• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

2 Gamertags auf EINER XBOX, gleichzeitig online in Halo 2 ??? Möglich???

T

Thardus

Gast
Hi !
Hab mich in letzter Zeit nur damit auseinander gesetzt, ob man mit zwei Gamertags gleichzeitig bei Halo 2, auf einer XBOX angemeldet sein und dann zocken kann...
Ich weis , dass man mehrere Gamertags haben kann, aber ich würde gern mit einem Kumpel im Splitscreen online zocken, ohne dass er nur als "Freund" von mir zocken kann. Ich will also gleichzeitig mit 2 Gamertags über meine XBOX bei Halo 2 angemeldet sein , nur das der eine Gamertag dann halt mein Kumpel ist!
Ich hab ja gehört , dass solle gehen, jedoch war es nie 100%ig klar. Beim Live-Support haben die gesagt, dass ginge nicht, was ich allerdungs nicht ganz glaube, da Ich Leute kenne, die angeblich schon mir 2 Gamertags gleichzeitig online waren.

Also ich hoffe hier ist jemand dabei, der mir mal genau sagen kann, ob das nun geht oder nicht.
danke jetzt schon mal

vielleicht sieht man sich dann mal bei einer runde halo 2... schreibt einfach euren gamertag mit dazu, (wenn ihr wollt ! ), dann schreib ich euch eine Einladung!

bis denne

Der einzige Shooter, bei dem man meines Wissen nach mit einem Gastaccount an einer Konsole online gehen kann, ist Call of Duty 3. Könnte noch mehr geben, aber ich habe (im Forum) bekannter Maßen kein Xbox Live.

Nekromant am 14.05.2007 23:17 schrieb:
Der einzige Shooter, bei dem man meines Wissen nach mit einem Gastaccount an einer Konsole online gehen kann, ist Call of Duty 3. Könnte noch mehr geben, aber ich habe (im Forum) bekannter Maßen kein Xbox Live.

Ich hab schon sehr häufig erlebt das Spieler neben ihrem Account auch ein Gastaccount in der Online-Lobby hatten. Nicht nur in Halo 2, auch in GRAW 1+2 (360) ist mir dies aufgefallen. Weiß aber nicht wie es genau funktioniert, kann mir aber gut vorstellen das Gastaccounts nur in unranked-Games nutzbar sind wegen der Gefahr des Cheatens.

Gibt ja so ein Menü mit dem Auswahl der Controller kurz nachdem man Xbox Live betreten hat, denke da musst den zweiten Controller aktivieren ebenfalls aktivieren. Kann aber nur vermuten da ich bisher nur einen Controller besitze, am besten du fragst mal einem mit Gasaccount wie der das gemacht hat.

Also auf der 360 ist das ganze kein Problem. Einfach einen zweiten Controller anschließen und entweder als Gast, oder als gültiges XBL-Gold-Mitglied anmelden.

Ich denke aber dass Thardus die Xbox 1 meint. Dort konnte ich es leider noch nicht testen.

greatX am 15.05.2007 12:24 schrieb:
Also auf der 360 ist das ganze kein Problem. Einfach einen zweiten Controller anschließen und entweder als Gast, oder als gültiges XBL-Gold-Mitglied anmelden.

Ich denke aber dass Thardus die Xbox 1 meint. Dort konnte ich es leider noch nicht testen.

Nee nee, ich meine schon die 360! Ich dachte mir auch schon , dass man sich dann einfach mit dem zweiten Controller nochmals bei Xbox Live anmeldet. ich war bloß nicht ganz sicher und wollte keinen Live-Code verschenken, da dieser Gamertag ja ebenfalls eine eigenes Konto benötigt!

Das heißt also, du hast es schon selbst so gemacht greatX ??? du hast also mit einem Freund, der selbst einen eigenen Gamertag hat, zusammen bei Xbox live, auf einer einzigen Xbox gezockt ?!
Ich will bloß ganz sicher gehen...
Ansonsten danke für die antworten !!!
bis denne leute

Thardus am 15.05.2007 13:16 schrieb:
Nee nee, ich meine schon die 360!
Ah, ok. :-D Ich konnte leider in deinem obrigen Post keine "360" entdecken. Außerdem war von Halo 2 die Rede, darum dachte ich dass du die Xbox 1 meinst.

Thardus am 15.05.2007 13:16 schrieb:
Das heißt also, du hast es schon selbst so gemacht greatX ??? du hast also mit einem Freund, der selbst einen eigenen Gamertag hat, zusammen bei Xbox live, auf einer einzigen Xbox gezockt ?!
Ja, ich hab das schon öfters gemacht. Bei CoD3 und Gears of War (Halo 2 habe ich leider noch nicht getestet).
Du musst einfach nur den GT deines Kumpels auf deine Festplatte holen. Das kann man machen indem man unangemeldet im Xbox Live-Blade auf "Gamertag von Xbox Live abrufen" geht. Dort musst du dann nur noch die Windows Live ID-Daten des Gamertags deines Kumpels eingeben und schon wird der Gamertag auf deine Festplatte gespeichert. Meldet euch dann beide an und schon kanns losgehen.
Wenn zwei Profile angemeldet sind, kann man übrigens keine Ranglisten-Spiele bestreiten.

Zurück