• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

24

Hmm... aber ein Problem: um es so authentisch wie möglich zu gestalten, müssten wir statt dem Uhr-Desktop, dieses Wallpaper nehmen, in das wir dann die Desktop-Icons einfügen. :B

Hmm... Zwickmühle... :S %)

dsr159 am 11.01.2007 21:26 schrieb:
Hmm... aber ein Problem: um es so authentisch wie möglich zu gestalten, müssten wir statt dem Uhr-Desktop, dieses Wallpaper nehmen, in das wir dann die Desktop-Icons einfügen. :B

Auf dem richtigen Rechnern in der CTU sieht man ja auch nicht die Uhr ;)
Somit ist dieses doch realistischer. :-o

EDIT: Oder nimm dieses mit Logo! Wirkt noch besser :X

ST-Snake am 11.01.2007 21:30 schrieb:

Mein ich ja auch, aber ich mag die Uhr. :X

Egal, scheiß auf die Uhr. %)

Oder nimm dieses mit Logo! Wirkt noch besser :X

Joa, aber ich mag's eher schlicht, weswegen mir das andere besser gefällt. Und ausserdem sieht man das andere auf den meisten Bildschirmen in der CTU, oder? :-o

dsr159 am 11.01.2007 21:34 schrieb:

Mein ich ja auch, aber ich mag die Uhr. :X

Egal, scheiß auf die Uhr. %)

Oder nimm dieses mit Logo! Wirkt noch besser :X

Joa, aber ich mag's eher schlicht, weswegen mir das andere besser gefällt. Und ausserdem sieht man das andere auf den meisten Bildschirmen in der CTU, oder? :-o

Soweit ich weiss, sieht man dieses auf den CTU-Computern und dieses sieht man auf den Wand-Bildschirmen der CTU-Zentrale ;)

ST-Snake am 11.01.2007 21:45 schrieb:
dieses sieht man auf den Wand-Bildschirmen der CTU-Zentrale ;)

Na dann... :top:

Ich gestalte meinen PC morgen weiter, noch schnell NCIS zu ende und dann Numb3rs gucken...

-

Noch 6 mal schlafen dann ist es wieder so weit. %) :top:

Seit Montag gibt es die erste Folge eines kleinen 24 Spin-Offs Online im Netz.
Seit Montag gibt es unter http://www.cturookie.com/ eine Art Online Spin-Off von 24! Regie führt Rodney Charters, 24's Mann für die Cinematografie! Das er Regie führen kann, hat er auch schon bei diversen Folgen von 24 selber gezeigt. Bisher ist die erste Folge von The Rookie:CTU online. Dazu gibt es einen sehr lustigen Trailer und ein Behind The Scenes Featurette. Spoiler gibt es keine, da die Handlung nichts mit der richtigen Serie zu tun hat. Die Charaktere sind alle neu, dass CTU Set ist allerdings das gleiche wie in der TV Serie.

Das ganze ist wirklich super gemacht und einen Blick wert!

:top: :top: :top: :X :top: :top: :top:

dsr159 am 19.01.2007 12:43 schrieb:
Seit Montag gibt es die erste Folge eines kleinen 24 Spin-Offs Online im Netz.
Seit Montag gibt es unter http://www.cturookie.com/ eine Art Online Spin-Off von 24! Regie führt Rodney Charters, 24's Mann für die Cinematografie! Das er Regie führen kann, hat er auch schon bei diversen Folgen von 24 selber gezeigt. Bisher ist die erste Folge von The Rookie:CTU online. Dazu gibt es einen sehr lustigen Trailer und ein Behind The Scenes Featurette. Spoiler gibt es keine, da die Handlung nichts mit der richtigen Serie zu tun hat. Die Charaktere sind alle neu, dass CTU Set ist allerdings das gleiche wie in der TV Serie.

Das ganze ist wirklich super gemacht und einen Blick wert!

:top: :top: :top: :X :top: :top: :top:

Es gibt wieder einen neuen Teil und noch andere Sachen. :X :top:

Also ich muss echt sagen:
24 ist eine super geile Serie!
Hab mir seit letzter Woche alle Folgen hintereinander angesehen, angefangen bei Folge 1! ^^ Das ist aber echt zu hart! Irgendwann wird man echt bekloppt. xD
Aber man muss das echt durchziehen. Am besten eine Woche Urlaub nehmen und dann loslegen. :-D Bin schon gespannt auf Staffel 6! =) Dauert aber wohl noch ein wenig bis es ins deutsche Fernsehn kommt.

mfg
bimon

GreenBimon am 10.02.2007 20:42 schrieb:
Hab mir seit letzter Woche alle Folgen hintereinander angesehen, angefangen bei Folge 1! ^^ Das ist aber echt zu hart! Irgendwann wird man echt bekloppt. xD
Aber man muss das echt durchziehen. Am besten eine Woche Urlaub nehmen und dann loslegen. :-D Bin schon gespannt auf Staffel 6! =) Dauert aber wohl noch ein wenig bis es ins deutsche Fernsehn kommt.

mfg
bimon

Meinst du jetzt nur Folge 1 der Staffel 5 oder aller Staffeln?

Ich werd mir, wenn die 5. komplett gelaufen ist, nochmal alle auf DVD anschauen, bis die 6. dann anfang 2008 läuft. :X

dsr159 am 10.02.2007 20:50 schrieb:
GreenBimon am 10.02.2007 20:42 schrieb:

mfg
bimon

Meinst du jetzt nur Folge 1 der Staffel 5 oder aller Staffeln?

Ich werd mir, wenn die 5. komplett gelaufen ist, nochmal alle auf DVD anschauen, bis die 6. dann anfang 2008 läuft. :X

Ich meine die aller erste 24 Folge, Staffel 1.
Glaub mir, musste knallhart durchziehen! ^^

mfg
bimon

GreenBimon am 10.02.2007 21:28 schrieb:
Ich meine die aller erste 24 Folge, Staffel 1.
Glaub mir, musste knallhart durchziehen! ^^

Wenn die 5. gelaufen ist, zieh ich mir nochmal schnell alle 4 rein und danach geht's direkt wieder mit der 5. weiter, wenn sie auf DVD raus is... :X

Schlechte Nachrichten für «24»-Fans. Ob die sechste Staffel im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht sicher.

Die mäßigen Reichweiten der Echtzeit-Serie «24», im Bild Hauptdarsteller Jack Bauer, gespielt in Kiefer Sutherland, machen RTL II wohl Sorgen. Seit Anfang Januar zeigt der Sender die fünfte Staffel der in den USA sehr erfolgreichen Serie. In Deutschland hält sich der Andrang auf das von Kritikern hochgelobte Format allerdings in Grenzen. Die Folge, die man um 21.10 Uhr zeigt, liegt regelmäßig weit unterhalb des Senderschnitts. Die Folge, die um 21.10 Uhr startet, kommt im Schnitt ungefähr auf knapp fünf Prozent Marktanteil , RTL II liegt bei etwa sechs. Lediglich die letzte von den jeweils drei am Stück laufenden Folgen (Sendezeit: 23 Uhr) liegt mit über acht Prozent im grünen Bereich.

Im Schnitt verfolgten weniger als eine Million Menschen die bislang gezeigten 18 Folgen der fünften Staffel. Und so scheint es noch nicht sicher zu sein, ob die sechste Staffel in Deutschland zu sehen ist. „Kein Kommentar,“ hieß es aus der Pressestelle von RTL II. In den Vorjahren konnte der Münchner Sender immer frühzeitig grünes Licht geben. So wurde bereits an Weihnachten 2005 vermeldet, dass man die fünfte Staffel Anfang 2007 zeigen wolle. Ähnlich früh vermeldete man auch die Ausstrahlung von Staffel vier.

Es ist also denkbar, dass der fünfte Tag im Leben des Jack Bauer der vorerst letzte war, der auch im deutschen Fernsehen zu sehen ist. In den USA müssen sich die Fans unterdessen keine Sorgen machen. Die Quoten der sechsten Staffel sind gut, Verträge für einen siebten Anlauf bereits unterschrieben.

Quelle: Quotenmeter.de

----

Natürlich steht da überhaupt nichts fest, ist aber bei den schlechten Quoten vielleicht möglich. Aber solang sie auf DVD erscheint ist ja alles ok...

Die haben wohl nur so schlechte Quoten, weil RTL2 so billiger Kacksender ist.
24 ist viel zu gut für RTL2. Würden sie es doch an Pro7/Sat1oder so Media abgeben. :|

Oh, nein !! Das kann RTL2 doch nicht tun... diese miesen, autodestruktiven Verachter dieser geilsten aller Serien - ich würd ja mal nen anderen Sendeplatz einrichten :hop: Stargate schaut eh keine Sau an - die sollen 24 auf 20:15 schieben, dann ist alles ok und alle freuen sich (vor allem ich).
Und wenn sie 24 doch absetzen, muss ich halt gänzlich auf DVD umsteigen :hop:

Ist viel, aber lesenswert. ;)

18.02.2007 - Vowürfe gegen 24 wegen übertriebener Folter im TV!

Menschenrechtsorganisationen und Militär zeigen sich besorgt wegen Darstellung von Folter in 24.

Die Presse ist seit Tagen voll davon. Es ging sogar schon soweit, dass Howard Gordon eine Pressemitteilung herausgab, mit dem Hinweis, dass sie sowieso planen, das Thema Folter in der Serie zurückzuschrauben. Nicht, weil es Beschwerden gab, sondern weil Folter mittlerweile zu einem zu einfachen Weg der Informationsbeschaffung geworden ist. Sie wollen versuchen vielseitigere und interessantere Wege zu finden als diese doch sehr plumpe Methode.

Die Welt hat nun auch einen Artikel zu bieten, der wesentlich besser geschrieben ist, als so viele andere.
Neue Folter-Vorwürfe gegen Jack Bauer
Kiefer Sutherland als Agent in der Serie "24" ist nicht zimperlich, wenn es um Geständnisse geht. In den USA ist jetzt erneut eine Diskussion um Foltermethoden im Fernsehen entbrannt. Die Grenzen des Rechtsstaates sind nicht die Grenzen von Jack Bauer.

Von Gerti Schön

Jack Bauer, der knallharte und doch so sensible Anti-Terroragent des TV-Dramas „24“, gibt sich in der Regel nicht zimperlich: Böse Buben werden dort gedrosselt und geprügelt, und man setzt sie Elektroschocks und anderen Foltermethoden aus, um Informationen aus ihnen herauszuholen, die einen Terrorplot verhindern könnten. Bauer, gespielt von Kiefer Sutherland, sagt mehr als einmal zu einem der Verfolgten: „Du wirst mir sagen, was ich wissen will – die Fage ist nur, wie sehr es weh tun wird“.

Bauers Methoden sind, sechs Jahre nach dem Launch der Serie im US-Fernsehen, in der amerikanischen Presse in Verruf geraten: zu brutal seien sie, heißt es, zu offensichtlich würden rechtliche Vorgaben aufs Spiel gesetzt. Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation „Human Rights First“ sind in den USA nach dem 11. September 2001 die Anzahl der TV-Serien, in denen Folter dargestellt wird, sprunghaft gestiegen. Konnte man im Jahr 2000 lediglich 42 Folterszenen in der Primetime sehen, waren es drei Jahre später 228. " Normalerweise waren es meistens die Schurken, die folterten, heutzutage sind es oft die Helden", beklagt die Organisation. Der Parents' Television Council hatin den ersten fünf Staffeln von '24' allein 67 Folterszenen ausgemacht, mehr als in jeder anderen Serie."

Selbst das amerikanische Militär mischt sich in die Diskussion mit ein und einige stellen sich auf die Seite der Warner. Gary Solis, ein pensionierter Marinecolonel, lehrt an der Militärakademie Westpoint und hat dort einschlägige Erfahrungen gesammelt. „Wenn man darüber diskutiert, was Folter ist, dann sagen einige Kadetten: 'Was immer nötig ist, wenn es das Leben von Amerikanern rettet. Jack Bauer schiesst diesen Typen ins Bein, und er bekommt sofort was er haben will'“, berichtet er. „Dann muss ich sie daran erinnern, dass sie ihr professionelles Leben nicht nach einer Fernsehshow ausrichten können“. Andere weisen darauf hin, dass „24“ auf der ganzen Welt, wie etwa in Deutschland, Japan, Australien und Südamerika gesehen werden kann, was dem ohnehin ramponierten Image der USA weiteren Schaden hinzufügen könnte.

Der Ruf nach mehr Verantwortung hat in Hollywood Ärger ausgelöst. „Es gab keine einzige Foltersequenz, von der Jack Bauer nicht in irgendeiner Weise negativ beeinflusst worden ist“, rechtfertigte sich zum Beispiel Kiefer Sutherland, der sich selbst als liberal definiert, in einem Fernsehinterview. Andere halten die Warnungen für lächerlich. „Wenn Amerika sich Sorgen um seinen internationalen Ruf macht, dann sollten wir woanders anfangen“, glaubt Robert Thompson, Professor für TV- und Popkultur an der Syracuse University. ",24' ist das geringste Problem, wenn es darum geht, unsere Beziehungen zu anderen Ländern zu verbessern“.

Auch bei „Human Rights First“ ist man sich den Folgen der Aktion bewusst. „Wir möchten niemanden zensieren“, sagt Jill Savitt, Direktorin der Non-Profit-Organisation. „Natürlich würden wir Hollywood niemals vorschreiben, was sie zu tun haben, aber wir würden sie gern darüber informieren, wie legale Verhörmethoden aussehen. Und wenn sie das zum Nachdenken bringt, ist das gut“. Am liebsten würde sie es sehen, wenn Kiefer Sutherland selbst nach Westpoint kommen würde, um sich dort über die rechtlichen Grenzen bei Verhören zu informieren. Bei ihm könnte sie vielleicht sogar einen Erfolg landen. Zu seiner Haltung über den Folterskandal von Abu Ghraib befragt, gab er zu Protokoll, diese Methoden seien „absolut kriminell“, vor allem für ein Land, in dem „Freiheit und Demokratie als Lebensstil promoted werden“.

Weniger Skrupel hat indes der Produzent und Mitbegründer der Serie „24“, Joel Surnow, die in den USA auf dem Fox Network läuft, das zum Imperium des konservativen Medienunternehmers Rupert Murdoch gehört. „Ich glaube nicht, dass eine Fernsehsendung das Verhalten eines Erwachsenen verändern kann“, sagt Surnow. „Wenn '24' nach so einem Standard bemessen werden soll, dann muss das auch für andere gelten“. Surnow, dem gute Kontakte ins Weisse Haus nachgesagt werden, bezeichnet sich selbst als „rechtsgerichteter Verrückter“ und seine erfolgreiche Unterhaltungsreihe als „patriotisch“. Sein Lieblingsaufkleber am Auto ist der Spruch „Krieg hat noch nie ein Problem gelöst, ausser der Sklaverei, Faschismus, Nazitum und Kommunismus“.

Seine politischen Präferenzen bringt er seit diesem Sonntag auch in anderer Form unters Volk: Der Comedy News-Show „The half hour News Hour“, die auf Fox News läuft. Die Sendung soll eine Marktlücke füllen, in der man sich über eher liberale Positionen wie die Warnungen vor der globalen Erderwärmung oder den Medienzirkus um Barak Obama lustig macht.

----

Die sind auch nur so zimperlich, damit ihr schönes Land nicht in Verruf gerät. :rolleyes:

Aber ich könnte auch ohne Folterszenen in 24 leben...

Zurück