so lebendig wirken. Da ist einfach keine Figur austauschbar. Und für Anno 2000 war das einfach phantastisch. Zu meiner Entzückung ist mir sogar mindestens eine Nebenquest gelungen, die mir im Original definitiv durch die Lappen gegangen ist:

Die Sache mit der Kontermilch. Ich kann mich erinnern, dass ich mit Gormans Maske mal bei seinen Brüdern war, aber ich wusste nitmal mehr, dass der irgendwann im Zimmer liegt und knackt. Angesprochen hab ich ihn da jedenfalls nie. Das habe ich trotz mehrfachen durchspielen damals verpasst. Ohne Bomber-Hinweis wär ich da garnit drauf gekommen.

Ich denke jedenfalls, dass der Port sehr gelungen ist und das Spiel immer noch großartig. Die Veränderungen haben so ihr für und wieder, aber ingesamt ist davon nichts wirklich schwerwiegend. In der Summe ist das auch alles ganz sinnvoll. Die Grafik ist noch einen Tick besser als in OoT3D und generell wird das Original auch hier gut eingefangen, wenngleich etwas weniger "düster", was die Farbgebung angeht. Ich wünschte Zelda U würde sich hier und da eine Scheibe an diesem Werk abschneiden, v.a. was die sehr besondere Spielwelt und Story angeht.
 
Ich steh jetzt auch vor dem Finale und habe sämtliche Nebenaufgaben erledigt und alle Items gesammelt. Ich liebe dieses Spiel einfach, weil in keinem anderen Zelda die Nebenfiguren und Spielwelt so lebendig wirken. Da ist einfach keine Figur austauschbar. Und für Anno 2000 war das einfach phantastisch. Zu meiner Entzückung ist mir sogar mindestens eine Nebenquest gelungen, die mir im Original definitiv durch die Lappen gegangen ist:

Die Sache mit der Kontermilch. Ich kann mich erinnern, dass ich mit Gormans Maske mal bei seinen Brüdern war, aber ich wusste nitmal mehr, dass der irgendwann im Zimmer liegt und knackt. Angesprochen hab ich ihn da jedenfalls nie. Das habe ich trotz mehrfachen durchspielen damals verpasst. Ohne Bomber-Hinweis wär ich da garnit drauf gekommen.

Ich denke jedenfalls, dass der Port sehr gelungen ist und das Spiel immer noch großartig. Die Veränderungen haben so ihr für und wieder, aber ingesamt ist davon nichts wirklich schwerwiegend. In der Summe ist das auch alles ganz sinnvoll. Die Grafik ist noch einen Tick besser als in OoT3D und generell wird das Original auch hier gut eingefangen, wenngleich etwas weniger "düster", was die Farbgebung angeht. Ich wünschte Zelda U würde sich hier und da eine Scheibe an diesem Werk abschneiden, v.a. was die sehr besondere Spielwelt und Story angeht.
Abgesehen davon dass ich finde dass auch TP, Skyward Sword und WW die spieleWelt genauso lebendig finde (WW vielleicht nicht ganz) stimme ich dir voll und ganz zu :X
 
Die Sache mit der Kontermilch. Ich kann mich erinnern, dass ich mit Gormans Maske mal bei seinen Brüdern war, aber ich wusste nitmal mehr, dass der irgendwann im Zimmer liegt und knackt. Angesprochen hab ich ihn da jedenfalls nie. Das habe ich trotz mehrfachen durchspielen damals verpasst. Ohne Bomber-Hinweis wär ich da garnit drauf gekommen.

Vielleicht hast du's damals verpasst, weil's damals noch nicht im Spiel war ;)
 
Vielleicht hast du's damals verpasst, weil's damals noch nicht im Spiel war ;)
Muss ich nachher mal ausprobieren auf dem 3DS

Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich an dem Brief für den Postboten komme? Er braucht den Brief um in Ruhe fliehen zu können. Nur ein Hinweis geben. Den Rest möchte ich selber rausfinden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Grad dabei.
Habe kafei bei ikana gefunden. Nur weil ich mich erinnere dass ich ihn da fand. Das Gespräch zwischen Anja und und der anderen Dame im Zimmer habe ich mit angehört. Aber habe keinen Hinweis gefunden dass kafei am letzten Tag in ikana finde
 
Vielleicht hast du's damals verpasst, weil's damals noch nicht im Spiel war ;)

Weißt du das, oder vermutest du es? Gibt's eigentlich irgendwo ne komplette Liste der Änderungen?

Edit: Please google it for me :B Ich schau selbst ebend nach.

Edit 2: Ich habs zwar nur überflogen, aber hier (http://zeldawiki.org/The_Legend_of_Zelda:_Majora's_Mask_3D) steht nichts von Änderungen an dieser Side-Quest.

Edit 3: Doch, das steht da tatsächlich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hätte das allerdings nicht unter "Items" gesucht :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Grad dabei.
Habe kafei bei ikana gefunden. Nur weil ich mich erinnere dass ich ihn da fand.
Wenn man am dritten Tag in Kafeis Unterschlupf vorbeischaut, findet man dort den Besitzer des Kuriositätenladens vor, der einem erzählt, dass letzte Nacht im Laden ein Dieb aus Ikana namens Sakon vorbeikam und Kafei ihm gefolgt ist. ;-D
Da kriegt man auch die Eilpost an Mama.

Das Gespräch zwischen Anja und und der anderen Dame im Zimmer habe ich mit angehört.
Da muss ich jetzt aber nachfragen. Was für ein Gespräch? Ist die brüchige Stelle im mietbaren Zimmer, über die sich die Fee Taya immer beschwert, doch für was gut? :haeh:
 
Da muss ich jetzt aber nachfragen. Was für ein Gespräch? Ist die brüchige Stelle im mietbaren Zimmer, über die sich die Fee Taya immer beschwert, doch für was gut? :haeh:
Ja man muss bei einer bestimmten Uhrzeit in den Raum gehen, mit der brüchigen Wand. Ich glaube das war am Abend des zweiten Tages, müsste aber nochmal nachschauen.

Edit: Lag richtig, ist um 21:30 am zweiten Tag :)
 
Wenn man am dritten Tag in Kafeis Unterschlupf vorbeischaut, findet man dort den Besitzer des Kuriositätenladens vor, der einem erzählt, dass letzte Nacht im Laden ein Dieb aus Ikana namens Sakon vorbeikam und Kafei ihm gefolgt ist. ;-D
Da kriegt man auch die Eilpost an Mama.


Da muss ich jetzt aber nachfragen. Was für ein Gespräch? Ist die brüchige Stelle im mietbaren Zimmer, über die sich die Fee Taya immer beschwert, doch für was gut? :haeh:
Danke ;-D
 
lq1vJgy.jpg
lq1vJgy


Fertig :]
 
Wenn man am dritten Tag in Kafeis Unterschlupf vorbeischaut, findet man dort den Besitzer des Kuriositätenladens vor, der einem erzählt, dass letzte Nacht im Laden ein Dieb aus Ikana namens Sakon vorbeikam und Kafei ihm gefolgt ist. ;-D
Da kriegt man auch die Eilpost an Mama.

Wie kommt ich am dritten Tag in den Unterschlupf rein. Tür ist verschlossen
 
Wie kommt ich am dritten Tag in den Unterschlupf rein. Tür ist verschlossen
Also bei mir ist da immer offen, ich gehe da gleich zu Beginn des Tages rein, direkt nach der Dämmerung. Ich hoffe übrigens, dass du's nicht direkt im Kuriositätenladen versucht hast, sondern bei der Behausung am Waschplatz, wo man unter anderem die Bremer Maske bekommt, als auch Kafei das erste Mal trifft. ;)
 
Also bei mir ist da immer offen, ich gehe da gleich zu Beginn des Tages rein, direkt nach der Dämmerung. Ich hoffe übrigens, dass du's nicht direkt im Kuriositätenladen versucht hast, sondern bei der Behausung am Waschplatz, wo man unter anderem die Bremer Maske bekommt, als auch Kafei das erste Mal trifft. ;)
Bei mir ist zu. Bin direkt zu Beginn des Tages da. War noch nicht im Kuriositätenladen drin. Sondern direkt zur Hintertür :-o hoffentlich ist da kein bug

Bin ratlos. Steh vor geschlossener Tür egal was ich mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ratlos. Steh vor geschlossener Tür egal was ich mache
Oje! :haeh:
Wenn dem so ist, bin ich ratlos. Werd morgen dann wohl selbst nochmal nachsehen, nicht dass ich mich bei irgendendeinem Detail irre - wäre ja peinlich!
Oder irgendjemand mit Durchblick meldet sich zu Wort.
Aber heute ist mir das leider schon zu spät.
In diesem Sinne, gute Nacht! %)


Edit: Man könnt's ja auch mal später versuchen! :B

Edit²:
Hab mich nicht geirrt, im Zeitplan ist es eingetragen: 3. Tag, von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Im Kuriositätenladen (hinten). Womit Kafeis Stube gemeint ist. Der Fehler liegt also leider irgendwo bei dir. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje! :haeh:
Wenn dem so ist, bin ich ratlos. Werd morgen dann wohl selbst nochmal nachsehen, nicht dass ich mich bei irgendendeinem Detail irre - wäre ja peinlich!
Oder irgendjemand mit Durchblick meldet sich zu Wort.
Aber heute ist mir das leider schon zu spät.
In diesem Sinne, gute Nacht! %)


Edit: Man könnt's ja auch mal später versuchen! :B

Edit²:
Hab mich nicht geirrt, im Zeitplan ist es eingetragen: 3. Tag, von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Im Kuriositätenladen (hinten). Womit Kafeis Stube gemeint ist. Der Fehler liegt also leider irgendwo bei dir. :|
Dann muss ich wohl irgendein Detail übersehen haben.

die sache rund um kafei habe ich folgendes bisher rausgefunden:
Habe kafeis Maske gekriegt.
Viele Leute , die ich anspreche sagen kafei ist beim laundry Pool. Weiß nicht wie es auf deutsch heißt.
Habe geklingelt und ersten 2 Tage ging kafei raus
Habe Ladenbesitzer vom Kuriositätenladen mit kafeis Maske angesprochen, und er sagte ich soll besser gehen.
Habe das Gespräch zwischen Anja und ihrer Mutter mitgekriegt.
Beobachtete kafei wie er die ersten beiden tage zum Briefkasten ging.
Beobachtete wie der Briefträger Anja einen Brief übergab. (Am gleichen Abend hörte ich das Gespräch zwischen Anja und ihrer Mutter)
Beobachtete wie Sakon dem Händler die bombentasche verkaufte.
Dritten Tag war Tür zu kafeis Unterschlupf verschlossen. War da zwischen 6.00 und 22.00. Hab ständig probiert.
Hatte Zeit zurück gesetzt und vermied Kuriositätenladen und versuchte am dritten Tag in Kafeis Unterschlupf.
Hatte es probiert wo ich Sakon vom Diebstahl stoppte (kriegte die Maske wo man nicht einpennt) und hatte es probiert wo ich Sakon nicht stoppte
Den Eintrag ins Bomber Tagebuch dass ich zwischen 6.00 und 22.00 beim laundry Pool zum Hintereingang soll habe ich nicht....
Was habe ich vergessen?
 
Könnte mir jemand helfen?
Was du vergessen hast, ist etwas wirklich essentielles und für den Lapsus wirst du dir garantiert in deinen Allerwertesten beißen! :B
Du hast nämlich ganz einfach vergessen, die Quest zum Starten zu bringen, denn ohne dein eigenes Zutun tut sich bei den Leuten rein gar nichts. Folgendes musst du tun:
Du musst, um die ganze Sache ins Rollen zu bringen Anju mit Kafeis Maske ansprechen, nachdem sie vom Postboten den Brief erhalten hat. Sie bittet dich dann, sich mit dir um halb zwölf in der Nacht des ersten Tages zu treffen und überreicht dir einen Brief an Kafei. Diesen musst du in einen der Briefkästen deponieren, bevor der Postbote am zweiten Tag dieselben entleert.
Bei der Übergabe am zweiten Tag (um etwa halb vier am Nachmittag) muss Kafei, um den Brief anzunehmen zum Postboten gehen. Das ist dann deine Chance in seine Räumlichkeiten einzudringen. Kafei überreicht dir dann einen Glücksbringer, den sollst du Anju bringen, dieser veranlasst sie dazu, die Stadt nicht zu verlassen und auf sie zu warten.
Dann am dritten Tag kannst du die Eilpost an Mama kriegen, zusammen mit der Fuchsmaske, diese kannst du entweder der Frau des Bürgermeisters übergeben oder dem Postboten, je nachdem gibt es eine leere Flasche oder die Mütze des Postboten. Muss man also zweimal machen.
Um sechs Uhr abends solltest du dann zusammen mit Kafei vor Sakons Lager auf ihn lauern. Nachdem dort alles geschafft ist, musst du nur noch bei Anju auf seine Rückkehr warten. Das wär auch schon alles! ;D
Der Raubüberfall an der alten Dame in der Nacht des ersten Tages darf übrigens nicht verhindert werden. Sonst schaut Sakon nämlich nie im Kuriositätenladen vorbei und Kafei kann ihm nicht hinterher!
Das wär alles.

Der "Laundry Pool" ist im deutschen übrigens der "Waschplatz".
 
Was du vergessen hast, ist etwas wirklich essentielles und für den Lapsus wirst du dir garantiert in deinen Allerwertesten beißen! :B
Du hast nämlich ganz einfach vergessen, die Quest zum Starten zu bringen, denn ohne dein eigenes Zutun tut sich bei den Leuten rein gar nichts. Folgendes musst du tun:
Du musst, um die ganze Sache ins Rollen zu bringen Anju mit Kafeis Maske ansprechen, nachdem sie vom Postboten den Brief erhalten hat. Sie bittet dich dann, sich mit dir um halb zwölf in der Nacht des ersten Tages zu treffen und überreicht dir einen Brief an Kafei. Diesen musst du in einen der Briefkästen deponieren, bevor der Postbote am zweiten Tag dieselben entleert.
Bei der Übergabe am zweiten Tag (um etwa halb vier am Nachmittag) muss Kafei, um den Brief anzunehmen zum Postboten gehen. Das ist dann deine Chance in seine Räumlichkeiten einzudringen. Kafei überreicht dir dann einen Glücksbringer, den sollst du Anju bringen, dieser veranlasst sie dazu, die Stadt nicht zu verlassen und auf sie zu warten.
Dann am dritten Tag kannst du die Eilpost an Mama kriegen, zusammen mit der Fuchsmaske, diese kannst du entweder der Frau des Bürgermeisters übergeben oder dem Postboten, je nachdem gibt es eine leere Flasche oder die Mütze des Postboten. Muss man also zweimal machen.
Um sechs Uhr abends solltest du dann zusammen mit Kafei vor Sakons Lager auf ihn lauern. Nachdem dort alles geschafft ist, musst du nur noch bei Anju auf seine Rückkehr warten. Das wär auch schon alles! ;D
Der Raubüberfall an der alten Dame in der Nacht des ersten Tages darf übrigens nicht verhindert werden. Sonst schaut Sakon nämlich nie im Kuriositätenladen vorbei und Kafei kann ihm nicht hinterher!
Das wär alles.

Der "Laundry Pool" ist im deutschen übrigens der "Waschplatz".
Yep. Da beiß ich mir echt im allerwertesten ;-D hab den spoiler erstmal nur halb durchgelesen ;) versuche dann weiter zu tüfteln. Falls ich stecken bleibe weiß ich ja was ich noch machen muss. Vielen Dank :-D
 
Zurück