[3DS] Pokemon tauschen auf einem 3DS-System?

Sandor88

Neuer Benutzer
Pokemon tauschen auf einem 3DS-System?

Hallo,

ich habe gestern mal versucht Pokemon zwischen der Heartgold und der Soulsilver Edition zu tauschen. Das Problem ist leider das wir uns die beiden Spiele zu unserem "gemeinsamen" 3DS dazugekauft haben. Ich dachte egtl. das es mit dem neuen Wifi Connector im Global Terminal möglich ist, einen bestimmten Trainer oder halt ein bestimmtes Pokemon von dem einen Trainer, zufinden und zu tauschen. Ich habe es bei beiden Editionen versucht, Pokemon die auch schon gesichtet (Pokedex) sind, zu finden und zu tauschen. Allerdings zeigt der mir als Suchergebnis immer gleiche Trainer an. Abgesehen davon das deren Vorstellungen sowieso totaler Mist sind! ( lvl. 30 Alpollo gegen lvl100 Mew :B) Die Suche hab ich natürlich soweit wie möglich eingegrenzt, soll heißen Geschlecht und LvL begrenzt und als Ort Deutschland eingegeben. Dann hab ich es über die Freundeliste im Adressbuch versucht, aber um damit tauschen zukönnen muss man ja gleichzeitig im Untergeschoß des Pokecenters den Raum betreten. Was mit einem System nahezu unmöglich ist.

Jetzt zu meiner Frage. Hat es jemand schon versucht zwischen zwei Editionen (Diamant, Perl, Platin, Heartgold, Soulsilver) auf einem System zu tauschen oder hat es gar geklappt? Bin für jede Antwort dankbar, vlt kann man ja gemeinsam "brainstormen" um auf eine Lößung zukommen. :-D
 
Wenn man mit wem bestimmtes Tauschen will muss man das auch übers Pokemoncenter (die Treppe hoch und erste Abteilung von Rechts) machen und nicht übers GTC :B

Man braucht auch 2 (3)DSsysteme, da man ja den Taush bestätigen muss. Zudem sollte man die FC regestriert haben
 
Zurück