[3DS] Star Fox 64 3DS (aka Lylat Wars)

7 Videos

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Zu viel? :-D

Solaris sieht ja mal richtig fett aus, mit diesen Feuerwirbeln im Hintergrund.
Die Reflektionen auf dem Eis auf Fortuna sind auch nicht übel.

Miyamoto: "Wenn Starfox 64 3D ein Erfolg wird, erscheint ein neuer Teil!"

Schon im nächsten Monat erscheint das 3D-Remake von Lylat Wars im europäischen Fachhandel. Unter dem Titel Starfox 64 3D bietet euch das Spiel, verglichen mit dem Original, einen stereoskopischen 3D-Effekt, eine generalüberholte Grafik oder auch eine deutsche Tonspur, die man exklusiv auf dem Nintendo 3DS wahrnehmen kann. Natürlich kann man auch den Mehrspielermodus des N64-Originals auf dem Nintendo 3DS spielen, auch, wenn nur ein Spieler eine Kopie des Spiels besitzt.

Kurz nach der Ankündigung von Starfox 64 3D im vergangenen Jahr fragten sich viele Fans, aus welchem Grunde sich Nintendo gegen einen gänzlich neuen Starfox-Ableger entschieden hat und stattdessen auf ein Remake von Lylatwars setzt. Shigeru Miyamoto, Produzent des Originals und Supervisor der Nintendo 3DS-Version, machte kürzlich folgende Aussage:

Wenn Lylatwars-Neulingen das Spiel gefallen wird, wird die Starfox-Marke wiedergeboren! [...] Wenn irgendjemand da draußen die Zukunft der Starfox-Serie erleben möchte, soll er Starfox 64 3D bitte spielen! (lacht)

Eingebundener Inhalt

nächste Woche kehrt Fox zurück ;)

http://www.youtube.com/watch?v=9CR99O3ruwM

nächste Woche kehrt Fox zurück ;)
Ich hab mir das Video grad ohne Ton angeguckt, aber im Kopf ist wirklich jeder Dialog tonlagengetreu mitgelaufen. Schon krass, wie sich manche Spiele ins Gedächtnis einbrennen :B
Würd's wirklich gern spielen, aber extra dafür einen 3DS zu kaufen ist es mir auch nicht wert.
Zu N64-Zeiten hatte ich mir Lylat-Wars immer nur ausgeliehen. Als es dann für VC kam, hab ich es natürlich gleich runtergeladen, damit ich es endlich mein eigen nennen kann.
Aber ich kann jedem, der das Spiel noch nicht kennt nur ans Herz legen, es sich mal anzusehen, weil es wirklich Spaß macht und sich die Missionen in gewisser Weise immer ein bisschen anders spielen.

Aber ich kann jedem, der das Spiel noch nicht kennt nur ans Herz legen, es sich mal anzusehen, weil es wirklich Spaß macht und sich die Missionen in gewisser Weise immer ein bisschen anders spielen.
Jo, sehr geiles Spiel. Bin noch am überlegen, ob ich die 3DS Fassung wirklich gleich hole, aber als nicht-Kenner sollte man sich diesen Klassiker keinesfalls entgehn lassen (und persönlich würde ich es wahrscheinlich schon in die Liste mit den Spielen, die jeder mindestens einmal gezockt haben sollte, einordnen)

Eingebundener Inhalt

Wertungen ~ 84%

Ich versteh immer noch nicht, wo der Vorteil von "Kipp den 3DS zum lenken!" gegenüber einer simplen Daumenbewegung am SlidePad liegt.
Oder überhaupt die Daseinsberechtigung dieser Steuerungsvariante. Macht das mehr Spaß? Geht es schneller? Ist es einfacher zu lernen?
Ernsthaft; warum?

Meins ist heute gekommen.
Habe es früher immer bei Kumpels im Multiplayer gezockt, den Singleplayer aber noch nie. Deswegen habe ich es mir jetzt gleich zum Release geholt.
Im Moment sind bei mir die Handhelds also wieder hoch im Kurs (Ur-PSP: LBP :X).
Auf der Gamescom hat mich das Spiel auch schon überzeugt. Sei es aufpolierte Grafik, 3D Effekt und Steuerung mit dem Slide-Pad. Das hatte alles Hand und Fuß.

ich kenn das spiel net wirklich wills mia aba holen ,wollt wissen wie ihrs findet
Wenn du das Spiel noch nicht kennst, dann kannst du fast nichts falsch machen (es sei denn du kannst mit Weltraum Shootern überhaupt nichts anfangen). Die 3DS Umsetzung des N64 Klassikers Lylat Wars (der Urvater des Rumble Pak) ist laut Test sehr gut gelungen und auch der 3D Effekt weiß zu überzeugen. ;)

Habe heute den wirklich relativ kurzen SP zum ersten Mal ( hatte ja auf N64 nur MP gezockt) beendet und bin doch recht angetan. Vorallen die Bosskämpfe fand ich ziemlich cool. Und wie ich das sehe kann man nun ja immer wieder spielen und alle Planeten bereisen, was ja beim einmaligen spielen garnicht möglich ist. MP geht ja leider nur offline und da keiner meiner Freunde einen 3DS hat, hat sich das leider für mich erledigt. Auf der GC fand ich ihn wirklich sehr spaßig, auch das mit der Kamerafunktion^^

Darum fehlt ein Online-Modus

Mit Star Fox 64 3D ist ein weiterer Titel aus Nintendos N64-Klassiker-Galerie auf dem 3DS aufgeschlagen, samt komplett überarbeiteter Optik und kleinen Veränderungen im Multiplayer-Modus. In unserem Test schnitt Fox' zweites Weltraum-Abenteuer auch gut ab. Was jedoch die Spieler dabei vermisst haben, sind spannende Online-Gefechte, wie sie etwa schon Star Fox Command auf dem DS lieferte. Die Kollegen vom britischen Official Nintendo Magazine haben nun im Interview mit Yusuke Amano von Nintendo herausgefunden, warum die Raumschlachten lediglich lokal spielbar sind.

So glaubt Amano, dass man die Spieler nicht nur damit zufrieden stellen könne, indem man bereits bestehende Mehrspieler-Elemente schlichtweg für die Online-Nutzung freischaltet. Es gehören auch viele zusätzliche kleine Arbeitene dazu, die das Online-Erlebnis abrunden. Und das hätte schlichtweg zu viel Geld und vor allem auch Zeit verschlungen. Daher habe man sich stattdessen darauf konzentriert, die Grafik weiter zu verbessern und so den stereoskopischen 3D-Effekt bestmöglich darzustellen.

Immerhin gibt uns Amano auch Hoffnung für die Zukunft auf den Weg. Sollte er nämlich später an einem weiteren Star Fox-Spiel arbeiten dürfen, möchte er sich auch für einen Online-Multiplayer-Modus einsetzen.

Zurück