Nintendofuzzy am 24.09.2007 22:00 schrieb:
sollten sich noch ein paar anmelden, wird es 2 ligen geben.
Dabei werden die besten user der ersten n-zone-pool-liga in die 1. liga kommen und der rest in die 2.
Aber noch ists nicht so weit
ähm diesbezüglich hätte ich noch eine anregung.
zwei ligen shcön und gut, aber ich würde daraus trotzdem eine "gesamtliga" machen. ich würde mir das so vorstellen:
wir haben aus der letzten liga die 8 playoff-spieler. diese sind (wenn sie alle wieder mitmachen) für die beiden ligen gesetzt. das heißt mario liga 1, sirt 2, krunka 1, roy 2. bei den plätzen 5-8 die nicht ausgespielt wurden, kann man ja die platzierung aus der vorrunde nehmen im verhältnis zum sieger. also ich war glaub ich 2. also komm ich in liga 2 zu sirt. freak zu mario als 3., fuzzy zu sirts liga etc...
hoffe das ist soweit verständlich.
die restlichen teilnehmer werden ausgelost auf die beiden ligen verteilt. sagen wir, wir haben 24 teilnehmer, macht 12 teilnehmer pro liga. anschließend gibt es mit hin und rückrunde die spiele der liga. also jeder gegen jeden, macht 22 spiele. dann gibt es den cut für die playoffs. bei so vielen teilnehmer könnte man sogar nen achtelfinale spielen, also es würden die vier "schlechtesten" der beiden liegen ausscheiden, und 16 kommen weiter. diese spielen dann über kreuz die playoffs. also z.b. mario 1. liga 1, fuzzy 8. liga 2 gegeneinander. freak 2. liga 1 gegen sirt 7. liga 2 etc.
dann hat man wieder die finalstruktur und in meinen augen ne große portion spannung drin, da sich die gegner in den playoffs ja nicht "kennen".
achtelfinale, viertelfinale best of 7, halbfinale und finale best of 9.