• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

2005-Das letzte Cube Jahr?

Tugs am 26.07.2004 18:27 schrieb:
ne frage: der revolution soll doch abwärtskompaibel sein - oder hab ich da was falsches afgeschnappt ?
denn dann würde es irgendwie ja keinen sinn machen den cube neben dem revolution weiter zu produzieren ....
ok mit dem DS und dem GameBoy ist es ja dasselbe...-wieso machen die das?

es würde für die sinn machen die einen Cube haben aber keine neue Konsole wollen ;)

bruceleeeee am 30.07.2004 23:12 schrieb:
ne frage: der revolution soll doch abwärtskompaibel sein - oder hab ich da was falsches afgeschnappt ?
denn dann würde es irgendwie ja keinen sinn machen den cube neben dem revolution weiter zu produzieren ....

es würde für die sinn machen die einen Cube haben aber keine neue Konsole wollen ;)

Das wär sicher gut,doch Nintendo wird es nicht tun.Sie produzieren vielleicht nur für den GBA weiter weil sie Angst vor einem flop mit dem DS haben.

Die letzten N64 (Banjo-Tooie, Perfect Dark, Conker, Mario Party 3, Zelda:MM) waren noch mal richtige Krachertitel. Vielmehr ist in der Mitte der N64 Ära kein allzu geiles Game erschienen, wobei Nintendo die Zeit mit den Pokemon überbrügt hat.

Nach Erscheinen der neunen Konsole werden wohl definitiv keine Cube Titel mehr erscheinen.

Ich glaube, dass 2005 das letzte große Cube Jahr in Japan seien wird, und in Amerika genauso. Wir Europäer werden dann wahrscheinlich MItte 2006 in den Genuss der neuen Konsole kommen. Ich tippe darauf, dass im Januar 2006 die letzten großen Cube Titel (dann in Amerika und Japan schon längst erschienen) in die Läden kommen.

Hier ein ziemlich aktueller Artikel einer seriösen Zeitschrift die belegt das auch zu revolution Zeiten noch Cube Spiele erscheinen sollen (siehe psone):

Neues zu Nintendo "Revolution"

..........

"Cube-Besitzer können sich aber sicher fühlen: Eine japanische Zeitung zitierte Iwata mit der Bemerkung, dass man hoffe, den GameCube auch dann noch gut zu verkaufen, wenn die nächste Konsolengeneration am Markt ist. "

..........

Das denkt sich ja auch mit der meldung das Cube und Revolution koexistieren sollen

bruceleeeee am 30.07.2004 23:12 schrieb:

Das wären dann aber noch weniger als es jetzt ohnehin schon sind!
Für die Hand voll Spieler würde es sich dann wohl kaum noch lohnen und da sich die Entwickler wohl auf die Next Gen konzentrieren......

Ich denke nicht das es der Cube dann noch lange macht :-D
will aber hoffen das sich das ein oder andere Spiel das ich bissher noch nicht gespielt hab günstig erwerben lässt ;)

Master-pyro am 31.07.2004 20:08 schrieb:
Glaub auch, dass 2005 das letzte Jahr des Cubes ist, hoffe aber, dass noch viele Hammerspiele rauskommen!!!

nintendo hat doch selbst gesagt das sie den cube noch läönger unterstützen wiollten.. wie Sony mit der PSone

Lufiakrieger am 26.07.2004 12:45 schrieb:
Glaubt ihr das nach 2005 noch Gamecubespiele erscheinen?Ich nicht.Irgendwie ähnelt es 2001 als für das N64 noch einmal richtig Hammerspiele erschienen sind,danach aber Schluss war.

na ja im moment siehts ja nich so toll aus was auch zum teil auf nintendo zurückzuführen ist anfangs solltenviele geile spiele kommen doch die wurden gecancelt auch rare liessen siegehen, all dies ohne um sie zu kämpfen

Raab am 01.08.2004 09:29 schrieb:
Glaubt ihr das nach 2005 noch Gamecubespiele erscheinen?Ich nicht.Irgendwie ähnelt es 2001 als für das N64 noch einmal richtig Hammerspiele erschienen sind,danach aber Schluss war.

na ja im moment siehts ja nich so toll aus was auch zum teil auf nintendo zurückzuführen ist anfangs solltenviele geile spiele kommen doch die wurden gecancelt auch rare liessen siegehen, all dies ohne um sie zu kämpfen

Rare wurde verkauft.
Warum sollte man um was kämpfen, wenn man es nicht mehr haben will? :confused:

Raab am 01.08.2004 09:29 schrieb:

Anfangs kammen ja noch geile spiele raus,doch jetzt ist es dürftig.Zum Glück
kommen im 4.Quartal noch geniale Spiele heraus,sonst wäre 2004 ein absoluter Flop gewesen

das letzte Jahr wird wohl etwa 2007 sein. Nintendo sagte ja, das während der Revolution Zeit man immer noch games für den Cube entwickeln wird.Aber so gegen ende 2006 wird es wohl entgültig fertich sein.

Cubli am 01.08.2004 15:35 schrieb:
das letzte Jahr wird wohl etwa 2007 sein. Nintendo sagte ja, das während der Revolution Zeit man immer noch games für den Cube entwickeln wird.Aber so gegen ende 2006 wird es wohl entgültig fertich sein.

Guckt euch die neue N-Zone an.Kaum etwas wurde für 2005 angekündigt.
2007 ist demnach blödsinn

Guckt euch die neue N-Zone an.Kaum etwas wurde für 2005 angekündigt.
2007 ist demnach blödsinn [/quote]

Auf den ersten Blick sinds wenig,doch da werden noch welche angekündigt.

Zurück